berserker Geschrieben 4. Mai 2024 Geschrieben 4. Mai 2024 Habe bei meiner Streetfighter V4S sowohl Rosso4 als auch 20mm Lenkererhöhung Zeitgleich eingebaut ( Vorher Vorne Rosso4 / Hinten Corsa 2) Mir fehlt seit dem das Gefühl fürs Vorderrad. Habe jetzt eine Racing Sitzbank mit 20mm mehr Polster verbaut Besser aber nicht gut.. Frage : Lenkererhöhung oder Rosso 4 ( Ohne Corsa ) das Problem? Habe mir die Federvorspannng auf mein Gewicht angepasst und des Rest per Elektronik angepasst Fährt ganz gut auf den scheiß Deutschen Straßen aber wenn man so richtig um die Ecke fährt wird es komisch Luftdruck Vorne 2,3bar Hinten 2,4bar Fahrer inc. Montur 104kg
jhf Geschrieben 5. Mai 2024 Geschrieben 5. Mai 2024 Zur SF kann ich nichts sagen, aber bei einer meiner 998 war auch mal eine Lenkererhöhung verbaut. Das Gefühl für das Vorderrad war komplett weg und daher ist die Erhöhung dann sofort ohne Umschweife rausgeflogen. Mal so aus Neugierde: Wieso verbaust du eine Lenkererhöhung und dann zusätzlich eine erhöhte Sitzbank - was soll das bewirken?
berserker Geschrieben 5. Mai 2024 Autor Geschrieben 5. Mai 2024 (bearbeitet) Lenkererhöhung wegen Lenker höher und weniger Kopfüberstrecken / Versteifte HWS Sitzbank wegen weniger Kniewinkel und mehr Sitzhöhe ( Knie Aua) Deshalb auf eine SF und keine Pani Bearbeitet 5. Mai 2024 von berserker
Hi.Kai Geschrieben 5. Mai 2024 Geschrieben 5. Mai 2024 vor 15 Stunden schrieb berserker: Lenkererhöhung oder Rosso 4 ( Ohne Corsa ) das Problem? Der Rosso iV arbeitet bei mir einwandfrei. Daher würde ich vermuten, die Lenkererhöhung ist das Problem, kann man doch testweise zurück bauen. vor 1 Stunde schrieb jhf: Wieso verbaust du eine Lenkererhöhung und dann zusätzlich eine erhöhte Sitzbank - was soll das bewirken? Die höhere Sitzbank soll den Schwerpunkt wieder Richtung Vorderrad bringen.
Hi.Kai Geschrieben 5. Mai 2024 Geschrieben 5. Mai 2024 vor 6 Minuten schrieb berserker: Deshalb auf eine SF und keine Pani Vielleicht wäre eine Hyper eher was. Auf der 1290 SuperDuke sitzt man auch wesentlich bequemer/ nicht so gestreckt
berserker Geschrieben 5. Mai 2024 Autor Geschrieben 5. Mai 2024 (bearbeitet) Wollte ne M1000XR haben....aber BMW hat keine zum Probefahren. Wenn ich evtl. Ende Mai eine Probefahrtermin habe bekomme ich keine mehr 2024 weil quasi ausverkauft Somit SF V4S leidensgerecht umgebaut Bearbeitet 5. Mai 2024 von berserker
Johio Geschrieben 5. Mai 2024 Geschrieben 5. Mai 2024 20mm Lenker und 20mm Polster heben sich doch für die Oberkörperhaltung gegenseitig auf 🤔
berserker Geschrieben 5. Mai 2024 Autor Geschrieben 5. Mai 2024 Wenn du ein "Langer Kerl" bist ist alles etwas höher besser. Die 20mm Sitzbank ist wirklich sehr schön für mich Habe jetzt die Lenkererhöhung rausgebaut und die Racing Sitzbank mit +20mm draufgelassen Lenker habe ich genau auf die Linie gestellt die Ducati da draufgemacht hat Nach kurzer Probefahrt würde sagen Besser ohne Lenkererhöhung Werde hinten nochmal das Federbein nachstellen und 2-3 mm Heckhöher machen. Mal schauen wie es mit dem Rennleder fährt das nächste Woche hoffentlich kommt
jhf Geschrieben 5. Mai 2024 Geschrieben 5. Mai 2024 (bearbeitet) Du montierst eine Lenkererhöhung um die Überstreckung zu reduzieren. Dann kommt eine Sitzbankerhöhung, die das ganze wieder kompensiert. Dann wird die Lenkererhöhung wieder ausgebaut, die Sitzerhöhung aber bleibt. Und das Heck willst du auch noch etwas anheben. Nun müsste die Überstreckung heftiger als zu Beginn sein - und du fühlst dich auf der Mopete aber wohler - habe ich das so richtig verstanden? Wenn ja, dann: Bearbeitet 5. Mai 2024 von jhf 2
berserker Geschrieben 5. Mai 2024 Autor Geschrieben 5. Mai 2024 Sitzbank wegen Kniewinkel und Ruschfestigkeit Lenkerhöhung war ein Test > Wohl erleding weil wie beschrieben Vorderradgefühl Muss jetzt mal ein Tank leerfahren und mal sehen wie es so nach einer Stunde fahrt passt und warte auf meinen neuen Lederkombi Mal sehen wie es damit wird Bin aber zuversichtlich das es nicht der Rosso4 am Vorderrad ist
berserker Geschrieben 22. Mai 2024 Autor Geschrieben 22. Mai 2024 2,35Bar Vorne 2,3 Bar Hinten 20mm höhere Sitzbank X5 Evo Short Spiegel unterm Lenker Leider kein Rizoma Windschild mehr ( Verwirbelungen ) Federvorspannung Vorne und Hinten eingestellt auf mein Gewicht ( Vorne echt blöde bei der S Version) Jetzt ist es gut mit dem Vorderrad nur der Hinterreifen ist jetzt nach über 4000km fällig 😆
Empfohlene Beiträge