Stev167 Geschrieben 25. MĂ€rz 2024 Geschrieben 25. MĂ€rz 2024 Hallo Freundes des gepflegtes Motorradsportsđ, ich will mir meine erste Ducati zulegen und liebĂ€ugle mit der 959 Panigale (kostengĂŒnstiger als die V2, dennoch gute Ausstattung). Meine Frage ist da kaum HĂ€ndler die zum Probe fahren da haben, ob es hier Leute gibt die auch etwas gröĂer sind. Zu mir ich bin 1,97m hab lange Beine und normal gebaut. Gibtâs da vorweg schon Probleme oder könnte das klappen (muss ich den Sitz anpassen lassen?) hoffe es kann mir jemand helfen, gerne auch VorschlĂ€ge was sonst in frage KĂ€me.(Streetfighter V2?) Beste GrĂŒĂe Steven ++
lunschi Geschrieben 25. MĂ€rz 2024 Geschrieben 25. MĂ€rz 2024 Ich bin zwar nur knapp 1,90m lang habe aber auch lange Beine und ich fand den Kniewinkel auf der 959 im Vergleich zur 1198 deutlich "sportlicher". Im Gegensatz dazu ist der Lenker vergleichsweise in gemĂŒtlicher Höhe/Entfernung. Möglicherweise wĂ€re eine 959 daher bei Deinen MaĂen dankbar fĂŒr eine höhere Sitzbank. HĂ€ngt aber im Endeffekt davon ab wie leidensfĂ€hig bzw. gelenkig Du bist. Ohne Probefahrt wĂŒrde ich das jedenfalls nicht machen. Kai 2 ++
Invincible Geschrieben 26. MĂ€rz 2024 Geschrieben 26. MĂ€rz 2024 (bearbeitet) Ich bin "nur" 1,89, hab mich aber damals nach Probefahrten mit der V2 fĂŒr die Supersport entschieden. Kommt aber auch drauf an was du damit machen willst. Ne 100 km Hausrunde schafft man bestimmt auch mit der 959. Ne mehrtĂ€tige Tour mit Tagesetappen von 400 km wĂŒrde ich mir damit aber ech nicht geben wollen. DafĂŒr taugt die Supersport dann doch besser. Wenn dir die Streetfighter V2 aber auch recht wĂ€re, wĂŒrde ich erst mal die fahren. Da findet man auch eher HĂ€ndler die eine zur Probefahrt haben. Die höhere Sitzbank wirst du aber vermutlich in allen FĂ€llen brauchen. Aber um eine Probefahrt mit dem in Frage kommenden Bikes wirst du gerade bei deiner GröĂe nicht herum kommen. Denn selbst wenn sich hier wer findet der deine GröĂe hat und ne 959 fĂ€hrt, kann die "lĂ€ngenverteilung" und auch die persönlich akzeptierte LeidensfĂ€higkeit ganz anders sein. Bearbeitet 26. MĂ€rz 2024 von Invincible 1 ++
Kauther Geschrieben 26. MĂ€rz 2024 Geschrieben 26. MĂ€rz 2024 Kurz zur Streetfighter V2: Ich finde, dass ist schon ein eher kleines Motorrad. Ich bin "nur" 1.80m, mit fast 20 cm mehr könnte das unfreiwillig komisch aussehen. WĂŒrde mal Panigale & Streetfighter V2 probe fahren. Alternativ vllt. auch mal die schon angesprochene Supersport testen. 1 ++
Stev167 Geschrieben 26. MĂ€rz 2024 Autor Geschrieben 26. MĂ€rz 2024 vor 10 Stunden schrieb lunschi: Ich bin zwar nur knapp 1,90m lang habe aber auch lange Beine und ich fand den Kniewinkel auf der 959 im Vergleich zur 1198 deutlich "sportlicher". Im Gegensatz dazu ist der Lenker vergleichsweise in gemĂŒtlicher Höhe/Entfernung. Möglicherweise wĂ€re eine 959 daher bei Deinen MaĂen dankbar fĂŒr eine höhere Sitzbank. HĂ€ngt aber im Endeffekt davon ab wie leidensfĂ€hig bzw. gelenkig Du bist. Ohne Probefahrt wĂŒrde ich das jedenfalls nicht machen. Kai Ja mit der Sitzbank hab ich schon gerechnet, das die auf jeden Fall höher sein muss nachtrĂ€glich. Danke fĂŒr deine Erfahrung đ ++
