Zum Inhalt springen

Auch langsam gehts im Kreis :-)

Cokezero

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@uwemutz Ja, bin dabei, die Teile zu besorgen. Ist vieles nur Kosmetik
@Johio@adi1204 Mir gehts gut, Airbag hat ausgelöst, alles schick...
Mopped braucht rechts Stummel, Bremshebel und Fußraste. Das Heckteil brauche ich auch neu. Das ist ziemlich zerstört.,.
Den Rest der Saison wird mit Kampfspuren gefahren.
Im Winter mache ich die dann wieder schick.. Designs sind gern genommen 😉
@UweHD Ja. nach mir sind noch 3 genau an der gleichen Stelle abgeflogen..

++

Geschrieben

Ach scheisse! Unverschuldet schmerzt‘s noch mehr… aber des Risikos sind wir uns leider bewusst. 
Alles gute dir und der Diva - zum Glück hat‘s die Panigale nicht überschlagen. 

++

Geschrieben (bearbeitet)

Jo mei. Sehr ärgerlich. Ist mir auch schon passiert. Neues Moped 7. Runde.... Und die Streckenposten in Hockenheim haben erstmal 3 Leute abfliegen lassen, dann mich und dann nochmal 3 bevor da mal jemand gelb geschwenkt hat....

Am Nürburgring sind vor mir ca. 15 Leute abgeflogen. Ich hatte Glück, weil meine GoPro gezickt hatte und ich deswegen ein paar Sekunden später raus bin. Volles Programm mit Heli usw.....

In der Summe sah der Sturz "recht harmlos" aus. Zum Glück. Das umfallen auf die andere Seite hätte es nicht gebraucht. Aber in Summe Glück im Unglück. Unnötig viel Geld und Zeit kostet es trotzdem

Bearbeitet von turbostef
++

Geschrieben

Gut das es noch so ausgegangen ist. Keine Ahnung was die Streckenposten in OSL machen. Auf der Zielgeraden ist ein Motor mal komplett hoch gegangen, hat alles an Flüssigkeit von sich gegeben, Mopped stand im Ausgang Ziel und es wurden keine Fahnen geschwenkt. Kollege hat in die 1. Kurve mit der 1199 SL die Ölspur gekreuzt und ist sauber abgegangen. Dann wurde aber nur Gelb geschwenkt, keine Ölflagge als Hinweis für die Nachfolgenden...😡

++

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb turbostef:

Aber in Summe Glück im Unglück. Unnötig viel Geld und Zeit kostet es trotzdem

Ja, Soweit.. Es hätte schlimmer kommen können. Bin dabei die ganzen Teile zu beschaffen. Das Heck ist am schwierigsten.
Und weil ich auch wenig Zeit habe.
Notfalls fahre ich mit der VTR auf den Red Bull Ring.

++

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb maddin:

Keine Ahnung was die Streckenposten in OSL machen.

Der Typ, der nach mir dort abgeflogen ist, war zusammen mit mir auf dem Schandkarren und wir haben den Streckenposten gesagt, dass da was ist...
Aussage war:" Wenn das was wäre, hätten wir es gesehen."
Danach sind dann noch zwei abgeflogen und dann gabs Rot.
Durchsage im Fahrerlager: "... wegen Ölspur an der Hasseröder"

++

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Cokezero:

Aussage war:" Wenn das was wäre, hätten wir es gesehen."

Auf deinem Video sieht man echt nichts, von daher tippe ich auch Kühlmittel - das sieht man 0,0. Sollten die Streckenposten aber eigentlich wissen.

++

Geschrieben

Hi, 

war auch mit in dem Turn, nachdem der zweite in der Hasseröder lag habe ich meinen Stint abgebrochen und bin zurück in die Box. 

Ein paar Trümmerteile habe ich jeweils liegen sehen, allerdings kein Öl o.ä. Meine Boxenbachbarn haben laut eigener Aussage allerdings Öl liegen sehen. 

Strecke wurde definitiv viel zu spät auf rot umgeschaltet. War Samstag und Sonntag vor Ort, Samstag ein guter Tag ohne Unterbrechungen, Sonntag dann in jeden Turn mehrere Abflüge.

