Zum Inhalt springen

SAMCO

schedde

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hey Männer, weiß jemand von euch wo mal das 12teilige SAMCO Set für die Streetfighter 1098 noch beziehen kann?

Ich finde nur noch das Set mit 8 Teilen, der Stuhl hat aber nun mal 12 Schläuche im Kühlkreislauf.

image.png.c823a403043205457e81aaa9d345b42f.png

Geschrieben (bearbeitet)

...also bei Samco auf der Homepage ist auch nur noch die Version mit 8 Schläuchen gelistet. Wenn Du nicht noch irgendwo Altbestand findest haste wohl Pech gehabt. Aber Alter, was ein Schlangennest... Sicher das man die wirklich alle braucht? 😁

Ich denke allerdings die kleinen Schläuche könnte man auch als Meterware nehmen oder? Und wenn ich es richtig sehe ist einer der kleinen Schläuche mittlerweile mit einem anderen als ein Teil integriert.

Kai

Bearbeitet von lunschi
Geschrieben (bearbeitet)

Na ja bei dem 8teiligen fehlt ja mindestens mal der Überlaufschlauch und der Verbindungsschlauch vom Einfüllstutzen zum Behälter und der Y-Schlauch zum Einfüllstutzen ist auch nicht da. Also irgendwas stimmt da definitiv nicht. Aber let's face it - das Ding ist halt über 10 Jahre alt da kann man nicht mehr die problemlose Verfügbarkeit allen Zubehörs verlangen...

Kai

Bearbeitet von lunschi
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb lunschi:

Na ja bei dem 8teiligen fehlt ja mindestens mal der Überlaufschlauch und der Verbindungsschlauch vom Einfüllstutzen zum Behälter und der Y-Schlauch zum Einfüllstutzen ist auch nicht da. Also irgendwas stimmt da definitiv nicht. Aber let's face it - das Ding ist halt über 10 Jahre alt da kann man nicht mehr die problemlose Verfügbarkeit allen Zubehörs verlangen...

Kai

Naja, wenn es nur diese sind… das ist doch egal. Sind alles Sekundärschläuche und tragen null zur Effizient bei. Klar, wenn man das alles farbig haben will ist das ein Thema. Technisch aber wumpe.

Geschrieben

Ich weiß mehr wo ich das Schlauch Kit damals her hatte. Ich weiß nur noch, dass der Kühlkreislauf nach dem Umbau ein anderer war. Bei meinem Umbau waren aber auch Alurohre dabei.

Siehe BildScreenshot_20231218-2016402.thumb.png.71314753409992785bb061c9b15cd353.png

Geschrieben (bearbeitet)

Das sind aber nicht die Samco sonder sieht eher nach DP aus. 

Was ist eigentlich an dem 12 Teiligen anders besser als an dem 8er?

Bearbeitet von Crank
Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb Crank:

...das ist mal ein guter Punkt... Da ist ja auch irgendein anderes Label aufgedruckt, nicht Samco.

Da hats anscheinend noch mehr Hersteller/Anbieter gegeben.

Kai

Bearbeitet von lunschi
Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb Crank:

SAMCO Schläuche sind aus Silicon und halten deutlich länger als die originalen. Meine Schläuche sind 10 Jahre alt und porös und wenn ich neu aufbaue dann ganz!

Geschrieben
vor 43 Minuten schrieb schedde:

SAMCO Schläuche sind aus Silicon und halten deutlich länger als die originalen. Meine Schläuche sind 10 Jahre alt und porös und wenn ich neu aufbaue dann ganz!

Das war nicht die Frage, ich wollte wissen was der Unterschied von dem 8 Teiligen Set und dem 12 Teiligen ist. 

Geschrieben (bearbeitet)

Na das 12 Teilig Set hat 4 Teile mehr 🤣 und ich würde halt wenn dann gerne alle Schläuche vom Kühlkreislauf tauschen wollen.

IMG_4004.thumb.jpeg.1d5767bef4e28799cfd7dfce5698edb4.jpeg

Bearbeitet von schedde
Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb schedde:

Na das 12 Teilig Set hat 4 Teile mehr 🤣 und ich würde halt wenn dann gerne alle Schläuche vom Kühlkreislauf tauschen wollen.

Also ich hatte anfangs ja auch mal das DP Set mit den scheiß rohren. Und bin dann auf ein was meine ich von Samco ist aber anders gebrandet umgestiegen, ich kann dir aber nicht mehr genau sagen wieviele schläuche das hat. Aber wieso sollten die ein "unvollständiges" Set anbieten. Vielleicht wurde ja irgend was sinnloses eingespart / anders gelöst?

Geschrieben (bearbeitet)

Hier ist der unterschied schön zu erkennen. Die Schläuche für den Einfüllstutzen fehlen. Und die dünnen Leitungen vom Überlauf fehlen auch.

Von Links nach Rechts: SAMCO (500€) >>> Samco/Tamburini (nicht mehr erhältlich) >>> CHINA (100€)

image.png.8654a8916e450c7c8db1a23edd5211c8.pngimage.png.57fdfc435cc6a38e22798e5ba50c39c5.pngimage.png.6c3dd4e3014c0d1886794b1fb8cced6b.png

Bearbeitet von schedde
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Crank:

Also ich hatte anfangs ja auch mal das DP Set mit den scheiß rohren.

Was war daran schlecht? Ich kann mich nicht beklagen. Ich hatte kurz nach dem Verbau nochmal ne Leckage. Diese hab ich behoben und seitdem Ruhe. Also seit 2016

• 1 Monat später...
Geschrieben
Am 19.12.2023 um 10:51 schrieb schedde:

Sehe ich auch nicht ein, hab jetzt die von China bestellt und werde berichten über die Qualität.

Und? Die Chinadinger da? Schon verbaut?

Hast du nen Link wo du bestellt hast?

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!