adi1204 Geschrieben 4. Dezember 2023 Geschrieben 4. Dezember 2023 Wie zu jeder Saison, natürlich auch für 2024 der eigene Fred dazu. Um durfte auch der letzte Fahrer sein neues Arbeitsgerät für 2024 testen. Hier auch gleich noch der Kalender für 2024. 😉 1 ++
Flotter Otto Geschrieben 4. Dezember 2023 Geschrieben 4. Dezember 2023 vor 4 Stunden schrieb adi1204: Und in Runde 2: "When it smells like shit, it probably is shit" 4 ++
Done1199 Geschrieben 5. Dezember 2023 Geschrieben 5. Dezember 2023 Ein Motor an Toprak seiner BMW, hat es direkt mal zerlegt. Ich finde BMW hat hier schon desöfteren Probleme mit ihren Motoren gehabt oder täuscht das? ++
Stuffi Geschrieben 5. Dezember 2023 Geschrieben 5. Dezember 2023 (bearbeitet) BMW scheint ordentlich in das SBK-Projekt zu investieren. Die haben ordentlich Testfahrer eingekauft. Bradley Smith und Sylvain Guintoli, Bin gespannt, ob sie die Probleme lösen können. Bearbeitet 5. Dezember 2023 von Stuffi 1 ++
Desmo Topschi Geschrieben 8. Dezember 2023 Geschrieben 8. Dezember 2023 Am 4.12.2023 um 22:40 schrieb Flotter Otto: Und in Runde 2: "When it smells like shit, it probably is shit" Than you should taste it! 1 ++
maddin Geschrieben 11. Dezember 2023 Geschrieben 11. Dezember 2023 Toprak klingt irgendwie so, als ob er realisiert hat, was für ein Haufen die BMW ist. Klingt jetzt schon nach durchhalte Parolen... 1 ++
Choffrey Geschrieben 11. Dezember 2023 Geschrieben 11. Dezember 2023 vor 18 Minuten schrieb maddin: Toprak klingt irgendwie so, als ob er realisiert hat, was für ein Haufen die BMW ist. Klingt jetzt schon nach durchhalte Parolen... Wie kommst du drauf? Ich habe noch nichts gelesen, was mich darauf schließen lässt. Im Gegenteil: «Wir haben uns vor allem bei den letzten drei Einsätzen stark verbessert, und die BMW M 1000 RR macht mir richtig Spaß. Mit der Motorbremse und der Elektronik haben wir große Fortschritte erzielt. Mit jeder Runde lerne ich das Motorrad weiter kennen. Aber jetzt ich kenne den Grip und die Reaktionen, und das macht mich sehr glücklich. Ich lerne immer noch, denn es ist ein ganz anderes Motorrad, aber wir haben einen sehr guten Job gemacht, besonders am letzten Tag.» Quelle: https://www.speedweek.com/sbk/news/217111/BMW-Test-in-Valencia-Razgatlioglu-spuert-Fortschritte.html ++
Huskete Geschrieben 11. Dezember 2023 Geschrieben 11. Dezember 2023 vor 2 Stunden schrieb Choffrey: Wie kommst du drauf? Ich habe noch nichts gelesen, was mich darauf schließen lässt. Im Gegenteil: «Wir haben uns vor allem bei den letzten drei Einsätzen stark verbessert, und die BMW M 1000 RR macht mir richtig Spaß. Mit der Motorbremse und der Elektronik haben wir große Fortschritte erzielt. Mit jeder Runde lerne ich das Motorrad weiter kennen. Aber jetzt ich kenne den Grip und die Reaktionen, und das macht mich sehr glücklich. Ich lerne immer noch, denn es ist ein ganz anderes Motorrad, aber wir haben einen sehr guten Job gemacht, besonders am letzten Tag.» Quelle: https://www.speedweek.com/sbk/news/217111/BMW-Test-in-Valencia-Razgatlioglu-spuert-Fortschritte.html Was soll er denn an seinem ersten Arbeitstag sagen? Dass die Gummikuh fett und Scheiße ist? Sicher, es scheint so, dass BMW zusätzlich Geld investiert (Testfahrer) um nachzulegen. Aber