Ich hatte jede Menge Fahrzeit und es war auch nicht viel los, trotzdem war es ein seltsames Wochenende, weiß auch nicht warum der Veranstalter das Event Festival Italia nennt….

++

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb maddin:

Gut das es noch so ausgegangen ist. Keine Ahnung was die Streckenposten in OSL machen. Auf der Zielgeraden ist ein Motor mal komplett hoch gegangen, hat alles an Flüssigkeit von sich gegeben, Mopped stand im Ausgang Ziel und es wurden keine Fahnen geschwenkt. Kollege hat in die 1. Kurve mit der 1199 SL die Ölspur gekreuzt und ist sauber abgegangen. Dann wurde aber nur Gelb geschwenkt, keine Ölflagge als Hinweis für die Nachfolgenden...😡

Ist halt immer die Frage, wer dort Streckenposten macht. Ein paar Rentner, die das Geld brauchen, oder ehemalige Motorsportler, die aus eigener Erfahrung wissen, worauf es ankommt. Manches kann man allerdings wirklich schlecht von außen erkennen; ich will niemand zu nahe treten.

Ich hatte auch mal eine Ölspur auf der NBR-GP, runter zur Dunlopkehre. Habe den Motorplatzer gesehen und den Abflug in der Kurve. Fahnen waren sofort draußen. Ich habe dann wirklich nur die Bremse ganz leicht angelegt und bin im spitzen Winkel über die Spur. Der Lenker hat trotzdem noch einen ordentlichen Schlag gemacht.

Kühlmittel hatte ich auch mal, da musste ich noch ein halbe Runde fahren, um beim Vorstart Bescheid zu sagen. Hatte noch Keiner gemerkt. Zum Glück auch Keiner gestürzt, hinter mir kamen fast Alle rein.

Na ja, auf jeden Fall gut, dass kein Personenschaden ist, Material ist ärgerlich.

Ralf

++

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb HMK:

…. weiß auch nicht warum der Veranstalter das Event Festival Italia nennt….

weil das schon seit vielen Jahren so heißt.

2018 und 2019 waren auch noch min 90% mit italienischem Fabrikat aller Baujahre zum Event unterwegs. 😎😉

Jetzt leider nicht mehr.

++

Geschrieben

Update:

Das Heck klebe ich. Etwas GFK dran. mus einfach nur halten, dass da nichts weg fliegt.
Verkleidung bleibt so, bis Saison ende. Rest Fußraste, Stummel, Bremshebel und der Rest ist bestellt.
Ab Samstag bin ich dann im Urlaub, da hoffe ich, dass in der Zeit alle hier ankommt

++

Geschrieben (bearbeitet)

Nimm aber wenigstens vernünftigen Epoxykleber!

Du hast ja DP Verkleidung dran und die ist aus ABS. Da ist GFk-Kleber eher ungeeignet!

Hat bei mir jedenfalls nie gehalten.

Gruß, Ulli

Bearbeitet von Ulli848
++

Geschrieben

Vorderachse ist gestaucht. Wir haben mit 3 Leuten dabei, die Achse raus zu bekommen. Jetzt passt es wieder alles. Heck ist mit Panzertape geklebt. Auf den rechten Stummel warte ich noch, dann ist das Mopped technisch in Ordnung. Optisch ist dann etwas anderes. Aber Fahren geht...

++

Geschrieben
Am 18.7.2024 um 20:18 schrieb Cokezero:

Vorderachse ist gestaucht. Wir haben mit 3 Leuten dabei, die Achse raus zu bekommen. 

Dann würde ich dir dringend empfehlen die Gabel vermessen zu lassen. Wenn die Achse so verbogen ist kann evtl die Gabel auch was haben!

++

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Mopped ist technisch jetzt in Ordnung.
Donnerstag gehts los zu,m Red Bull Ring mit GA Promotion.
Die bieten jeden Tag Rennen an, aber nur für 600 und 1000...
Da werde ich mal nachfragen, ob auch eine 750er Klasse am Start ist. Sonst finde ich das etwas ungerecht.
Wenn nicht, ist das nicht so schön, wenn man ausgegrenzt wird.

