Zum Inhalt springen

Auch langsam gehts im Kreis :-)

Cokezero

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb turbostef:

Du hattest ja vermutlich das gleiche Problem mit Sprit auf dem Hinterrad. So wie viele anderen auch,

Das weiss ich nicht genau.
Jedenfalls wurde alles gemacht, damit so etwas nicht noch einmal auftritt.
Sprit UND Wasser...

++

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Cokezero:

So etwas kommt mir nicht in die Garage.

Raus mit der Sprache: was wird es denn?

Viele Grüße Johannes 

++

Geschrieben
vor 48 Minuten schrieb Johio:

Raus mit der Sprache: was wird es denn?

Viele Grüße Johannes 

Hallo Johannes.
Ich liebäugel mit einer Triumph Street Triple.
Auf jeden Fall wird es etwas in der 600er Klasse.

++

Geschrieben

Manchmal gehts schnell 🙂

Die Triple ist von einem Bekannten. 
Er möchte die los werden, weil er auf (leider) BMW umgestiegen ist.
Gut für mich.

Das war eine 675 R

Gabel überarbeitet von KTS
Öhlins TTX Federbein

Daytona Nockenwellen
Alu- Ansaugtrichter
Ketchup- Kühler
Bodis Komplettanlage Racing
SLS stillgelegt
Triumph Quickshifter
Triumph Anti- Hopping Kupplung
Leistungsdiagramm mit 114 PS am Hinterrad

Brembo RCS 19 Bremspumpe
Laptimer

Zweiter Motor
zweiter Felgensatz
Zentralständer
2 Sätze Michelin Slicks

Das design sagt mir kein Stück zu, macht aber nichts, denn das ist einfach zu ändern.
Für die erste Saison werde ich es so lassen. 
Die neonfarben sind alles Folien, die sind dann schnell wieder ab.

1000061290.jpg

1000061302.jpg

1000061309.jpg

++

• 2 Monate später...
Geschrieben

Saison- Vorbereitungen sind in vollem Gange.
Aber leider dauert es alles zu lange.
Vieles an Werkzeug fehlt mir für die Triple und einiges ist anders wie bei Honda und Ducati.

Zumindest habe ich etwas neu foliert (Sieht nicht wirklich gut aus, aber von weitem ist es in Ordnung ;-)) War ja das erste Mal. Bei der Duc hatte ich Hilfe (hab da eher wenig gemacht ;-))
Wenn das alles fertig ist, warte ich auf halbwegs gutes Wetter, um das Mopped mal am Harzring zu testen.

Ich hoffe, die Woche nach Oster ist dann RollOut.

++

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Ich habe meine Saison eröffnet.
Der Harzring ist für mich schnell erreichbar und super für flexibles fahren.
Am Gründonnerstag habe ich die Triple getestet.
Fazit:
Es ist nicht alles Gold, was glänzt; auch wenn es aus dem Hause Öhlins kommt.
Das Fahrwerk muss definitiv angepasst werden.
Fußrastenposition muss ich noch einmal sehen, ob das hin haut.
Motormäßig hatte ich mich erschrocken: 
Dieser 3Zylinder ist sehr giftig. Jedes kleine Drehen am Gasgriff wird sofort umgesetzt.
Das ist gewöhnungsbedürftig. kann aber auch daran liegen, dass auf dem Harzring nur im zweiten Gang gefahren wird.
Wenns klappt, dann probiere ich am Freitag noch einmal.

20260402_162711.jpg

++

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb Cityfoxxx:

Wie fährt sich die tripple?

Gibt echt viele die verdammt schnell damit auf dem kringel sind. 

Ich muss mich an die kleine Giftspritze noch gewöhnen.
Bis jetzt war ich nur einmal am Harzring. Und auf der Kartbahn ist die schon echt gut.
Trotz schlecht für mich eingestelltem Fahrwerk.
Handlich und genügend Druck am Gas

++

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Cokezero:

Ich muss mich an die kleine Giftspritze noch gewöhnen.
Bis jetzt war ich nur einmal am Harzring. Und auf der Kartbahn ist die schon echt gut.
Trotz schlecht für mich eingestelltem Fahrwerk.
Handlich und genügend Druck am Gas

...die hat oldschool-Gaszüge und kein E-Gas oder? Ich finde alle Mopeds mit E-Gas die ich bisher gefahren habe gehen vergleichsweise zahm ans Gas - so spontan wie bei einer 1198 werden die Gasbefehle nicht umgesetzt. Da muss man sich vielleicht umgewöhnen.

Kai

++

Geschrieben

vor einer Stunde schrieb lunschi:

...die hat oldschool-Gaszüge und kein E-Gas oder? Ich finde alle Mopeds mit E-Gas die ich bisher gefahren habe gehen vergleichsweise zahm ans Gas - so spontan wie bei einer 1198 werden die Gasbefehle nicht umgesetzt. Da muss man sich vielleicht umgewöhnen.

Kai

ja, die hat Gaszüge. Oldschool.
Die Pani ging, trotz mehr Leistung zahmer ans Gas, wie du sagst.
Die V2 Honda war Motorbedingt auch anders am Gas.
Ist eine Umgewöhnung, aber das kommt mit der Zeit

++

Geschrieben

Ich war am Freitag auf dem Harzring.
Und langsam werde ich warm mit der Triple.
Es war auf jeden Fall sehr spassig, mit dem Gerät da rumzuballern.
Fahrwerk sollte noch eingestellt werden und mit der rechten Hand muss ich auch noch üben, da alles sehr direkt reagiert.

