Gegi Geschrieben 22. Mai 2025 Geschrieben 22. Mai 2025 bei der 25 iger aufpassen mit dem mapping die lesen das beim service angeblich online mit KI aus und finden sofort die änderung dann ist die garantie weg ++
jhf Geschrieben 22. Mai 2025 Geschrieben 22. Mai 2025 vor 3 Stunden schrieb Gegi: bei der 25 iger aufpassen mit dem mapping die lesen das beim service angeblich online mit KI aus und finden sofort die änderung dann ist die garantie weg Gibt es auf dieser Welt noch irgendetwas, dass sich nicht KI schimpft? ++
idaka Geschrieben 23. Mai 2025 Geschrieben 23. Mai 2025 vor 11 Stunden schrieb Gegi: bei der 25 iger aufpassen mit dem mapping die lesen das beim service angeblich online mit KI aus und finden sofort die änderung dann ist die garantie weg Sorry,Gerüchte. Was wirklich passiert: Wird der Service beim offiziellen Händler gemacht,wird der Service-Port via einem Tool über Internet mit dem Werk verbunden. Hier wird dann z.B. Datum, die FIN,Km-Stand,und die Softwareausgabe aller Steuergeräte übertragen und bei verfügbaren neueren Softwareversionen automatisch upgedatet. Das ganze dient auch der Service-Historie. Es wird weder eine KI benutzt (für was auch ?) noch die einzelnen Bits eines Maps übertragen. An sich ist dies sinnvoll. Angenommen das Motorrad wird mit Software 1 ausgeliefert. Im Laufe der ausgelieferten Motorräder stellt man einen Fehler fest,den man mit einem Update erledigen kann,also Software 2.Dies wird damit beim Service erledigt. Hat man nun ein Map drauf,das z.B Tuning 1 heisst,wird eine falsche Software erkannt und das aktuelle Werksmap drüber geladen. Diese Funktionen werden also erstmal nicht genutzt um den Kunden nachzuschnüffeln. Im Garantiefall könnte man jedoch tätig werden.Das muss aber der Händler tun. Werden jedoch nur einzelne Werte verändert und die Bezeichnungen der Software bleiben unverändert, ist es unwahrscheinlich, dass diese Änderung auffällt. Zumindest konnte ich nicht erkennen, dass z.B eine Checksumme der Software ausgetauscht wurde. KI braucht man für all dies nicht,hier wird meines Erachtens wieder versucht die KI in Misskredit zu bringen. Woher ich diese Info habe? Ich durfte dabei sein und hab ein wenig mitgeloggt. 4 ++
jhf Geschrieben 23. Mai 2025 Geschrieben 23. Mai 2025 (bearbeitet) vor 4 Stunden schrieb idaka: KI braucht man für all dies nicht Braucht man nicht, und nicht alles wo KI drauf steht ist auch KI drin - macht sich aus Marketingzwecken aber besser … Und wenn man es auf den einfachsten Nenner bringt, dann ist auch KI nix anderes als banale Software. Bearbeitet 23. Mai 2025 von jhf ++
r.ic.o111 Geschrieben 27. Mai 2025 Autor Geschrieben 27. Mai 2025 So Jungs, Back To Topic. Es gibt ein erstes Spy Shot der neuen WSBK V4R, ich kanns wieder mal nicht hochladen. Admins, was muss ich ändern damit ich wieder von meinem Iphone Bilder Hochladen kann? Das Foto ist bei GPOne auf der Insta Seite drauf. Falls jemand einen Screenshot hier reinstellen könnte wäre dies super. Die neue hat auf Jeden Fall ein noch grösseres Loch in der Schwinge als die 25er S, zudem hat sie Down Wash Ducs a la MotoGp, und auch die Wings sehen irgendwie anders aus, aber schwer zu erkennen. Ein bisschen a la Bimota in der WSBK (evtl. verstellbar...) Ich bin gespannt was alles den Weg in die Serie findet. Die Down WAsh Ducs müssen ja homologiert werden . Geil! Wird spannend. ++
MaxMuc99 Geschrieben 27. Mai 2025 Geschrieben 27. Mai 2025 https://www.gpone.com/it/2025/05/27/sbk/misano-le-prime-foto-in-esclusiva-della-nuova-panigale-v4-r.html#google_vignette 2 ++
MaxMuc99 Geschrieben 27. Mai 2025 Geschrieben 27. Mai 2025 Flügel werden scheinbar die gleichen wie von der Lambo V4 ++
Leitwolf Geschrieben 27. Mai 2025 Geschrieben 27. Mai 2025 Die Schwinge sieht ja abenteuerlich! Und mit den Flügeln ist das ne ähnliche Katastrophe wie die BMW. Bin ja eigentlich ein Fan von den Wings, aber die aktuelle Modellreihe findet in mir keinen Freund. ++
MaxMuc99 Geschrieben 27. Mai 2025 Geschrieben 27. Mai 2025 (bearbeitet) Ich find sie so, also im Lambo Stil, deutlich schöner als die normalen V4S Flügel. Bearbeitet 27. Mai 2025 von MaxMuc99 ++
