manuel1916 Geschrieben 3. September 2023 Geschrieben 3. September 2023 Hallo zusammen, ich war die Tage mit einer Panigale V4 mit Tank Grip Pads auf der Rennstrecke und habe dabei festgestellt, wie toll diese Dinger eigentlich sind Nun suche ich sowas für meine 916, möchte jedoch nicht so billige Polo-Produkte verwenden, sondern etwas vernünftiges. Kann hier jemand eine Empfehlung abgeben, die ggf. sogar für den Tank der Baureihe Maßgeschneidert ist? Danke vorab und viele Grüße Manuel ++
el-cabron Geschrieben 3. September 2023 Geschrieben 3. September 2023 Moin Manuel, mit den Stomp Grip machst Du zumindest nichts falsch, die sind passgenau und kleben gut. https://www.stompgrip.de/s360-vehicle-search?evin=60574 ++
Egliracer Geschrieben 11. September 2023 Geschrieben 11. September 2023 Kann ich bestätigen, habe ich an meiner 996 auch. ++
Janis Geschrieben 11. September 2023 Geschrieben 11. September 2023 ... belasten die Kombi mit den harten Noppen sehr stark. Ich nehme seither günstige gummi Teile aus Fernost ohne diese Noppen. Sehen von der Oberfläche her ähnlich aus wie ne Tartanbahn. ++
ktre Geschrieben 11. September 2023 Geschrieben 11. September 2023 (bearbeitet) Würde mich auch sehr interessieren, da wird gut gequetscht immer...vor allem mit Lederkombi und dem Lederpolster bin ich schwer am nach vorne rutschen. Hat jemand Erfahrung mit Eazi Grips? @Janis hast du einen Link? Bearbeitet 11. September 2023 von ktre ++
Janis Geschrieben 11. September 2023 Geschrieben 11. September 2023 @ktre z.b. hier: https://www.eiweiss-raceparts.de/eazi-grip-tank-traction-pads-universal-305mm-155mm-paar-model-abezrgsheet.html?gclid=Cj0KCQjw9fqnBhDSARIsAHlcQYTObi-baBANng2RDlQhTYuRSkgW-a8BxCFfBrtZBtaKNf5ZbeUQXbIaAoTPEALw_wcB Ist jetzt kein Fernost, aber die Struktur die ich meine. Hab leider keinen link mehr. Ich hab keinen Unterschied zu Stompgrip gemerkt. Musst halt selber zuschneiden. Geht easy mit der Schere. ++
Flotter Otto Geschrieben 11. September 2023 Geschrieben 11. September 2023 vor 3 Stunden schrieb Janis: @ktre z.b. hier: https://www.eiweiss-raceparts.de/eazi-grip-tank-traction-pads-universal-305mm-155mm-paar-model-abezrgsheet.html?gclid=Cj0KCQjw9fqnBhDSARIsAHlcQYTObi-baBANng2RDlQhTYuRSkgW-a8BxCFfBrtZBtaKNf5ZbeUQXbIaAoTPEALw_wcB Ganz schön teuer. Bei Amazon läuft das für die Hälfte als 15m Rolle vom Band. Das habe ich an diversen Punkten auch außerhalb des Mopeds angebracht, Dusche zB. Funktioniert erstklassig https://www.amazon.de/dp/B07ZR4SPG9?psc=1&smid=A1L6TI6W67KB7L&ref_=chk_typ_imgToDp ++
Janis Geschrieben 11. September 2023 Geschrieben 11. September 2023 vor 6 Minuten schrieb Flotter Otto: Ganz schön teuer. Bei Amazon läuft das für die Hälfte als 15m Rolle vom Band. Das habe ich an diversen Punkten auch außerhalb des Mopeds angebracht, Dusche zB. Funktioniert erstklassig https://www.amazon.de/dp/B07ZR4SPG9?psc=1&smid=A1L6TI6W67KB7L&ref_=chk_typ_imgToDp Das ist nicht ganz das gleiche. Das von R&G ist wie Gummi (Tartan). Das von Amazon ist wie ne Skateboard anti Rutsch Beklebung und schmiegt sich sicher auch nicht gut an. Ja, ist nicht günstig, gibt es wie gesagt auch von Asiatischen Herstellern. Muss man halt mal bissel suchen. Glaub ich hab für meine 13€ oder so bezahlt. ++
bu2tler Geschrieben 12. September 2023 Geschrieben 12. September 2023 vor 15 Stunden schrieb ktre: Hat jemand Erfahrung mit Eazi Grips? Fraglich ist, was Du erwartest. Eazi Grip bietet natürlich mehr Halt am Tank, als Lack only. Stompgrip bietet auch eine gemäßigte Version an. Allerdings kein Vergleich zu den "richtigen" Stompgrip. Damit hat man wirklich Halt. ++
