Zum Inhalt springen

Komfort Sitz - Original Schraube zu kurz

PanigaleFabi

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich wollte heute den originalen Ducati Panigale Komfortsitz auf meiner 1299 Panigale S montieren. Ist ja eine Kleinigkeit, es gibt nur eine Schraube zu lösen. Mir ist aufgefallen, dass die originale Sitzschraube etwas zu kurz ist und sich der Komfortsitz deswegen nicht montieren lässt. Die Schraubenöffnung lässt sich wegen der Plastikverschalung nicht weiter komprimieren, die Schraube steht zu wenig hervor um im Gewinde zu greifen.

Habe zu dem Problem bisher nichts finden können. Ist das normal bzw. gibt es vorgefertigte, längere Originalschrauben?

Vielen Dank!

Grüße,

Fabi

Geschrieben (bearbeitet)

...das ist eine Schraube mit vergrößertem Flachkopf TBEI M5 x 18. Wenn Du unbedingt eine längere aber im Aussehen passende original-Schraube haben möchtest könntest Du z. B. die Schraube 77244233B nehmen das wäre die gleiche Schraube nur 7 mm länger. Kostet beim Freundlichen ungefähr 3 Euro. Kannst aber auch zum Baumarkt gehen und eine M5 x 25 Linsenflachkopfschraube plus Unterlegscheibe käuflich erwerben. Das wird zwar auch nicht günstiger weil man da meistens eine ganze Packung kaufen muss aber wie Du willst.

Kai

Bearbeitet von lunschi
Geschrieben

Bei Eba** kann man auch bei vielen Anbietern schöne Sortimente konfigurieren. Investiere doch mal nen 10er und hol dir mal nen Satz M5 und M6 jeweils als Linsenkopf und Zylinderkopf + nen paar selbstsichernde Muttern + Scheiben von einem Anbieter. So bezahlst du nur 1x Versand und hast was da. 

Gibt Stahlschrauben mit Koroschutz (würde da 8.8er nehmen) brüniert oder halt galvanisch verzinkt, A2, A4, eigentlich alles was man haben will... 

So nen paar Schrauben ab 15mm Länge bis 40mm in 5er Schritten sollte man schon zur Hand haben. 

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!