Zum Inhalt springen

Performance Parts EVO 3 Kupplungsnehmerzylinder undicht

Ranz

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich habe mir letztes Jahr im Frühling den Kupplungsnehmerzylinder EVO 3 der Marke Performance Parts gekauft. Vor ein paar Tagen habe ich eine Druckstange mit Verdrehsicherung verbaut und bemerkt, dass der Nehmerzylinder undicht ist. 

Er drückt ganz am Ende vom Nehmerzylinder die Flüssigkeit raus. Es kommt auch nur bei gezogenem Kupplungshebel ganz wenig raus. Der Druck baut sich nicht ab, man bemerkt keinen Unterschied. 

Habe das Teil dann ausgebaut und zu PP Performance geschickt. Sie haben folgendes geantwortet: "Im Inneren hat der  Kolben an der Gehäusewand gearbeitet und Material abgetragen, was zur Undichtigkeit geführt hat. Demnach wurde der Kupplungsnehmerzylinder nicht plan am Motorrad montiert oder betrieben."

Ich bin eigentlich jemand, wo beim Anziehen der Schrauben immer 2-3x kontrolliert, ob sie fest sind bzw. das vorgegebene Drehmoment haben. Ich bin mir sicher, dass die alle fest waren, denn sonst hätte ich das beim Ausbau bemerkt.

Wie ist Eure Meinung dazu? Habe mir den Nehmerzylinder extra wegen der verlängerten Dichtigkeitsgarantie gekauft.

image.jpeg

6d506f48-a469-47bc-82a2-78720fb3ffce.jpg

3771d583-7710-4c34-a84a-c1bb347567e7.jpg

df804490-4824-4079-a558-4c6918375082.jpg

f6352bf6-3139-482f-952b-78c49a2ae007.jpg

Geschrieben

Seh ich auch so, wenn der Kolben wirklich verkantet wäre, wäre der Kontakt zur Bohrung einseitig.  

Auf den Bildern ist allerdings am gesamten Durchmesser Kontakt, das zeigt eigentlich, dass der Durchmesser der Bohrung oder vom Kolben nicht passen. 

Ganz ehrlich, besorg dir einen neuen von MPL, die gibt’s momentan im Abverkauf für ~90€

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!