Desmopatrick1199 Geschrieben 12. August 2024 Geschrieben 12. August 2024 vor 15 Minuten schrieb Switch-it: Man wundert sich wie viel Hitze im Öl / Motor verbleibt nach 40 bis 60 Minuten Ich vermute ab 2. Turn kann man sofort "vollgas" fahren, weil der Motor noch warm ist!? vor 15 Minuten schrieb Switch-it: wie lange es wirklich dauert, beim ersten Motorstart bis dieser warm ist kannst du pauschal was angeben? Habe immer "warmlaufen" lassen und die erste Runde im 1. Turn gemütlich gefahren ++
Cokezero Geschrieben 12. August 2024 Autor Geschrieben 12. August 2024 Danke @Runkel, @Desmo Topschi @Switch-it Habe gerade die Pani laufen lassen. In der Anzeige 90°C Wasser und der Kühler handwarm... Also ist das Thermostat kaputt. ++
Switch-it Geschrieben 12. August 2024 Geschrieben 12. August 2024 vor 41 Minuten schrieb Desmopatrick1199: Ich vermute ab 2. Turn kann man sofort "vollgas" fahren, weil der Motor noch warm ist!? kannst du pauschal was angeben? Habe immer "warmlaufen" lassen und die erste Runde im 1. Turn gemütlich gefahren Ist natürlich etwas davon abhängig wie heiß das Öl gewesen ist beim Reinkommen und wie die Außentemperaturen sind. Aber im Schnitt würde ich sagen mit ca. 100° - 110° Öl (großer H2O) rein und nach einer Stunde noch 65°. Da Öl ab ca. 45° seine Eigenschaften schon hat könnte man direkt mit Knallgas starten. Aber wenn das Bike gestartet wird und dann das Prozedere Reifendecken, Helm, Handschuhe und vom Fahrerlager zur Boxengasse waren es meist schon wieder 70° bis 80°. Also ab Boxengassenausfahrt konnte es losgehen. Beim Warmlauf morgens war es tatsächlich eher so, dass die Wassertemperatur schon bei 90° gewesen ist und das Öl erst bei 40°. Daher hieß es morgens zwei mal Warmlaufen lassen oder mit Lüfter vorm Wasserkühler. 1 ++
UweHD Geschrieben 12. August 2024 Geschrieben 12. August 2024 vor 3 Stunden schrieb Cokezero: Habe gerade die Pani laufen lassen. In der Anzeige 90°C Wasser und der Kühler handwarm... Also ist das Thermostat kaputt. Nicht unbedingt. Ich kenne jetzt die Öffnungstemperatur bei der Pani V2 nicht, aber im Auto öffnet der große Kühlkreislauf erst so ab 85°C. Da wäre ein handwarmer Kühler normal, wenn das Wasser gerade mal 90°C erreicht. Du solltest mal die Pani mit etwas Knallgas auf gut über 100°C im Display fahren, abstellen und dann die Temperatur des Kühlers checken. Wenn er dann immer nur noch handwarm ist, dann öffnet der große Kreislauf nicht richtig. ++
Cokezero Geschrieben 12. August 2024 Autor Geschrieben 12. August 2024 vor 3 Minuten schrieb UweHD: Du solltest mal die Pani mit etwas Knallgas auf gut über 100°C im Display fahren, abstellen und dann die Temperatur des Kühlers checken. Wenn er dann immer nur noch handwarm ist, dann öffnet der große Kreislauf nicht richtig. Gute Idee... ich lass die mal im Stand so warm laufen. Fahren geht schlecht, da keine Zulassung. ++
Schack Geschrieben 23. August 2024 Geschrieben 23. August 2024 Gibt's da schon News? Wär's keine Option das Thermostat überhaupt zu entfernen? ++
Cokezero Geschrieben 26. August 2024 Autor Geschrieben 26. August 2024 Am 23.8.2024 um 22:19 schrieb Schack: Gibt's da schon News? Wär's keine Option das Thermostat überhaupt zu entfernen? Das ist die Option, die ich gezogen habe. Thermostat ist raus. Getestet hab ich noch nicht, weil noch so einiges zu tun ist 😉 ++
