Janis Geschrieben 11. Juni 2024 Geschrieben 11. Juni 2024 vor 3 Stunden schrieb schedde: 15/40 fahr ich auch. 👍 ++
jhf Geschrieben 11. Juni 2024 Geschrieben 11. Juni 2024 Am 21.5.2024 um 05:40 schrieb Janis: Perfekt! bei mir wird auch IMMER am Ende des Tages das Werkzeug an seinen Platz gelegt und sauber gemacht. Ich lege i.A. nicht erst am Ende des Tages das Werkzeug zurueck - da geht vieles schon direkt nach der Benutzung wieder an seinen Platz. Im Chaos kann ich nicht arbeiten. 1 ++
schedde Geschrieben 18. August 2024 Autor Geschrieben 18. August 2024 (bearbeitet) So jetzt hab ich noch die Schrauben der oberen und unteren Gabelbrücke, Bremssättel, Gabelklemmung, Ruckdämpfer, Exzenter sowie Fußrastenanlage (schwarz) gegen Titan getauscht. Alle anderen Schrauben wurden chemisch Vernickelt. Bearbeitet 18. August 2024 von schedde 4 ++
timd Geschrieben 18. August 2024 Geschrieben 18. August 2024 Sieht gut aus! Wo hast du dich mit Titan eingedeckt? ++
schedde Geschrieben 19. August 2024 Autor Geschrieben 19. August 2024 vor 12 Stunden schrieb timd: Sieht gut aus! Wo hast du dich mit Titan eingedeckt? https://mto3.de/produkt-kategorie/titan-spezialteile/ 1 ++
mc_east Geschrieben 19. August 2024 Geschrieben 19. August 2024 Wiegst du die alten / neuen Schrauben ab? So dass man am Ende mal sehen kann, wieviel Gewicht insgesamt durch die Titanschrauben gespart wurde? ++
schedde Geschrieben 19. August 2024 Autor Geschrieben 19. August 2024 Um ehrlich zu sein geht's mir hauptsächlich um die Optik und dass die Schrauben nicht mehr gammeln. Ich werde den ganzen Stuhl am Ende wiegen. 1 ++
Flotter Otto Geschrieben 19. August 2024 Geschrieben 19. August 2024 Sieht top aus, @schedde Den Lack musst Du aber wieder drauf machen, der ist wichtig... ++
Stephan Geschrieben 20. August 2024 Geschrieben 20. August 2024 Am 19.8.2024 um 14:18 schrieb Flotter Otto: Sieht top aus, @schedde Den Lack musst Du aber wieder drauf machen, der ist wichtig... Lack ? ++
Klausi Geschrieben 20. August 2024 Geschrieben 20. August 2024 vor 5 Stunden schrieb Stephan: Lack ? Schraubenmarkierung wahrscheinlich. 2 ++
Dafrange Geschrieben 22. August 2024 Geschrieben 22. August 2024 Am 8.6.2024 um 14:01 schrieb schedde: AEM Kettenrad, AEM Kettenradmitnehmer, sowie AEM Kettenradträger montiert und die meiner Meinung nach beste Kette „D.I.D. 525 ZVMX2“ montiert und vernietet. Vernietung: D.I.D. gibt für die ZVMX2 ein Sollmaß der Nieten von 5,7-6,0mm an. Was für ein Nietwerkzeug hast du verwendet? Ich habe bei meinem gemerkt, dass egal wie fest ich die Niete "verniete" irgendwann liegt der Kopf auch auf der Platte auf und drückt nur noch auf die Platte anstatt die Niete zu drücken. ++
Flotter Otto Geschrieben 22. August 2024 Geschrieben 22. August 2024 Am 20.8.2024 um 20:47 schrieb Klausi: Schraubenmarkierung wahrscheinlich. Genau 1 ++
Gast Geschrieben 22. August 2024 Geschrieben 22. August 2024 vor 25 Minuten schrieb Dafrange: Was für ein Nietwerkzeug hast du verwendet? Ich habe bei meinem gemerkt, dass egal wie fest ich die Niete "verniete" irgendwann liegt der Kopf auch auf der Platte auf und drückt nur noch auf die Platte anstatt die Niete zu drücken. Ich verwende ein original DID Werkzeug. Erst am WE eine neue Kette gemacht. Die nieten kann man gut erkennen, oben. Alles easy, keine Wissenschaft. ++