timd Geschrieben 27. Mai 2025 Geschrieben 27. Mai 2025 So leise wie die Serien-S wird sie nicht sein… ++
wrchto Geschrieben 27. Mai 2025 Geschrieben 27. Mai 2025 Also die Schwinge schaut ja richtig grauslich aus 🤢🤮 ++
Leitwolf Geschrieben 27. Mai 2025 Geschrieben 27. Mai 2025 vor einer Stunde schrieb 9to10: Da wird schon spioniert und gezitter: Die werden kommende Saison alle abkotzen 🥳 vor allem BMW und der Türke 😈 vor 26 Minuten schrieb wrchto: Also die Schwinge schaut ja richtig grauslich aus 🤢🤮 Finde die tatsächlich doch recht futuristisch und auch deutlich wertiger mit den Aluprofilen als das hässliche Gussteil an der Serienkiste. Wenn man mal sieht wie massiv die noch fast unter den Reifen ragt, ist das schon ein krasses Teil! Auch der Bug ist interessant! 1 ++
9to10 Geschrieben 27. Mai 2025 Geschrieben 27. Mai 2025 interessant zwar in Bezug auf die WM, aber wieviel davon bei der Serien-R zu sehen sein wird, muss man abwarten. Verkleidung (Flügel) wohl schon, aber Schwinge? Die WSB-Schwinge hat ja auch bisher nichts mit der Serienschwinge zu tun. ++
Desmopatrick1199 Geschrieben 28. Mai 2025 Geschrieben 28. Mai 2025 vor 15 Stunden schrieb Leitwolf: Die werden kommende Saison alle abkotzen 🥳 vor allem BMW und der Türke 😈 Wenn die das ein oder andere Zehntel pro Runde schneller ist als die bisherige V4R, definitiv...und das vermutlich ohne neuen Motor mit mehr Leistung, die man beschränken kann ++
Leitwolf Geschrieben 28. Mai 2025 Geschrieben 28. Mai 2025 Das befriedigende ist doch, das die „alte“ 2019er V4R selbst mit Handycap trotzdem so dominant ist. Die neue wird nicht schlechter sein. Ich schwö, die werden abkotzen! 1 ++
MaxMuc99 Geschrieben 28. Mai 2025 Geschrieben 28. Mai 2025 Hauptsache der Teppichhändler sieht nur Bulegas Heck 1 ++
Desmopatrick1199 Geschrieben 28. Mai 2025 Geschrieben 28. Mai 2025 vor 36 Minuten schrieb MaxMuc99: Hauptsache der Teppichhändler sieht nur Bulegas Heck Vermutlich zeigt dieser aber ab 2026 in der MotoGP allen wo der Hammer hängt (auf der Pramac Yamaha) 🤣 2 ++
timd Geschrieben 28. Mai 2025 Geschrieben 28. Mai 2025 vor 2 Stunden schrieb Desmopatrick1199: Vermutlich zeigt dieser aber ab 2026 in der MotoGP allen wo der Hammer hängt (auf der Pramac Yamaha) 🤣 Ja, wenn‘s gut läuft ein solider 14. Platz, aber dafür hat den längsten… (Stoppie bei der Boxeneinfahrt)! 1 ++
r.ic.o111 Geschrieben 23. September 2025 Autor Geschrieben 23. September 2025 So Nungs, zwar bissl verspätet, aber wiedermam n Racingtalk von mir🤣 Ich war im Juli mit nem schweizer Veranstalter in Mirecourt. Kannte die Strecke vorher gar nicht, mein Racing Buddy Loick meinte ein paar tage zuvor, lass mal da hin gehen, wetter passt und ist nicht so weit zu fahren. Also meinen Papa, Loick und mich angemolden, DB abgecheckt, Nelson montiert, morgens um 03:30 losgefahren und um 07:00 an der Strecke Circuit de Mirecourt in Frankreich angekommen. Box eingeräumt, angemeldet und aufm Hügel der Langsamsten Gruppe zugeschaut. von aussen sah es extrem langsam und eng aus. Naja mal schauen dachte ich mir. Oettl war ebenfalls vor ort mit ner honda cbr 1000rr-r sp. 1. Turn, bissl piano gemacht. Strecke war aufm bike gar nicht so schlecht, 2 enge ecken im 1. oder 2. und aber gegengerade bis in den 6. und 274km/ h gps, passt. Leider gab es keine zeiten und auch keine rennen, einfach 1 tag freies fahren. Aber ich hab ja den laptimer montiert. wir habens genossen, bei 35grad im schatten war es zwar eine tortur, aber hat mega spass gemacht. Habe 2 alte reiffen hinten durchgelassen und viel sprit verbraucht. links kurven gingen alle mit elbow down und die rundenzeiten kamen von alleine. 1:34,1 war mit nem 25runden alten sc1 am schluss auf meinem laptimer. Am abend beim bier erfuhr ich von oettl dass er mit der cbr 1:34,4 fuhr. Mein buddy loick fuhr 1:36,0 Wir waren neben oettl mit abstand die schnellsten der veranstaltung, war noch witzig sich durch die schnellste gruppe zu kämpfen mit teils enormem geschwindigkeitsüberschuss. Die 24er v4s lief wie eine eins, musste zwar beim nelson sogar den db killer montieren, ging aber trotzdem gut. Bei derart heissen Bedingungen natürlich zwingend mit externem laubbläser mach jedem turn runter gekühlt. 4 balken waren leider standart. Aber hat mega spass gemacht der Tag, Falls einer mal an seiner Technik arbeiten möchte empfehle ich mirecourt, sehr gute strecke die nicht zu schnell ist um scheotel, blickführung etc zu lernen. Gruess Rico 2 ++