wer diese Saison gesehen hat, weiß um die Probleme der BMW. Und jetzt so zu tun, als wäre Redding und VdM nur schwachköpfige Nasenbohrer und jetzt ist der Heiland da, ist doch Unsinn. Es ist auf jeden Fall zu begrüßen das ein deutscher Herrsteller mit Toppiloten in der SBK startet. Nur sollten die Fanboys nicht die Augen vor den Problemen der BMW Truppe verschließen. Ich denke die Probleme Elektronik, Ansprechverhalten und Reifenverschleiß werden ein Thema bei ihnen bleiben. Der Reifenverschleiß vor allem im letzten Renndrittel. Dazu kommt, auch der Türke muss mit Zusatzgewicht ausrücken. Popcornkino. Ich erwarte nach 2 bis 3 Event nach den erreichten Ergebnissen eine deutliche Stimmungseintrübung bei allen Beteiligten, da hat Redding noch richtig Maul gehalten dagegen) um im weiteren Saisonverlauf etwas schmutziger zu werden. Topspeed hatte die BMW, ob aber der rüde Fahrstiel von Toprak schonender zu den Reifen sein wird ist wohl nicht zu erwarten. 2 ++
Desmo Topschi Geschrieben 11. Dezember 2023 Geschrieben 11. Dezember 2023 vor einer Stunde schrieb Huskete: Topspeed hatte die BMW, ob aber der rüde Fahrstiel von Toprak schonender zu den Reifen sein wird ist wohl nicht zu erwarten. Eines der großen Probleme laut Folger ist die heftige Bremsinstabilität. Und das bei einem Bremskönig wie Stoprack. Ob das gut geht! ++
Desmo Topschi Geschrieben 11. Dezember 2023 Geschrieben 11. Dezember 2023 Aber jetzt noch mal da Thema das TurboStef schon ml angesprochen hat. Wie bzw wo um Gotteswillen wollen die in Cremona Tribünen aufstellen? Auf der Straße außerhalb des Geländes? Oder ist das ne Corona Veranstaltung ohne Publikum. ++
Choffrey Geschrieben 11. Dezember 2023 Geschrieben 11. Dezember 2023 Ich würde erstmal den Ball flach halten. Ich bin gespannt, was BMW auf die Beine bringen kann, nachdem sie offensichtlich mehr Einsatz zeigen. Der Reifenverschleiß ist natürlich ein Thema. Damit haben die bekanntlich zu kämpfen. Ich erwarte hier aber auch Verbesserungen. Ebenso bei der Elektronik, wobei Toprak auch gezeigt hat, dass er damit umgehen kann, wenn die mal ausfallen sollte. Das Zusatzgewicht wird bei TR aber wohl keinen Unterschied machen. Weiß zwar nicht, wie viel er draufpacken muss, aber wenn es bei AB 6-7 Kilogramm sind, dann werden es bei ihm sicherlich nicht mehr als 3 sein. Kann mir kaum vorstellen, dass das einen großen Unterschied machen wird. Zumal er locker dieses Zusatzgewicht auch einfach zulegen kann, genauso wie ein AB, der mit ein paar Kilos mehr aus dem Winter kommen wird. Ich denke nicht, dass TR sofort bei der Musik sein wird, aber für die WM wäre es gut. Keiner hat behauptet, dass die restlichen BMW Fahrer Nasenbohrer sind. Der Unterschied wird wohl an dem größeren Einsatz liegen, wenn sie überhaupt Verbesserungen erreichen. ++
Sonnenritter Geschrieben 11. Dezember 2023 Geschrieben 11. Dezember 2023 Muss so ein deutsches Ding sein, wenn jemand deutsches dabei ist egal ob Fahrer oder Hersteller, wird immer gemault. 2 ++
turbostef Geschrieben 12. Dezember 2023 Geschrieben 12. Dezember 2023 Rein aus dem Bauch heraus. Toprak ist zu gut als das BMW nicht wenigstens ab und zu mal vorne mit fährt Titel können die aber vermutlich vergessen 2024 aber auch die Ducati Dominanz wird nicht ewig vorhersehen und das Thema Zusatzgewichte könnte einiges durcheinander würfeln ++