schedde Geschrieben 25. August 2024 Autor Geschrieben 25. August 2024 Da ich nun endlich meinen Lacksatz vom Lackierer zurück erhalten habe, musste ich unbedingt direkt den Tank montieren um zu sehen ob und wie der frisch revidierte Motor auch läuft. 1. abgedrehte Schwungmasse 2. Pistalkolben 3. bearbeiteten Einlasskanäle 4. perfekt eingestellten Steuerzeiten 5. feingewuchteter Kurbeltrieb Und was soll ich sagen die Kiste ist direkt angesprungen 🤩 21 ++
Stephan Geschrieben 25. August 2024 Geschrieben 25. August 2024 Sehr schick geworden 👍 Ist die Position des Ducati Schriftzugs aufm Tank so gewollt ? ++
Marius Geschrieben 25. August 2024 Geschrieben 25. August 2024 vor 25 Minuten schrieb schedde: Da ich nun endlich meinen Lacksatz vom Lackierer zurück erhalten habe, musste ich unbedingt direkt den Tank montieren um zu sehen ob und wie der frisch revidierte Motor auch läuft. 1. abgedrehte Schwungmasse 2. Pistalkolben 3. bearbeiteten Einlasskanäle 4. perfekt eingestellten Steuerzeiten 5. feingewuchteter Kurbeltrieb Und was soll ich sagen die Kiste ist direkt angesprungen 🤩 Sehr geil! Gerne mehr Fotos. ++
Janis Geschrieben 25. August 2024 Geschrieben 25. August 2024 Rahmenfarbe find ich richtig gut! 👍 Gesamtbild natürlich auch. 2 ++
mc_east Geschrieben 26. August 2024 Geschrieben 26. August 2024 Die Farbkombination ist der Hammer! ++
schedde Geschrieben 26. August 2024 Autor Geschrieben 26. August 2024 vor 12 Stunden schrieb Stephan: Sehr schick geworden 👍 Ist die Position des Ducati Schriftzugs aufm Tank so gewollt ? Ist doch fast wie original, der Schriftzug ist Lackiert und nicht Foliert. ++
schedde Geschrieben 26. August 2024 Autor Geschrieben 26. August 2024 vor 12 Stunden schrieb Janis: Rahmenfarbe find ich richtig gut! 👍 Gesamtbild natürlich auch. Ja die Rahmen- und Felgenfarbe Feier ich auch extrem! ++
Crank Geschrieben 26. August 2024 Geschrieben 26. August 2024 Meiner Meinung nach muss die Gabel noch schwarz und der Öhlinsaufkleber in weiß und vom Gabelfuß unten an das Rohr. Sonst kann man wohl kaum sauberer arbeiten 1 ++
Stephan Geschrieben 26. August 2024 Geschrieben 26. August 2024 vor 1 Stunde schrieb schedde: Ist doch fast wie original, der Schriftzug ist Lackiert und nicht Foliert. Ja fast, original isser meiner Schätzung nach min. 5cm zu weit Richtung Mitte vom Tank. Aber gut, das schmälert nicht die saubere Arbeit die Du vollbracht hast 👍 ++
Flotter Otto Geschrieben 26. August 2024 Geschrieben 26. August 2024 vor 3 Stunden schrieb Crank: Meiner Meinung nach muss die Gabel noch schwarz und der Öhlinsaufkleber in weiß und vom Gabelfuß unten an das Rohr. Sonst kann man wohl kaum sauberer arbeiten Goldene Gabel und goldenes FB passt super da hin Sieht super aus, finde ich @schedde 1 ++
schedde Geschrieben 26. August 2024 Autor Geschrieben 26. August 2024 vor 1 Stunde schrieb Flotter Otto: Goldene Gabel und goldenes FB passt super da hin Sieht super aus, finde ich @schedde Ich bleib auch bei Gold - fand ich schon immer geil. Danke. 2 ++
Crank Geschrieben 27. August 2024 Geschrieben 27. August 2024 Naja ich dachte das Vorbild ist die SL die hat eine schwarz Gabel aber gut dir muss es gefallen 🙂 ++