Tom V4 Geschrieben 23. September 2025 Geschrieben 23. September 2025 Liest sich immer sehr gut dein Racingtalk! Da bekommt man richtig Lust auch mal auf die Renne zu gehen 😉 Grüße, Tom 1 ++
r.ic.o111 Geschrieben 23. September 2025 Autor Geschrieben 23. September 2025 Danke dir Tom 🙂 Das freut mich sehr😍🙌 Ja unbedingt, musst du mal ausprobieren, Rennstrecke ist was ganz anderes als LS. richtig sport mit viel Anstrengung und man kann sich selbst und das Material ans Limit bewegen. Zudem viel weniger gefährlich und man kann jede runde an was anderem arbeiten biss man sich mit der maschine als eines fühlt und alle vorgänge automatisch funktionieren. ++
turbostef Geschrieben 23. September 2025 Geschrieben 23. September 2025 vor 54 Minuten schrieb r.ic.o111: links kurven gingen alle mit elbow down und die rundenzeiten kamen von alleine. 1:34,1 war mit nem 25runden alten sc1 am schluss auf meinem laptimer. Am abend beim bier erfuhr ich von oettl dass er mit der cbr 1:34,4 fuhr. WTF?! Alter Schwede Schneller als der Oettl?! Was hast du denn schon wieder gefrühstückt? Auf komm mit Rehm nach Mugello vom 31.10-02.11.25. Ich brauche einen Instruktor 🙂 Ich muss endlich mal in die Nähe von 2:00 kommen 1 ++
r.ic.o111 Geschrieben 23. September 2025 Autor Geschrieben 23. September 2025 vor 7 Stunden schrieb turbostef: WTF?! Alter Schwede Schneller als der Oettl?! Was hast du denn schon wieder gefrühstückt? Auf komm mit Rehm nach Mugello vom 31.10-02.11.25. Ich brauche einen Instruktor 🙂 Ich muss endlich mal in die Nähe von 2:00 kommen Thx Stef🙌 Der fuhr meist instruktion, aber die eine oder andere runde hat er schon auch selber fliegen gelassen. Zum frühstück immer Spaghetti bolognese😉 Gibt danpf in Kessel! Laufen musses🤣 ja fix mit rehm dabei, dann sehen wir uns. michi and the gang in demfall auch unten? see ya 1 ++
turbostef Geschrieben 23. September 2025 Geschrieben 23. September 2025 vor 1 Stunde schrieb r.ic.o111: ja fix mit rehm dabei, dann sehen wir uns. michi and the gang in demfall auch unten? see ya Ja klar mit rehm cool freut mich 💪 ja klar Michi und die ganze Gang sind am Start 👍 ++
r.ic.o111 Geschrieben 3. November 2025 Autor Geschrieben 3. November 2025 So Jungs, es war mal wieder Mugello Time! Aktuell habe ich bei der Arbeit so viel um die Ohren dass ich 0 Bock auf Rennstrecke hatte. Trotzdem den ganzen Karsumpel eingeladen und am Donnerstag Abend nach Mugello runter gefahren. Wettervorhersage war sehr bescheiden, aber du, mal im Kopf auf andere Gedanken kommen. (Zudem war immer irgendwo in meinem Hinterkopf, dass ich doch endlich die 55 fahren muss!) Freitag Morgen regnete es noch ausgiebig, und ohne Sonne trocknet es im Herbst nur sehr langsam ab. 2 Turns am Nachmittag, den 1. mit Slicks bei sehr feuchter Strecke in 2:13, naja, gut zum einrollen und die Muskeln animieren. Der 2. turn dann ein bisschen trockener, mit sehr sehr alten reifen, konstante 2:05 gefahren, und die Zeiten mit jeder Runde weiter runter geschraubt in nem Battel mit einem anderen Schweizer auf ner sehr schönen V2. Leider hatten wir durch verschiedene Kurvenspeed und Kurvenscheitel ein Missverständnis beim Anbremsen auf die letzte Kurve, wodurch sich unsere Linien schnitten und er mir ziemlich heftig ins Heck geknallt ist. Er ist dann in meinem Motorrad verhackt geblieben und wir sind gemeinsam richtung Kiesbet raus. Der Reifenstapel kam mir ein bisschen sehr schnell nahe, wodurch ich die Bremsen etwas zu stark zog und mit geringer Geschwindigkeit auf die Seite viel. Im ersten Moment verärgert über den Unfall mit einem anderen, legte sich dieser direkt wieder, als ich sah, dass er nicht aufstehen konnte. Ich versuchte ihm zu helfen, aber dann kamen bereits die Sanis. Also Bike aufgestellt und in die Box gefahren. Gehört leider auch zur Rennstrecke dazu und kann man nichts machen. Bei ihm war leider das Bein zimlich am Arsch, und seine V2. Bei mir der Fuss