124penoepel Geschrieben 14. April 2024 Geschrieben 14. April 2024 Hallo allerseits, ich habe heute den Kühlmittelbehälter wegen Undichtigkeiten getauscht, dabei ist es mir nicht gelungen, die Kupplung der Benzinleitung zu lösen. Es scheint mir, dass das Teil defekt ist. Kann man dieses graue Kunststoff Teil im Benzinschlauch in der Airbox einzeln tauschen? Hat jemand zufällig ein Foto davon, wie das aussehen sollte? Vielen Dank für die Hilfe im Voraus.
RolandH. Geschrieben 15. April 2024 Geschrieben 15. April 2024 Hallo, das Teil kann man nicht bzw. nicht so einfach tauschen, da die Leitungen aufgeschrumpft sind und nicht zerstörungsfrei demontiert werden können. Ich vermute mal, dass die Entriegelungsnasen der Kupplung abgebrochen sind. Das hab ich bei meiner 998 auf einer Seite auch. Die Kupplung geht aber mit einem kleinen Schraubendreher trotzdem auf. Du kannst (konntest?) bei Ducati den kompletten Leitungskrempel für viel Geld neu kaufen. Gruß Roland
124penoepel Geschrieben 15. April 2024 Autor Geschrieben 15. April 2024 Moin Roland, vielen Dank für die Rückmeldung. Ich habe im Ersatzteilkatalog gesehen, dass das gesamte Teil mit Einspritzungen für schmale 1.200 Euros zu kaufen ist. Wie genau funktioniert der Öffnungsmechanismus? Muss man da irgendetwas auseinanderdrücken oder hochziehen? In den Öffnungen in dem Kunststoffteil war eine Art Ring zu sehen. Muss man den hochziehen? Kann man den eine andere Kupplung einbauen und den Schrumpfschlauch ersetzen?
Empfohlene Beiträge