Benn899 Geschrieben 11. Oktober 2023 Geschrieben 11. Oktober 2023 Guten Abend Zusammen, Ich habe folgendes Problem, bin heute 2 Km zur Tanke gefahren (alles normal) und als ich wieder losfahren wollte hat sich garnichts mehr getan. Keine Zündung, kein Mucks mehr. Hab dann eben alle Sicherungen (2 Kästen + Hauptsicherung) in Augenschein genommen aber scheinen alle ok zu sein. Ich habe die Duc gestern gewaschen vielleicht kann es damit zusammenhängen daher habe ich auf eine defekte Sicherung getippt. Hat jemand von euch schonmal das gleiche gehabt? Danke und Gruß, Benni
Flotter Otto Geschrieben 11. Oktober 2023 Geschrieben 11. Oktober 2023 So richtig gar nix? Auch kein Immobilisator? 0,0?
nilo Geschrieben 11. Oktober 2023 Geschrieben 11. Oktober 2023 Du drehst den Schlüssel und nichts passiert? Immobiliser blinkt auch nicht? Dash bleibt aus? Wie hast du gewaschen? Mit der Drucklanze ggfs. auf Dash/Zündschloss/ECU gehalten? Eventuell mal vom Zündschloss aus die Fehlersuche starten?
Benn899 Geschrieben 11. Oktober 2023 Autor Geschrieben 11. Oktober 2023 Ich muss mich korrigieren. Das rote Licht der Wegfahrsperre leuchtet etwa einmal pro Minute aber ungleichmäßig. Mal 2-3 Sekunden und mal gefühlt 6-8 Sekunden lang. Genau, wenn ich den Zündschlüssel rumdrehe passiert rein garnichts. Ja gewaschen habe ich mit dem Hochdruckreiniger im Cleanpark allerdings aus etwas größerer Entfernung und eigentlich extra drauf geachtet dass ich nicht auf Zündschloss, elektrik etc halte. Wie würdest du eine Fehlersuche starten? Danke
Letti Geschrieben 11. Oktober 2023 Geschrieben 11. Oktober 2023 Sieh dir mal die batteriepole an, dann die Hauptsicherungen… dann sieh dir den Stecker des zündschlosses an, dann sie dir das zündschloss an.
Flotter Otto Geschrieben 11. Oktober 2023 Geschrieben 11. Oktober 2023 Ich würde mir mal die Antenne vom Immobiliser anschauen und von da weiter gehen...
Benn899 Geschrieben 12. Oktober 2023 Autor Geschrieben 12. Oktober 2023 Nochmal ein Update: Ich wollte testen ob die Batterie defekt ist und habe daher eine andere abgeklemmt. Siehe da, Zündung da und springt gleich an an wäre nichts gewesen. Jetzt das kuriose: drehen ich den Schlüssel rum also Zündung aus, bleibt das Motorrad an und dashboard auch. Ich kann auch den Schlüssel abziehen. Das spricht doch für einen Defekt im Zündschloss oder? Gruß, Benni
Benn899 Geschrieben 12. Oktober 2023 Autor Geschrieben 12. Oktober 2023 Achso das gleiche auch mit der alten Batterie. Scheint damit zusammenzuhängen dass der Strom einmal weg ist. Daher wohl eher nicht die Batterie
Benn899 Geschrieben 12. Oktober 2023 Autor Geschrieben 12. Oktober 2023 Das Zündschloss habe ich nun ausgebaut und bin etwas ratlos. Ich sehe zum einen keine Schrauben um den mechanischen von elektrischen Teil zu trennen und garkeine Kabel zum Schalter. Oder Funktioniert das "Schalten" über einen Sensor in dem Schwarzen Kasten der aussen am Schloss befestigt ist? Aktuell verhält sich die Maschine so dass die Zündung angeht sobald ich die Batterie anklemme. Gruß, Benni
Flotter Otto Geschrieben 13. Oktober 2023 Geschrieben 13. Oktober 2023 Sieht das bei Dir so aus? https://ducatipartsunlimited.com/products/panigale-ignition-complete-lock-set
Benn899 Geschrieben 13. Oktober 2023 Autor Geschrieben 13. Oktober 2023 Ja ähnlich was man so auf dem Bild sieht. Davon bin ich aber noch nicht schlauer Gruß, Benni
lunschi Geschrieben 13. Oktober 2023 Geschrieben 13. Oktober 2023 vor 20 Minuten schrieb Benn899: Ja ähnlich was man so auf dem Bild sieht. Davon bin ich aber noch nicht schlauer Gruß, Benni Ja wenn das Ding fratze ist dann tauscht man das gegen ein neues. Zu reparieren gibts da nicht viel. Und damit der neue Schlüssel dann auch für Tankschloss und Sitzbank passt tauscht man das gleich mit. Und macht vorher einen Termin mit dem Freundlichen damit er den Schlüssel bei der WFS anlernt... Kai
Flotter Otto Geschrieben 13. Oktober 2023 Geschrieben 13. Oktober 2023 vor 7 Minuten schrieb lunschi: Ja wenn das Ding fratze ist dann tauscht man das gegen ein neues. Zu reparieren gibts da nicht viel. Und damit der neue Schlüssel dann auch für Tankschloss und Sitzbank passt tauscht man das gleich mit. Und macht vorher einen Termin mit dem Freundlichen damit er den Schlüssel bei der WFS anlernt... Kai Das Set kostet etwa 500 Euro, es gibt keine einzelnen Ersatzteile dafür
Empfohlene Beiträge