Zum Inhalt springen

Ersatzteilversorgung Ducati

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Grüß euch liebes Forum ! Ich wollte mal fragen wie es euch im allgemeinen bei Ersatzteilen mit euren Ducatis geht ? Vor allem wenn es um Original parts direkt bei ducati geht .

Ist ducati da gut aufgestellt bei älteren Modellen ? wie zb die Japaner oder kann es da schon mit der Versorgung problematisch werden  wenn die bikes etwas älter sind 10 - 15 Jahre ? 

Lg Stefan 

Geschrieben (bearbeitet)

Moin,
meine Erfahrung: etwa 20 Jahre nach Auslaufen der Serie fängt es an mit bestimmten Teilen schwierig zu werden. Meist irgendwelche Plastik- Gummi- oder Verkleidungsteile werden sind dann "n.m.l." das heißt nicht mehr lieferbar. Wenn man dann so ein Teil braucht wird die Suche aufwändiger. Entweder man hat dann Glück und findet irgendwo noch NOS-Teile oder halt gebraucht.

Beispiele bei 900SS-Modellen: Tachoantriebsschnecken, Fassungen für Kontrollleuchten im Cockpit, Fassungen für Blinkerbirnchen und so weiter.

Ich hab mich unter anderem deswegen von meiner 900SS als "Daily Driver" getrennt als sie 22 Jahre alt war. Manchmal bereue ich das heute andererseits wäre eine größere Revision/Restauration fällig gewesen und ich hätte bestimmt nach etlichen Teilen fahnden müssen. Wenn man das Motorrad mehr zum Anschauen hinstellen will oder noch drei andere hat die man fahren kann wenn eins auf Teile wartet dann kann man das machen ich konnte/wollte das nicht.

Kai

Bearbeitet von lunschi
Geschrieben

Danke so in etwa wollte ich das wissen 👍 ich fahre die sf848 jetzt 3 Jahre und bin am überlegen ob ich entweder auf die sf v2 umsteigen soll oder ob ich noch meine weiter fahre ! Ich will mich nur ungern von der sf 848 trennen da Traumbike seit dem Führerschein machen 🤘

Geschrieben

Ganz einfach. Probefahrt machen.
Pro SF V2: Aktuelles Elektronikpaket inkl. ABS und so weiter. Motorisch nehmen die zwei Motorräder sich wohl im wirklichen Leben nicht allzuviel (habe sie beide noch nicht gefahren also nur Vermutung...).

Dafür müsstest Du aber auch einen ganz schönen Zuschlag zahlen.

Kai

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!