Zum Inhalt springen

WDW 2024 World Ducati Week 26.-28.07.2024

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Duke:

Danke, aber nein Danke.

60-80.000 schwitzende Leiber die sich bei 40° aneinander reiben :D 

Die lLetzte war für mich die Letzte. Überall wirst du mit 110 db hirnloser Musik vollgeballert. Dafür bin ich zu alt!

Geschrieben
vor 23 Minuten schrieb Desmo Topschi:

Die lLetzte war für mich die Letzte. Überall wirst du mit 110 db hirnloser Musik vollgeballert. Dafür bin ich zu alt!

Ja aber bei 100 Jahren muss ich mir das einfach mal geben. Wird dann sowieso das erste und einzige Mal WDW für mich danach bin ich entgültig zu alt für son Scheiss. Und ich werd versuchen irgendwo unterzukommen wo man eben nicht 24/7 vollgeballert wird...

Kai

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Kann man da irgendwie sinnvoll mit einem Wohnmobil und der Duc im Anhänger hinfahren und an der Rennstrecke parken bzw. übernachten?

In dem Fall würde ich mir vielleicht 2024 mal geben wollen, wollte eh nur Womo-Tour mit Moped im Beiwagen machen...

Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb idaka:

An der Rennstrecke dürfen diesmal nur Ducati-Sondermodelle parken, da die Anzahl der Parkplätze auf eine Million Fahrzeuge limitiert ist.

Aber nur die Modelle mit zuviel Zylindern, sonst reicht der Platz nicht 🙈

Geschrieben
Am 8.12.2023 um 21:02 schrieb UweHD:

Kann man da irgendwie sinnvoll mit einem Wohnmobil und der Duc im Anhänger hinfahren und an der Rennstrecke parken bzw. übernachten?

Keiner hier, da schon mal auf der WDW campen war?
Konkret würde ich gerne verstehen, ob man sich da in Misano frühzeitig auf einem Campingplatz einmieten sollte, oder ob das irgendwie auf dem Veranstaltungsgelände geht. Zumindest von Motorsportveranstaltungen und Festivals kenne ich das so, dass man da immer irgendwo, irgendwie mit einem Camper unterkommen kann. Für die WDW fehlt mir da die Erfahrung, aber zumindest findet das ja auf einer Rennstrecke mit der entsprechenden Infrastruktur statt.

Geschrieben
vor 49 Minuten schrieb UweHD:

Keiner hier, da schon mal auf der WDW campen war?
Konkret würde ich gerne verstehen, ob man sich da in Misano frühzeitig auf einem Campingplatz einmieten sollte, oder ob das irgendwie auf dem Veranstaltungsgelände geht. Zumindest von Motorsportveranstaltungen und Festivals kenne ich das so, dass man da immer irgendwo, irgendwie mit einem Camper unterkommen kann. Für die WDW fehlt mir da die Erfahrung, aber zumindest findet das ja auf einer Rennstrecke mit der entsprechenden Infrastruktur statt.

Ich habe mich diesmal  im Camping  Missno eingemietet.. VW T5, Trailer und 2 Ducatis. 5 Nächte  2 Personen 250€. Den Camping  Platz habe ich so gewählt  da er nicht weit weg ist, der Kurvenwirt ist nebenbei.. Die gute Pizzeria.. Und für  Sie liegt er direkt am Meer.. So sind wohl alle happy. 

Geschrieben
Am 9.12.2023 um 15:15 schrieb idaka:

An der Rennstrecke dürfen diesmal nur Ducati-Sondermodelle parken, da die Anzahl der Parkplätze auf eine Million Fahrzeuge limitiert ist.

Gibt ja wieder ein neues, super rares...Wer kennt sie nicht, die historisch gewachsene, ewig andaurende und innige Beziehung von Bentley und Ducati. 

Von dem her, kein Problem! 😉

• 1 Monat später...
  • 2 Monate später...
Geschrieben

Hab mich kurzfristig entschieden, dieses Jahr mir die Sache mal anzuschauen.

Wir werden es mit einem Urlaub verbinden und ein Tag mit Familie vorbeischauen. 
Welcher Tag eignet sich für ein Tagesbesuch(mit 2 Kinder 4/8)?

Hatte an den Samstag gedacht.

Gibt es vielleicht Tipps?

VG Patrick 

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb MillePatrick:

Oder sind Kinder frei?