Als Ersatz, falls irgendetwas nicht passt, nehme ich die alte Honda auch mit, damit ich dann wenigstens fahren kann...

++

Geschrieben
vor 16 Minuten schrieb Cokezero:

Da werde ich mal nachfragen, ob auch eine 750er Klasse am Start ist. Sonst finde ich das etwas ungerecht.

Als Ersatz, falls irgendetwas nicht passt, nehme ich die alte Honda auch mit, damit ich dann wenigstens fahren kann...

Kannst Du mit der 750er nicht in der 1000er-Klasse mitfahren? Das wäre eigenartig...

++

Geschrieben

Naja, wenn ich das vom Leistungsgefälle sehe und Red Bull Ring, der ja eher eine Vollgas/Brems-Strecke ist, habe ich da gegen die 200+ PS Bomber keine Chance. Die ziehen auf der Geraden gnadenlos weg...

++

Geschrieben
vor 58 Minuten schrieb Cokezero:

wirst in die 600-Klasse gepackt. Die Rennen sind meist sehr leer, und eher für 750 geeignet...

++

Geschrieben

vor 31 Minuten schrieb maddin:

wirst in die 600-Klasse gepackt. Die Rennen sind meist sehr leer, und eher für 750 geeignet...

Ich frage dann vor Ort nach. Ist ja egal, in welcher Klasse ich letzter werde...😁

++

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Cokezero:

Naja, wenn ich das vom Leistungsgefälle sehe und Red Bull Ring, der ja eher eine Vollgas/Brems-Strecke ist, habe ich da gegen die 200+ PS Bomber keine Chance. Die ziehen auf der Geraden gnadenlos weg...

und auf der Bremse ziehst du wieder geschmeidig vorbei :::::;)

++

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Cokezero:

Da werde ich mal nachfragen, ob auch eine 750er Klasse am Start ist.

Mein Kumpel muss mit seiner GSXR 750 (K6 oder 7) fast immer bei den Superbikes mitfahren, je nach Strecke kann das Spaß machen oder auch nicht 😅

++

Geschrieben (bearbeitet)
vor 49 Minuten schrieb Desmopatrick1199:

Mein Kumpel muss mit seiner GSXR 750 (K6 oder 7) fast immer bei den Superbikes mitfahren, je nach Strecke kann das Spaß machen oder auch nicht 😅

Da, aufgrund der langen Geraden eher nicht...
hatte ich letztes Jahr auch, gibt sogar ein Video darüber, wie ein S1000RR Fahrer auf der Geraden immer weggezogen ist und mich in den Kurven aufgehalten hat.
Der hat mich dann, nachdem ich gehupt hatte, auch vorbei gelassen... Im Rennen wird das eher nicht der Fall sein.
Deshalb ist das ungerecht.

vor einer Stunde schrieb HF:

und auf der Bremse ziehst du wieder geschmeidig vorbei :::::;)

Reicht meistens nicht.. 😉

Ist auch egal, muss die Rennen ja nicht fahren...

Bearbeitet von Cokezero
++

Geschrieben
Am 6.8.2024 um 07:50 schrieb Cokezero:

Dann fahr halt in der 600er Klasse. In der SSPWM fahren ja auch V2´s.

Mußt halt versprechen die Drosselklappe nur um 80% aufzumachen! (maeh)

++

Geschrieben

Zurück vom Red Bull Ring.
Zuerst: Die Pani hat durchgehalten und ich bin kein Rennen gefahren.
Hätte aber in der 600er Klasse starten müssen. Zumal ich für ein Rennen auch einen Turn auslassen gemusst hätte, weil die Rennen direkt nach der langsamen Gruppe waren.
So habe ich die Turns mitgenommen und die anderen konnten dann Rennen fahren.
'
Tag 1.
Der erste Turn war schwierig. Das Vertrauen in das Mopped war nicht da. Also alles ganz langsam im geschmeidig los.
Aus der Boxengasse raus, Hahn auf und... ups, da ist ja diese Schikane. Also gleich wieder vom Gas und mal anschauen, den Zacken..
Über die Zeiten legen wir mal den Mantel des Schweigens.
Von Runde zu Runde stiegt das Vertrauen.
Nach 15 Minuten war dann vorbei.