schedde Geschrieben 27. August 2024 Autor Geschrieben 27. August 2024 Das Superleggera Design gab es bekanntlich nie für die SF - somit ist das komplette Design sowieso frei interpretiert. ++
daves Geschrieben 27. August 2024 Geschrieben 27. August 2024 Finde es sehr sehr geil. Wahnsinn wie modern das Bike noch aussieht, trotz Bj 2008. Einzige Maschine die ähnlich zeitlos ist, ist die R6 Bj 2006 ++
Flotter Otto Geschrieben 27. August 2024 Geschrieben 27. August 2024 vor einer Stunde schrieb daves: Einzige Maschine die ähnlich zeitlos ist, ist die R6 Bj 2006 Echt jetzt? So ein Japsen-Kackeimer? 4 ++
Simbl Geschrieben 27. August 2024 Geschrieben 27. August 2024 Die Yamaha R6 RJ11 war schon fein, da geb ich daves recht. ++
schedde Geschrieben 27. August 2024 Autor Geschrieben 27. August 2024 (bearbeitet) Bin auch bisschen beleidigt, dass meine Fighter mit einer R6 verglichen wird 🤣 Bearbeitet 27. August 2024 von schedde 7 ++
faulesocke Geschrieben 27. August 2024 Geschrieben 27. August 2024 Für mich gibts ja nur Rot.... Aber aller größten Respekt sieht super aus 1 ++
lunschi Geschrieben 27. August 2024 Geschrieben 27. August 2024 Am 25.8.2024 um 20:56 schrieb schedde: Da ich nun endlich meinen Lacksatz vom Lackierer zurück erhalten habe, musste ich unbedingt direkt den Tank montieren um zu sehen ob und wie der frisch revidierte Motor auch läuft. 1. abgedrehte Schwungmasse 2. Pistalkolben 3. bearbeiteten Einlasskanäle 4. perfekt eingestellten Steuerzeiten 5. feingewuchteter Kurbeltrieb Und was soll ich sagen die Kiste ist direkt angesprungen 🤩 ...wer hat denn die Wuchtung gemacht wenn man fragen darf? Kai ++
Skrillex1327 Geschrieben 28. August 2024 Geschrieben 28. August 2024 Er hatte vorher im Thread geschrieben, dass er den Motor bei Mario Iannone hat machen lassen. Ich würde vermuten Mario macht das direkt. ++
schedde Geschrieben 28. August 2024 Autor Geschrieben 28. August 2024 vor 9 Stunden schrieb lunschi: ...wer hat denn die Wuchtung gemacht wenn man fragen darf? Kai Mario hat den Kurbeltrieb irgendwo nach Österreich geschickt, soweit ich mich erinnere. ++
schedde Geschrieben 29. August 2024 Autor Geschrieben 29. August 2024 Am 25.8.2024 um 21:22 schrieb Marius: Sehr geil! Gerne mehr Fotos. Mehr Fotos kommen sobald sie komplett fertig ist, versprochen. Warte noch auf den Lenkungsdämpfer … 2 ++
Skrillex1327 Geschrieben 21. September 2024 Geschrieben 21. September 2024 super gelungenes Projekt, echt ein wunderschönes Bike draus geworden mit viel Liebe zum Detail 1 ++
daves Geschrieben 23. September 2024 Geschrieben 23. September 2024 Sehr sehr geil! Zeitloses Bike! Bereue bis heute den Verkauf meiner 1098S SF. 1 ++
motomio Geschrieben 23. September 2024 Geschrieben 23. September 2024 Sieht Ladenneu aus. Wundervolles Ergebnis!! Wäre mir echt zu schade um wieder auf die Straße damit. Ab in die Stube damit und mit schönem Ambientelicht am Abend daran ergötzen. 1 ++
schedde Geschrieben 24. September 2024 Autor Geschrieben 24. September 2024 vor 23 Stunden schrieb motomio: Sieht Ladenneu aus. Wundervolles Ergebnis!! Wäre mir echt zu schade um wieder auf die Straße damit. Ab in die Stube damit und mit schönem Ambientelicht am Abend daran ergötzen. Du hast natürlich prinzipiell recht, aber ich sag immer ein Fahrzeug ist zum fahren da. Regen versuche ich natürlich zu vermeiden. 4 ++