++

Geschrieben

Bin gespannt, was du dann sagst, wenn du in OSL warst. Also einer größeren und schnelleren Rennstrecke.

Mir taugte der hohe Lenker nicht mal auf der Straße (ok, die Multi war nochmals eine ganze Ecke größer und höher).

Schnelle Kurven haben mir da keinen Spaß gemacht. Kein Gefühl und alles irgendwie am schaukeln.

++

Geschrieben
vor 20 Minuten schrieb turbostef:

Bin gespannt, was du dann sagst, wenn du in OSL warst. Also einer größeren und schnelleren Rennstrecke.

Mir taugte der hohe Lenker nicht mal auf der Straße (ok, die Multi war nochmals eine ganze Ecke größer und höher).

Schnelle Kurven haben mir da keinen Spaß gemacht. Kein Gefühl und alles irgendwie am schaukeln.

...die Multi kannst Du nicht mit einer Street Triple vergleichen was das Feedback und die Stabilität der Front angeht. Das sind zwei verschiedene Welten. Klar ist das kein SBK mit Stummellenker aber definitiv eine ganz andere Geschichte als so ein Stelzenhobel egal was da auf dem Tank steht.

Kai

++

Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb turbostef:

Also das, was ich bisher selbst erfahren habe, ist die Fuhre stabil und da schaukelt nix,
O.k., die schnellste Kurve war mit etwa 50km/h.

++

Geschrieben

Wenn das Wetter mir hold ist, werde ich morgen früh Feierabend machen und dann nochmal den Harzring erkunden.
Wie ich schon woanders schrieb: Durch Routine wird man besser. Immer, bis auf eine Ausnahme.
Und das wird diese Saison umgesetzt.
Für die 2 Stunden am Harzring zahle ich 20€.
Um einfach ins Fahren zu kommen, ist das für mich eine super Möglichkeit.
In 2 Wochen fahre ich zum Andy, da gibt es dann eine Einstellung und eventuell ein Update fürs Fahrwerk.

++

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Cokezero:

Wenn das Wetter mir hold ist, werde ich morgen früh Feierabend machen und dann nochmal den Harzring erkunden.
Wie ich schon woanders schrieb: Durch Routine wird man besser. Immer, bis auf eine Ausnahme.
Und das wird diese Saison umgesetzt.
Für die 2 Stunden am Harzring zahle ich 20€.
Um einfach ins Fahren zu kommen, ist das für mich eine super Möglichkeit.
In 2 Wochen fahre ich zum Andy, da gibt es dann eine Einstellung und eventuell ein Update fürs Fahrwerk.

Kollege aus unserer Reisegruppe fährt auch die Street. Selbst in Brünn macht sie ihm mega Spaß, also einer Strecke die so ganz anders ist. Hauptsache du gewinnst vertrauen!

++

Geschrieben (bearbeitet)

Es war gut, dass ich gestern auf dem Harzring war.

ich hatte zwar nur etwa 2 Stunden, das hat aber gereicht, um mitzubekommen, dass mein Reifenwärmer für hinten nicht sauber durchheizt.
Das erste Mal auf dem Harzring fahre ich fast imemr mit fast kalten Reifen. Denn, wenn ich um 15:45 da ankomme, mich anmelde und dann aufbauen und Reifen wärmen, geht schon viel Zeit verloren.
Die Reifen wärmen, während ich mich anziehe. Das ist aber auch nicht viel Zeit. Deshalb der erste Turn etwas vorsichtig.
Beim zweiten Mal sollten die Reifen halbwegs warm sein. Vorn war brüllend warm und hinten stellenweise nicht.
Das hab ich aber erst gemerkt, als mit zwei Mal das Hinterrad beim Rausbeschleunigen weggerutscht ist.  Beim nächsten Aufheizen habe ich dann mit der Hand gefühlt
Gut, dass ich noch zwei Sätze Reifenwärmer habe.

Ich kann es nicht abwarten, die Triple in Oschersleben zu testen.

Bearbeitet von Cokezero
++

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Cokezero:

Es war gut, dass ich gestern auf dem Harzring war.

ich hatte zwar nur etwa 2 Stunden, das hat aber gereicht, um mitzubekommen, dass mein Reifenwärmer für hinten nicht sauber durchheizt.
Das erste Mal auf dem Harzring fahre ich fast imemr mit fast kalten Reifen. Denn, wenn ich um 15:45 da ankomme, mich anmelde und dann aufbauen und Reifen wärmen, geht schon viel Zeit verloren.
Die Reifen wärmen, während ich mich anziehe. Das ist aber auch nicht viel Zeit. Deshalb der erste Turn etwas vorsichtig.
Beim zweiten Mal sollten die Reifen halbwegs warm sein. Vorn war brüllend warm und hinten stellenweise nicht.
Das hab ich aber erst gemerkt, als mit zwei Mal das Hinterrad beim Rausbeschleunigen weggerutscht ist.  Beim nächsten Aufheizen habe ich dann mit der Hand gefühlt
Gut, dass ich noch zwei Sätze Reifenwärmer habe.

Ich kann es nicht abwarten, die Triple in Oschersleben zu testen.

Ersatz ist immer gut!

++

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!