Zum Inhalt springen

neue V4 2025 ? bekommt keine Einarmschwinge mehr


Gegi
Gehe zur Lösung Gelöst von Optikman,

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb idaka:

Nein.Ich habe mich irgendwann bei Ducati registriert, weiss nicht mehr warum.Hiess Ducati Garage oder so.Plötzlich bin ich Top-Ducatist,obwohl ich fast nur Oldies hab.Noch ist meine neueste Duc die 2012er SF. Wie ich zu der Ehre(?) komme,weiß ich nicht.

🤷🏻‍♂️Vielleicht wird auch nur der Stefanos gemobbt.

++




Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb lunschi:

Also die "myDucati"- App hab ich ja auch aufm Handy aber die sagt nichts von einer neuen V4R. Da bin ich jetzt auch nicht besser dran als Stef...

Kai

Dito🤷‍♂️

++


Geschrieben
vor 40 Minuten schrieb 9to10:

🤷🏻‍♂️Vielleicht wird auch nur der Stefanos gemobbt.

Dann kaufe ich den Eimer aus Prinzip nicht 😂😂😂

mal schauen, ob ich überhaupt einen Nachfolger für meine V4S aus dem Hause Ducati kaufe, wenn ich was neues will oder brauche 

derzeit bin ich mit meiner V4 immer noch zufrieden 

++


Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb V467:

555 St.  -  955ccm  -  155PS / der Preis ist ein Scherz von mir, die Leistungsangabe ein Scherz von Ducati. M. E. wird die keine 120PS am Rad haben, aber da die als Sammlerstück irgendwo im Büro steht und eher kaum auf einem Prüfstand kommt... 😉

Die 955 Panigale haben im Originaltrimm alle ca. 155 PS an der Kurbelwelle, da gibt es doch mittlerweile genügend Prüfstandsläufe dazu. Auch hier im Forum von Deussen. Warum sollte das hier anders sein, weil die Folierung anders ist? 🙂

++






Geschrieben

Ihr müsst das nur aus der richtigen Perspektive sehen. 
Für die, die den Schritt weg von der Einarmschwinge nicht nachvollziehen können oder einfach nur blöd finden, 
Ducati kommt von der Zweiarmschwinge und geht jetzt wieder back to the roots. 

Redet euch einfach ein das dieses schöne und praktische Alleinstellungsmerkmal nur ein 30 Jahre andauernder Ausrutscher war 😅

Rein im Hinblick auf den Motorsport ist die neue Schwinge sicher ein Gewinn (Gewicht, Steifigkeit, einfachere Wechsels der Kettenräder ohne jedes man die Höhe justieren zu müssen, usw.), für den Hobbyracer und Eisdielenfahrer wird das sicher erstmal blöd. 
Kann mir aber vorstellen das es nicht lange dauert, bis der erste Hersteller ne geile Einarmalternative anbietet. 
 

++


Geschrieben

Ein schönes Motorrad ist rot und steht Ducati drauf 😆 habs mir schlimmer vorgestellt in einem halben Jahr gehen die Diskussionen los wo bekomme ich Carbon Teile her 😅

++


Geschrieben

Also die Schwinge finde ich einfach hässlich. Klar, dass die Optik nicht an ne EAS rankommt war klar aber die ist auch für ne Zweiarm übel. So Optik Richtung MotoGP hätte mir besser gefallen.

Bzgl. dem Rest warte ich mal auf mehr Bilder.

 

++


Geschrieben

Gefällt hin oder her. Wir können davon ausgehen, die neue Version wird auf der Rennstrecke sicherlich nicht schlechter sein. Möglicherweise für die Amateure sogar einfacher zu fahren. 

Die aktuelle Version der V4 ist damit offiziell zum Alteisen degradiert. 

++


Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Kauther:

Also die Schwinge finde ich einfach hässlich

Finde ich jetzt nicht. Klar, keine Einarm, aber hässlich ist anders.

++




Geschrieben (bearbeitet)

Schwinge find ich eigentlich auch ganz nett. Bei der Front und dem Tank bin ich mir nicht sicher. Weiß man schon was über den Motor?

