Brave Geschrieben 7. April 2024 Geschrieben 7. April 2024 Hallo zusammen, ich war gestern mit meiner Streetfighter V2 unterwegs und wollte das schöne Wetter nutzen. Beim Blick auf den Tacho habe ich dann irgendwann gesehen, dass eine Fehlermeldung aufgetaucht ist. Traktionen Control Error und die Motorkontrolllampe leuchtet gelb. Ich habe mal angehalten und das Bike neu gestartet, jedoch kein Erfolg gehabt. Daraufhin bin ich dann wieder nach Hause, dabei lief sie aber eigentlich ganz normal. Auch heute habe ich’s nochmal versucht und wieder die gleiche Meldung 😞 Hatte sowas schon mal jemand und gibt‘s da eine Möglichkeit den Fehler konkreter ohne Tester aus zu lesen? Viele Grüße, Brave ++
car7662 Geschrieben 7. April 2024 Geschrieben 7. April 2024 Hi, schwer zu sagen. Ich würde erstmal Tire Calibration machen Grüsse Axel ++
Brave Geschrieben 7. April 2024 Autor Geschrieben 7. April 2024 Hi, warum denn die Tire calibration? Muss man das nicht nur machen, wenn man neue Reifen drauf hat? vg ++
berserker Geschrieben 7. April 2024 Geschrieben 7. April 2024 ABS Sensor ? Software und Fehler auslesen? Versuch mal abzuwischen oder festzustellen ob was lose ist Wenn nicht > Werkstatt ++
lunschi Geschrieben 7. April 2024 Geschrieben 7. April 2024 (bearbeitet) @berserker : Na ja laut Dash ist ABS ja aktiv also die Radsensoren können es eigentlich nicht sein. IMU vielleicht... Aber das ist alles Kaffeesatzlesen. Klar man könnte mal versuchsweise eine Tire Calibration machen das tut nicht weh und kostet nichts ( @Brave 😉 ). Immer toll wenn jemand eine Frage stellt und wenn dann Anregungen kommen was man tun könnte und derjenige meint dann das wärs nicht ohne es ausprobiert zu haben. Kai Korrektur: Die ABS-Warnleuchte ist ja auch an also vielleicht doch ein Problem mit einem Radsensor. Komischerweise zeigt er rechts in der Liste aber nur bei DTC "ERR" an... Bearbeitet 7. April 2024 von lunschi ++
Gast Geschrieben 8. April 2024 Geschrieben 8. April 2024 Die ABS Leuchte ist wahrscheinlich an, weil das Moped noch nicht gerollt ist nach der Aktivierung der Zündung? War da nicht was? Die Motorleuchte in gelb, bedeutet nur das ein Fehler vorliegt und das Motorsetup wahrscheinlich in einem quasi „Safe-Mode“ läuft. TireCalbration und wenn das nichts bringt -> Werkstatt. ++
Johio Geschrieben 8. April 2024 Geschrieben 8. April 2024 ABS ist immer an bis man ein Stück gefahren / gerollt ist. ++
Brave Geschrieben 8. April 2024 Autor Geschrieben 8. April 2024 Guten Morgen, genau, die abs Lampe geht aus, sobald man das Motorrad ein Stück bewegt hat. Als ich das Bild gemacht habe, habe ich sie einfach nur im Stand gestartet. Ich werde heute mal beim Händler anrufen und heute Nachmittag, sofern es trocken ist, mal die Tyre calibration durchführen. vielen Dank für die Tipps schon mal! 🙂 ++
Brave Geschrieben 9. April 2024 Autor Geschrieben 9. April 2024 Morgen, hab gestern die tire calibration durchgeführt, aber leider keinen Erfolg gehabt. morgen gehts zur Werkstatt… 🙈 ++
motomio Geschrieben 9. April 2024 Geschrieben 9. April 2024 Mal den Sensor ins Visier genommen? Mal abmachen und evtl. reinigen. Keine Ahnung wo du her kommst, aber hier im Allgäu war es gestern heftig Sandig in der Luft. Mir hat’s mein Moped während dem fahren zugestaubt. ++
Brave Geschrieben 9. April 2024 Autor Geschrieben 9. April 2024 Ich hab mir die beiden Sensoren mal angesehen und das sah augenscheinlich in Ordnung aus. Kabel ist nicht, dass ich es sehen kann, beschädigt und zwischen Sensor und bremsscheibe hängt sich nichts. Die Sensoren hab ich aber nicht abgeschraubt, da diese markiert sind und ich noch Garantie auf dem bike habe. Hoffe dass die Werkstatt dass morgen auf Garantie klärt ++
Brave Geschrieben 10. April 2024 Autor Geschrieben 10. April 2024 Ich war heute bei der Werkstatt… Sensor vorne war defekt, wurde auf Garantie getauscht, alles wieder i.O. Grüße und danke für eure Tipps Brave 2 ++
Empfohlene Beiträge