Cokezero Geschrieben 9. September 2024 Autor Geschrieben 9. September 2024 (bearbeitet) Nachlese Oschersleben. Anreise war für mich am Freitag abend, obwohl eine Anreise von 25 Minuten nicht wirklich dafür prädestiniert, schon Tags vorher anzureisen. So hatte ich aber die Möglichkeit, Carsten @*1098s* kennen zu lernen, und ihm zu seinem Sieg im Rennen zu gratulieren. Er wünschte mir viel Spaß und ich soll das Mopped heile lassen 😉 Ich bezog zusammen mit Henning aus Siegen die Box und abends wurde nett zusammen gesessen und dummes Zeug gequatscht. Tags drauf, nach der Nacht im Auto, gab es das Frühstück von Hafeneger. Fast wie im Hotel. Einsortiert war ich in Gruppe 3, 3.schnellste oder zweitlangsamste.. wie man es nehmen möchte. Durch die German Moto Masters war es doch schon eine sehr schnelle Veranstaltung. 1.29 wurde am Samstag mit einer Street Triple 765 gefahren. Also Anziehene, Reifenwärmer ab und los. Hennig sagte mir, sei etwas vorsichtig, der Asphalt ist noch kalt und alles etwas rutschig, die erste Runde etwas lockerer machen. Also raus. Ja, es fühlte sich wirklic etwas rutschig hinten an. Also bin ich zwei Runden langsam gefahren und es war nicht wirklich gut. Ein leichtes Schmieren hinten. Habs auf den Asphalt und das "langsame" Fahren geschoben. Dritte Runde dachte ich dann, da kann ich mal Feuer geben. Also Start/ Ziel: Hahn gespannt, kurz die Bremse angezogen, links angebogen, rechts umgelegt und dann schoss mir das Hinterrrad ohne irgendwelche Ankündigungen weg, Airbag hat ausgelöst und ich machte mal wieder Besuch im Kiesbett. Mir ist nichts passiert, aber das Mopped sieht nicht gut aus. Angekommen in der Box... Kurze Schadensaufnahme; Fahren wird nix mehr. Diesmal hats die andere Seite zerlegt. Kurz darauf kam jemand auf mich zugerannt. Es war derjenige, der zu dem Zeitpunkt direkt hinter mir war. Er sagte mir, dass etwas weißes aus meienr verkleidung auf das Hinterrad "gepladdert" ist. Das hat er auf Start/Ziel gesehen, und ist da schon vom Gas gegangen, weil er wusste, dass ich gleich stürzen würde. Da habe ich einen Anhalltspunkt, um auf Fehlersuche zu gehen. Nachdem ich etwas runtergekommen war, lud ich den Haufen ins Auto und fuhr nach Hause. Pani raus, Honda rein. Wenigstens fahren. Mit der Honda war ich noch vor eine Woche auf dem Harzring und das Ding lief. Die Slicks waren schon drei Jahre alt Metzler TD, sollte aber funktionieren. Zur Sicherheit schmiss ich noch eien Satz Brigdestone S23 ins Auto, die für den Harzring gedacht waren. Also: Wieder nach Oschersleben, neue Patrone in den Airbag, Reifen aufheizen und los. Was ein Dreck. ich eierte nur um die Strecke. Das Ding fuhr sich wie auf Eiern, kein Grip, schmierte und rutschte umher... Nein, das geht nicht. Egal, ein Turn war noch, also die Reifen mal orderntlich durchwärmen und noch einmal. Ende vom Lied: Nee, so geht das nicht. Also, TD runter, S23 drauf. Es reden ja alle davon, dass man mit Strassenreifen auch mal Rennstrecke fahren kann. Es gestltete sich etwas schwieriger, weil der Reifendienst schon zu hatte, als ich mit allem fertig war. So verschob ich das auf morgens. Abends um 10, beim gemütlichen Zusammensitzen vor der Box, bot mir der