Done1199 Geschrieben 16. April 2024 Geschrieben 16. April 2024 Servus zusammen, nach 10 Jahren habe ich am Sonntag meine 1199 Panigale S verkauft. Jetzt wollte ich euch mal fragen, was ihr bisher so für Laufleistungen auf euren V4´s habt egal ob Panigale oder Streetfighter. Ich hatte mit meiner 1199 in all den Jahren nicht ein einziges Problem. Ich werde mich als nächstes wohl für eine SF V4S entscheiden (neu), mittlerweile sollten die ganzen Kinderkrankheiten beseitigt sein am V4 Motor oder? Werde diese dann auch beim Daniel Deussen sauber abstimmen lassen... Gruß Dennis
Jutta aus Kalkutta Geschrieben 16. April 2024 Geschrieben 16. April 2024 vor 2 Stunden schrieb Done1199: Servus zusammen, nach 10 Jahren habe ich am Sonntag meine 1199 Panigale S verkauft. Jetzt wollte ich euch mal fragen, was ihr bisher so für Laufleistungen auf euren V4´s habt egal ob Panigale oder Streetfighter. Ich hatte mit meiner 1199 in all den Jahren nicht ein einziges Problem. Ich werde mich als nächstes wohl für eine SF V4S entscheiden (neu), mittlerweile sollten die ganzen Kinderkrankheiten beseitigt sein am V4 Motor oder? Werde diese dann auch beim Daniel Deussen sauber abstimmen lassen... Gruß Dennis Panigale V4S gekauft am 6.8. 2019 Neufahrzeug. Knapp 15.000 km und 8 Tage Rennstrecke. Nach 2500 km ständig Luft in der Kupplung. Neuer Nehmer Zylinder auf Garantie. Bei 4000 km hat die Auspuffklappe zicken gemacht und einen Fehler im Dash angezeigt. Elimination eingebaut. Das war alles. 1
Done1199 Geschrieben 17. April 2024 Autor Geschrieben 17. April 2024 Luft in der Kupplung ist ja Standart bei Ducati, dass hatte ich an meiner 1199 ebenfalls, habe dann einen neuen Nehmerzylinder verbaut und eine RCS-Pumpe, danach war Ruhe. Anscheinend soll ja ab Mj 23 noch mal andere Brems- und Kupplungspumpen ab Werk verbaut sein, wo dieses Problem nicht mehr auftreten soll, genau aus dem Grund werde ich mich auch für eine Garantieverlängerung auf 4 Jahre entscheiden, dann hab ich da erstmal meine Ruhe, falls es doch Probleme geben sollte. Auspuffklappe lässt sich auch einfach fixen. Wasserpumpe ist ja noch so ein Dauerthema bei den V4 Modellen, ob das Problem aber Mj 24 immer noch besteht weiß ich nicht, so langsam sollten die das ja in Griff bekommen haben. Die QS machen auch ab und zu Probleme habe ich gelesen?
Nyff Geschrieben 17. April 2024 Geschrieben 17. April 2024 Meine V4 hat EZ 09.2021 hab sie ein Jahr später mti 7500km aus privater erster hand gekauft. Bei knappen 12.000km kam beim Service letzten Herbst raus dass die Ventildeckeldichtung von den liegenden Zylindern ziemlich undicht ist, wurde auf Garantie dann gewechselt. Hab jetzt 13000km, manchmal geht sie halt aus wenn sie keinen Bock hat aber ansonsten keine Probleme. 1
Empfohlene Beiträge