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Nockenwellenzahnräder aus Ergal von DP


LOKUTUS

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Leute,

mein  :) hat mir da mal was schickes in die Hand gedrückt. Ich konnte nen Orginalteil mit dem Ergalzeugs von DP vergleichen und ich bin beeindruckt ... krasser Unterschied !  *prost*

Lass mir die Teile einbauen, kosten nur 170€ für alle 6 Räder !  :D

Hat die schon wer probiert ?

++










Geschrieben

Hallo,

ich bin jetzt zwar nicht der Rennstreckenfahrer aber ich habe die Teile im DP Katalog mir angesehen, ist schon Hammer

was die Teile für ne Gewichtsersparniss bringen! Ich glaub so um 660g das ist nicht schlecht.

Werd mir die Teile auch einbauen lassen im Juli ist es soweit.

Gruß

Robert

++




Geschrieben

Die 1198 hat schon leichte drin, die kann man auch für die 1098 nehmen - kosten weniger!

;D ;D ;D Uli, danke für die Info - dann kann ich ja die gesparten Euros wo anders investieren

++


Geschrieben

@Lokutus

ich lasse die grade einbauen von holger... hast mein Muffti gesehen? War bestimmt meine bestellung was du in der hand hattest ;)

Hab ich nicht gesehen, hab mich nicht solang vor der Werkstatt aufgehalten, bin schnell dran vorbei ins Warme !  ;D Ich geh mal davon aus, das das dann Deine wahren. Wenn ich das jetzt richtig verstanden hab, will sich Holger auch solche Räder einbauen.

++


Geschrieben

@uli..

laut teilekatalog sind alle nockenwellen räder im kopf die gleichen 1098,R und 1198 s. nur die unteren räder sind verschieden..

kann mir wer die bestellnummer für den satz schreiben wäre auch interessiert daran..

welchen vorteile haben denn die leichteren Räder??

++


Geschrieben

Einmal das blanke Gewicht und dann sind das, wenn auch nicht allzu große, rotierende Massen.

p.s. Ich glaub aber nicht das man den Unterschied spühren kann.  8)

Edit: Sollte minimal schneller hochdrehen, wie beim leichteren Schwungrad. Aber genauso geringer Effekt wie bei den enderen Beiden Gründen.

++


Geschrieben

@uli..

laut teilekatalog sind alle nockenwellen räder im kopf die gleichen 1098,R und 1198 s. nur die unteren räder sind verschieden..

kann mir wer die bestellnummer für den satz schreiben wäre auch interessiert daran..

welchen vorteile haben denn die leichteren Räder??

Hole dir lieber die Magnesium Felgen (o;

++


Geschrieben

Einmal das blanke Gewicht und dann sind das, wenn auch nicht allzu große, rotierende Massen.

p.s. Ich glaub aber nicht das man den Unterschied spühren kann.  8)

Edit: Sollte minimal schneller hochdrehen, wie beim leichteren Schwungrad. Aber genauso geringer Effekt wie bei den enderen Beiden Gründen.

Ein leichteres Schwungrad ist schon sehr deutlich spürbar. Selbst wenn der Durchmesser klein ist sitzt das Teil direkt auf der Kurbelwelle und muss schnelle Drehzahländerungen mitmachen.

Die Felgen sind zwar von Durchmesser sehr groß aber die Drehzahl ist sehr klein. Bei 200km/h rotieren die Räder lediglich mit ca. 27u/min.

Die Nockenwellenräder rotieren immerhin noch mit der halben Kurbelwellendrehzahl.

Man müsste aber mal wiessen wie schwer hier die Originalen sind oder die ERGAL.

Grundsätzlich kann man -60% Gewicht rechnen.

Grüße

Markus

++




Geschrieben

**Klugscheisser-Modus-EIN**

Wohl eher so 2.400 U / min bei einem 17" Reifen und 200 km / h

bei 27 U / min fäht man in etwa wahnwitzige 2,2 km / h  *aetsch*

**Klugscheisser-Modus-AUS**

*dumm*

++






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