Josef Geschrieben 24. September 2024 Geschrieben 24. September 2024 Am 23.9.2024 um 10:41 schrieb motomio: Sieht Ladenneu aus. Wundervolles Ergebnis!! Wäre mir echt zu schade um wieder auf die Straße damit. Ab in die Stube damit und mit schönem Ambientelicht am Abend daran ergötzen. Dann reicht ein Foto 😜 ++
schedde Geschrieben 27. September 2024 Autor Geschrieben 27. September 2024 Bin schon am überlegen was noch optimieren könnte. Spiele mit dem Gedanken das Heck aus Carbon zu ordern und die Lackierung nochmals machen zu lassen, nur dass dann das schwarze Ende vom Heck in Carbon wäre. Passt dann perfekt zur unteren Heckverkleidung. Nur das Problem ist die Passgenauigkeit - war mit dem Fullsix Carbonheck nicht zufrieden ... ++
Gast Geschrieben 27. September 2024 Geschrieben 27. September 2024 EIn neuer Tacho wäre wichtiger - deiner ist ja verkratzt. ++
Stephan Geschrieben 28. September 2024 Geschrieben 28. September 2024 vor 14 Stunden schrieb schedde: Bin schon am überlegen was noch optimieren könnte. Spiele mit dem Gedanken das Heck aus Carbon zu ordern und die Lackierung nochmals machen zu lassen, nur dass dann das schwarze Ende vom Heck in Carbon wäre. Passt dann perfekt zur unteren Heckverkleidung. Nur das Problem ist die Passgenauigkeit - war mit dem Fullsix Carbonheck nicht zufrieden ... Das mit der Sitzbank hätte ich mir früher vor der Lackierung überlegt, den Farbton wieder exakt so hinzubekommen gleicht einem Lottospiel. Spreche da aus Erfahrung 😉 ++
schedde Geschrieben 28. September 2024 Autor Geschrieben 28. September 2024 Das ist kein Problem, mein Lackierer hat noch den original Lack über ... ++
Janis Geschrieben 28. September 2024 Geschrieben 28. September 2024 Wenn Aufwand und Geld keine Rolle spielt, wär das natürlich noch ne coole Sache. Ansonsten glaub ich würde das besser aussehen, wenn der schwarze Teil am Heck nicht glanz, sondern matt schwarz wäre. Es ist halt alles Carbon oder matt schwarz (Schwinge, Plastikteile, Lenker, etc.) an der Fighter. Daher die Überlegung... Wär auf jeden Fall die günstigere Alternative. ++
Stephan Geschrieben 28. September 2024 Geschrieben 28. September 2024 vor 11 Stunden schrieb schedde: Das ist kein Problem, mein Lackierer hat noch den original Lack über ... Darum geht’s nicht, selbst wenn er sich aufgeschrieben hat wie viele Lackschichten er von der fluoreszierenden orangenen und nicht wirklich deckenden „Wasserfarbe“ aufgetragen hat bleibt ein Restrisiko zwecks Auftrag. Mein Lackierer hat 4 Lackmuster mit dem „gleichen Lack“ lackiert, alle 4 hatten einen anderen Ton von hell nach dunkel. Je mehr Lackschichten je dunkler das Orange und die Leuchtkraft geht flöten, und bei zu wenig Lackschichten drückt das Weiß vom Vorlack durch, vor allem an den Kanten. Dennoch Good Luck falls Du‘s trotzdem vor hast 👍 ++
Crank Geschrieben 28. September 2024 Geschrieben 28. September 2024 (bearbeitet) Den originalen DP Carbon Auspuff Halter finde ich persönlich deutlich schöner. Genau wie die obere Kühlerabdeckung in Carbon von DP. Beides aber Ultra schwer zu bekommen Aber man könnte sie noch besser in Szene setzten und ablichte 😉 Bearbeitet 28. September 2024 von Crank ++
Empfohlene Beiträge