Zum Inhalt springen

Nochmal Richtig :D

Cobi

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo aus dem schönen Sachsen,

Mein Name ist Rico, ich bin 33 Jahre alt. Meine Motorrad Fleppen habe ich im zarten Alter von 25 erworben, weil es damals schon diese Regelung gab, beim Neuerwerb der Klasse A mindestens dieses Alter zu haben. Ich war ca.3-4 Jahre im Besitz einer GSX-R 600. Als meine Tochter zur Welt kam habe ich diese jedoch verkauft, da ich nebenher noch andere Hobbys bedienen wollte. Nun kann die Kleine sich auch mal selbst beschäftigen und der Papa hat ab und zu wieder mehr Zeit für sich. Deswegen habe ich mich nach einer Probefahrt mit der Streetfighter V2 für eine Panigale V2 (Standard) entschieden. Die Maschine wird vermutlich erst Ende Mai geliefert, aber ich kann warten ;)

Hier angemeldet habe ich mich, da ich mich was das Thema Ducati angeht in allen Belangen belesen möchte. In Zukunft (wenn die Garantie abgelaufen ist :D ) möchte ich gern kleinere Arbeiten am Motorrad selbst durchführen.

Mein "Plan" ist es, erst einmal wieder ein paar Monate/Jährchen Fahrpraxis auf der Straße zu erlangen. Sofern es zeitlich und mit dem Kleingeld passt, würde ich auch gern mal einen Rennstreckenbesuch wagen. Und vielleicht wird die Kiste dann in einigen Jahren komplett von der Straße genommen, sofern ich merke, dass nur noch Rennstrecke mit einer Sportler Spaß macht.

Dies soll es erst einmal gewesen sein. Für Tipps und Tricks bin ich sehr dankbar. Und ich muss mich erstmal durch den Aufbau dieser Forumsseite klickern, damit mir so ein "Fehler" wie bei meiner ersten "Vorstellung" nicht wieder passiert xD

MfG

Geschrieben
Am 19.4.2024 um 09:49 schrieb Cobi:

Und vielleicht wird die Kiste dann in einigen Jahren komplett von der Straße genommen, sofern ich merke, dass nur noch Rennstrecke mit einer Sportler Spaß macht.

Hallo Rico.
Beste Grüße aus Sachsen-Anhalt.

So, wie du schriebst, war auch mein Plan.
Ist dann eben komplett eskaliert.
Ich hatte ein Tourenmopped und ein"Halb-Sportler". Tourenmopped war Strassenzugelassen (Kawasaki Z 1000 SX) und der "Halb Sportler" (VTR 1000 F) der Rennstreckenumbau.
Für ein-zwei-Mal Rennstrecke im Jahr sollte das schon passen.
2 Jahre später war es so, dass meine Z 60km in der Saison gelaufen hatte und die VTR derer knapp 4000.
O.K., Z verkauft und nur noch mit der VTR gefahren.
Und da ich schon immer gerne den Klang des V2 mag... Dann kam letztes Jahr die Panigale V2. Rennsteckenumbau... Und nun fahre ich nur noch Rennstrecke. Und genau die Nähe zu Oschersleben macht es so schwer.
Ich fahre 30 Minuten da hin. Wenn ich nicht aufpasse, ist das der Tod für meinen Geldbeutel....

Also: Aufpassen du musst...