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Bremsbeläge Panigale V2


Cokezero

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Geschrieben (bearbeitet)

Servus alle miteinander.

Zuallererst:
Ja, die Suche habe ich schon genutzt.
Vesrah oder Brembo

Aber meine Frage geht etwas weiter:
Ich hatte / habe immer noch die Serienbeläge drauf.
Ohne Vergleichswerte war ich zufrieden.
Nun rückt der nächste Termin näher und ich habe vor 2 Wochen TRW Beläge bestellt, die einfach nicht ankommen.
 

Deshalb: Wo kann ich welche Beläge am Besten bestellen?
Welche kann ich für meine Touristischen Rundfahrten auf Rennstrecken am Besten nutzen.
Zeitentechnisch bin ich irgendwo im Mittelfeld
Bremspumpe ist auch die Originale dran

Bearbeitet von Cokezero
Wichtige Ergänzungen

Geschrieben

Hatte an meiner 1199 damals auch lange Zeit die Serienbeläge gefahren, bis ich das erste mal die SBS ausprobiert habe, die waren fande ich noch eine Spur bissiger und hatten auch Zulassung.
Bei Stein Dinse z.B. gibt es eine Menge Auswahl an Bremsbeläge.

Geschrieben

Auf der 300cc Wurfgerät/Track Ninja habe ich zum ersten Mal gemerkt, was Z04 für einen Unterschied in der Bremsdistanz machen im Vergleich zu ABE Sinter Belägen. Vorallem halten sie auch gut doppelt so lange wie andere Beläge - von da her relativieren sich auch die Kosten.

Die werden daher auch an meinem 748sp Projekt montiert. 

Ich kaufe mittlerweile viel bei Omnia Racing - verdammt gute Preise für Brembo Zeug! 

Supersport Brembo Scheiben + 2x Z04 für 750,-. Da legt man bei anderen Adresse 1k ab..

Geschrieben (bearbeitet)

Bin auf der Kawasaki (Brembo M4 waren dort montiert) die Lucas SCR gefahren, haben gut gebremst, im Vergleich zu CRQ (=SBS Dual Carbon) lange gehalten, im Vergleich zu den Z04 deutlich günstiger. Für die BMW sind die aber aufgrund der 4 Belänge je Zange auch ziemlich teuer...

Bearbeitet von Desmopatrick1199
Geschrieben

Hallo, bei den Serienzangen der V2 habe ich nach einiger rumprobiererei für mich die Brembo 07BB38 RC als beste Lösung  rausgefiltert.

Zusammen mit dickeren Scheiben+vernünftiger B-Flüssigkeit reicht mir die Bremsleistung auf dem Track allemal.

Preis bei WRS ca 44€ pro Seite+fixe Lieferung!
Gruß, Ulli

Geschrieben

Hey!
Vielen Dank für die ganzen Antworten.

Irgendwie nimmt diese Odyssee mit den Bremsbelägen kein Ende.

Nach dem letzten Oschersleben Termin wollte ich die Bremsbeläge vorn tauschen.
Hab die bei Renngrib bestellt. Bezahlt und warte bis heute.
Dann die Frage hier, weil es langsam brenzlich wird.
Hab dann die Vesrah bei Lazmonsta bestellt.
Wurde super schnell versendet und in eine Postfiliiale übersandt.
Nur leider ist die Postfilliale 570km von meinem Wohnort entfernt.
Dann hatte ich nebenbei noch Original-Beläge bei Louis bestellt.
Die wurden in eine App-gesteuerte Packstation umgeleitet.
Aber: Um da ran zu kommen, brauche ich 2 Briefen von der Post: EInmal, um meine Adresse zu verifizieren und einmal, um mein digitales Endgerät (Handy) zu aktivieren.
Also gehen die Sachen wieder zurück, weil diese Briefe nicht angekommen sind.
Denn die Karte, die der liebe DHL Mitarbeiter bei uns eingeworfen hat, hat einen falschen Code aufgeklebt, den die Packstation nicht nimmt...

