Zum Inhalt springen

SFV4 was zu beachten?

r.ic.o111

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Jungs 

Ich fahr ja schon ne Zeit lang meine beiden V4, und weiss auch mittlerweile einiges über die bellas.

Nun möchte mein Bruder sich eine SFV4 zulegen.
Es fahren ja hier im Forum einige neben nem SBK auch ne Fighter, Auf was sollen/ müssen wir achten?

SF V4 oder SF V4S was empfehlt ihr? Is ja nur das Öhlins FW und die Mag Felgen der Unterschied oder?

Er wird zu 90% LS fahren und evtl mal mit mir auf die Renne kommen, aber fokus klar auf LS.

Felge, Arrow Auspuff sollte ja alles von meinen V4 passen auf eine SF.

Gibt es direkt irgendwelche Probleme die unbedingt beachtet werden sollten?

Freue mich über eure Infos.

Gruss
Rico

Geschrieben

Servus,

Ich hab damals den Händler gefragt ob ich das Öhlins FW auf der LS rausfahre - er hat gemeint, wenn ich viel fahre vielleicht, aber ansonsten nur am Ring. Hab ich ihm hoch angerechnet und die V4 gekauft. Die S bin ich nie gefahren, was mir entgeht weiß ich also nicht.

Die V4 hab ich seit 2021 ohne Werkstattaufenthalt. Die bescheidene Reichweite von 130-150km wurde hier im Forum schon diskutiert, ansonsten ist das ein tolles Bike.

Geschrieben

Du merkst die Felgen und Fahrwerk aufjedenfall, das Öhlinsfahrwerk ist mega und hat auch noch einigermaßen Reserven wenn es schneller wird. Und die Felgen machen das Moped nochmal leichtfüßiger und agiler. Ich würde auf jeden Fall wieder eine S nehmen. 

Geschrieben
Am 29.5.2024 um 17:07 schrieb r.ic.o111:

Hi Jungs 

Ich fahr ja schon ne Zeit lang meine beiden V4, und weiss auch mittlerweile einiges über die bellas.

Nun möchte mein Bruder sich eine SFV4 zulegen.
Es fahren ja hier im Forum einige neben nem SBK auch ne Fighter, Auf was sollen/ müssen wir achten?

SF V4 oder SF V4S was empfehlt ihr? Is ja nur das Öhlins FW und die Mag Felgen der Unterschied oder?

Er wird zu 90% LS fahren und evtl mal mit mir auf die Renne kommen, aber fokus klar auf LS.

Felge, Arrow Auspuff sollte ja alles von meinen V4 passen auf eine SF.

Gibt es direkt irgendwelche Probleme die unbedingt beachtet werden sollten?

Freue mich über eure Infos.

Gruss
Rico

Die Felgen der "S" sind keine Magnesiumfelgen das sind Schmiedefelgen. Und ob der Arrow auf der SF zulässig ist das prüfst Du besser noch mal vorab das ist natürlich nicht selbstverständlich. Spezielle Probleme die nur die SF betreffen gibts meine ich keine. Die Problemzonen sind dieselben wie die von der Panigale bekannten.

Kai

Geschrieben

Ja bin beide gefahren. Jeweils 2 Tage in den Bergen in Südtirol und einen Tag auf der Renne mit der V4. Kilometer kann ich nicht genau sagen ich schätze mal ca 500 Straße und so 150 bis 200 Renne. Das Standard fahrwerk merkst extrem beim harten Bremsen und wenn du richtig aus den Ecken feuerst vorne geht's auf Blick und hinten fängt es an zu stampfen 

Geschrieben

Top danke euch für die Infos. Ich hatte ja eine V4 Standard und V4S, nach dem was ihr schreibt ist es wohl das gleiche bei den SFV4 und SFV4S was das FW angeht. 
Dass der Arrow nicht zugelassen ist is mir auch klar. Gibt ja leider nichts wirklich gscheites was zugelassen ist.

Top, danke für die Infos. Werde dies so meinem Bruder weitergeben.

Gruss🤘

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!