UweHD Geschrieben 19. März 2024 Geschrieben 19. März 2024 (bearbeitet) Moin, die erfahrenen Schrauber unter euch werden ob der Frage wohl die Köpfe schütteln, aber ich trau mich dennoch: Wie stellt man am besten den Winkel der Kupplungs- und Bremshebel ein? Ich meine damit den Drehwinkel zum Körper, oder konkret: Ich will beide Hebel etwas steiler nach unten drehen. Wie in diesem Thread (link) beschrieben, sitzen die Brems- und Kupplungspumpen offensichtlich auf den Stummeln mit kleinen Paßstiften oder - schrauben. Da kann man also nur minimal verdrehen. Der Lenkerstummel selber ist anscheinend mit einer der Klemmschrauben in der Manschette verschaftet, den Stummel kann man also auch nicht frei drehen. Frage also: Ist das Spiel in Paßstift und Schraube also das Maximum was man einstellen bzw. verdrehen kann, oder gibt es noch einen Trick? Bearbeitet 19. März 2024 von UweHD
Lösung Fop86 Geschrieben 19. März 2024 Lösung Geschrieben 19. März 2024 vor einer Stunde schrieb UweHD: Moin, die erfahrenen Schrauber unter euch werden ob der Frage wohl die Köpfe schütteln, aber ich trau mich dennoch: Wie stellt man am besten den Winkel der Kupplungs- und Bremshebel ein? Ich meine damit den Drehwinkel zum Körper, oder konkret: Ich will beide Hebel etwas steiler nach unten drehen. Wie in diesem Thread (link) beschrieben, sitzen die Brems- und Kupplungspumpen offensichtlich auf den Stummeln mit kleinen Paßstiften oder - schrauben. Da kann man also nur minimal verdrehen. Der Lenkerstummel selber ist anscheinend mit einer der Klemmschrauben in der Manschette verschaftet, den Stummel kann man also auch nicht frei drehen. Frage also: Ist das Spiel in Paßstift und Schraube also das Maximum was man einstellen bzw. verdrehen kann, oder gibt es noch einen Trick? Wenn du die Hebel weiter nach unten drehen willst, dann musst du den Stift entfernen. 1
adi1204 Geschrieben 19. März 2024 Geschrieben 19. März 2024 vor einer Stunde schrieb UweHD: Moin, die erfahrenen Schrauber unter euch werden ob der Frage wohl die Köpfe schütteln, aber ich trau mich dennoch: Wie stellt man am besten den Winkel der Kupplungs- und Bremshebel ein? Ich meine damit den Drehwinkel zum Körper, oder konkret: Ich will beide Hebel etwas steiler nach unten drehen. Wie in diesem Thread (link) beschrieben, sitzen die Brems- und Kupplungspumpen offensichtlich auf den Stummeln mit kleinen Paßstiften oder - schrauben. Da kann man also nur minimal verdrehen. Der Lenkerstummel selber ist anscheinend mit einer der Klemmschrauben in der Manschette verschaftet, den Stummel kann man also auch nicht frei drehen. Frage also: Ist das Spiel in Paßstift und Schraube also das Maximum was man einstellen bzw. verdrehen kann, oder gibt es noch einen Trick? Stift entfernen und Kupplungs bzw. Bremspumpe auf dem Rohr nach Belieben drehen. 👍 1
UweHD Geschrieben 19. März 2024 Autor Geschrieben 19. März 2024 (bearbeitet) Danke euch, Jungs 👍 Wenn man den Stift bedenkenlos entfernen kann, dann werde ich das machen Bearbeitet 19. März 2024 von UweHD
Johio Geschrieben 19. März 2024 Geschrieben 19. März 2024 kann man, der sorgt nur dafür, dass in der Produktion nix eingestellt werden muss.
Empfohlene Beiträge