Zum Inhalt springen

Restauration: Streetfighter 1098S

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Am 21.5.2024 um 05:40 schrieb Janis:

Perfekt! 

bei mir wird auch IMMER am Ende des Tages das Werkzeug an seinen Platz gelegt und sauber gemacht. 

Ich lege i.A. nicht erst am Ende des Tages das Werkzeug zurueck - da geht vieles schon direkt nach der Benutzung wieder an seinen Platz. Im Chaos kann ich nicht arbeiten. :D

++

• 2 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

So jetzt hab ich noch die Schrauben der oberen und unteren Gabelbrücke, Bremssättel, Gabelklemmung, Ruckdämpfer, Exzenter sowie Fußrastenanlage (schwarz) gegen Titan getauscht. Alle anderen Schrauben wurden chemisch Vernickelt.

AF5ABA24-B9F6-4133-B560-0699DC6E4A4C.jpeg

B8C613C0-4AEB-482A-8A61-6E32E084499F.jpeg

6A88340F-2E8A-4C26-AF81-417DF6A49EE3.jpeg

IMG_0102.jpeg

IMG_0085.jpeg

IMG_0082.jpeg

IMG_0083.jpeg

IMG_0081.jpeg

3D8451EB-D569-49C2-8A86-F364927AC7E2.jpeg

Bearbeitet von schedde
++

Geschrieben

Um ehrlich zu sein geht's mir hauptsächlich um die Optik und dass die Schrauben nicht mehr gammeln. Ich werde den ganzen Stuhl am Ende wiegen.

++

Geschrieben
Am 8.6.2024 um 14:01 schrieb schedde:

AEM Kettenrad, AEM Kettenradmitnehmer, sowie AEM Kettenradträger montiert und die meiner Meinung nach beste Kette „D.I.D. 525 ZVMX2“ montiert und vernietet. 

IMG_5252.jpeg

IMG_5250.jpeg

Vernietung: D.I.D. gibt für die ZVMX2 ein Sollmaß der Nieten von 5,7-6,0mm an.

Was für ein Nietwerkzeug hast du verwendet? Ich habe bei meinem gemerkt, dass egal wie fest ich die Niete "verniete" irgendwann liegt der Kopf auch auf der Platte auf und drückt nur noch auf die Platte anstatt die Niete zu drücken.

++

Geschrieben
vor 25 Minuten schrieb Dafrange:

Was für ein Nietwerkzeug hast du verwendet? Ich habe bei meinem gemerkt, dass egal wie fest ich die Niete "verniete" irgendwann liegt der Kopf auch auf der Platte auf und drückt nur noch auf die Platte anstatt die Niete zu drücken.

Ich verwende ein original DID Werkzeug. Erst am WE eine neue Kette gemacht. Die nieten kann man gut erkennen, oben. Alles easy, keine Wissenschaft.

IMG_6018.jpeg

++

Geschrieben

Da ich nun endlich meinen Lacksatz vom Lackierer zurück erhalten habe, musste ich unbedingt direkt den Tank montieren um zu sehen ob und wie der frisch revidierte Motor auch läuft.

1. abgedrehte Schwungmasse

2. Pistalkolben

3. bearbeiteten Einlasskanäle

4. perfekt eingestellten Steuerzeiten

5. feingewuchteter Kurbeltrieb

Und was soll ich sagen die Kiste ist direkt angesprungen 🤩

IMG_0478.jpeg

++

Geschrieben
vor 25 Minuten schrieb schedde:

Da ich nun endlich meinen Lacksatz vom Lackierer zurück erhalten habe, musste ich unbedingt direkt den Tank montieren um zu sehen ob und wie der frisch revidierte Motor auch läuft.

2. Pistalkolben

Sehr geil! Gerne mehr Fotos.

++

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb Stephan:

Sehr schick geworden  👍

Ist die Position des Ducati Schriftzugs aufm Tank so gewollt ? 

Ist doch fast wie original, der Schriftzug ist Lackiert und nicht Foliert.

++

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb Janis:

Rahmenfarbe find ich richtig gut! 👍 

Gesamtbild natürlich auch. 

Ja die Rahmen- und Felgenfarbe Feier ich auch extrem!

++

Geschrieben

Meiner Meinung nach muss die Gabel noch schwarz und der Öhlinsaufkleber in weiß und vom Gabelfuß unten an das Rohr. Sonst kann man wohl kaum sauberer arbeiten (ok) 

++

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb schedde:

Ist doch fast wie original, der Schriftzug ist Lackiert und nicht Foliert.

