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Suche Super Sport 950 mit Lenkererhöhung zum Probesitzen :-)


hacmacx

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Geschrieben

Hallo zusammen,

ich bin eine neue 950 ca 1,5 Stunden Probegefahren. Geiles Teil. Beim fahren war es erst kein Problem. Aber nach dem absteigen habe ich schon gemerkt, dass ich mit dem Rücken Probleme bekommen werde. Ich fahre halt im Moment eine Triumph Scrambler1200. Klar was ganz anderes. Gibt es evtl. jemand im Raum Stuttgart +50km der eine hat und mich das mal testen lässt?

Kniewinkel passt soweit.

Und wer hat eine und hat sie eingetragen bekommen. Bin mit einer Hersteller- und Materialbescheinigung von Performanceparts zum TÜV bei uns. Der meinte mit dem kann er es nicht eintragen. Oder fahrt Ihr die alle "illegal"?

Grüße

Claus

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Minuten schrieb hacmacx:

Und wer hat eine und hat sie eingetragen bekommen. Bin mit einer Hersteller- und Materialbescheinigung von Performanceparts zum TÜV bei uns. Der meinte mit dem kann er es nicht eintragen. Oder fahrt Ihr die alle "illegal"?

Ich hab sie eingetragen. Hab ne +20 mm Erhöhung drin. Eintragung war hier in Hessen recht aufwändig, da ne Neuerteilung der BE nötig war. Meines Wissens nach geht das in anderen Bundesländern oft etwas einfacher.

IMG20240603095324.thumb.jpg.e34862643348853c19747aff949f5587.jpg

Bearbeitet von Invincible
Geschrieben
Am 3.6.2024 um 09:54 schrieb Invincible:

Ich hab sie eingetragen. Hab ne +20 mm Erhöhung drin. Eintragung war hier in Hessen recht aufwändig, da ne Neuerteilung der BE nötig war. Meines Wissens nach geht das in anderen Bundesländern oft etwas einfacher.

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Hast Bilder davon ? Würd mich mal interessieren wie das ausschaut ? Was hat‘s gekostet ? 

Geschrieben (bearbeitet)

Wovon? Von der Erhöhung oder vom Gutachten?

 

Zu den Kosten:

95 € für die Erhöhung, 90 € Gutachten, 39,80 € für Neuerteilung BE, 15,50 € für die Eintragung im Schein. In Summe ca 240 € und etwas über 5 Wochen von Abnahme bis Eintragung.

Das Nervigste war, dass die Zentrale Prüfstelle im Marburg ewig gebraucht hat.

Bearbeitet von Invincible
Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb Invincible:

Wovon? Von der Erhöhung oder vom Gutachten?

 

Zu den Kosten:

95 € für die Erhöhung, 90 € Gutachten, 39,80 € für Neuerteilung BE, 15,50 € für die Eintragung im Schein. In Summe ca 240 € und etwas über 5 Wochen von Abnahme bis Eintragung.

Das Nervigste war, dass die Zentrale Prüfstelle im Marburg ewig gebraucht hat.

Bilder von der Erhöhung wäre nicht schlecht, will sehen wie das aussieht ?

Geschrieben

Die Optik finde ich ziemlich unaufällig. Für mich muss es funktionieren....

Ist halt blöd eine SuperSport zu kaufen, ohne zu wissen ob das für mich taugt.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde schrieb Stephan:

OK …wie immer Geschmacksache 😉

An meiner Supersport finden sich noch ganz andere Sachen, die den ein oder anderen hier in Schnappatmung versetzen würden. ;)

Für mich muss die Kiste halt taugen um damit auch mehrere Tage in Folge 3-400 km abzureißen ohne dass ich danach zum Chiropraktiker muss.

Bearbeitet von Invincible
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Invincible:

An meiner Supersport finden sich noch ganz andere Sachen, die den ein oder anderen hier in Schnappatmung versetzen würden. ;)

Für mich muss die Kiste halt taugen um damit auch mehrere Tage in Folge 3-400 km abzureißen ohne dass ich danach zum Chiropraktiker muss.

Ja richtig, es muss taugen. Fragte nur desshalb weil meine Freundin ebenfalls seit gut 2 Jahren eine hat und sehr gut damit klar kommt, trotz ihrer 1,55m mit entsprechender Oberkörperlänge :::::;). 3- 400 KM am Stück ist da eher die Ausnahme, außer wir fahren an Lago Maggiore oder Garda. Ansonsten beschränken sich die Ausfahrten auf max. 150-200 KM, und da passt alles, auch auf Sardinien :::::;).

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Stephan:

Fragte nur desshalb weil meine Freundin ebenfalls seit 2 Jahren eine hat und sehr gut damit klar kommt, trotz ihrer 1,55m :::::;)

Dewegen hab ich die Lenkererhöhung drin. Mit meinen 1,89 m brauche ich die hohe Sitzbank damit der Kniewinkel besser wird - mit der höheren Sitzposition hatte ich aber noch mehr Last auf den Handgelenken als wenn alles Standard ist. Also musste der Lenker hoch. Und ganz radikal vorgehen und auf Superbike-Lenker (ja, den Umbausatz gibt es für die Supersport) umbauen wollte ich dann doch nicht.



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