Cokezero Geschrieben 12. September 2023 Geschrieben 12. September 2023 ich bin mit den Eazi Grip zufrieden. Da reicht mir der Halt am Tank. 1 ++
ktre Geschrieben 12. September 2023 Geschrieben 12. September 2023 Wie ist denn die Erfahrung mit den Alcantara/Wildleder Sitzbänken? Hat man da in der Lederkombi mehr Grip? Ich meinte letztens bei meinem Mechaniker in der Garage noch eine von diesen Aftermarket Ducati Corse Sitzbänken gesehen zu haben...in meiner Fantasie rutscht das nicht so? Mag mir irgendwie nicht auf die 748 irgendwas draufkleben...Bin da kein Freund von, allerdings ist das Anbremsen schon ab und an a bisserl Schmerzhaft. Die 916er Serie ist alles andere als potenzfördernd ++
bu2tler Geschrieben 12. September 2023 Geschrieben 12. September 2023 vor 53 Minuten schrieb ktre: allerdings ist das Anbremsen schon ab und an a bisserl Schmerzhaft. Die 916er Serie ist alles andere als potenzfördernd Die neuen haben bessere Bremsen... ++
ktre Geschrieben 12. September 2023 Geschrieben 12. September 2023 vor 56 Minuten schrieb bu2tler: Die neuen haben bessere Bremsen... Hoffentlich. Anscheinend werden sie auch genauso übertrieben heiss, was man im Internet liest, beurteilen kann ich das aber nicht. ++
ktre Geschrieben 29. Juli 2024 Geschrieben 29. Juli 2024 Das hat massiv wehgetan...Ich habe die EAZI Grips für exakt einen Tag montiert gehabt. (Nach Anleitung, ausser dass ich sie nicht hab 48 Std. "sitzen" lassen) Funktion is gegeben, aber ich konnte mich partout nicht mit der Optik anfreunden. Also nach meiner (fünf Stunden) Ausfahrt wieder abgezogen und rechts...naja, rechts war scheisse. Jemand Erfahrung mit diesem "SMART" Repair Service? Oder bleibt mir nur neu lackieren lassen? Ist das tricky mit "rot"? ++
lunschi Geschrieben 29. Juli 2024 Geschrieben 29. Juli 2024 Uaaah was ein Scheixxx... Wenn Du das optisch einwandfrei repariert haben willst wirds denke ich teuer. Ehrlich gesagt, ich würde das vermutlich mit schwarzen Tankpads lösen... Kai ++
motomio Geschrieben 30. Juli 2024 Geschrieben 30. Juli 2024 (bearbeitet) Autsch....Das tut weh!! Dass sich mal ein Klarlack löst...ok. Sind ja auch nicht mehr die neuesten Kisten. Selbiges hatte ich auch an meiner Muli. Aber dass der fette Lack da mit ab geht. Respekt!! Ich würde mal bei einem Lackierer vorfahren und unverbindlich fragen ob Smart repair möglich ist. Im schlimmsten Fall Tank ab und komplett lackieren. Wegen der Farbanpassung hätt ich da keine Sorge. Hab mir mal für meine Benelli etwas nachlackieren lassen. Da gab es null unterschiede!! Bearbeitet 30. Juli 2024 von motomio ++
ktre Geschrieben 30. Juli 2024 Geschrieben 30. Juli 2024 vor 11 Stunden schrieb lunschi: Uaaah was ein Scheixxx... Wenn Du das optisch einwandfrei repariert haben willst wirds denke ich teuer. Ehrlich gesagt, ich würde das vermutlich mit schwarzen Tankpads lösen... Kai Wahrscheinlich...und Schwarze Tankpads wäre auch mein Plan B. Aber diesmal von einer No Name Brand, da spare ich zumindest da das Geld. vor 2 Stunden schrieb motomio: Autsch....Das tut weh!! Dass sich mal ein Klarlack löst...ok. Sind ja auch nicht mehr die neuesten Kisten. Selbiges hatte ich auch an meiner Muli. Aber dass der fette Lack da mit ab geht. Respekt!! Ich würde mal bei einem Lackierer vorfahren und unverbindlich fragen ob Smart repair möglich ist. Im schlimmsten Fall Tank ab und komplett lackieren. Wegen der Farbanpassung hätt ich da keine Sorge. Hab mir mal für meine Benelli etwas nachlackieren lassen. Da gab es null unterschiede!! V.a. ich hab sie nicht 48 Stunden sitzen lassen und hatte sie nur für fünf Stunden montiert. Will nicht wissen, was passiert, wenn man die Dinger nach mehreren Wochen abnimmt, dann hast den Tank in der Hand!? Hab schon per Mail angefragt, warte noch auf eine Rückmeldung. Vllt düse ich aber nachher tasächlich schnell vorbei. Das ärgert mich mega, die gute ist quasi ohne Lackschäden gewesen! ++
