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Reifen reißt auf


Duc73

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Geschrieben

Servus,

ich bin am verzweifeln,

bin gerade auf dem Slovakiaring.

Abgesehen das ich beim beschleunigen aus der Kurve auf die Zielgerade heftiges schlingern habe( hab einiges probiert ziemlich erfolglos), reißt mir jetzt der Vorderreifen an der Flanke auf.

Erts ein SC3 und jetzt auch noch der SC1.

Abgesehen vom starken Wind ist es so um die 20-23° grad warm.

Hat einer eine Idee?

Ich weis nicht weiter!

Reifendruck 2,4-2,5 vorne.

Gabel nutzt ich komplett aus.

Bin über jede Hilfe dankbar.

Gruss

Fil

IMG_6423.jpeg

Geschrieben

Du kannst vorne immer SC1 fahren. Die Mischung kann jede Strecke und jede Temp.

Dein Luftdruck, auf der Heizdecke nach einer 1h? Kein Big Size? Im Out 2.4, was hast du im In? Welche Temperaturen an den Flanken beim In?

Sieht aber ziemlich nach Fahrwerk aus. 

 

 

Geschrieben

Hallo t_s_o, flankentemperatur kann ich dir leider nicht sagen.

Mit Heizdecke lag ich bei 2,5 und rein bin ich mit 2,4.

Und nein kein bigsize.

Zum Fahrwerk kann ich nur sagen das ich den kompletten Weg nutze bis kurz auf den Bumper wenn ich den nicht schon berührt habe.

Das komische ist das er erst beim 3 TURN so aufreißt.

Geschrieben (bearbeitet)

Wichtig ist nicht nur zu messen wie du raus fährst, sondern wie du rein kommst. Und zwar direkt und nicht erst die Kombi runter. Links, Mitte, Rechts. Alles andere ist Blindflug.

Wenn ich meine Aufzeichnungen so anschaue, fuhr ich den normalen SC1 mit 2.1 Bar. Probier das mal aus. 

IMG_5775.thumb.jpeg.7885e7ef74f529fe02ad499432eb9b53.jpeg

Dein Pumpen hat aber nichts mit dem Vorderrad zu tun. 

Und letzte Fragen, ist das neun und bisher war alles gut oder hast du etwas geändert und jetzt ist das so?

 

Bearbeitet von t_s_o
Geschrieben

Messen tue ich direkt ohne vorher mich auszuziehen 😂

Und das kam auf einmal, 2 Tage war alles gut.

Bzw. Hinten spiele ich etwas rum wegen dem Pendeln, vorne nichts verändert.

2.18 meine Zeit bedingt aber weil ich wegen dem pendeln Gas wegnehmen muss.

Und ja ich das pendeln hat ne andere Ursache. Bin aber noch nicht drauf gekommen wie ich das lösen kann.

Danke für den Tip ich probier es mit etwas weniger Druck.

Werde berichten.

Danke Jungs ✌️

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb 9to10:

Motorrad, Rundenzeiten? Luftdruck absenken auf 2,2 - 2,3

Panigale V4 vorne Öhlins Cartrigde hinten TtX

2.18

luftdruck nach ich 👍

Geschrieben

Pendeln tut die V4 nach meiner Erfahrung eigentlich nur bei zu viele Last am Lenker durch den Fahrer. Also Lenker lockerer lassen. Oder es ist eine alte V4 mit niedrigem Schwingendrehpunkt. Die ist dafür anfälliger. Und dann bekommst du bei einer älteren durch den Schaltautomat mehr Impuls, da der nicht so smooth arbeitet. 
Aber ist Kaffeesatzlesen aus der Distanz. Viel Spaß noch.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb 9to10:

Und, wie hat sich irgendwas verbessert, oder immer noch die gleichen Probleme gehabt?

Hi, bin dann mit 2,3 bar (Heiß) gefahren und Reifen sah mal gut aus.

Waren aber nur 2 1/2 Turns und ein Rennen.

Scheint ein generelles Problem Mit dem Pirelli in Slovakia zu sein.

Es waren mehrere die das selbe Problem hatten.

Bridgestone Medium soll wohl dort besser funken.

Aber Danke Euch nochmal für den Tip👍

So hab ich mir nur einen Reifen zerstört😎

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Duc73:

Hi, bin dann mit 2,3 bar (Heiß) gefahren und Reifen sah mal gut aus.

Waren aber nur 2 1/2 Turns und ein Rennen.

Scheint ein generelles Problem Mit dem Pirelli in Slovakia zu sein.

Es waren mehrere die das selbe Problem hatten.

Bridgestone Medium soll wohl dort besser funken.

Aber Danke Euch nochmal für den Tip👍

So hab ich mir nur einen Reifen zerstört😎

Nun, das werden wir sehen, bin in 2 Wochen dort und nur mit Pirellis unterwegs.



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