echt geschwollen und blau, dazu sehr schmerzhaft. Der V4 hat es zum glück sehr sehr wenig gemacht, da wiklich langsam zur Seite gefallen. Es brauchte nur ne neue Scheibe und ein neuer Wing rechts. Also bike hergerichtet und früh ins Bet. Am nächsten Morgen ein richtig schmerzender Fuss auf den ich beinahe nicht drauf stehen konnte, Also unter zimlich schmerzen in die Töffstiefel gezwängt und den ersten turn direkt raus, den schmerz rausfahren. Dies ging dann auch gut, bei nebel und kalten temperaturen schön konstant 2:03, immernoch auf alten Reifen. Quali war angesagt: Also SCX mit 8 Runden hinten rein. Direkt 1:59 Quali 2 dann 3 gute Runden erwischt und einen 1.57,3 passt schon mal nicht schlecht. 2. Startplatz, hinter Brad Ray (Aktuell BSB, ex WSBk Fahrer von letztem jahr) und seiner WSBK Yamaha R1 aber vor Tommy Bridewell (Ex BSB Champ 2023 und WSBk Wildcard Fahrer) auf einer Standard Honda Das schnellste Rennen der Free Class A. Das erste Mal neue Reifen. Im Rennen hinter Brad auf Start Ziel der Yamaha im Windschatten gefolgt. Schon geil, dass ne Standard V4S mit einem WSBK Yamaha Motor (Aussage Brad Ray mit 245PS) mithalten kann. Ich bin im 3 Meter dicht hinterher gefahren und habe so spät es geht gebremst, trotzdem kam wie ich dachte, Tommy Bridewell daher geschossen und ging extrem spät und brutal quer in die eisen. Es hat ihm nicht gereicht, aber ich war auch leicht irritiert, wodurch ich den Scheitel nicht perfekt erwischte, also konnte tommy vorne bleiben. Ich hab dann all meine fahrerischen fähigkeiten zusammengenommen und alles gegeben um an den beiden stars dran zu bleiben. Einfacher gesagt als getan. Die Jungs fahren so was von clean und wunderschön und abartig schnell. 1;56,100 1:56,117 1:56,116 Was für Rundenzeiten ! aber leider noch keine 1:55. Naja, ab runde 6 kam meine Benzin warnlampe. doch zu wenig getankt, also alles bisschen mit weniger aggression gefahren und in nem gang höher, also konstant 56 hoch und 57 tief. 3. Platz ins Ziel gefahren. da die BSB Boys nicht gewertet wurden, Sieg im Hauptrennen. Glücklich aber nicht vollends zufrieden gingen wir essen und ich stellte mich wegen regenwarnung auf kein fahren mehr ein. Sonntag früh verwacht und es war easy wetter. Also doch noch mal raus, 2x FP und dann noch 1 Rennen. Neuen SCX und gebrauchtes Vorderrad. Mal schauen was geht. Im Rennen wieder Start ab 2. In Der Outlap genoss ich einfach den Moment, einem WSBK Star und BSB Star folgend zu dürfen und seine Atemberaubende Yamaha Hören zu dürfen. Das Ding war so laut! Die hat den asphalt richtig aufgerissen! Letzte Kurve vor Start Ziel, extra mehr schwung mitgenommen und dieses mal noch näher an Brad Ray sein hinterrad gefahren. Leider einen tick zu früh aus dem Windschatten raus, wodurch Tommy auf meine Höhe kam, und durch 3 fachen windschatten auch noch Jochen Schmitt (ebenfalls EX WSBK Fahrer aus DE) auf seiner Pfeilschnellen Kawa. das war so ein geiler Moment, 4 Jungs, bei über 300km/h fliegen 20cm nebeneinander auf die erste Kurve zu. Jochen ging weit, wodurch Tommy und ich innen durchschlüfen konnten. Ich pushte dann hinter tommy was ich nur konnte. 1. Runde, 1:56,3 ...wtf!! darf doch nicht wahr sein. Also mich beruhigt, ende startziel nochmals 10m später gebremst, Duc quer an den scheitel gelenkt, aufgestellt, rausgefeuert. Oben die links perfekt an en scheitel, elbogen am boden, raus, rechts, raus, vorchbeschleunigt, 2,3,4 retour in die 2, links, elbogen runter, aufrichten, rechts, elbogen runter, wieder rausgefeuert, auf den kurb, dann casanova savelli, so spät es ging und so smooth es ging gebremst, leicht quer casanova runter, umgelegt, elbogen down und direkt von der bremse ans gas, savelli voll laufen lassen, arabiatta 1 und 2 in einem zug, voll am gas geblieben, arabiatta2 über den hügel voll drauf, dann die rechts, und die zwischenzeit, -0,7 fuck wasss heee wooo weeeer!¨Kann da sein?? also noch mehr gepusht, die runde versucht alles perfekt zu fahren, jeden scheitel zu treffen, und aber nicht zu agressiv zu sein. über start ziel rüber und .............. 