Zum Inhalt springen

Panigale 899 - 1-2 Fragen zum Desmo Service

Jeff_899

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Tag,

an meiner Panigale 899 steht dieses Jahr noch der 24.000er Desmoservice an. 

Kann mir einer die Frage beantworten, ob das Öl bei dem Service zwangsläufig abgelassen werden muss? Da ich leidenschaftlicher Schrauber bin, kümmere ich mich um solche Kleinigkeiten gerne selbst und habe erst vor wenigen Wochen das Öl gewechselt. Wäre natürlich schade wenn dies wieder raus muss, weggegossen wird und mit 350€ auf der Rechnung zu buche schlägt. 

Laut meines Wissens besteht der Service doch wie jeder andere auch erstmal aus dem Ölwechsel, Bremsflüssigkeitswechsel (wenn fällig). Luftfilter wechsel, Zündkerzen wechsel, Ventile einstellen und ein paar wichtige Schrauben nachziehen.

Mehr ist es doch nicht oder? Das wäre doch alles möglich ohne das Öl wieder abzulassen oder übersehe ich da etwas?

Ich freue mich auf eure Antworten. 

LG Jeff 

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Marius:

Sind wir nicht alles erwachsene Menschen und können selbst entscheiden?

Sorry mein Guter.

Der Chef und auch die Moderatoren haben Regeln aufgestellt. Und eine davon ist das Jeder der sich hier anmeldet sich zu aller erst anständig vorstellt.

Wem das nicht gefällt kann gerne draussen bleiben.