Hard2Catch Geschrieben 29. April 2024 Geschrieben 29. April 2024 Hallo ihr lieben da die Saison so langsam startet und ich meine Bella soweit wieder fertiggestellt habe. Ist mir bei einer längeren Runde etwas aufgefallen das ich nicht einordnen kann. Vll hatte ja jemand von euch schonmal was ähnliches. Im Stand egal ob mit gezogener Kupplung oder ohne Jault/ heult irgend etwas leise beim abtouren ca 2500rpm fallend. Im Leerlauf hört man es auch etwas. Und ich merke es beim Anfahren am Kupplungshebel 😳. Also anfahren etwas Gas und wenn ich die Kupplung kommen lasse Jault es und fühle es ab Kupplungshebel 😅. Sonst läuft sie für eine Ducati Normal. Riemen sind schon doppelt geprüft.
Hard2Catch Geschrieben 29. April 2024 Autor Geschrieben 29. April 2024 Das war es leider nicht. das Jaulen kommt auch nur wenn sie warm ist. im Kalten Zustand hört man nichts. 😅
faulesocke Geschrieben 29. April 2024 Geschrieben 29. April 2024 mach doch erst mal den Kupplungsdeckel ab geht schnell und eventuell hört man dann besser wo es her kommt. zb. die Gummidichtung des Deckel liegt manchmal recht eng an dem Kupplungskorb
lunschi Geschrieben 29. April 2024 Geschrieben 29. April 2024 Hört sich für mich an wie etwas zu hohe Riemenspannung. Da wäre es typisch wenn man das nur bei warmem Motor hört. Denk dran, neu 110Hz, gelaufen nur 80 Hz! Kai
Hard2Catch Geschrieben 1. Mai 2024 Autor Geschrieben 1. Mai 2024 Ok 👌🏻 dann werd ich die Spannung morgen nochmal prüfen. Hoffentlich ist es damit erledigt 😁
RolandH. Geschrieben 2. Mai 2024 Geschrieben 2. Mai 2024 Defekte Lager jaulen auch schon mal gerne. Wenn man etwas im Kupplungshebel spürt, würde ich mal in der Richtung suchen, also an der Druckplatte zum Beispiel (wenn die Druckstange keine "Mitdrehsicherung" hat). Gruß und viel Glück Roland
Empfohlene Beiträge