1:55,760 Jaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhh ich schrie so krass unter dem helm!! was für ein gefühl! Fast vergass ich die kurve ende start ziel, also weit gegangen, war mir aber egal, ich hatte die 55!! w 1 runde lang war ich von der rolle, kein scheitel passte, überall zu spät, und dadurch nur 1;57, 7 Und dann plötzlich ein grüner blitz neben mir, Jochen!! Also wieder fokussiert und gepusht, tommy war noch immer in sehweite. Also noch mehr gepusht, direkt wieder in die 1:56 und siehe da, tommy hatte probleme mit seinem heck, er rutschte abartig, also noch mehr gepusht, und tatsächlich, in der 2. letzten runde konnte ich an tommy beim beschleunigen vorbeigehen. Er sagte mir nach dem rennen dass er mit uns batteln wollte. Aber er hattte keinen hinterreifen mehr. jochen hatte den SCQ drauf und daher qualm aus jeder ecke. und zu mier sagte tommy nur, that v4 is soooooo fucking fastttt! Ha hed no chance to overtake us safe without risk! also wieder 2. hinter brad ray und dadurch 2. sieg, tommy auch auf die gesamtzeit geschlagen. Wow, was für ein weekend! 1:55,760 Beide rennen gewonnen Mit meinen Heros gebattelt, was will man mehr! das war ne sensation. Mugello i Love youuuuuuu Danke @turbostef für deinen netten bericht. Hat spass gemacht bei dir und michi zu fachsimpeln. Mugello, i will come back! Diese 3 zehntel waren sehr hart umkämpft, und die nächsten 8 werden noch schwieriger, aber mal schauen was die Zeit bringt! Ach ya, mit Tommy Bridewell habe ich einge male gequatscht, so ein angenehmer und bodenständiger typ, nichts von star oder überheblichkeit. Er hat übrigens die trennung vom honda uk factory team bekannt gegeben und mir direkt gesagt, dass er heute nach bologna zu ducati geht und er nächste saison wieder auf ner duc sitzen möchte. So, viel spass beim lesen und schönen wochenstart 11 ++
turbostef Geschrieben 3. November 2025 Geschrieben 3. November 2025 Geiler Bericht 👍 Jetzt kann ich nachvollziehen, wo die 6 Sekunden liegen. Sollen die liegen bleiben. So werde ich sicherlich nie fahren Ich lesen nur quer hier, quer dort, Ellbown Down, Slides usw. War mir aber klar, dass die 6 Sekunden nicht nur von einer sauberen Linie kommen Da muss man schon hart an's Limit gehen. Respekt wer die Eier hat und sich das traut 👍 Jedenfalls Respekt vor der Zeit. 55 ist schon krass auf einer fast serienmäßigen Kiste. Nächstes mal bekomme ich dann mal eine Runde Instruktion, okay? 1 ++
turbostef Geschrieben 3. November 2025 Geschrieben 3. November 2025 vor 4 Stunden schrieb r.ic.o111: arabiatta 1 und 2 in einem zug, voll am gas geblieben, arabiatta2 über den hügel voll drauf, Ich habe das gelesen und ignoriert, Dann nochmals nachgedacht und jetzt frage ich nach: Du bist ab Curb Arrabiata 1 bis Ausgang Arrabiata 2 VOLLGAS?!?! Bist du komplett gestört? Keine Ahnung wie das gehen soll aber wenn ich das jemnals versuche fliege ich bis Scarperia (OK ist die andere Richtung aber you get the point ) ++
r.ic.o111 Geschrieben 3. November 2025 Autor Geschrieben 3. November 2025 vor 4 Stunden schrieb turbostef: Geiler Bericht 👍 Jetzt kann ich nachvollziehen, wo die 6 Sekunden liegen. Sollen die liegen bleiben. So werde ich sicherlich nie fahren Ich lesen nur quer hier, quer dort, Ellbown Down, Slides usw. War mir aber klar, dass die 6 Sekunden nicht nur von einer sauberen Linie kommen Da muss man schon hart an's Limit gehen. Respekt wer die Eier hat und sich das traut 👍 Jedenfalls Respekt vor der Zeit. 55 ist schon krass auf einer fast serienmäßigen Kiste. Nächstes mal bekomme ich dann mal eine Runde Instruktion, okay? Danke für die blumen stefanos😍🙌 Wie du schon schreibst, die 6 sekunden sind hald überall verteilt, ich mache alles ähnlich wie du, einfach ein bisschen agressiver, später und schneller. klar braucht es eine Portion Mut. Aber vor allem hald auch Verständnis für die reifen, linie, bremspunkte und blickführung etc. wieviel mag es leiden, etc vieles mache ich gezielt und kann dir auch sagen warum ich was wie mache. Aber gewisse dinge tue ich auch einfach weil es sich richtig anfühlt 1 ++
