berserker Geschrieben 22. Mai 2024 Geschrieben 22. Mai 2024 Gibt es Angaben was sowas so bei Euch kostet ? Habe Angeboten von 1400€ bis über 2000€ Problem ist RED Garantie also nur bei Duc Service der das darf.... Hab noch bischen Zeit bis 24000 aber wenn ich weiter so viel Spaß habe mit der Streetfighter V4S dann wohl bald 😇
r15c504 Geschrieben 23. Mai 2024 Geschrieben 23. Mai 2024 Hi, bei mir in AT hats um die 1200 gekostet, dabei war aber auch noch der Kühlerschutzeinbau, Kettensatzwechsel (nur die Arbeit). lg
testastretta_998 Geschrieben 23. Mai 2024 Geschrieben 23. Mai 2024 Heute in der Motorrad gelesen, der 60tkm KD an der Multi V4s hat 1991euros gekostet....Mein lieber Schieber!!!😦
berserker Geschrieben 23. Mai 2024 Autor Geschrieben 23. Mai 2024 (bearbeitet) Bei mir ist 24K Service mit Desmo und Zündkerzen Kühlerrgitter einbauen alles auseinander ist sozusagen ein Abwasch Ölwechsel mit Filter Sonst nix weil alles OK und perfekt Bearbeitet 23. Mai 2024 von berserker
timd Geschrieben 23. Mai 2024 Geschrieben 23. Mai 2024 Hier waren es inklusive ein paar Zubehörmontagen am Ende 2300 Fr. War so erwartet und ok, aber dass am Ende 7 Wochen gedauert hat, war ein wenig nervig. Hab in der Zwischenzeit für die schönen Wochenenden dann eine 24er SF und eine Multi PP bekommen. Wäre das nicht der erste Service nach Gebrauchtkauf und innerhalb der Garantie gewesen, wäre ich Jonas‘ Empfehlung gefolgt und zum Tom Hauri gegangen.
berserker Geschrieben 15. Juli 2024 Autor Geschrieben 15. Juli 2024 Desmo Service, Zündkerzen, Kühlwasser mit Ölwechsel und Evo Tech Kühlergitter einbauen. 1460€ Streetfighter V4S 2021 Service bei 22000km vorgezogen 12 Ventile wurden nachgestellt Alle Auslass wurden nachgestellt Keine Rennstrecke und auch kein Vollgasjunky Deussen Map Wie schon geschrieben Rosso4 am Hinterrad 5000km. Macht wohl Sinn der Intervall bei 24K Sonst war nix auffällig. Keine Fehlercodes , keine sonstigen Probleme 2
Fifty4 Geschrieben 16. Juli 2024 Geschrieben 16. Juli 2024 Zunächstmal vielen Dank für die detaillierten Infos. Mich würde auch interessieren wie hoch der Zeitaufwand, Arbeitskosten und die Ventil-Abweichungen waren. Also bei 8 Auslassventilen und 4 Einlassventilen. Krass! Und wie du schreibst keine all zu hohen Belastungen. Hoffentlich nicht der nur den ersten Fertigungen (2020-2021 lessons learned usw.) zu zu ordnen. Fahr selbst eine der Ersten. Hattest du schon eine Möglichkeit die neuen Ventileinstellungen zu testen? Schön, dass es sonst keine Auffälligkeiten gab. Grundvoraussetzung um diese Saison ja noch richtig zu genießen. Sitzenbleiben und allzeit gut Fahrt!!
berserker Geschrieben 16. Juli 2024 Autor Geschrieben 16. Juli 2024 Wo war ich ? Claus Carstens Hennstedt Arbeitzeit 88,89 AW was auch immer das heist , macht dann über 1000€ Lohnkosten Ventile ganz leicht aus der Toleranz wurde mir gesagt. Nicht schlimmt aber eben nicht für die nächsten 24000km. Auch sagte der Meister das die Toleranz eher im oben Dritten eingestellt wird. Haben die als Erfahrungswert. Preis fand ich auch OK. Habe mir mehr gerechnet. Donnerstag hingebracht Freitag späten Nachmittag abgeholt Öl u. Kühlwasser sollte ich noch überprüfen weil normal 4 Stunden gewartet werden muss.
lunschi Geschrieben 16. Juli 2024 Geschrieben 16. Juli 2024 ...die erste Inspektion nach der 1000er ist immer die teuerste wegen Desmoservice. Da ist in aller Regel am meisten nachzustellen und wenn der CC das penibel gemacht hat (also das Spiel sogar ins "richtige Drittel" gelegt hat dann ist es das Geld auch wert. Wirst Du beim nächsten Desmoservice merken meist ist da nicht mehr viel zu justieren. Wenn man nur auf die scheunentorgroßen Toleranzgrenzenn schaut und dabei auch noch fünfe gerade sein lässt kann man natürlich Aufwand sparen das rächt sich dann aber später. Kai
Fifty4 Geschrieben 17. Juli 2024 Geschrieben 17. Juli 2024 Also wenn ich die mir bekannten Soll-Ventileinstellwerte (Schliesser E/A: 0,05-0,10 Öffner E: 0,05-0,10 A: 0,13-0,18) anschaue, folgt daraus eine Einstelltoleranz von 0,05 mm bzw. 0,10mm und das dann noch möglichst im 'oberen Drittel' (also näher grösserer Wert). Dann sind wir im 2- bzw. 3-Hunderstel Messbereich. Messwerkzeug eine Fühlerlehre, die auch diese Bereiche abdeckt, von Hand gemessen - 'schmatzend' wie es immer so schön heißt . Von Einfluss Temperatur bzw. Ölviskosität der zu messenden Teile nicht zu reden. Und da muss ich einfach sagen: RESPEKT. Das macht nicht jeder!!! Da brauchst du Erfahrung und gründsätzlich Gefühl für die Materie. Gut, die Toleranzwerte sind m.M. um 0,05 mm etwas grösser, aber meine Sicht darauf ändert sich dadurch nicht.
berserker Geschrieben 17. Juli 2024 Autor Geschrieben 17. Juli 2024 Ich schraube wirklich gerne selber aber bei Desmoservice oder Gabelservice bin ich raus Denke is Ok was gemacht wurde aber hat eben auch seinen Preis..... Wenn du Leuten erzählst das die Große Inspektion fast 1500€uro kostet zeigen dir die meisten ein Vogel und sagen "Duc is wohl nix für mich" Das WHB sagt folgendes Closing rocker arm INTAKE Operation 0.05 ÷ 0.10 mm Inspection 0.05 ÷ 0.20 mm EXHAUST Operation 0.05 ÷ 0.10 mm Inspection 0.05 ÷ 0.20 mm Opening rocker arm INTAKE Operation 0.10 ÷ 0.15 mm Inspection 0.07 ÷ 0.25 mm EXHAUST Operation 0.13 ÷ 0.18 mm Inspection 0.10 ÷ 0.25 mm
Empfohlene Beiträge