Boxennachbar an, die Reifen schnell runter zu machen und nei anderen drauf. Also. Gesagt, getan. Dauerte dann etwas länger und um kurz nach halb 12 waren die neuen Reifen drauf und die alten runter. Einbauen hatte ich keine Lust mehr, aber da ich aufgrund nur einer langsamen Runde von Gruppe 3 in ide Krabbelgruppe gestuft wurde, war der erste Turn für mich um halb 9. Schlafen, Aufstehen, Frühstücken, halb 8 Räder einbauen. So war der Plan. Bis auf den letzten Punkt hatte dieser Plan auch Bestand. Einbauen hat nicht funktioniert. Hinten war schenll drin, vornr wollte die Achse nicht durch. Es war 9 Uhr, bis ich sah, woran es lag. Die Aufnahmen des Ständers, der unter den Gabelholmen war, waren nicht auf einer Höhe. Rechts war etwa einen Millimeter tiefer, so dass die Achse nicht die Aufnahme in dem anderen Gabelholm treffen konnte. Nun war guter Rat teuer. Ende von Lied war, dass ich das Rad einseitig reinsteckte, en Ständer weg nahm und glücklicherweise war noch jemand mit einer VTR da, der einen Ständer hatte, der über den Lenkkopf aufnahm. Ständer geliehen und ratz-fatz war das Rad drin. Schön. Als konnte ich noch vor dem Mittag einen Turn fahren. Luftdruck wird so angegeben: Vorderachse: 2,5 bar (auf Sportmaschinen) Hinterachse: 2,7-2,9 bar (auf Sportmaschinen) Ich habe vorn auf 2,3 und hinten auf 2,4 gemacht. Raus... Nein, das war kein fahren.. Rutschen, schmieren, eiern... 2 Runden und rein in die Bos... der Reifen wird zu warm. Also Luftdruck runter. Turn vorbei. Für den nächsten Turn runter auf 2,1 Auch nix. Turn 3 mit 1,9... Schmieren und rutschen nach 2 Runden. Der letzte Turn des Tages lief etwas ... Luftdruck hinten 1,8 und vorn 2,0. Da konnte ich langsam 3 Runden fahrern,m bis der Reifen überhitzte. Man sah bei dem Reifen, dass das Gummi fast wegfloss... O.k., bei 31°C Luft und Asphalt jenseits der 50°C und Rennstreckenasphalt ist nix für den S23. Der Reifen war maximal überfordert. Strassenreifen für die Straße. Rennreifen für die Rennstrecke, Das macht schon Sinn Fazit: ein Wochenede zum Vergessen. Mal sehen, ob ich es schaffe, die Pani bis Most fertig zu bekommen. Mein Plan ist, Kühler auf Serie zurückbauen, die Straßenverkleidung soweit anzubauen, dass alles wieder heile ist. Links ist eine neue Fußrastenanlage fällig, dann kann da auch gleich was andere dran, als Original. Stummel links muss neu. Einen Satz Stummel habe ich nach dem letzten Sturz noch liegen. Es könnte natürlich auch sein, dass die Zylinderkopfdichtung durch ist und das Wasser rausgedrückt hat, das gilt es erstmal auszuschließen. Wenn alles nicht klappt, schmeiss ich die Slicks von der Pani auf die Honda und komme dann damit nach Most. Mir ist schon klar, dass ich dann geächtet und gemobbt werde, irgendwo in einer Ecke stehen muss und ausgegrenzt werde. Aber das ist der Notfallplan... Bearbeitet 9. September 2024 von Cokezero ++
turbostef Geschrieben 9. September 2024 Geschrieben 9. September 2024 Puh. Da hast du mal den ganz großen Zonk gezogen....Wenigstens geht es dir gut. Aber richtig laufen tut es in letzter Zeit bei dir auch nicht wirklich....Wünsche dir, dass das schleunigst besser wird ++
Runkel Geschrieben 9. September 2024 Geschrieben 9. September 2024 Ein Wochenende zum vergessen! Wenigstens ist dir nix passiert. Zum Glück eine langsame Stelle und offensichtlich keine erwähnenswerten Verletzungen. Most wird besser! ++