r.ic.o111 Geschrieben 3. November 2025 Autor Geschrieben 3. November 2025 vor 17 Minuten schrieb turbostef: Ich habe das gelesen und ignoriert, Dann nochmals nachgedacht und jetzt frage ich nach: Du bist ab Curb Arrabiata 1 bis Ausgang Arrabiata 2 VOLLGAS?!?! Bist du komplett gestört? Keine Ahnung wie das gehen soll aber wenn ich das jemnals versuche fliege ich bis Scarperia (OK ist die andere Richtung aber you get the point ) Hahahahaha ja dort braucht es am meisten mut.! Da hab ich auch das eine oder andere mal respekt falls das vorderrad weg gehen würde. Und nein, ich bin nicht nonstop auf volllast. Es soll aber eine schöne linie sein ab curb arraniatta1 bis über arrabiatta 2. denn da diese blind ist muss der eingang passen um voll über den hügel beschleunigen zu können. Ich gehe am innern curb ans gas bei arra1 bis ende curb aussen, dann ganz kurz leicht ab dem gas um das bike zu verzögern und richtung curb arra2 heran zu ziehen und durch leichten bremsdruck die gabel wieder an den Asphalt ziehen und den winkel zu machen an den innern curb arra2 um dann sofort wieder voll durchladen zu können. Wenn mans so fährt kommt man beim ausgang schön leicht auf den curb aussen. Mit voll am gas geblieben und in einem zug meine ich den fluss, kein abruptes gasgeben oder bremsen, sondern alles in einem flow. Flow ist in mugello eh das wichtigste, jede kurvenkombination soll geschmeidig gehen und nicht auf der brechstange 2 ++
r.ic.o111 Geschrieben 6. November 2025 Autor Geschrieben 6. November 2025 Ah ja, übrigens, fûr die, dies interessiert, es kommt ne neue V4 SL. 🙈🫣 Und zwar ne über SL. V4R Motor mit 255 PS Alles aus Karbon. Rahmen, Schwinge, sogar die Gabel Rohre und die Bremsscheiben im Racing Kit ebenfalls aus Karbon. Schwinge ein mega langes steifes teil a la MotoGP Kein loch drin. mit ner neuen Farbe, und im Design der Factory motoGP bikes Wie gesagt, für die, dies interessiert😉 ++
WitchkingvomBlackForrest Geschrieben 6. November 2025 Geschrieben 6. November 2025 (bearbeitet) vor 6 Minuten schrieb r.ic.o111: Ah ja, übrigens, fûr die, dies interessiert, es kommt ne neue V4 SL. 🙈🫣 Und zwar ne über SL. V4R Motor mit 255 PS Alles aus Karbon. Rahmen, Schwinge, sogar die Gabel Rohre und die Bremsscheiben im Racing Kit ebenfalls aus Karbon. Schwinge ein mega langes steifes teil a la MotoGP Kein loch drin. mit ner neuen Farbe, und im Design der Factory motoGP bikes Wie gesagt, für die, dies interessiert😉 Hä Kollege da hab ich doch grad vor ner Stunde xtra n neuer Thread erstellt.😅 ✌🏻 Bearbeitet 6. November 2025 von WitchkingvomBlackForrest ++
r.ic.o111 Geschrieben 9. November 2025 Autor Geschrieben 9. November 2025 Am 6.11.2025 um 18:38 schrieb WitchkingvomBlackForrest: Hä Kollege da hab ich doch grad vor ner Stunde xtra n neuer Thread erstellt.😅 ✌🏻 Und? ist mein Tread, da schreib ich alkes zum Thema Pani V4 Racing und da gehört die Neue SL dazu. deinen hab ich erst danach gesehen ++
r.ic.o111 Geschrieben Dienstag um 08:05 Autor Geschrieben Dienstag um 08:05 So Jungs, ich war auch wiedermal auf der Rennstrecke. Leider bereits wieder einige Wochen her, (leider zu viel um die Ohren um noch einen grossen Beitrag zu schreiben, aber nun in den Ferien hat man mal etwas Zeit) Ende April ging es mit Speer nach Barcelona zum Power Cup Event von Speer. Normalerweise fahre ich ja immer bei Rehm mit, aber da mich einige Kollegen angefragt haben ob ich doch mal zu Speer mitkommen wolle und da ich seit 8 Jahren nicht mehr in Barcelona war, war es eine coole Idee um mich mal wieder in einer anderen Meisterschaft zu bewähren. Speer Power Cup gilt als einer der schnellsten Cups in Europa. Der Sieger der kompletten Meisterschaft, darf das ganze Folgejahr den CUP Gratis fahren, sprich 10 Events Gratis, Das zieht natürlich viele schnelle Fahrer an. So sind dieses Jahr unter anderem Matsuoli auf seiner Aprilia (ex CIV und IDM) zudem Jan Waser (EX CIV) und Jesko Raffin (Ex Moto2 WM und Moto2 European Champ) am Start. Daher ist das Niveau extrem hoch. Mit Sascha Palpella, Diego Weidmann, Sascha Gallert und Nicola Ranni zudem viele sehr schnell Hobby Fahrer ebenfalls im Cup vertreten. Ab eins nach dem anderen. Donnerstag die Anreise, schön gemütlich um 04:00 Uhr losgefahren und um 15:00 Uhr in Barcelona angekommen. Ab 17:00 Uhr Boxen einräumen. Ich durfte mich bei Ranni Racing mit in die Box stellen, da ich auch über Nici Ranni die Veranstaltung gebucht hatte. Super Typ, extrem hilfsbereit mit super Connections direkt zu Barni nach Italien.