Zum Inhalt springen

Bremshebel weiter nach unten drehen

Chris EVO

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

So, ich fahr ja nebenbei noch ne 1299s. Alles gut soweit, aber da ich überwiegend LS fahre und von daher die Sitzposition nicht ganz so liegend ausfällt habe ich eben das Problem das ich immer wenn ich die Vorderbremse ziehen will ich erst gegen den Hebel streife bzw. immer bischen nach oben greifen muß. Kenn das so das man den ja eig nur lösen und drehen kann. Funktioniert bei der Pani aber leider nicht. Kann mir da wer weiterhelfen?

Geschrieben
vor 16 Minuten schrieb bu2tler:

Den Splint im Lenkerrohr entfernen und schon ist die Neigung der Hebel stufenlos verstellbar.

Genau, vorsichtig ziehen und aufbewahren, dann einstellen, und mit Gefühl die Armaturen wieder anziehen.

• 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 14.5.2024 um 11:06 schrieb bu2tler:

Den Splint im Lenkerrohr entfernen und schon ist die Neigung der Hebel stufenlos verstellbar.

Danke

Dumme Frage, dazu müßen die Lenkerenden ab oder?

Geschrieben

Mach die Klemmschale an der Pumpe ab und ziehe die Pumpe etwas vom Lenker weg. Der Positionierstift bleibt dann entweder im Lenker stecken oder (so wars bei mir meistens) in der Pumpe. Der Stift sollte sich mit einer Zange packen und aus Lenker oder Pumpe rausziehen lassen. Dann wieder alles zusammenbauen.

Kai

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb lunschi:

Mach die Klemmschale an der Pumpe ab und ziehe die Pumpe etwas vom Lenker weg. Der Positionierstift bleibt dann entweder im Lenker stecken oder (so wars bei mir meistens) in der Pumpe. Der Stift sollte sich mit einer Zange packen und aus Lenker oder Pumpe rausziehen lassen. Dann wieder alles zusammenbauen.

Kai

Danke werd i am Feiertag mal in Angriff nehmen.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!