Cokezero Geschrieben 9. September 2024 Autor Geschrieben 9. September 2024 @Runkel @turbostef Passiert ist mir nichts, das ist das Gute daran. Ich mache gerade Schadensaufnahme. Most rückt damit in weite Ferne, weil die Teile nicht so schnell verfügbar sind. Alle Plattformen geben Lieferzeiten von 3 Wochen an. Das wird somit nichts. Die Fußrasten/Schalthebel dauern bis Ende Oktober. Dann ist das eben so... 1 ++
9to10 Geschrieben 9. September 2024 Geschrieben 9. September 2024 @Cokezero du machst Sachen 🫣 wenigstens ist dir nichts passiert. ++
9to10 Geschrieben 9. September 2024 Geschrieben 9. September 2024 vor 1 Minute schrieb Cokezero: @Runkel @turbostef Passiert ist mir nichts, das ist das Gute daran. Ich mache gerade Schadensaufnahme. Most rückt damit in weite Ferne, weil die Teile nicht so schnell verfügbar sind. Alle Plattformen geben Lieferzeiten von 3 Wochen an. Das wird somit nichts. Die Fußrasten/Schalthebel dauern bis Ende Oktober. Dann ist das eben so... Teile frag doch mal hier im Forum. Hat ja jeder was rumliegen 1 ++
Flotter Otto Geschrieben 9. September 2024 Geschrieben 9. September 2024 Tut mir leid für Dich und das Moped Teile gibt es hier sicherlich wie @9to10 sagt in Hülle und Fülle. Die können Dir locker nach Most mitgebracht werden und Du machst den Eimer da mit etwas Hilfe in ein paar Minuten fertig. Alles machbar... 1 ++
*1098s* Geschrieben 9. September 2024 Geschrieben 9. September 2024 @Cokezero oh je, was ein Mist ey. Sei froh, dass du nichts abbekommen hast. VG 1 ++
Runkel Geschrieben 9. September 2024 Geschrieben 9. September 2024 Original Rasten hab ich da 😉 Die könnten recht schnell bei dir sein… 1 ++
Cokezero Geschrieben 9. September 2024 Autor Geschrieben 9. September 2024 vor einer Stunde schrieb Runkel: Original Rasten hab ich da 😉 Die könnten recht schnell bei dir sein… Super. Das wäre top. ++
Johio Geschrieben 9. September 2024 Geschrieben 9. September 2024 Mensch Ralf, lass den Scheiss! Zum Glück ist Dir nix passiert! Hast Du schon eine Ahnung, was warum ausgelaufen ist? Halt die Ohren steif! ++
Cokezero Geschrieben 9. September 2024 Autor Geschrieben 9. September 2024 vor 47 Minuten schrieb Johio: Mensch Ralf, lass den Scheiss! Zum Glück ist Dir nix passiert! Hast Du schon eine Ahnung, was warum ausgelaufen ist? Halt die Ohren steif! Hallo Johannes. Ich habe keine Ahnung. Die Kiste steht jetzt total nackt hier und es ist nicht nachvollziehbar. Kein Kühlwasseraustritt. Hab die jetzt mehrmals bis 100°C warm laufen lassen. Keine Tropfen unten. Hab extra noch etwas unter gelegt, damit ich das besser sehe... nichts. Nun bin ich mit meinem Latein am Ende. Das alles war ja noch nicht einmal in Schräglage. Beim Umlegen ist das Hinterrad weggegangen. Genau wie im Juli, da bloß auf der anderen Seite. Da dachte ich ja, dass irgendwas auf der Strecke lag. Nun aber nicht. Und zwei Stürze, genau gleich? Das ist kein Zufall. Sollte ich Gas gegeben haben, unbewusst, dann hätte das die Traktionskontrolle weggeregelt, denn die habe ich auf Stufe 6 stehen... und jetzt fällt mir was ein...beim Schreiben. Ich habe die Traktionskontrolle höher eingestellt... vor dem Festival Italia... und da war der erste Sturz. Kann man das irgendwie herausfinden? ++
