Exspeed Geschrieben 4. Mai 2024 Geschrieben 4. Mai 2024 Servus @ all, ich hoffe ich hab die passende Rubrik für mein Thema erwischt 🙂 Ich plane primär im Winter deutlich mehr Rennstrecken innerhalb Europa zu erkunden. Dabei bin ich mit meinem Schätzchen im Transporter unterwegs und darum geht's! Auf welchem Wege finde ich sichere Stellplätze um einen Ruhestopp oder Nacht einzulegen, zur Not brauche ich nicht mal Strom oder Dusche etc. Finales Übernachten würde ich dann eh vor Ort im Fahrerlager. Wie macht ihr das auf euren Touren? Freue mich über eure Tipp's 🙂
t_s_o Geschrieben 8. Mai 2024 Geschrieben 8. Mai 2024 Nun, wir sind 1x im Jahr auf dem Weg nach ES. Jedoch Nord ES, nicht die Barcelona Route. Es gibt mittlerweile ganze Banden die auf Höhe Barcelona die Autos/Fahrer plündern. Kenne das bisher nur aus FR/ES. In Ost EU noch nicht gelesen/erlebt. Wenn Du also West-EU meinst, es gibt Hotels mit abgezäunten Parkplätzen. Das einzig sichere. Und wenn Du tanken gehst, sollte einer auf das Auto aufpassen. Alternativ - so machen wir das - ein Schäferhund Inside Aufkleber aufs Auto hinten. Das schreckt immer noch am meisten ab. Ansonsten Hotels mit sicherem Parkplatz, wenn der Anhänger mal draußen steht. 1
Rakete Geschrieben 8. Mai 2024 Geschrieben 8. Mai 2024 Am 4.5.2024 um 18:03 schrieb Exspeed: Servus @ all, ich hoffe ich hab die passende Rubrik für mein Thema erwischt 🙂 Ich plane primär im Winter deutlich mehr Rennstrecken innerhalb Europa zu erkunden. Dabei bin ich mit meinem Schätzchen im Transporter unterwegs und darum geht's! Auf welchem Wege finde ich sichere Stellplätze um einen Ruhestopp oder Nacht einzulegen, zur Not brauche ich nicht mal Strom oder Dusche etc. Finales Übernachten würde ich dann eh vor Ort im Fahrerlager. Wie macht ihr das auf euren Touren? Freue mich über eure Tipp's 🙂 Du könntest Dir eine der vielen Camper Apps aufs Handy laden, zeigt Dir Camping und Stellplätze zum übernachten an. In der Regel hast du eine Toiletten und Duschmöglichkeit für ein paar Euros und stehst mit mehreren Campern und Wohnmobilen zusammen. 1
Empfohlene Beiträge