Zum Inhalt springen

Pani 959 springt nicht an

trottelsau

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Freunde,

meine Pani will nicht anspringen bzw. die Zündung reagiert nicht mehr. Sie sprang beim ersten Versuch direkt an, musste sie aber kurzfristig ausmachen, weil ich Dödel die Handschuhe in der Garage vergessen habe. Nachdem ich wieder drauf bin, ging sie nicht mehr an. Nach dem Schlüssel drehen leuchten alle Lichter fein, Display macht auch keine Faxen, Fehler werden auch nicht angezeigt. Wenn ich dann anschalten möchte klackert es nur und der Bildschirm flackert mit jedem kleckern auf. 
Ich teile euch hier noch ein Video, worauf ihr mein Problem hoffentlich besser einsehen könnt.

Beste Grüße 

Geschrieben

Hört sich so der Anlasser an? Klackert ja als wär da was Putt…

Sorry, aber wie deine Hände am Ende dezent bockig auf den Tank klatschen, hat mich gekillt 😂

Kann man aber verstehen. Abfahrtbereit, und dann das. 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb motomio:

Hört sich so der Anlasser an? Klackert ja als wär da was Putt…

Wenn der Magnetschalter nicht mehr durchschaltet könnte sich das so anhören. Hab ich noch nicht erlebt, ist also eher geraten. Auf jeden Fall erst einmal Spannung messen, dann weitersehen. Ich würde sie zum Testen mal überbrücken. 

Geschrieben

Hab jetzt einfach mal eine neue lithium ionen Batterie bestellt, bin nur leider erst Sonntag wieder in der Nähe vom Moped und wusste vorher nicht dass man sich die anliegende Spannung anzeigen lassen kann! 😵 beste Grüße 

Geschrieben

Soo, war jetzt am Bike. Im Display wird mir - soweit ich es richtig abgelesen habe - 11.4 angezeigt. Habe jetzt einfach die Batterie rausgeruppt. Dann hab ich wenigstens einen Grund für eine leichtere Batterie 😅

Geschrieben (bearbeitet)

Moin Jungs, kennt ihr einen Trick, wie ich die Batterie vernünftig anschließen kann? Die Pole sind ein bisschen weiter innen, wodurch der Anschluss nicht wirklich möglich ist. Kennt ihr da einen Trick für? Die Batterie sollte eigentlich passen!

Darf man die Ösen ein bisschen biegen oder ist die Batterie einfach nur Murks?

image.jpg

Bearbeitet von trottelsau
Geschrieben

Eine neue Öse anbringen?

Alternativ jemanden drum bitten, der sowas schonmal gemacht hat.

Sonst hilft nur mit Benzin übergießen und anzünden.

Geschrieben
vor 52 Minuten schrieb trottelsau:

Was jetzt?

So eine Öse neu ancrimpen ist 08/15 Arbeit für jeden Elektriker und kann man auch als Laie hinbekommen. Man sollte sich dafür am besten aber eine Crimpzange besorgen, und die passende Schrumpfhülle.

Bei der Gelegenheit kannst du auch gleich die fehlenden Millimeter ausgleichen.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!