jhf Geschrieben 9. September 2024 Geschrieben 9. September 2024 Auf der Renne passieren die unmöglichsten Dinge … kannst du prüfen, ob etwas am Kühlerdeckel rausgedrückt wird, wenn der Motor richtig heiß ist - im Stand bekommst du ihm wahrscheinlich garnicht so warm. Mir ist auch mal von der Hinterradbremse der Schlauch vom Behälterflansch gerutscht. Dummerweise habe ich den Hebel unwissentlich berührt und der hat mir dann schön die Bremsflüssigkeit auf den Hinterreifen gepumpt … Die Traktionskontrolle wusste da auch nicht mehr weiter. Ging zum Glück alles nochmal gut ++
Johio Geschrieben 9. September 2024 Geschrieben 9. September 2024 Wenn Dein Hintermann gesehen hat, wie etwas aufs Hinterrad gespritzt ist wird es wohl daran gelegen haben. Traktionskontrolle 6 ist (zumindest bei der 959) Default für die Strasse. Kann es sein, dass irgendwo Sprit austritt? Entlüftung für den Tank nicht sauber drauf? Wenn Dir Sprit aufs HR läuft wird es glitschig und verschwindet dann rückstandslos... 🤔 ++
Cokezero Geschrieben 9. September 2024 Autor Geschrieben 9. September 2024 Ich habe keine Ahnung. Aber warum ist das dann erst in der dritten Runde passiert und im Juli in der fünften? Könnte damit zusammen hängen, dass irgendwas irgendwie warm wird...und das dann etwas austritt... Dagegen spricht aber, dass die Karre hier mehrmals bis 100°C Wasser lief.... und man das riechen müsste, wenn Sprit austritt... ++
Cokezero Geschrieben 9. September 2024 Autor Geschrieben 9. September 2024 vor 10 Stunden schrieb Flotter Otto: Tut mir leid für Dich und das Moped Teile gibt es hier sicherlich wie @9to10 sagt in Hülle und Fülle. Die können Dir locker nach Most mitgebracht werden und Du machst den Eimer da mit etwas Hilfe in ein paar Minuten fertig. Alles machbar... Danke für das Angebot. Nur fahre ich nicht nach Most, wenn ich nicht weiß, weshalb ich gestürzt bin. Denn ich möchte nicht nochmal auf der Nase liegen und den Schutzengel herausfordern... ++
VE Geschrieben 9. September 2024 Geschrieben 9. September 2024 Sprit aus dem Tankdeckel riecht man - hatte ich auch schon mal. ++
Johio Geschrieben 9. September 2024 Geschrieben 9. September 2024 vor 28 Minuten schrieb Cokezero: Ich habe keine Ahnung. Aber warum ist das dann erst in der dritten Runde passiert und im Juli in der fünften? Könnte damit zusammen hängen, dass irgendwas irgendwie warm wird...und das dann etwas austritt... Dagegen spricht aber, dass die Karre hier mehrmals bis 100°C Wasser lief.... und man das riechen müsste, wenn Sprit austritt... 100° Wasser ist doch kein Problem, deutlich über 105 wird es dünn ++
Cokezero Geschrieben 9. September 2024 Autor Geschrieben 9. September 2024 vor 1 Minute schrieb Johio: 100° Wasser ist doch kein Problem, deutlich über 105 wird es dünn Probiere ich morgen mal aus... ++
Cokezero Geschrieben 10. September 2024 Autor Geschrieben 10. September 2024 Leider habe ich von diesem Sturz kein Video, nur eines von dem vorherigen. https://www.dropbox.com/scl/fi/ejjlmmuwd3idfwo04xoeg/Slow.mp4?rlkey=pw6jxrsfkf67ku6c6b1vitj88&st=vd7thnqi&dl=0 Scheint passiert zu sein, als ich das Stützgas angelegt habe. Passt auch zu meiner Erinnerung an den letzten Sturz. Das einzige, was für beide passen würde, dass die Fußbremse kurz angetippt wird. Kann ich mir nicht vorstellen, weil ich dafür meinen Fuß sehr weit nach vorn bewegen müsste. Alles sehr mysteriös. ++