Dafrange Geschrieben 12. Dezember 2023 Geschrieben 12. Dezember 2023 vor 11 Stunden schrieb turbostef: Thema Zusatzgewichte könnte einiges durcheinander würfeln Ich glaube nicht, dass das Bautista stören wird. Er wird sich anpassen und evtl. war das ganze sogar kontraproduktiv ++
adi1204 Geschrieben 12. Dezember 2023 Autor Geschrieben 12. Dezember 2023 vor 21 Minuten schrieb Dafrange: Ich glaube nicht, dass das Bautista stören wird. Er wird sich anpassen und evtl. war das ganze sogar kontraproduktiv Ich denke schon. Nicht umsonst kam von ihm die Aussage, wenn es mit dem Zusatzgewicht zu gefährlich wird, fährt er nicht. Und das traue ich ihm auch zu. ++
Dafrange Geschrieben 12. Dezember 2023 Geschrieben 12. Dezember 2023 vor 10 Minuten schrieb adi1204: Ich denke schon. Nicht umsonst kam von ihm die Aussage, wenn es mit dem Zusatzgewicht zu gefährlich wird, fährt er nicht. Und das traue ich ihm auch zu. gefährlich? 6kg? 😂ahahaaa ++
Michel87 Geschrieben 12. Dezember 2023 Geschrieben 12. Dezember 2023 Das ist doch jetzt alles Kaffeesatzleserei... Wir werden erst nach dem ersten Wochenende wissen wie es aussieht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die paar wenigen kg so viel ausmachen. Ich bin aber auch noch nie auf dem Niveau eines Bautista unterwegs gewesen. Es kann auch eine gute Strategie sein, jetzt erstmal zu sagen, dass es total Scheisse ist mit dem Gewicht 1 ++
Dafrange Geschrieben 12. Dezember 2023 Geschrieben 12. Dezember 2023 Steht irgendwo geschrieben, wo die das Gewicht hintun müssen oder ist das frei wählbar? ++
lunschi Geschrieben 12. Dezember 2023 Geschrieben 12. Dezember 2023 vor 28 Minuten schrieb Dafrange: Steht irgendwo geschrieben, wo die das Gewicht hintun müssen oder ist das frei wählbar? Soweit ich weiß ist das wählbar. Bei den letzten Tests haben sie ja auch schon rumexperimentiert wo man das am besten hinbastelt. Ehrlich gesagt denke ich auch das es für Bautista keine größeren Probleme geben sollte im Gegenteil. So kann man die Schwerpunktlage am Bike bewußt beeinflussen. Klar muss er sich dann erstmal dran gewöhnen aber das kann durchaus auch Vorteile bringen. Klar kostet es erstmal Beschleunigung das lässt sich kaum vermeiden es könnte aber z. B. die Traktion verbessern oder die Wheelieneigung reduzieren was dann wieder Beschleunigung bringt. Kai 2 ++
adi1204 Geschrieben 25. Dezember 2023 Autor Geschrieben 25. Dezember 2023 Am 11.12.2023 um 13:15 schrieb Desmo Topschi: Aber jetzt noch mal da Thema das TurboStef schon ml angesprochen hat. Wie bzw wo um Gotteswillen wollen die in Cremona Tribünen aufstellen? Auf der Straße außerhalb des Geländes? Oder ist das ne Corona Veranstaltung ohne Publikum. Laut Medien eine Tribüne in Kurve 1-2 eine weitere Kurve 4-6 und eine am Ausgang Kurve 13. Das Streckenlayout soll in den Kurven 11-13 auch geändert werden. ++
BadMotherFucker Geschrieben 12. Januar 2024 Geschrieben 12. Januar 2024 (bearbeitet) https://www.speedweek.com/sbk/news/217937/Traurige-Nachrichten-Anthony-Gobert-liegt-im-Sterben.html 😞 Bearbeitet 12. Januar 2024 von BadMotherFucker 1 ++
