Jeff_899 Geschrieben 22. Mai 2024 Geschrieben 22. Mai 2024 Guten Tag, an meiner Panigale 899 steht dieses Jahr noch der 24.000er Desmoservice an. Kann mir einer die Frage beantworten, ob das Öl bei dem Service zwangsläufig abgelassen werden muss? Da ich leidenschaftlicher Schrauber bin, kümmere ich mich um solche Kleinigkeiten gerne selbst und habe erst vor wenigen Wochen das Öl gewechselt. Wäre natürlich schade wenn dies wieder raus muss, weggegossen wird und mit 350€ auf der Rechnung zu buche schlägt. Laut meines Wissens besteht der Service doch wie jeder andere auch erstmal aus dem Ölwechsel, Bremsflüssigkeitswechsel (wenn fällig). Luftfilter wechsel, Zündkerzen wechsel, Ventile einstellen und ein paar wichtige Schrauben nachziehen. Mehr ist es doch nicht oder? Das wäre doch alles möglich ohne das Öl wieder abzulassen oder übersehe ich da etwas? Ich freue mich auf eure Antworten. LG Jeff
Desmopatrick1199 Geschrieben 23. Mai 2024 Geschrieben 23. Mai 2024 Ölwanne muss ab, d.h. Öl muss raus! Soweit mein Kenntnisstand
RolandH. Geschrieben 23. Mai 2024 Geschrieben 23. Mai 2024 (bearbeitet) .... @Bodiwan Bearbeitet 23. Mai 2024 von RolandH. Ohne Anmeldung kein Support von Forum
Bodiwan Geschrieben 23. Mai 2024 Geschrieben 23. Mai 2024 vor 3 Stunden schrieb RolandH.: ??? Hier https://www.ducati.com/ch/de/service-maintenance/transparent-maintenance findet man den Wartungsplan. Ich kann da nicht erkennen, dass die Ölwanne ab müsste. TM_-_Superbike_-_DE.pdf 134.03 kB · 0 Downloads Sehe ich auch so. Evtl. wird aber bei 24k auch das Ansaugsieb gereinigt….
Desmo Topschi Geschrieben 23. Mai 2024 Geschrieben 23. Mai 2024 Ohne Vorstellung Bitte kein Support vom Forum!
Marius Geschrieben 23. Mai 2024 Geschrieben 23. Mai 2024 Sind wir nicht alles erwachsene Menschen und können selbst entscheiden?
RolandH. Geschrieben 23. Mai 2024 Geschrieben 23. Mai 2024 Eben. Und deswegen habe ich für mich entschieden, dass ich die Forenregeln gerne eingehalten hätte. Danke also an @Desmo Topschi für den Hinweis, dass vom Fragesteller bisher keine Vorstellung erfolgt ist. 1
Desmo Topschi Geschrieben 23. Mai 2024 Geschrieben 23. Mai 2024 vor 4 Stunden schrieb Marius: Sind wir nicht alles erwachsene Menschen und können selbst entscheiden? Sorry mein Guter. Der Chef und auch die Moderatoren haben Regeln aufgestellt. Und eine davon ist das Jeder der sich hier anmeldet sich zu aller erst anständig vorstellt. Wem das nicht gefällt kann gerne draussen bleiben. 1
Bodiwan Geschrieben 23. Mai 2024 Geschrieben 23. Mai 2024 vor 6 Stunden schrieb RolandH.: .... @Bodiwan ….🥳🤪
Empfohlene Beiträge