Cokezero Geschrieben 10. September 2024 Autor Geschrieben 10. September 2024 Ich habe eben eine Nachricht bekommen, dass einer gesehen hat, dass aus dem Bug das Wasser wie ein Wasserfall rausgelaufen ist. Aber: Kühlwasserbehälter ist halb voll. Wenn es Kühlwasser wäre, wo soll das her kommen? ++
Kelckermann Geschrieben 10. September 2024 Geschrieben 10. September 2024 Schau Dir mal die Videos vom Daniel Fox an. Der hatte auch immer mit Sprit auf dem Hinterreifen zu tun, bei seiner Pani. Da hängt dann richtig Sprit im Bug. Passt zu deiner Beschreibung. ++
turbostef Geschrieben 10. September 2024 Geschrieben 10. September 2024 vor 27 Minuten schrieb Kelckermann: Schau Dir mal die Videos vom Daniel Fox an. Der hatte auch immer mit Sprit auf dem Hinterreifen zu tun, bei seiner Pani. Da hängt dann richtig Sprit im Bug. Passt zu deiner Beschreibung. Wollte ich auch gerade schreiben. Dem Daniel habe ich es auch schon geschrieben. Ist zwar vermutlich eher ein V4 Problem aber ich würde mal danach schauen. Wenn man wohl den Aktivkohlefilter rausmacht (nur dann?), dann besteht die Gefahr, dass Sprit auf's Hinterrad läuft. Den Tipp hatte ich von einem Mechaniker von Ducati Oberschschwaben von dem ich zufällig eine Akra gekauft habe. Ich habe also dann den Chef von Ducati Oberschwaben angerufen und er hat mir das bestätigt. Er hatte wohl auch einige Kunden, die deswegen abgeflogen sind. Er verkauft da so ein Rückschlagventil und das habe ich eingebaut und hatte nie Probleme. Frag mich jetzt aber nicht genau wo was wie. Bei meiner 1299 hatte ich das Problem allerdings nicht. Das Teil kostet auch fast nix (unter 50 Euro). Insofern macht man da eh nix kaputt. Ich habe dann auch noch Schaum im Tank aber wenn ich mir die Videos von Daniel so anschaue, dann hat das nicht wirklich was gebracht bei ihm. Insofern also mal nach dem Ventil schauen. Zu verlieren hast du ja nix. Vielleicht kann Daniel Fox ja mal was zu schreiben, ob er das Ventil nun drin hat. Offensichtlich hat er das Problem gelöst (na ja fast). Kennt jemand seinen Namen hier um ihn zu verlinken? ++
Cokezero Geschrieben 10. September 2024 Autor Geschrieben 10. September 2024 @turbostef Ich habe den Aktivkohlefilter noch drin. Nichtsdestotrotz... Daniel ist in Oschersleben laut Insta. Dann fahre ich da mal fix hin... sind ja nur 20 Minuten. ++
Desmopatrick1199 Geschrieben 10. September 2024 Geschrieben 10. September 2024 vor 23 Minuten schrieb turbostef: Wenn man wohl den Aktivkohlefilter rausmacht (nur dann?), dann besteht die Gefahr, dass Sprit auf's Hinterrad läuft. Den Tipp hatte ich von einem Mechaniker von Ducati Oberschschwaben von dem ich zufällig eine Akra gekauft habe. Also über den Überlauf vom Tank? Dann hätte aber jedes Motorrad ohne Aktivkohlefilter das Problem, weil der Überlaufschlauch immer nach unten geleitet wird und beim Übertanken dort rausläuft!? ++