idaka Geschrieben 17. Januar 2024 Geschrieben 17. Januar 2024 Am 12.1.2024 um 10:09 schrieb BadMotherFucker: https://www.speedweek.com/sbk/news/217937/Traurige-Nachrichten-Anthony-Gobert-liegt-im-Sterben.html 😞 RIP GoShow 😪 https://www.motorsport-magazin.com/motogp/news-287044-motogp-und-superbike-wm-trauern-um-anthony-gobert/ ++
Desmo Topschi Geschrieben 24. Januar 2024 Geschrieben 24. Januar 2024 WOW. Hat zwar wenig zu sagen, sagt aber das Bulega schnell sein wird. ++
Leitwolf Geschrieben 24. Januar 2024 Geschrieben 24. Januar 2024 In wie weit die Zeiten aussagekräftig sind wenn der Bradel auf 2 rum fährt weis ich nicht… 2 ++
Dafrange Geschrieben 24. Januar 2024 Geschrieben 24. Januar 2024 das ist 2-3 Zehntel schneller als die Superpole Zeit aus 2023/2021 von AB und Toprak. Also sagt das schon was aus! 1 ++
idaka Geschrieben 24. Januar 2024 Geschrieben 24. Januar 2024 Bulega hatte einen Qualifier und machte eine Time Attack. Trotzdem Respekt! Spannend auch der Toprak auf der BMW ++
bob748 Geschrieben 24. Januar 2024 Geschrieben 24. Januar 2024 Ohne reifenliste und benzinmenge schwer einzuschätzen. ++
Desmo Topschi Geschrieben 24. Januar 2024 Geschrieben 24. Januar 2024 Zitat Die Polezeit von Weltmeister Alvaro Bautista vom Saisonfinale unterbot Bulega um dreieinhalb Zehntelsekunden. Der 24-jährige Italiener verwendete erneut einen SCQ-Reifen und kratzte am Alltime-Rundenrekord von Jonathan Rea aus dem Jahr 2019 (1:38.247 Minuten). Bulega war bereits bei seinem ersten Test mit der V4 unglaublich schnell. Der Junge kann Motorrad fahren. Das er sich Rennen einteilen kann hat er letzte Saison eindrucksvoll bewiesen, gepaart mit seiner Grundschnelligkeit läßt das für die Zukunft hoffen. 1 ++
Done1199 Geschrieben 24. Januar 2024 Geschrieben 24. Januar 2024 Hoffentlich! Bautista scheint nach wie vor noch nicht bei 100% zu sein, aufgrund seiner Verletzung. Ich hoffe, dass er bis zum Saisonstart fit wird. Bulega gefällt mir richtig gut bis jetzt, mal sehen was die anderen Ducs noch zeigen. ++
Desmopatrick1199 Geschrieben 29. Januar 2024 Geschrieben 29. Januar 2024 Am 24.1.2024 um 21:33 schrieb Done1199: Bautista scheint nach wie vor noch nicht bei 100% zu sein, aufgrund seiner Verletzung. Absolut nicht, ihm läuft auch etwas die Zeit davon... ++
Done1199 Geschrieben 29. Januar 2024 Geschrieben 29. Januar 2024 Mal sehen wie er sich jetzt beim Test in Portimao schlägt, ich gehe aber schon davon aus, dass er auf Philipp Island wieder bei der Musik ist. Ist ja eine seiner Paradestrecken, man weiß auch nicht, ob er in Jerez schon alles gezeigt hat. ++
Desmopatrick1199 Geschrieben 29. Januar 2024 Geschrieben 29. Januar 2024 vor 21 Minuten schrieb Done1199: man weiß auch nicht, ob er in Jerez schon alles gezeigt hat. vorhin auf Facebook gesehen, dass schon spekuliert wird, dass er absichtlich so langsam gefahren ist, um die Nachteile vom Zusatzgewicht zu begründen. ++
turbostef Geschrieben 29. Januar 2024 Geschrieben 29. Januar 2024 vor 6 Minuten schrieb Desmopatrick1199: vorhin auf Facebook gesehen, dass schon spekuliert wird, dass er absichtlich so langsam gefahren ist, um die Nachteile vom Zusatzgewicht zu begründen. Ducati wäre dumm wenn sie weiterhin alles in Grund und Boden fahren. Vor allem am Anfang der Saison PS: ich mache das auch immer so. Also absichtlich langsam fahren 😂😂😂 3 ++
