Zum Inhalt springen

1098 S Riemenabdeckung

Hypermotard 1098

Empfohlene BeitrÀge

Geschrieben

Moin 🙂
Wollte mal fragen, welche Riemenabdeckungen von anderen Modellen so an den 1098 Motor passen oder ob es direkt eine mehrteilige Abdeckung fĂŒr den 1098 Motor gibt.
Ich brauche fĂŒr den stehenden Zylinder eine mehrteilige Abdeckung wie z.B bei der MTS 950 Super Sport, da der Motor gerade so in den Rahmen der Hyper reinpasst und ich eine einteilige Riemenabdeckung nicht demontiert bekomme, wĂ€hrend der Motor eingebaut ist.

GrĂŒĂŸe aus Celle 🙂

WhatsApp Image 2024-03-25 at 09.57.44.jpeg

Geschrieben

1098-Motor in der Hyper? Ui, böses Projekt... Das wird ein Wheelie-Monster, definitiv.

Soweit ich weiß gibts da keine besonderen mehrteiligen Abdeckungen. Theoretisch mĂŒssten die Abdeckungen bei 848/1098 und 1198 gleich sein. Die Abdeckung vom stehenden Zylinder geht auch in der 1x98 nur mit GewĂŒrge raus wenn man den Motor nicht ausbauen will. Ich fĂŒrchte da musst Du was improvisieren.

Keine Ahnung ob da irgendwas anderes (z. B. von 1200er Monster oder Multi) passt...

Kai

Geschrieben

Motor ist schon lĂ€nger eingebaut, war jetzt nur mal Zeit fĂŒr nen Service und da hab ich gemerkt, dass der Motor dafĂŒr raus muss 😕
Fahrverhalten ist ganz nice 🙂
Vielleicht hat ja noch irgendwer ne coole Idee, ansonsten muss ich selber etwas bauen.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefĂŒgt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rĂŒckgĂ€ngig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfĂŒgen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die DatenschutzerklÀrung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!