£ Nici ist ech top, hilft wo er kann und hat via Barni top Konditionen und auch Lösungen für fast jedes Problem. Also Box eingeräumt. 5 Boxen hatte Nici gemietet für seine Kunden. Lego Mio, 5 Boxen a 8 Bikes (90% ducs) und jede mind 35-50K) ihr könnt ja selber rechnen. Echt brutal was da mittlerweile rumsteht bei den Events. So viele 25er S mit allem dran was gut und teuer ist, und dann noch 4x neue 26er R mit allem dran. Und dann natürlich noch der Waidmann mit seinen Panigale WSBK Superbikes, auch direkt 4 von denen. 😉 Sowas von Crazy. Mittlerweile sind bei Nici denke ich die krankesten Bikes in den Boxen. Krasser noch als bei TGP oder Michi. Freitag, 1. Tag fahren. Wie immer ging ich nur mit gebrauchten reifen raus um mal zu schauen "wo es denn hier so durchgeht" Leider sehr schnell die Ernüchterung, Grip wie es mir viele gesagt hatten, keiner vorhanden. trotzdem gingen die Reifen runter wie nichts. Also mit 1x neuem SCX und 1x neuem SC0 wurde das nichts, das war mir bereits nach dem 1. turn klar. Aber naja, erst mal die alte Ware runter fahren. Gesagt getan, 1. Tag gute, konstante Rundezteiten gefahren und mit 1:50 einigermassen zufrieden. Samstag, 2. Tag Am Morgen noch freies Fahren und am Nachmittag sollte das schnellste Rennen sein. Ich konnte meine Zeit mit einem 8 Runden alten SC0 auf eine 1:48,8 senken. Im folgeturn wäre noch mehr drin gelegen, aber durch zu viel Verkehr wurden es regelmässige 1:48,9-1:49,4 Naja, nicht genau was ich wollte aber Ok für keinen neuen Reifen. Im Rennen wird schon noch was gehen. Aufgrund meiner Rundezeiten durfte ich im Power Cup als Gaststarter starten. Ich konnte mich auf dem 4. Platz qualifizieren, davor auf 3. Jesko Raffin, auf 2. Jan Waser und auf 1. Matsuoli. Alle nur knapp vor mir in den Zeiten. Start zum Rennen. Warm up lap und dann feuer frei. Wir konnten die ersten 4 direkt in der ersten Runde schon einen guten Abstand zu Sascha Gallert auf einer V4R herausfahren. Nach dem 2. Sektor war ich bereits 1 Sec schneller als meine PB in diesem Sektor. Es deutete also alles auf einen mittlere 47 hin, erstmal gut für die erste Runde feuer frei. Ich pushte um an den ersten 3 dran bleiben zu können, denn diese Jungs fakeln nicht lange, die gehen all in, ab dem ersten bogen. Nach T10 war ich super nahe an Jan Waser und Jesko dran, daher sagte ich mir in T11, dass ich T12 und 13 so richtig laufen lasse, um auf der Gerade mit meiner Power (305Km/h GPS Spitze in Barca ohne Windschatten) an sicherlich Waser auf seiner R1 vorbeigehen könnte. Aber ja, wenn man pläne hat, kommt es meist anders als man denkt. Ich wollte bei T12 etwas zu viel, ging innen über den Kurb, hatte mehr Schräglage wie sonst, drückte daher nach um den Radios gescheit zu kriegen und ging gleichzeittig extrem früh ans Gas um mich gut zu positionieren. All dies war dann leider einfach zu viel für den Vorderreifen. Zu Viel Schräglage, auf dem Curb und noch zu früh ans Gas. So schob es mir das Vorrederrad unter mir weg. Ich versuchte noch mit dem Ellbogen nachzudrücken, aber das Vorderrad war bereits weg und nun kam auch noch das hinterrad hinterher. So musste ich die Bella loslassen und wir gingen einzeln ins Kies raus. Scheisse!! Ahhh hab ich mich im kies aufgeregt, nicht wegen dem Sturz, sondern weil es so eine geile Runde geworden wäre und weil ich mit den 3 schnellen Jungs batteln wollte. Trotz hoher Geschwindigkeit hat es der Bella zum Glück nicht allzu viel gemacht. Kann man über mich nicht sagen, mir hat es die Linke Schulter ausgekugelt. Die hab ich dann aber selber direkt im Kies wieder reingedrückt, a la Fabio Q in Mugello vor einem Jahr. Zudem hatte ich im linken kleinen Finger die Kapsel gebrochen und der rechte Fuss war stark geprellt und schwoll schnell an. In der Box haben mir aber alle super geholfen und dank eis und Ibu ging die Schwellung schnell zurück. Gegen die Kapsel kann man eh nichts machen und die Schulter habe ich dann in der Schweiz dem Doc gezeigt. Zum glück nur die Bänder alle überlastet und sollte