Ich probiere das jetzt mal bei WRS und Stein-Dinse.
Gleichzeitig. Wenn beides ankommt, .. schlecht werden die ja nicht,.

Geschrieben

Update.

 

Lazmonsta hat geliefert.
Samstag früh 🙂
 

Dann werde ich in Oschersleben die Beläge wechseln, denn auf denen ist noch etwas drauf, das reicht locker noch für einen Tag.
Und wenn nicht, die sind ja fix gewechselt

Schon fein, wenn man dafür die Sättel nicht abnehmen muss...

Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Stunden schrieb Cokezero:

Schon fein, wenn man dafür die Sättel nicht abnehmen muss...

Wie kann ich das verstehen? Zumindest musst du ja die Bremskolben etwas zurückdrücken, weil die neuen Beläge ja dicker sind, oder?

Bearbeitet von krulli10
Geschrieben (bearbeitet)

ok. Aber meinst du nicht, dass es schneller geht, die Bremssättel abzuschrauben, und das wie oben gesagt händisch zurückzudrücken?

Das ist ja auch ein guter Moment, mit ner Druckluftpuste die Sättel mal zu entstauben. Ringsrum.

Aber gut, jeder wie er will...

Bearbeitet von krulli10
Geschrieben

Zumal mit dem abgebildeten Rücksteller du garantiert nicht alle Kolben gleichzeitig/gleichmäßig zurückdrücken kannst! 
Zumindest mit dem Universalteil von Louis (sieht aus wie das auf dem Foto) ging es nicht!

Gruß, Ulli

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb krulli10:

ok. Aber meinst du nicht, dass es schneller geht, die Bremssättel abzuschrauben, und das wie oben gesagt händisch zurückzudrücken?

Das ist ja auch ein guter Moment, mit ner Druckluftpuste die Sättel mal zu entstauben. Ringsrum.

Aber gut, jeder wie er will...

Recht hast Du.
Ich probiere es einfach mal aus 🙂
Wenn es nicht klappt, dann eben per Hand.
 

Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb Ulli848:

Zumal mit dem abgebildeten Rücksteller du garantiert nicht alle Kolben gleichzeitig/gleichmäßig zurückdrücken kannst! 
Zumindest mit dem Universalteil von Louis (sieht aus wie das auf dem Foto) ging es nicht!

Gruß, Ulli

O.K.,
Danke für die Info.
Ist ja nun auch nicht so wild, die Schrauben raus zu drehen, Beläge wechseln und wieder ran...
 

Geschrieben

Also ich hatte mit original Brembo Belägen letzte Woche in Most etwas weniger Glück ☺️

Hatte Ersatzweise ein paar original Brembo Sinter Metall in Ducati Rot von Tante Louise dabei.... 

Naja, hier das Ergebnis nach dem 1sten Turn in Most damit... 

Hab dann beim Renndienst ein paar CRQ bekommen und eingebaut, jetzt bremst es wieder stabil 😁👌😂

Werde jetzt auch die Vesrah bestellen... 

20240511_192207.jpg

20240511_192219.jpg

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb Diaveldave:

Also ich hatte mit original Brembo Belägen letzte Woche in Most etwas weniger Glück ☺️

Hatte Ersatzweise ein paar original Brembo Sinter Metall in Ducati Rot von Tante Louise dabei.... 

Naja, hier das Ergebnis nach dem 1sten Turn in Most damit... 

Hab dann beim Renndienst ein paar CRQ bekommen und eingebaut, jetzt bremst es wieder stabil 😁👌😂

Werde jetzt auch die Vesrah bestellen... 

20240511_192207.jpg

20240511_192219.jpg

Was ist da bitte passiert?!

Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb dl20sch:

Was klebt denn da alles für Zeugs an den Bremsbelägen?

