Zum Inhalt springen

Benzinverlust rechts sobald Pumpe läuft

StoniSFV4
Gehe zur Lösung Gelöst von el-cabron,

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Jungs ich brauche eure Hilfe 

Rechts bei der Verkleidung geht eine Benzinleitung durch.., dort hat es ein mit Gewebe umwickelten Strang 

Dieser da:20240416_220947.thumb.jpg.9c8ded86cddaf70aa091c540527cc6d8.jpg

Dort tropft bei mir Benzin raus sobald die Pumpe pumpt oder der Motor läuft..

Wenn ich den Motor eine Weile laufen lassen tropft auch unten viel sprit raus...

Jetzt habe ich die Verkleidung weg und nach dem leck gesucht: diese bride und schlauch hinten dran scheint es nicht zu sein... jemand eine Idee?

So schaut es aus wenn man den Motor startet, zieht man am Gas, wird es weniger..nur auf die schnelle konnte ich nicht lokalisieren, woher es kommt....

20240416_220952.thumb.jpg.6b0bbea5f0df55ab1eb74be2709f132d.jpg

Screenshot_20240416_221852_Gallery.jpg

Screenshot_20240416_221828_Gallery.jpg

Geschrieben

Das schaut aus als wenn der Schlauchanschluss am Tank undicht ist. Vielleicht hat sich die Schelle gelöst.

Du müsstest mal den Tank anheben das du den Anschluss sehen kannst.

• Lösung
Geschrieben

das sah bei mir ganz ähnlich aus, im Endeffekt war es der Schlauch. Die Leitung ist nicht gerade stabil, deshalb wurde ja auch dieses Flexkunststoffgewebe über den Schlauch gezogen. Ducati gibt vor, bei jedem Tankausbau den Schlauch zu tauschen.

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb el-cabron:

das sah bei mir ganz ähnlich aus, im Endeffekt war es der Schlauch. Die Leitung ist nicht gerade stabil, deshalb wurde ja auch dieses Flexkunststoffgewebe über den Schlauch gezogen. Ducati gibt vor, bei jedem Tankausbau den Schlauch zu tauschen.

Vielen Dank... Ich muss am Nachmittag den Tank anheben - kam gestern leider nicht mehr dazu. 

Hoffe ich bekomme das auf die schnelle dicht...morgen fahr ich los nach Mugello 

Geschrieben
vor 28 Minuten schrieb StoniSFV4:

Vielen Dank... Ich muss am Nachmittag den Tank anheben - kam gestern leider nicht mehr dazu. 

Hoffe ich bekomme das auf die schnelle dicht...morgen fahr ich los nach Mugello 

sofern das der Schlauch sein sollte könnte das schwierig werden, da die Pumpe eine Menge Druck generiert. Ich habe zu Hause noch einen neuen Schlauch liegen, wenn Dir das irgendwie hilft. (wohne in HH) 

Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb StoniSFV4:

War der Schlauch... ist unten am Tank bei der Bride eingerissen 

20240417_162234.thumb.jpg.b6063aa79c91092ab3978aa443089ce9.jpg

Habs "provisorisch" gefixt mit einem niederdruck-Hydraulikschlauch(ok)

20240417_161950.thumb.jpg.a0ad5a355d8578790e7e60eee38aa469.jpg

Vielen Dank 

Ah perfekt, Not macht erfinderisch. Viel Spaß in Mugello

Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb turbostef:

Sau mir bloß die Strecke nicht ein 😤🤣

Ist bloss gutes blaues Repsol Benzin 🤣 wann dann gibt's 🤷 "so ein grosser Feuerball Junge" 🔥😉

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!