Im zweiten Turn musste ich nach 10 Minuten wieder in die Box, weil links oben in der Anzeige auf dem Dashboard "Hi" blinkte.
Schön, wenn man von seinem Motorrad sogar gegrüßt wird 😉
Aber blinkend und Rot ist nun wirklich etwas übertrieben.
Und das zog sich die ganzen zwei Tage durch. Mal 1-2 Runden bei 29 °C ordentlich am Kabek gezogen, dann meldet sich das Kühlwasser.
Also wieder langsamer. So kommt man auch auf keine Zeiten.
Es war schon ärgerlich: Entweder Verkehr (die Zeitenspanne in der Gruppe lag bei etwa 50 Sekunden), oder langsam, wegen Kühlwasser.
Zudem waren auch viele unterwegs, die man beim Überholen nicht einschätzen konnte: Fuhren mitten auf der Strecke und das so langsam, dass es schon grenzwertig war.
Ich wollte die Gruppe wechseln, was mir abet verwehrt wurde, weil ich zu langsam sei...Nun, wie soll ich auf Zeiten kommen, wenn immer jemand im Weg steht und bei der Zeitenspanne kann das durchaus vorkommen.

Im Rennen gäbe es dann freie Runden...
Bei mir in der Box war jemand, der bei KTM arbeitet und Speed Triple fährt. Im Rennen fuhr er eine 1,59, während der Turns kam er nicht unter 2.05.
Ich kam auf 2.03,5..
Aber das wäre definitiv schneller gegangen.

Abends gab es dann in der GAP Box Freibier. Den ganzen Abend lang... 🙂

Der zweite Tag fing an, wie der erste endete: Verkehr, Kühlwasser...
Egal.
Dann sprach ich mit Peter, der mit der Speed Triple, ob wir mal zusammen fahrne wollen. Er vorweg.
und dann gings los.
Wir sind im Formationsflug durch das Feld geknallt und haben überholt und überholt. Das hat richtig Spaß gemacht, und ich musste mich ganz schön strecken, um an ihm dran zu bleiben.
Abgesprochen war, dass ich überholen sollte, um auch mal vor zu fahren.. Das hat erst nach 3 Runden geklappt... und auch nur für eine gehalten.. "HI" mal wieder...
Racechrono hat für meine optimal Runde eine 2.00.1 ausgegeben.. Hab die aber nie erreichen können...
O.k., letzten Turn ausgelassen, Moppeds eingeladen, duschen, und nach Hause

Hat Spaß gemacht und ich bin mir ziemlich sicher, dass ich um einiges schneller war als letztes Jahr. Der Reifen sieht auch besser aus und die Pani hat durchgehalten.
Jetzt kann Oschersleben kommen. Denn mit der Strecke habe ich noch etwas zu klären.
Im September gehts dann weiter, außer ich finde noch kurzfristig einen Termin.
Ich würde gerne mal die Brigdestone ausprobieren, denn ich fahre Metzeler K1. Vorn und Hinten
Und das am liebsten in Oschersleben. Aber jetzt den Satz runterschmeißen, der grade mal 9 Turns runter hat, ist für mich keine Option.
Nach Oschersleben gibts dann Most... Vielelicht gibts dann da Brigdestone...

++

Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb Cityfoxxx:

Wie warm war es denn am Ring?

Hatte in Mugello knapp 35grad und hatte beim reinkommen in die Box 3 striche. Die Meldung HI habe ich no gesehen an meiner

Wir hatten 30° C.

++

Geschrieben (bearbeitet)
vor 16 Minuten schrieb Cityfoxxx:

Wie warm war es denn am Ring?

Hatte in Mugello knapp 35grad und hatte beim reinkommen in die Box 3 striche. Die Meldung HI habe ich no gesehen an meiner

Kommt mir nämlich auch etwas komisch vor... War bei 31° und Sonnenschein, bin dann doch bissi schneller gefahen als die 2:00 und es ar gar nix. Hatte nach jedem Turn (15 + 20 min, immer alles durchgefahren) in der Box dann ein Gebläse vorn auf den Ölkühler gerichtet, aber ich glaub nicht, dass das jetzt so einen Unterschied macht. Vor allem war ja in den Turns nix.