Kinder sind frei, das hier steht bei der Ticketbuchung: link

Free admission is provided for:

• Children under the age of 18 accompanied by an adult; the ticket can be booked online (max 4 for each transaction, an identity document will be required at the entrance to the Circuit) or collected at the Accreditation Center / Ticket Office near the Circuit;
  • Disabled people in possession of a certificate of disability and their companion; the Pass must be collected at the dedicated counter at the Accreditation Center / Ticket Office near the Circuit;
  • All participants from countries outside Europe (see list).
Geschrieben
vor 19 Minuten schrieb UweHD:

Kinder sind frei, das hier steht bei der Ticketbuchung: link

Free admission is provided for:

• Children under the age of 18 accompanied by an adult; the ticket can be booked online (max 4 for each transaction, an identity document will be required at the entrance to the Circuit) or collected at the Accreditation Center / Ticket Office near the Circuit;
  • Disabled people in possession of a certificate of disability and their companion; the Pass must be collected at the dedicated counter at the Accreditation Center / Ticket Office near the Circuit;
  • All participants from countries outside Europe (see list).

👍🏻Danke 

• 1 Monat später...
Geschrieben

Ich werde auch am Samstag mit meinen Kindern dort sein und mir das mal anschauen, da wir eh dort in der Nähe unseren Italien Urlaub verbringen 🙂
2022 hatte ich es leider verpasst.

Geschrieben

Danke für den Tipp. Habe für beide welche. Darf sie nur nicht vergessen. :X

Aber echt so krass da?

Bei SBK in Assen war es ok fand ich. Startziel war sehr laut der Rest ging fand ich.

• 1 Monat später...
Geschrieben
Am 10.5.2024 um 23:08 schrieb L80:

Danke für den Tipp. Habe für beide welche. Darf sie nur nicht vergessen. :X

Aber echt so krass da?

Bei SBK in Assen war es ok fand ich. Startziel war sehr laut der Rest ging fand ich.

Auf dem gesamten Gelände findest du kaum einen Bereich der massiv beschallt wird. Dazu noch mit Musik die ich überhaupt nicht ab kann! Dafür bin ich zu Alt.

Und das Race of Champions gibt als Livestream auf UTube (glaub ich).

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Hallo zusammen,

ich habe dieses Jahr mein Debüt auf der WDW und versucht einiges in Erfahrung zu bringen. Meine Unterkunft ist Richtung Pesaro und ich reise mit dem Auto an.

Hat jemand Erfahrung, ob man mit dem PKW Nähe der Rennstrecke parken kann bzw. wie sich das dort bei der WDW gestaltet?

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Wer ist denn vor Ort und mag berichten? 😀

Ich habe es leider dieses Jahr aus terminlichen Gründen nicht zur WDW geschafft…

Geschrieben

Ich plane es nächstes Jahr fix ein. Aus eurer Erfahrung, wo würdet ihr ein Hotel nehmen damit man überall halbwegs schön hinkommt und nicht wo ganze Nacht Mega Party ist? Rimini direkt? Könnt ihr Hotels empfehlen? 

Geschrieben
vor 33 Minuten schrieb daves:

Ich plane es nächstes Jahr fix ein. Aus eurer Erfahrung, wo würdet ihr ein Hotel nehmen damit man überall halbwegs schön hinkommt und nicht wo ganze Nacht Mega Party ist? Rimini direkt? Könnt ihr Hotels empfehlen? 

nächstes Jahr sind die Hotels sehr günstig😉. WDW ist wieder in 2 Jahren zum 100 - jährigen Ducati Fest! Party ist hoffentlich überall!

Geschrieben
vor 17 Minuten schrieb daves:

Fuck. Ist es nicht mittlerweile jährlich?? Dachte ich 

Das wird nun immer im Wechsel zu Sinsheim stattfinden. Nächstes Jahr Sinsheim und 2026 dann wieder WDW. Wobei man das Event in Sinsheim natürlich keineswegs mit der WDW vergleichen kann, aber war letztes Jahr dennoch ganz nett und es waren einige von uns dort am Start 😉😊

Geschrieben

In 2 Jahren will ich nochmals zur wdw... dieses Jahr wars nicht so gut wie 2022. War in fast allen Bereichen zuviel los.... hatte dadurch mein nachmittags Programm an die Hotelbar verlegt um Kraft(stoff) zu tanken. 

Geschrieben (bearbeitet)
Am 31.7.2024 um 12:56 schrieb Stephan:

Das wird nun immer im Wechsel zu Sinsheim stattfinden. Nächstes Jahr Sinsheim und 2026 dann wieder WDW. Wobei man das Event in Sinsheim natürlich keineswegs mit der WDW vergleichen kann, aber war letztes Jahr dennoch ganz nett und es waren einige von uns dort am Start 😉😊

Wir arbeiten dran, so nah wie möglich an eine WDW dran zu kommen 🙂 ... Aus dem Stand heraus war es jedoch ganz nett. Wenn wir nächstes Jahr nochmal 25% an Teilnehmer drauf packen wäre schon geil. Ich als "einer der Gründerväter" würde mir freuen... 

P.S. Das U-Boot steht mittlerweile auch ordentlich auf seinem Platz und spendet Schatten 🙂

Grüße aus Sinsheim

Dave 

Bearbeitet von Diaveldave

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!