Bearbeitet von Simbl
++




Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb Invincible:

Von der Seiten- und Frontverkleidung her fand ich die bisherige Pani schöner 🤔

Dito! Hätte ich mir, wenn die wirklich so aussieht, auch von der Seitenverkleidung her offener gewünscht (Stichwort: Temperatur)

++


Geschrieben
vor 43 Minuten schrieb Simbl:

Schwinge find ich eigentlich auch ganz nett. Bei der Front und dem Tank bin ich mir nicht sicher. Weiß man schon was über den Motor?

Laut dem Link, wo sich auf irgendwelche Homologationspapiere berufen wird, ist das der selbe Motor, jedoch mit einer anderen Abstimmung

https://www.cycleworld.com/motorcycle-news/ducati-panigale-v4-first-details/

Für eine Zweiarmschwinge finde ich die optisch auch ok. Seitenverkleidung sieht mir eher nach CBR aus, muss man aber final noch aus den anderen Blickwinkeln beurteilen

++






Geschrieben (bearbeitet)

da wurde mit AI aus dem Bild für ausgesuchte Empfänger von gestern der als Wassermarken über das Bild gelegte Empfängername wegretuschiert, dabei sind diverse Details wohl verloren gegangen. Heute Abend sieht man sicher mehr....

Bearbeitet von Jochen M.
++


Geschrieben

Ur-Pani bleibt die Schönste.

So ne schmale Silhouette gibt’s nie wieder…..

Schwinge in Silber mit nem schwarzen Carbon-Rad, könnte was sein😎👍🤙

++


Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Bodiwan:

Ur-Pani bleibt die Schönste.

So ne schmale Silhouette gibt’s nie wieder…..

Schwinge in Silber mit nem schwarzen Carbon-Rad, könnte was sein😎👍🤙

IMG_0678.thumb.jpeg.d164807a37b64bf8d1d18fdf46885830.jpeg

Stimmt schon… 🤘

 

 

 

++


Geschrieben

Ich muss ehrlich sagen, das ich die Einarmschwinge an sich jetzt auch nicht  unbedingt schön finde. Wirkt schon ziemlich klobig. Allerdings ist natürlich die rechte Seite, wo eben keine Schwinge zu sehen ist umso schöner! Anhand des Fotos finde ich die aktuelle Pani V4 viel schöner und eben auch luftiger (Hitzeentwicklung). Was ja schon angesprochen wurde. Wirklich sehen wird man es, wenn man die Kiste live vor sich hat…

 

IMG_2036.thumb.png.91ba3af8e5965a08022b6e9d21183de2.png

Egal ob jetzt mit oder ohne Turbolader, rein von der Optik gefällt mir das Teil schon recht gut. Glaub das ist aber nur ein Prototyp und wird so nie kommen. Wäre vielleicht ne Alternative 😉

Und nein, ich will hier keine Werbung für BMW machen. Hab persönlich noch nie eine besessen….

++






Geschrieben (bearbeitet)

Front geht sogar zurück auf 1098/1198 mal abgesehen von den Flügeln. An die werde ich mich was das Design betrifft nie gewöhnen können, ist und bleibt designtechnisch leider immer ein Stilbruch. Aber klar, die Funktion ist stimmig zum Sinn und primären Einsatzzweck von diesem Motorrad. Insgesamt gelungen. 

Bearbeitet von Fabian81
Schreibfehler
++


Geschrieben
Am 24.7.2024 um 19:12 schrieb 9to10:

Heck geht doch. Kann man nicht behaupten, das sei bei anderen abgekupfert, da sich alle anderen an Ducati orientiert haben. 
die vordere Partie (Seite) finde ist nicht gerade gelungen.

Vielleicht in natura anders, aber ich glaube meine V4R wird meine letzte gewesen sein. Bestenfalls noch eine gebrauchte aktuelle V4.

hm, meine gestrige Aussage war vielleicht doch etwas voreilig. Die Bilder schauen nicht so schlecht aus 😉

++






Geschrieben

Generell ist das sicher wieder ein gelungenes Bike und wird seine Abnehmer finden, sobald die ersten nachvollziehbaren Rundenzeiten auftauchen. Und das ist auch gut so.