 

Das ist die schöne rote Farbe, die in schwarz und verbrannt gewechselt hat. Kann sein, dass meine Titankolben die Ursache sind, oder die Start-Ziel Bremserei 🙂

 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Diaveldave:

Das ist die schöne rote Farbe, die in schwarz und verbrannt gewechselt hat. Kann sein, dass meine Titankolben die Ursache sind, oder die Start-Ziel Bremserei 🙂

 

Wow... Also quasi temperaturstrabil as can be 😄 

Geschrieben (bearbeitet)

Noch ein Nachtrag zu den Bremsbelägen: ich fahre seit Jahren die SBS 841 DS und bin superhappy damit. Und ich kann Dir natürlich meinen Shop (mit Forumsrabatt bzw. einfach Anfrage von Produkten und Preisen) empfehlen: www.rocket-raceparts.at 🙂

Bearbeitet von uwemutz
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Diaveldave:

Also ich hatte mit original Brembo Belägen letzte Woche in Most etwas weniger Glück ☺️

Hatte Ersatzweise ein paar original Brembo Sinter Metall in Ducati Rot von Tante Louise dabei.... 

Naja, hier das Ergebnis nach dem 1sten Turn in Most damit... 

Hab dann beim Renndienst ein paar CRQ bekommen und eingebaut, jetzt bremst es wieder stabil 😁👌😂

Werde jetzt auch die Vesrah bestellen... 

20240511_192207.jpg

on 1000

Ich hab dir doch schon 1000 mal gesagt du sollst die bremsbeläge nicht mit BBQ Soße marinieren und auf den Grill legen.

 

Geschrieben

Aloa!

Bremsbelag Story geht weiter.. kann doch nicht so einfach Schluss sein 😉

Ich war mit @Johio in Oschersleben.
Samstag nach den ersten drei Turns wollte ich dann die Beläge wechseln.
Dabei habe ich festgestellt, dass die bestellten nicht passen..
Die bestellten sehen von der Form so aus, wie oben von @Diaveldave gepostet.
Ich brauche aber diese Form :
image.png.547d4fae98309f7fd480cbc4b76342b7.png

 

Bin Samstag Nachmittag noch mit meinen gefahren... da war noch etwas Belag drauf und Sonntag früh hatte mir Johio einen Satz von sich mitgebracht, den ich dann gefahren bin.
Der Renndienst hatte leider auch keine passenden.

Dafür muss ich mich aber selbst schelten, denn ich hätte ja vorher schon vergleichen können...

Dann schaue ich jetzt mal, wie das mit einer Rücksendung zu LAZMONSTA ist, oder möchte mir jemand die Vesrah abkaufen?

 


 

Geschrieben

hm, ich weiß, das klingt jetzt besserwisserisch. 

Aber Typ des Motorrades und Bremssattel kennst du schon? ;)  oder wurden die falsch geliefert?

Sattel ist ein M4.32 - nicht zu verwechseln mit einem M4 (1098/1198) oder M50 (Pani 1199/1299) oder Stylema (V4). Aber um ehrlich zu sein, war mir das nicht bewusst, dass die V2 andere Sättel bekommen hat.
Hätte ich sicher falsch bestellt, denn seit über 15 Jahren ist das immer die gleiche Bauart gewesen.

Geschrieben
Am 15.5.2024 um 10:44 schrieb HF:

@Diaveldave

welche Beläge sind das? Ich bin früher jahrelang mit Brembo SC auf der RS gefahren und hatte außer einem viel zu hohem Verschleiß 0 Probleme.

HF

Sind die Brembo mit TN: 07BB37SA Sinter mit ABE. Kann mir nur vorstellen, dass die Titankolben und die Galespeed Pumpe, mein zartes Gewicht von fast 100kg einfach zuviel waren für die armen Brembo‘s oder zumindest die Farbe…. 
 

 

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