Stev167 Geschrieben 26. MĂ€rz 2024 Autor Geschrieben 26. MĂ€rz 2024 vor einer Stunde schrieb Invincible: Ich bin "nur" 1,89, hab mich aber damals nach Probefahrten mit der V2 fĂŒr die Supersport entschieden. Kommt aber auch drauf an was du damit machen willst. Ne 100 km Hausrunde schafft man bestimmt auch mit der 959. Ne mehrtĂ€tige Tour mit Tagesetappen von 400 km wĂŒrde ich mir damit aber ech nicht geben wollen. DafĂŒr taugt die Supersport dann doch besser. Wenn dir die Streetfighter V2 aber auch recht wĂ€re, wĂŒrde ich erst mal die fahren. Da findet man auch eher HĂ€ndler die eine zur Probefahrt haben. Die höhere Sitzbank wirst du aber vermutlich in allen FĂ€llen brauchen. Aber um eine Probefahrt mit dem in Frage kommenden Bikes wirst du gerade bei deiner GröĂe nicht herum kommen. Denn selbst wenn sich hier wer findet der deine GröĂe hat und ne 959 fĂ€hrt, kann die "lĂ€ngenverteilung" und auch die persönlich akzeptierte LeidensfĂ€higkeit ganz anders sein. Du meinst die Supersport 950 S denke ich mal oder? Reicht die denn von der Leistung her mit den 110 ps etc?  Definitiv muss ich vorab Probe fahren, weil sonst kann die EnttĂ€uschung groĂ sein danach. Aber was sich gut anhört das man mit der Supersport auch mal âlĂ€ngere Fahrtenâ machen kann đđŒ! ++
Stev167 Geschrieben 26. MĂ€rz 2024 Autor Geschrieben 26. MĂ€rz 2024 vor 44 Minuten schrieb Kauther: Kurz zur Streetfighter V2: Ich finde, dass ist schon ein eher kleines Motorrad. Ich bin "nur" 1.80m, mit fast 20 cm mehr könnte das unfreiwillig komisch aussehen. WĂŒrde mal Panigale & Streetfighter V2 probe fahren. Alternativ vllt. auch mal die schon angesprochene Supersport testen. Ja die streetfighter sieht auch sehr gedrĂŒckt aus, glaube das wĂŒrde echt bisschen doof aussehen bei 2m aufrechter Haltung.  Danke fĂŒr eure Hilfe und Erfahrungen đ ++
Kauther Geschrieben 26. MÀrz 2024 Geschrieben 26. MÀrz 2024 Der Superquadro Motor aus der Panigale V2/959/SF V2 braucht ziemlich Drehzahl. Unter 5000 passiert nix, bis 7000 wenig, erst dann gehts mÀchtig vorwÀrts. Der Testastretta Motor in der Supersport ist da ein bisschen anders, max. NM schon bei 6500. Daher, trotz 40PS weniger, ruhig mal fahren. 2 ++
Invincible Geschrieben 26. MĂ€rz 2024 Geschrieben 26. MĂ€rz 2024 (bearbeitet) vor 52 Minuten schrieb Stev167: Du meinst die Supersport 950 S denke ich mal oder? Reicht die denn von der Leistung her mit den 110 ps etc? Genau die. Mir reicht die fĂŒr meine Touren allemal, aber ich fahr auch selten mit dem Messer zwischen den ZĂ€hnen und schraddel nicht knieschleifend die Hausrunde ab, sondern erkunde lieber unbekannte Strecken. Klar, könnte die obenraus gern noch besser gehen, aber wirklich "fehlen" tut mir nix. Und unter 7000 Umdrehungen geht's mit dem 937 cmÂł Testrastretta (teils deutlich) besser zur Sache als mit dem 955 cmÂł Superquadro. Bearbeitet 26. MĂ€rz 2024 von Invincible ++
Empfohlene BeitrÀge