Von mir zwei Dinge:

1. Die neue Aerodynamik mit dem freieren Vorderrad hebt die Front optisch relativ stark an. Das finde ich im Vergleich bei der aktuellen V2 (optisch) besser gelöst. Aber gut, das soll wohl bei Seitenwind Vorteile bringen, also - who cares ;)

Pani_new_V2V4.thumb.jpg.3a93e90466d6cd7d8137607a6dff64d1.jpg

2. Weiß jemand, welche Geräuschwerte Ducati da noch in die Papiere zaubern konnte?
Ich weiß, ich bin ein schlimmer Finger und Fahrverbot-Heraufbeschwörer, daher finde ich eine hohe DB-Zahl im Schein super. Ich mag's halt schon soundmäßig etwas kerniger und dennoch voll §§-korrekt. Da waren die alte V4 und auch die V2 sicher das Maximum, was man heute noch so serienmäßig aus dem Showroom rollen kann.

Habe eben noch eine kleine Runde mit der Bayliss gedreht, und ich bin immer wieder geflasht, wie dich das Bike anbrüllt wenn man mal den Hahn dreht. Genial, und alles original!
Die "Umwelt" scheint den Sound auch zu lieben, gerade heute wieder in der Ortsdurchfahrt Daumen hoch bekommen und "Drehmal am Hahn" Gesten mit breiten Lächeln im GEsicht 🙂

++








Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Fish:

35.000€ für die S.

Ich glaube meine Schmerzgrenze ist jetzt überschritten 😬😬

Kostet die alte v4 ja auch fast.

++


Geschrieben

Die Schwinge finde ich gar nicht so verkehrt. Die Seitenverkleidung gefällt mir auf den Bildern nicht sonderlich. Muss man einfach live sehen. Hatte mal ne Daytona 675R. Die sah auf Fotos nicht ansatzweise so gut wie im echten Leben aus… 
Sollte ja September rum bei den Händlern stehen, oder?

++


Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb 9to10:

Kostet die alte v4 ja auch fast.

Schon, aber generell bin ich irgendwie nicht mehr bereit so einen Haufen Kohle für ein Motorrad auszugeben. 

Hab bei der Streetfighter V4 SP schon gezögert. 

Aber nur kurz 😁😁

++


Geschrieben

Aktuell werde ich mit der Kiste gar nicht warm. Mal schauen wie es dann in Live rüber kommt.

Evtl. kommt ja dann eine Rrr mit einem anderen Design wie damals als die V4 vorgestellt wurde....

++




Geschrieben

Die Kiste ist komplett auf Performance ausgerichtet. Kein Wunder, dass der AB die schon 2025 haben will. Aber dazu müssten sie die R ja direkt nachlegen. Wobei das ja kein Problem sein sollte.

Für die Rennstrecke allein ist die Entscheidung klar. 

++


Geschrieben

Jetzt mal ohne Spaß....wo sind die RAM Air einlässe? Wo bekommt sie Luft in die airbox...die Scheinwerfer sind zu. Die wird doch wohl nicht unten am Motor irgendwo ansaugen....

++








Geschrieben

Für mich sieht sie aus als hätte jemand ne V4 bei Wish bestellt, speziell die Front sieht aus wie ne chinesische Kopie. 
Von der Seite dieser unförmige Tank, verstärkt durch das graue Band davor.

Das Heck mit der Lampe find ich gut, die Schwinge ist wie schon erwähnt nicht mein Fall, da finde ich die von ner RSV4 z.B. besser. 
Technisch mit Sicherheit ein Fortschritt, optisch gefällt mir die „Alte“ wesentlich besser. 

Die Lackierung ist auch echt lahm, einfach stumpf rot. 

++








Geschrieben

Finde sie gar nicht mal schlecht. Front sieht mMn gelungen aus. Seitenverkleidung finde ich etwas konservativ gehalten. Da ist bei der Aktuellen mehr los auf den ersten Blick. 

Die Schwinge hätte ich lieber so gehabt wie von Pierrobon nur als 2arm. So gefällt sie nich.

Ich denke wer die aktuelle hat kann sehr zufrieden sein sie wird den Test der Zeit mMn bestehn. 

++


Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb dev3x:

Das einzige was mir gefällt ist das neue tft. Alles andere mag ich an meiner 23er mehr. Front hat keine Tiefe mehr. Da fehlen die Höhlen der Lichter. Einarmschwinge. Hässliches Schloss am Sitz. Aggressivität fehlt im Vergleich zur 23er auch zu Schulden der höher gelegten Front. 
 

 

Geschmäcker sind verschieden, anderen gefällts und das ist auch gut so!

Ja man von der Seite ist sie mir viel zu zahm die 23 ist viel aggressiver finde ich

++






×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!