turbostef Geschrieben 10. September 2024 Geschrieben 10. September 2024 Gerade eben schrieb Desmopatrick1199: Also über den Überlauf vom Tank? Dann hätte aber jedes Motorrad ohne Aktivkohlefilter das Problem, weil der Überlaufschlauch immer nach unten geleitet wird und beim Übertanken dort rausläuft!? Ehrlich gesagt habe ich das "blind" aufgrund der Beratung von Ducati Oberschwaben gekauft. Eingebaut hat es der Schilling. Frag mich also nicht nach Details Ich kann nur sagen, dass ich im Gegensatz zu einigen V4 Fahrern das Problem nicht habe ++
turbostef Geschrieben 10. September 2024 Geschrieben 10. September 2024 vor 22 Minuten schrieb Cokezero: @turbostef Ich habe den Aktivkohlefilter noch drin. Nichtsdestotrotz... Daniel ist in Oschersleben laut Insta. Dann fahre ich da mal fix hin... sind ja nur 20 Minuten. Mach das. Und frag dann auch, ob er das Ventil gekauft hat. Er hat ja jetzt so eine Lösung mit einer Flasche in der Kanzel. Eher suboptimal und ganz leer ist die Flasche ja auch nicht. Die füllt sich während dem Turn und leert sich dann durch Unterdruck beim stehen. Optimal ist anders. Aber zumindest kann er jetzt fahren. Der hat ja gefühlt die halbe Saison wegen dem Scheiß verloren... In seinem Nürburgring Video sieht man aber, dass bei ihm der üble Rutscher wirklich recht spät war, wo er definitiv am Gas war. Bei deinem oben verlinkten Video sieht das eher nach Kurveneingang aus. Also eher recht früh. Sieht nicht so aus, als ob du bereits am Gas warst ++
Cokezero Geschrieben 10. September 2024 Autor Geschrieben 10. September 2024 vor 1 Minute schrieb turbostef: Bei deinem oben verlinkten Video sieht das eher nach Kurveneingang aus. Also eher recht früh. Sieht nicht so aus, als ob du bereits am Gas warst Da war ich nicht am Gas, genau wie beim letzten Mal. ++
Flotter Otto Geschrieben 10. September 2024 Geschrieben 10. September 2024 Hast Du Kühlmittel im Kreislauf? Ode rnur Wasser? Wenn Kühlmittel, dann hast Du das noch auf dem Reifen. Wenn es Sprit war, dann ist der Reifen sauber ++
Cokezero Geschrieben 10. September 2024 Autor Geschrieben 10. September 2024 @Flotter Otto der Reifen ist sauber... ++
Cokezero Geschrieben 10. September 2024 Autor Geschrieben 10. September 2024 Steve hat mir grade erzählt, daß Daniel sich die Lösung von Ihm abgeschaut hat. Und er hat mir erklärt, was zu tun ist. Ich würde das gerne irgendwie simulieren, als das gleich zu testen und dann wieder auf der Nase zu liegen... ++
turbostef Geschrieben 10. September 2024 Geschrieben 10. September 2024 vor 13 Minuten schrieb Cokezero: MoCool hab ich drin. Hatte ich auch mal drin. Nach meiner Erinnerung war das aber auch nicht weniger rutschig. Wenn es tatsächlich eher Kühlwasser ist, dann würde ich nur Wasser reinkippen. Sicher ist sicher. OK so ganz ohne Zusatz ist vielleicht auch nicht gut aber besser als jedes Event auf der Nase zu liegen ++
turbostef Geschrieben 10. September 2024 Geschrieben 10. September 2024 vor 3 Minuten schrieb Cokezero: Steve hat mir grade erzählt, daß Daniel sich die Lösung von Ihm abgeschaut hat. Und er hat mir erklärt, was zu tun ist. Ich würde das gerne irgendwie simulieren, als das gleich zu testen und dann wieder auf der Nase zu liegen... Ruf trotzdem mal bei Ducati Oberschwaben an. Wie gesagt, das Teil kostet fast nix ++