Ja fast, original isser meiner Schätzung nach min. 5cm zu weit Richtung Mitte vom Tank. Aber gut, das schmälert nicht die saubere Arbeit die Du vollbracht hast 👍

IMG_6822.jpeg

IMG_6843.jpeg

++

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Crank:

Meiner Meinung nach muss die Gabel noch schwarz und der Öhlinsaufkleber in weiß und vom Gabelfuß unten an das Rohr. Sonst kann man wohl kaum sauberer arbeiten (ok) 

Goldene Gabel und goldenes FB passt super da hin :::::;)

Sieht super aus, finde ich @schedde

++

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Flotter Otto:

Goldene Gabel und goldenes FB passt super da hin :::::;)

Sieht super aus, finde ich @schedde

Ich bleib auch bei Gold - fand ich schon immer geil. Danke. 

++

Geschrieben

Finde es sehr sehr geil.

Wahnsinn wie modern das Bike noch aussieht, trotz Bj 2008. 

Einzige Maschine die ähnlich zeitlos ist, ist die R6 Bj 2006

++

Geschrieben
Am 25.8.2024 um 20:56 schrieb schedde:

2. Pistalkolben

...wer hat denn die Wuchtung gemacht wenn man fragen darf?

Kai

++

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb lunschi:

...wer hat denn die Wuchtung gemacht wenn man fragen darf?

Kai

Mario hat den Kurbeltrieb irgendwo nach Österreich geschickt, soweit ich mich erinnere. 

++

Geschrieben
Am 25.8.2024 um 21:22 schrieb Marius:

Sehr geil! Gerne mehr Fotos.

Mehr Fotos kommen sobald sie komplett fertig ist, versprochen. Warte noch auf den Lenkungsdämpfer …

++

• 4 Wochen später...

Geschrieben

Sieht Ladenneu aus.
Wundervolles Ergebnis!!

Wäre mir echt zu schade um wieder auf die Straße damit.
Ab in die Stube damit und mit schönem Ambientelicht am Abend daran ergötzen.

++

Geschrieben
vor 23 Stunden schrieb motomio:

Sieht Ladenneu aus.
Wundervolles Ergebnis!!

Du hast natürlich prinzipiell recht, aber ich sag immer ein Fahrzeug ist zum fahren da.  Regen versuche ich natürlich zu vermeiden. 

++

Geschrieben
Am 23.9.2024 um 10:41 schrieb motomio:

Sieht Ladenneu aus.
Wundervolles Ergebnis!!

Dann reicht ein Foto 😜

++

Geschrieben

Bin schon am überlegen was noch optimieren könnte.

Spiele mit dem Gedanken das Heck aus Carbon zu ordern und die Lackierung nochmals machen zu lassen, nur dass dann das schwarze Ende vom Heck in Carbon wäre.

Passt dann perfekt zur unteren Heckverkleidung. Nur das Problem ist die Passgenauigkeit - war mit dem Fullsix Carbonheck nicht zufrieden ...

++

Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb schedde:

Bin schon am überlegen was noch optimieren könnte.

Spiele mit dem Gedanken das Heck aus Carbon zu ordern und die Lackierung nochmals machen zu lassen, nur dass dann das schwarze Ende vom Heck in Carbon wäre.

Passt dann perfekt zur unteren Heckverkleidung. Nur das Problem ist die Passgenauigkeit - war mit dem Fullsix Carbonheck nicht zufrieden ...

Das mit der Sitzbank hätte ich mir früher vor der Lackierung überlegt, den Farbton wieder exakt so hinzubekommen gleicht einem Lottospiel. Spreche da aus Erfahrung 😉

++

Geschrieben

Wenn Aufwand und Geld keine Rolle spielt, wär das natürlich noch ne coole Sache. 

Ansonsten glaub ich würde das besser aussehen, wenn der schwarze Teil am Heck nicht glanz, sondern matt schwarz wäre. 

Es ist halt alles Carbon oder matt schwarz (Schwinge, Plastikteile, Lenker, etc.) an der Fighter. Daher die Überlegung... Wär auf jeden Fall die günstigere Alternative. 

++

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb schedde:

Das ist kein Problem, mein Lackierer hat noch den original Lack über ...

Darum geht’s nicht, selbst wenn er sich aufgeschrieben hat wie viele Lackschichten er von der fluoreszierenden orangenen und nicht wirklich deckenden „Wasserfarbe“ aufgetragen hat bleibt ein Restrisiko zwecks Auftrag. Mein Lackierer hat 4 Lackmuster mit dem „gleichen Lack“ lackiert, alle 4 hatten einen anderen Ton von hell nach dunkel. Je mehr Lackschichten je dunkler das Orange und die Leuchtkraft geht flöten, und bei zu wenig Lackschichten drückt das Weiß vom Vorlack durch, vor allem an den Kanten. 

Dennoch Good Luck falls Du‘s trotzdem vor hast 👍

++

Geschrieben (bearbeitet)

Den originalen DP Carbon Auspuff Halter finde ich persönlich deutlich schöner. Genau wie die obere Kühlerabdeckung in Carbon von DP. Beides aber Ultra schwer zu bekommen :( Aber man könnte sie noch besser in Szene setzten und ablichte  😉

Bearbeitet von Crank
++

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!