von alleine wieder gut kommen. Die Bella habe ich dann direkt in der Box begonnen zu zerlegen und habe gemerkt, dass es wirklich nicht viel gemacht hat. Verschalung, Tank, und die vordere Felge, also alles überschaubar. Ich habe dann am Sonntag direkt am Morgen eingeladen und wollte mich auf den Nachhause Weg machen. Aber irgendwie fühlte ich mich nicht wohl so nach nem Sturz direkt nach Hause zu gehen. Kollege von mir, Davide, hat mir dann seine 25er V4 gegen um einige Runden abzuspulen. Ich fuhr schön easy ohne Anstrengung 1:53-1:54 und ohne zu pushen. Aber er fährt vorne eine 11er Feder, was für mich viel zu stark ist, daher fuhr ich nur 4 Runden den Sturz aus den Knochen. Zudem ist es mit einer kürzlich ausgekugelten Schulter auch gar nicht so geil zu fahren. Ich fuhr dann noch Sascha Palpella seine EX 24er V4S mit einigen Änderungen zu meiner V4S, um zu sehen wie dies funktioniert (130mm Gabe Umbau, Langer Radstand) Und das hat mir definitiv nochmals etwas die Augen geöffnet, viel spurstabiler und weniger Pumpen am Heck. Dafür etwas weniger Agil in schnellen Wechselkurven. Aber sicherlich ein Schritt vorwärts. Daher werde ich meine Bella auch so aufbauen. Die Bella habe ich dann innert 1 Woche wieder aufgebaut und man sieht nichts mehr vom Sturz. Verschalung repariert und neu Lackiert. Zudem einen hüppschen R Tank in Alu gebürstet montiert. Auch mir geht es wieder gut. Daher Glück im Unglück. Aber ja, nach vielen Veranstaltungen ohne grosse Stürze hat es mich nun wiedermal erwischt. Aber es gehört hald zu unserem Hobby. Ich freue mich bereits auf Anneau du Rhin im Sommer und Mugello im September. Da wird dann wieder angegriffen. Viel Spass beim druchlesen. Lasst gerne einen Kommentar da wenn ihr solche Ausführungen cool findet oder Fragen habt. See ya Rico 12 ++
Flotter Otto Geschrieben Dienstag um 10:45 Geschrieben Dienstag um 10:45 Hallo Rico, vielen Dank für Deinen Bericht. Es war sehr gut, dass Du wieder fahren konntest und so den Schreck und das schlechte Gefühl weg zu bekommen. Gut, dass es Euch schon wieder gut geht und die Schäden überschaubar waren. So hast Du eine Erfahrung gewonnen, die sich in jedem Gespräch gut macht Weiterhin viel Erfolg David ++
Cityfoxxx Geschrieben Dienstag um 12:43 Geschrieben Dienstag um 12:43 Schade habe gehofft wir sehen uns in Mugello. Wünsche gute besserung. ++
turbostef Geschrieben Dienstag um 19:23 Geschrieben Dienstag um 19:23 Schulter selber eingerenkt? Crazy Alter 🤣 ich wusste ja schon immer, dass du einen Schaden hast aber so einen großen? 🤣 respekt Schade, dass man sich in Mugello nicht sieht ++
r.ic.o111 Geschrieben Mittwoch um 12:12 Autor Geschrieben Mittwoch um 12:12 Am 2.6.2026 um 12:45 schrieb Flotter Otto: Hallo Rico, vielen Dank für Deinen Bericht. Es war sehr gut, dass Du wieder fahren konntest und so den Schreck und das schlechte Gefühl weg zu bekommen. Gut, dass es Euch schon wieder gut geht und die Schäden überschaubar waren. So hast Du eine Erfahrung gewonnen, die sich in jedem Gespräch gut macht Weiterhin viel Erfolg David Danke dir vielmals Ja genau, so sehe ich das auch, immer direkt wieder aufsteigen wenns geht und nochmals den Sturz raus fahren. Zum Glück fahre ich auch noch sportlich im Schwarzwald, aber es ist einfach kein bisschen vergleichbar mit Rennstrecke, weder die Belastung auf dem Körper, noch die Geschwindigkeiten, Bremspunkte und die Physische Anforderung. Danke danke Gebe weiter vollgas 1 ++
r.ic.o111 Geschrieben Mittwoch um 12:14 Autor Geschrieben Mittwoch um 12:14 vor 16 Stunden schrieb turbostef: Schulter selber eingerenkt? Crazy Alter 🤣 ich wusste ja schon immer, dass du einen Schaden hast aber so einen großen? 🤣 respekt Schade, dass man sich in Mugello nicht sieht Ja du, die war vorne, hab ich gemerkt, dann hab ich mit dem rechten arm unten rein gedrückt und gleichzeittig die Schulter bewegt, und dann ist sie langsam wieder retour gegangen. Aber sau Schmerzhaft, kannst mir glauben, sind nun 6 Wochen und ich spüre sie nach wie vor jeden Tag bei jeder Bewegung und dies trotz Physio 2x Pro Woche. Ja echt Schade mit Mugello, aber wird erst im Herbst wieder Heiss bei mir. 2 ++
Empfohlene Beiträge