Sicher, dass da bei deiner irgendwas nicht läuft?

Edit: Sorry, habe erst jetzt gesehen, dass es da ja um eine V2 geht. Sorry!

Bearbeitet von Schack
++

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb turbostef:

Echt? Krass. Ich hatte mit dem unteren Febur keine größeren Probleme

selbst in Mugello bei deutlich über 30 grad 

Du hast ja auch eine V4...

++

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb jhf:

Bist du dir sicher, dass dein Temperatur-Fühler korrekt misst?

Wollte ich auch gerade fragen. Wir hatten ja in Most schon gesehen, dass meine V2 Serie kühler läuft als dein… 🤔

++

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb Cokezero:

Das ist Gedanke, den ich noch nicht hatte. Einfach mal einen neuen einbauen? Ist eine Möglichkeit 

Danke @jhf, @Runkel

An deiner Stelle würde ich Messen und das nicht nur Wasser sondern auch Öl. Einfache Messgeräte gibt´s für wenig Geld und gerade beim Öl eigentlich unerlässlich meiner Meinung nach. 

++

Geschrieben
vor 17 Stunden schrieb Cokezero:

Wir hatten 30° C.

Ich war mit DRE auf der V2 in Mugello bei deutlich über 30°C. Die Gruppen fuhren im Wechsel die gleichen Kisten weshalb die V2´s nonstop geprügelt wurden. Hatten zwar im letzten Turn 115 - 120° angezeigt, aber ne HI Leuchte gabs da nicht.

Da stimmt was anderes bei dir nicht!

++

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb Desmo Topschi:

Ich war mit DRE auf der V2 in Mugello bei deutlich über 30°C. Die Gruppen fuhren im Wechsel die gleichen Kisten weshalb die V2´s nonstop geprügelt wurden. Hatten zwar im letzten Turn 115 - 120° angezeigt, aber ne HI Leuchte gabs da nicht.

Da stimmt was anderes bei dir nicht!

Mugello mit der Serien V4r bei 45° gefahren. Keine HI Anzeige...

++

Geschrieben

vor einer Stunde schrieb Switch-it:

An deiner Stelle würde ich Messen und das nicht nur Wasser sondern auch Öl. Einfache Messgeräte gibt´s für wenig Geld und gerade beim Öl eigentlich unerlässlich meiner Meinung nach. 

Und wo messe ich da am Besten? So ein Infrarot Messteil habe ich. Damit könnte ich ja vorn am Kühler messen und die Temperatur mit der aus dem Dashboard vergleichen. Ja, Toleranz gibt es natürlich auch...

Btw: ihr habt Recht, irgendwas stimmt da nicht. Ich kenne keinen mit einer V2, der solche Kühlprobleme hat

++

Geschrieben

Mal was anderes. Ich habe irgendwo gelesen/ gehört, dass, wenn das Wasser zu warm wird, der Motor in den Notlauf geht und Leistung/ Drehzahl gesenkt wird. Das habe ich nicht gehabt. Selbst bei HI war volle Leistung da...

Ist das Richtig?

++

Geschrieben (bearbeitet)
vor 31 Minuten schrieb Cokezero:

Und wo messe ich da am Besten? So ein Infrarot Messteil habe ich. Damit könnte ich ja vorn am Kühler messen und die Temperatur mit der aus dem Dashboard vergleichen. Ja, Toleranz gibt es natürlich auch...

Btw: ihr habt Recht, irgendwas stimmt da nicht. Ich kenne keinen mit einer V2, der solche Kühlprobleme hat

Ich hatte bei mir in Ölsumpf einen Sensor und in der Wasserleitung einen nach dem Kühler und mir die Werte auf mein Laptimer geholt. 

Die Werte mal wirklich zu haben ist sehr Aufschlussreich und das Warmlaufenlassen nach dem ersten zum nächsten Rausfahren wird stark abnehmen. Man wundert sich wie viel Hitze im Öl / Motor verbleibt nach 40 bis 60 Minuten und wie lange es wirklich dauert, beim ersten Motorstart bis dieser warm ist.

Bearbeitet von Switch-it
++

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!