Cokezero Geschrieben 10. September 2024 Autor Geschrieben 10. September 2024 vor 25 Minuten schrieb Flotter Otto: Hast Du Kühlmittel im Kreislauf? Ode rnur Wasser? Wenn Kühlmittel, dann hast Du das noch auf dem Reifen. Wenn es Sprit war, dann ist der Reifen sauber vor 5 Minuten schrieb turbostef: OK so ganz ohne Zusatz ist vielleicht auch nicht gut aber besser als jedes Event auf der Nase zu liegen Red Bull Ring hat funktioniert... genau deshalb bin ich misstrauisch ++
turbostef Geschrieben 10. September 2024 Geschrieben 10. September 2024 vor 18 Minuten schrieb Cokezero: Red Bull Ring hat funktioniert... genau deshalb bin ich misstrauisch Dann liegt es einfach an dieser Drecksstrecke in Dunkeldeutschland Ich sag ja OSL ist Kacke 1 ++
Cokezero Geschrieben 10. September 2024 Autor Geschrieben 10. September 2024 Eventuell liegts am Motorrad.. Nur wo ist der Unterschied zwischen OSL und RBR? Ja, eine in Österreich und eine in Deutschland und noch vieles andere. Aber warum passiert das zwei Mal in Oschesleben und am Red Bill konnte ich durchfahren... ++
Switch-it Geschrieben 10. September 2024 Geschrieben 10. September 2024 (bearbeitet) Möglicherweise abhängig von der Füllmenge im Tank und wie stark du auf der Bremse bist. Meine V2 hat auch gerne über den Überlauf Benzin verloren aber zum Glück von Anfang an in eine Flasche abgeleitet. Das passiert immer wenn der Tank mehr wie 80% gefüllt wurde. Möglicherweise hat sich das Benzin in den ersten Runden im Bug gesammelt und irgendwann schwappt es nach hinten raus beim lösen der Bremse. Bearbeitet 10. September 2024 von Switch-it ++
Cokezero Geschrieben 10. September 2024 Autor Geschrieben 10. September 2024 Das kann passen. Denn ich habe vor dem letzten Event die Pani voll gemacht, an der Tankstelle. Beim Red Bull Ring hatte ich dazu keine Zeit, da war ich froh, dass alles "heile" war und ich da hin konnte. Genauso im Juli. Da habe ich vorher an der Tankstelle die Karre voll gemacht... Dann baue ich mir eine Flasche an... ++
Cokezero Geschrieben 10. September 2024 Autor Geschrieben 10. September 2024 vor 15 Minuten schrieb Switch-it: Möglicherweise abhängig von der Füllmenge im Tank und wie stark du auf der Bremse bist. Meine V2 hat auch gerne über den Überlauf Benzin verloren aber zum Glück von Anfang an in eine Flasche abgeleitet. Das passiert immer wenn der Tank mehr wie 80% gefüllt wurde. Möglicherweise hat sich das Benzin in den ersten Runden im Bug gesammelt und irgendwann schwappt es nach hinten raus beim lösen der Bremse. Kann man das irgendwie simulieren? ++
Flotter Otto Geschrieben 10. September 2024 Geschrieben 10. September 2024 Aus meiner Erfahrung kann ich Dir sagen, dass ein voll getankter Tank sehr problematisch ist. Das Benzin kommt kalt aus dem Boden und dehnt sich dann aus. Der volle Tank wird dann über voll, und das Benzin muss irgendwo hin. Simulieren lässt sich das schon. Du brauchst kalten Sprit, tankst voll, und lässt das Moped laufen. Ich gehe davon aus, in OSL hast Du die Karre auch in der Box warm laufen lassen. Mach es in der Garage auch so. 1 ++
VE Geschrieben 10. September 2024 Geschrieben 10. September 2024 Warum auch mit vollem Tank fahren. Habe immer 7-10l rein gemacht und lieber öfter nachgefüllt. ++
Flotter Otto Geschrieben 10. September 2024 Geschrieben 10. September 2024 Ich tanke auch nicht viel, aber wenden wie @Desmo Topschi will ich auch nicht 2 ++
Empfohlene Beiträge