Zum Inhalt springen

Radlager vorne V4SP

Gehe zur Lösung Gelöst von Desmonaut,

Empfohlene BeitrÀge

Geschrieben

Moin,

ich habe ein dringendes Problem und hoffe auf eure Hilfe

beim umziehen der Reifen ist mir aufgefallen, dass die Radlager etwas rattern bzw. nicht so glatt laufen.

Ausgebaut laufen die 1A, wieder eingebaut wieder Mist😕

Es gibt momentan nirgends Originale zu bestellen. Kennt jemand die genauen Anforderungen/Spezifikationen, um son hochleistungslager aus der Industrie ersatzweise zu nehmen?

Die mĂŒssten dann ja auch qualitativ Welten besser sein als die OEM Dinger.

2800km finde ich schon recht magerđŸ˜”â€đŸ’«

Mein grĂ¶ĂŸtes Problem ist die Zeit, da ich am Sonntag nach Assen aufbrechen wollte, und jetzt ohne Vorderrad dastehe đŸ«Ł

Schnelles Feedback wÀre super.

Danke

Dan

Geschrieben

Wenn du aus Deutschland bist, kannst du die Lager bei Agrolager ordern. Sollten bis Fr/Sa bei dir sein. 

einfach außen / innen / breite messen, geschlossene Lager wĂ€hlen und einen namhaften Hersteller nehmen. 

LG Georg

Geschrieben

So ein Radlager ist grundsĂ€tzlich fĂŒr lebenslangen Gebrauch ausgelegt. Lediglich der Umgang damit bringt es manchmal frĂŒhzeitig zum Verschleiß 

Geschrieben

Kann aber schonmal passieren. Nobody is perfect. Wie oben beschreiben, ausmessen und bestellen (keine OEM, bezahlst du locker das 4-fache). Das sind ganz normale Kugellager, die mĂŒssen nix können, nur Staubdicht sein. Aber nicht diese Billig-China Sch**** ordern. SKF oder sowas rein, Ruhe.

Hatte ich vor kurzem bei meiner R1. Im ausgebauten Zustand, nichts gemerkt, eingebaut und sobald Last drauf kam ein fieses Rattern. Austauschen und gut ist.

MfG

Geschrieben

Danke fĂŒr die Infos!!!!

Komme erst morgen zum Messen und dann bestelle ich SKF und hoffe, dass die bis Samstag da sind.

Zur Not muss die Felge der RegenrÀder herhalten, sofern es nicht eh die beiden Tage durchregnet.

Wetterprognose ist ja eher mies🙄

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Schmied Schos:

Laut Internet sind’s 6005er Lager wie im Link
 E-Teilnummer und ein bisschen Recherche ;) dann bekommst du keinen Stress 

Alles klar, hab ich geordert.

Mal sehen, wann die Teile da sind

Danke nochmal

GrĂŒsse

Dan

Geschrieben
Am 5.6.2024 um 22:12 schrieb Schmied Schos:

Laut Internet sind’s 6005er Lager wie im Link
 E-Teilnummer und ein bisschen Recherche ;) dann bekommst du keinen Stress 

laut teilenummer sind das keine 6005 weil die sp mit carbonrÀder eine andere teilenummer als die v4 mit schmiederÀder hat ...

Geschrieben

Kein Stress!

Ich habe gleichzeitig noch nen Satz von Speedballs mit Modellspezifikation in Zubehör ergattert, um eine grĂ¶ĂŸere Chance zu haben das ein Paket pĂŒnktlich ankommt.

Laut DHL kommen beide heuteđŸ€“

Ich werde die Dinger dann mal messen und hier eine RĂŒckmeldung geben.

Gem. Den Teilenummern sind ja auch die Schrauben fĂŒr die Bremsscheiben unterschiedlich, was aber nicht stimmt. Der einzige Unterschied ist der Preis, bei exakt der gleichen Schraube.

Nette GeschĂ€ftspolitik bei Ducati. Man kauft sich schon mit die teuerste Karre und wird dann bei der Wartung mit sowas ĂŒbern Tisch gezogen

So sind wir halt. Wer verarscht werden will der wird halt verarscht😁

ZurĂŒck zu den Lagern. Die nehmen sich im Satz preislich mit Versand dann kaum was.

Agrolager  rd. 24€

Speedballs rd. 28€

Ich messe dann mal und werde berichten.

GrĂŒsse

Dan

• Lösung
Geschrieben

Es ist so wie Gegi schreibt!

Allerdings wurde mir ein nicht passender Zubehörsatz geschickt🙄

Also muss ich wohl die alten Radlager drin lassen, da ein passender Satz derzeit nirgends lieferbar ist đŸ€Ź

Werde dann noch schnell die Felge gegen die des Regenreifens tauschen, in der Hoffnung, dass es mit dem Regensatz nicht so relevant ist, wie sauber die Lager laufen, da nicht so hoch belastet

Bin da dann bei Regen eh als Pussy unterwegs. Bin auch noch nie mit Regenreifen unterwegs gewesen und von daher nochmal  zusĂ€tzlich zurĂŒckhaltend, hoffe ichâ€ŠđŸ€“

GrĂŒsse

Dan

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb Desmonaut:

Es ist so wie Gegi schreibt!

Allerdings wurde mir ein nicht passender Zubehörsatz geschickt🙄

Also muss ich wohl die alten Radlager drin lassen, da ein passender Satz derzeit nirgends lieferbar ist đŸ€Ź

Werde dann noch schnell die Felge gegen die des Regenreifens tauschen, in der Hoffnung, dass es mit dem Regensatz nicht so relevant ist, wie sauber die Lager laufen, da nicht so hoch belastet

Bin da dann bei Regen eh als Pussy unterwegs. Bin auch noch nie mit Regenreifen unterwegs gewesen und von daher nochmal  zusĂ€tzlich zurĂŒckhaltend, hoffe ichâ€ŠđŸ€“

GrĂŒsse

Dan

ich wĂŒrd die lager tauschen und vorĂŒbergehend die alten simmeringe weiterverwenden-die kannst ja dann immer noch tauschen .. 

Geschrieben

Moin,

mit Zubehörsatz meinte ich den kompletten Radlagersatz.

war etwas unprÀzise
.

Die haben mir da leider falsche geschickt, obwohl vorher extra tel. Nachgefragten fĂŒr die Crabonfelge der SP passend. Sind aber auch zu klein😡

ist jetzt wie es ist

GrĂŒsse

Dan

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die DatenschutzerklÀrung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!