Zum Inhalt springen

FFCarbon und RSR Carbon Parts.

daves

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe bei ffcarbon die Kühlerschutz Abdeckung und bei RSR Motor die 4 Wings in Carbon bestellt. 
Kühler Abdeckung 280 Euro oben und unten und die Wings alle 4 für 399 Euro. 
Vergleich, ilmberger kosten die 4 Wings 1100 Euro. 
Ich hab die Woche alles bekommen. 
Leider hat ffcarbon die obere Abdeckung 2 mal geschickt, bekomm die untere nächste Woche nachgeliefert. Kontakt sehr nett. 

finde beide Teile beider Firmen sehr schön gearbeitet. Keine Fehler gesehen. 
Kühlerabdeckung passt sehr gut. 

Wings haben 3 perfekt gepasst, beim rechten unteren musste ich das Loch etwas nachfeilen, jetzt passt es. Hab dafür 50 Euro Entschädigung bekommen von RSR Motor. 
das heißt 4 Wings und kühler oben und unten für 730 Euro. 
bin sehr zufrieden und viel gespart. Bei Ilmberger hätte mich alles ca 2000 Euro gekostet. 
Anbei ein paar Bilder. 

IMG_9180.jpeg

IMG_9195.jpeg

IMG_9204.jpeg

IMG_9273.jpeg

IMG_9202.jpeg

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab auch schon einiges bei F&F bestellt und war eigentlich immer zufrieden. Lieferzeiten sind teilweise etwas länger, aber das ist dann auch im Shop entsprechend angegeben. 

Es gibt Kollegen, die regen sich drüber auf, wenn man mal das ein oder andere Loch minimal aufweiten oder mal eine Kante minimal beschleifen muss. 

Wen das Stört muss halt doppelt so viel ausgeben. Wobei ich bezweifle, dass woanders Nacharbeit 100% ausgeschlossen ist. Die Mopeds sind halt auch nicht immer absolut identisch. Auch da gibt es Fertigungstoleranzen... 

Bearbeitet von Janis
Geschrieben

Liegt auch daran, das die Ilmberger Teile aus Vollcarbon bestehen, die FF Carbon Teile "lediglich" die Oberfläche als Finish in Carbon besteht, der Kern aber Fiberglas ist. 

MfG

Geschrieben
vor 49 Minuten schrieb Optikman:

Liegt auch daran, das die Ilmberger Teile aus Vollcarbon bestehen, die FF Carbon Teile "lediglich" die Oberfläche als Finish in Carbon besteht, der Kern aber Fiberglas ist. 

MfG

man kann zwischen Vollcarbon und Carbon / GFK wählen. 

Geschrieben

Stimmt. Ist mir aber komplett egal. Geht mir um die Optik. Man kann aber auch Vollcarbon wählen und kostet immer noch 1/4 von illmberger. Werd mir dort aber trotzdem den Kotflügel usw bestellen, wo die Passform wichtig ist. 

Geschrieben

Ich habe Teile von Carbonworld und Teile von Ilmberger.
Qualität von Ilmberger ist meiner Meinung nach Überragend!
Carbonworld würde ich tatsächlich nicht mehr kaufen. Die Oberfläche und auch die Verarbeitung vom Carbon empfinde ich als zu billig.

Da gebe ich lieber mehr Geld aus.

Geschrieben

Ich will mir für meine auch zumindest den vorderen und hinteren Kotflügel aus Carbon kaufen, natürlich sehen die Original Ducati Carbon Teile am besten aus, haben aber auch ihren Preis.

Was würdet ihr als Alternative nehmen?
Ilmberger?

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Was sagt eigentlich der TÜV bzw. die Rennleitung bei sowas? Wenn man es ganz genau nimmt ist doch da bestimmt wieder die Betriebserlaubnis erloschen oder so ähnlich... Sind da irgendwelche Gutachten oder so dabei?

Bin am überlegen die 1198 meiner Holden noch etwas zu carbonisieren aber wenn der nächste Cop das Ding dann deswegen grounded wärs suboptimal.

Kai

• 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Wieder was neues bekommen. Tankabdeckung von rsr Moto. 170 Euro bezahlt. Kostet bei illmberger zwar auch nur 198 Euro, aber da sind die Schlitze an der falschen Seite ;)

er hatte es nur matt, hat es aber für mich glossy gemacht ohne Aufpreis  

ich war etwas skeptisch wegen den 4 Zapfen, und den 4 Löchern. Aber ich bin voll begeistert. Passt alles wie angegossen, am Millimeter genau. Genau wie das orig. echt super. 
https://www.rsrmoto-europe.com

das Gute ist, wenn man nicht zufrieden ist bekommt man das Geld zurück und gratis Rückversand  und weil ich bei den Wings ein Loch etwas nachfeilen musste hat er mir 60 Euro als Entschädigung zurück überwiesen  

IMG_0083.jpeg

IMG_0084.jpeg

Bearbeitet von daves

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!