Done1199 Geschrieben 29. Januar 2024 Geschrieben 29. Januar 2024 Die Regel ist auch absoluter Schwachsinn. ++
Desmo Topschi Geschrieben 29. Januar 2024 Geschrieben 29. Januar 2024 Zu erwähnen wäre dann noch das Bulega in Jerez den Rundenrekord gebrochen hat. 3 ++
Choffrey Geschrieben 29. Januar 2024 Geschrieben 29. Januar 2024 Hier kann man die Trainingszeiten live verfolgen: https://livetiming.getraceresults.com/autodromodoalgarve#screen-results Aktuell beide BMW Werkspiloten auf 1 und 2. AB und NB jeweils auf 3 und 5. 3 ++
*1098s* Geschrieben 29. Januar 2024 Geschrieben 29. Januar 2024 vor einer Stunde schrieb Choffrey: Hier kann man die Trainingszeiten live verfolgen: https://livetiming.getraceresults.com/autodromodoalgarve#screen-results Aktuell beide BMW Werkspiloten auf 1 und 2. AB und NB jeweils auf 3 und 5. Danke dafür, PECO auf einer V4 "aus der Kiste" unterwegs! Geile Zeit, krasser Typ! 3 ++
ph4n7oM Geschrieben 29. Januar 2024 Geschrieben 29. Januar 2024 vor 6 Stunden schrieb *1098s*: Danke dafür, PECO auf einer V4 "aus der Kiste" unterwegs! Geile Zeit, krasser Typ! Heut waren ja scheinbar fast alle GP Stars auch unterwegs - gibts die Zeiten irgendwo? ++
adi1204 Geschrieben 29. Januar 2024 Autor Geschrieben 29. Januar 2024 vor 5 Minuten schrieb ph4n7oM: Heut waren ja scheinbar fast alle GP Stars auch unterwegs - gibts die Zeiten irgendwo? Bitteschön 😉 1 ++
Done1199 Geschrieben 30. Januar 2024 Geschrieben 30. Januar 2024 Der Bulega gefällt mir richtig gut, bin schon sehr gespannt auf das erste Rennwochenende. Von den Ducati MotoGP Fahrern waren ja fast alle auf der Strecke außer Jorge Martin. ++
Choffrey Geschrieben 30. Januar 2024 Geschrieben 30. Januar 2024 Ich fand Toprak´s Aussage zu Bulega´s Rundenzeiten interessant. Er meinte, dass Bulega die ersten beiden Runden sehr schnell ist, aber dann sehr stark abbaut. Bin gespannt, ob das stimmt. Ich werde heute ein Auge drauf haben. ++
kaltepommes Geschrieben 30. Januar 2024 Geschrieben 30. Januar 2024 Am 29.1.2024 um 14:52 schrieb *1098s*: Danke dafür, PECO auf einer V4 "aus der Kiste" unterwegs! Geile Zeit, krasser Typ! …komplett Serie ist die Kiste aber auch nicht. Ich sehe zumindest ne FGR, andere Sättel, T-Drive, andere Bremspumpe mit Fernverstellung und der Kühler sieht auch nicht original aus. Dennoch beachtliche Leistung von ihm 👍 3 ++
Sonnenritter Geschrieben 30. Januar 2024 Geschrieben 30. Januar 2024 Als ob der auf einer Serienduc fährt, kommt schon 🤣 1 ++
9to10 Geschrieben 30. Januar 2024 Geschrieben 30. Januar 2024 vor 3 Stunden schrieb kaltepommes: …komplett Serie ist die Kiste aber auch nicht. Ich sehe zumindest ne FGR, andere Sättel, T-Drive, andere Bremspumpe mit Fernverstellung und der Kühler sieht auch nicht original aus. Dennoch beachtliche Leistung von ihm 👍 Trotzdem nur ein Trackbike, wie es x Stück da draußen gibt 3 ++
Tomaso Geschrieben 30. Januar 2024 Geschrieben 30. Januar 2024 Dachte, das die "nur" auf Serienbikes trainieren dürfen 🤔 ++
Leitwolf Geschrieben 30. Januar 2024 Geschrieben 30. Januar 2024 vor 2 Minuten schrieb Tomaso: Dachte, das die "nur" auf Serienbikes trainieren dürfen 🤔 Ja und die WSBK ist eine Seriennahe Rennklasse 😂 ++
Empfohlene Beiträge