Schack Geschrieben 18. Mai 2024 Geschrieben 18. Mai 2024 Servus! Wollte heute meine V4 fertig machen für das Rennstrecken Event über Pfingsten. Bis jetzt wurden GB Racing Deckel, Evotech Gitter, Schaltumkehr und die Entfernung der Leuchteinheiten mit dem Original Ducati Racing Verkleidungskit durchgeführt (nur 1 Blindstecker für Rück-/Bremslicht dabei, Rest bleibt abgesteckt....). Beim Probestart, dann das Aha-Erlebnis: DTC, DWC, DSC und EBC fallen aus. Bei nur eingeschalteter Zündung gibt's keine Fehlermeldung. Also alles nochmal zurück gebaut und leider immer noch der selbe Mist. Beim durchstöbern diverser Foren kann anscheinend die BBS Sicherung gefallen sein. Also auch das noch gecheckt, aber leider ebenso Fehlanzeige. Hat von euch jemand einen Tipp? Beste Grüße! Flo
t_s_o Geschrieben 18. Mai 2024 Geschrieben 18. Mai 2024 Als erstes fällt mir das Standardprogramm Tire Calibration ein. Es scheint ja was mit dem/den Sensoren nicht zu stimmen. ABS Leuchte geht aus, wenn Du anfährst?
Schack Geschrieben 18. Mai 2024 Autor Geschrieben 18. Mai 2024 Leider immer noch das selbe. Kalibrierung gerade durchgeführt mit Erstausrüster-Reifen. Nach dem Anfahren sieht das Dash so aus wie im angehängten Bild.
Cityfoxxx Geschrieben 18. Mai 2024 Geschrieben 18. Mai 2024 Vorderrad hast du korrekt eingebaut? Nicht das sensorring auf der falschen seite ist?
Schack Geschrieben 18. Mai 2024 Autor Geschrieben 18. Mai 2024 Hab ich noch nicht angerührt. Ist noch alles so wie sie vom Händler gekommen ist und erscheint mir korrekt. Unten die Bilder. Vorm Lichterausbau bin ich sie Mal eine Runde gefahren und da war prinzipiell alles i.O.
t_s_o Geschrieben 18. Mai 2024 Geschrieben 18. Mai 2024 Dann geh noch mal an den Stellen den Kabelbaum ab, wo du dran warst. Nicht das eine Verbindung schon locker war und jetzt getrennt ist.
t_s_o Geschrieben 18. Mai 2024 Geschrieben 18. Mai 2024 vor einer Stunde schrieb Cityfoxxx: Vorderrad hast du korrekt eingebaut? Nicht das sensorring auf der falschen seite ist? Deswegen fragte ich ja nach der ABS Leuchte, die Antwort ist er uns aber noch schuldig 🤪
Schack Geschrieben 18. Mai 2024 Autor Geschrieben 18. Mai 2024 vor 10 Minuten schrieb t_s_o: Deswegen fragte ich ja nach der ABS Leuchte, die Antwort ist er uns aber noch schuldig 🤪 Ne, dafür hab ich das Bild vom Dashboard gepostet 😅. ABS Leuchte ist nach dem Anfahren aus. Kabelbaum hab ich bei allen einsehbaren Stellen gecheckt und doppelt nachgesehen an den Stellen wo gefummelt wurde.
t_s_o Geschrieben 18. Mai 2024 Geschrieben 18. Mai 2024 Hm, dann tuts mir leid für dich -> ab zum Händler oder ohne Assis fahren.
adi1204 Geschrieben 18. Mai 2024 Geschrieben 18. Mai 2024 Batterie für 10min abklemmen. vielleicht hilfts. 🤷♂️ 1
Schack Geschrieben 18. Mai 2024 Autor Geschrieben 18. Mai 2024 vor 1 Stunde schrieb adi1204: Batterie für 10min abklemmen. vielleicht hilfts. 🤷♂️ In meiner Verzweiflung hab ich auch das versucht, aber leider ebenso erfolglos. Die Gute wird jetzt mal daheim bleiben und an die Profis weiter geleitet. Ich gebe dann hier ein Update was schlussendlich das Problem war.
Runkel Geschrieben 18. Mai 2024 Geschrieben 18. Mai 2024 Bei den aktuellen Modellen reicht es wenn du während des Umbaus einen Stecker ab hattest und den Zündschlüssel gedreht hast. Der Sensor, der am Scheinwerfergehäuse sitzt z.B.. Das Steuergerät speichert dann einen Fehler der nur mit entsprechender Hard und Software gelöscht werden kann. JP Diag usw….
Dafrange Geschrieben 19. Mai 2024 Geschrieben 19. Mai 2024 vor 18 Stunden schrieb Schack: In meiner Verzweiflung hab ich auch das versucht, aber leider ebenso erfolglos. Die Gute wird jetzt mal daheim bleiben und an die Profis weiter geleitet. Ich gebe dann hier ein Update was schlussendlich das Problem war. dazwischen auch geladen? Ist die voll?
Lösung Schack Geschrieben 25. Mai 2024 Autor Lösung Geschrieben 25. Mai 2024 Temperatursensor nicht angesteckt gewesen 😑 1
9to10 Geschrieben 25. Mai 2024 Geschrieben 25. Mai 2024 vor 1 Stunde schrieb Schack: Temperatursensor nicht angesteckt gewesen 😑 Ah, beim Umbau Lufteinlass/ Licht vergessen. Puh, ja da kommt man so schnell nicht drauf.
Empfohlene Beiträge