VE Geschrieben 14. April 2024 Geschrieben 14. April 2024 (bearbeitet) Nachdem ich letzten Juni meine V4 in OSL stark beschädigt habe baue ich sie jetzt wieder für die Staresse auf. Kühler und Lüfter sind wieder drin. Thermostat etc. kommt noch. heute endlich mal die kaputte Schwinge ausgebaut, in Anleitung heisst es Aupsuff ausbauen - da kriegt man ja ne Macke. Habe ich nicht hinbekommen, ginge aber auch ohne. Nach einige Zeit habe ich auch verstanden, daß man mit langem Inbus die Schwingenachsen ausbauen kann - war schon am verzweifeln. Jetzt sieht es so aus - als nächstes kommt dann die neue gebrauchte Schwinge rein.. Bearbeitet 14. April 2024 von VE 2
bu2tler Geschrieben 15. April 2024 Geschrieben 15. April 2024 vor 20 Stunden schrieb VE: in Anleitung heisst es Aupsuff ausbauen - da kriegt man ja ne Macke. Vielleicht darf ich einen Tipp geben: die Muttern des Krümmers am hinteren Zylinder lösen. Damit lässt sich der Krümmer bewegen und der Auspuff problemlos entfernen und wieder anbauen. Dieser Hinweis wird beim Vorgang Schalldämpfer ausbauen gern "vergessen". Ohne das Lösen der Muttern ist es, sagen wir, mindestens schweißtreibend... Beim Zusammenbau: Muttern am Krümmer bekommen 10 Nm.
VE Geschrieben 16. April 2024 Autor Geschrieben 16. April 2024 (bearbeitet) vor 14 Stunden schrieb bu2tler: Vielleicht darf ich einen Tipp geben: die Muttern des Krümmers am hinteren Zylinder lösen. Damit lässt sich der Krümmer bewegen und der Auspuff problemlos entfernen und wieder anbauen. Dieser Hinweis wird beim Vorgang Schalldämpfer ausbauen gern "vergessen". Ohne das Lösen der Muttern ist es, sagen wir, mindestens schweißtreibend... Beim Zusammenbau: Muttern am Krümmer bekommen 10 Nm. Danke für den Hinweis, steht auch in der Anleitung so als Hinweis mit drin. Nur da kommt man ja praktisch gar nicht hin, oder? ich hatte auch schon überlegt, ob ich die Chance nicht gleich nutze und mir einen "schöneren" Auspuff zu besorgen, aber bei den Preisen.. Bearbeitet 16. April 2024 von VE
VE Geschrieben 18. April 2024 Autor Geschrieben 18. April 2024 Jetzt ist die neue /gebrauchte Schwinge drin.. bissel Gefummel bis die Bolzen sich reindrehen liessen - aber ging. 2
adi1204 Geschrieben 23. April 2024 Geschrieben 23. April 2024 ?? Steht jetzt auf der Bühne und HR ist eingebaut. 👏👏👏👏
VE Geschrieben 24. April 2024 Autor Geschrieben 24. April 2024 (bearbeitet) genau, neue Kette ist auch gekommen, da ich noch Ritzel für 520er habe, kommt die 525 die bei der Schwinge dabei war runter.. dann geht es Stück für Stück weiter. Bearbeitet 24. April 2024 von VE
Empfohlene Beiträge