crimpz Geschrieben 30. Juli 2024 Geschrieben 30. Juli 2024 vor 28 Minuten schrieb ktre: V.a. ich hab sie nicht 48 Stunden sitzen lassen und hatte sie nur für fünf Stunden montiert. Will nicht wissen, was passiert, wenn man die Dinger nach mehreren Wochen abnimmt, dann hast den Tank in der Hand!? Hab schon per Mail angefragt, warte noch auf eine Rückmeldung. Vllt düse ich aber nachher tasächlich schnell vorbei. Das ärgert mich mega, die gute ist quasi ohne Lackschäden gewesen! Hast du denn den Kleber des Pads und den Tank mit Fön o.Ä. warm gemacht knapp vor der Montage? Kenne derartige Probleme mit Eazi oder Stompgrip eigentlich nicht bei korrekter Anwendung. Bei den günstigen Amazon Dingern kann man jedoch gleich zu Beginn ein Racetape drumherumwickeln 😄 ++
ktre Geschrieben 30. Juli 2024 Geschrieben 30. Juli 2024 vor 52 Minuten schrieb crimpz: Hast du denn den Kleber des Pads und den Tank mit Fön o.Ä. warm gemacht knapp vor der Montage? Kenne derartige Probleme mit Eazi oder Stompgrip eigentlich nicht bei korrekter Anwendung. Bei den günstigen Amazon Dingern kann man jedoch gleich zu Beginn ein Racetape drumherumwickeln 😄 Yes! Wie gesagt, hab mich, bis auf die "Let sit for 48 hours" and die Anleitung gehalten. Ich glaube eher, es wäre auch nützlich gewesen, vor dem abziehen sie wieder zu erwärmen? Aber in meinem Kopf erschien mir das alles ganz rational..."nur für funf Stunden montiert gewesen"..."32 Grad Außentemperatur"..."linke Seite ging ja auch problemlos" ++
crimpz Geschrieben 30. Juli 2024 Geschrieben 30. Juli 2024 vor 16 Minuten schrieb ktre: Yes! Wie gesagt, hab mich, bis auf die "Let sit for 48 hours" and die Anleitung gehalten. Ich glaube eher, es wäre auch nützlich gewesen, vor dem abziehen sie wieder zu erwärmen? Aber in meinem Kopf erschien mir das alles ganz rational..."nur für funf Stunden montiert gewesen"..."32 Grad Außentemperatur"..."linke Seite ging ja auch problemlos" ja natürlich wäre das gut gewesen 😄 Man lernt ja nie aus! ++
ktre Geschrieben 30. Juli 2024 Geschrieben 30. Juli 2024 vor 2 Stunden schrieb crimpz: ja natürlich wäre das gut gewesen 😄 Man lernt ja nie aus! Ist einfach ein grosser Nachteil, dass gerade beim Motorradfahren (und vllt sogar gerade bei Ducati), das Lehrgeld öfter verhältnismässig hoch ist! ++
Invincible Geschrieben 30. Juli 2024 Geschrieben 30. Juli 2024 @ktre Jetzt hab ich bisschen Angst meine Eazigrips abzumachen. Wollte die klaren gegen schwarze ersetzen. Meine Supersport ist zwar gute 20 Jahrzenhnte jünger als deine Bella, aber ob die Lackqualität seitdem besser geworden ist weiß ich auch nicht. Zumal die Bapper bei mir jetzt schon 2 Jahre drauf sind... ++
crimpz Geschrieben 30. Juli 2024 Geschrieben 30. Juli 2024 vor 36 Minuten schrieb Invincible: @ktre Jetzt hab ich bisschen Angst meine Eazigrips abzumachen. Wollte die klaren gegen schwarze ersetzen. Meine Supersport ist zwar gute 20 Jahrzenhnte jünger als deine Bella, aber ob die Lackqualität seitdem besser geworden ist weiß ich auch nicht. Zumal die Bapper bei mir jetzt schon 2 Jahre drauf sind... Was flüssig ist, kann nicht fest sein 🔥. Trifft auch auf Kleber zu! Somit anheizen und sanft abziehen. 1 ++
Pimpertski Geschrieben 30. Juli 2024 Geschrieben 30. Juli 2024 Alles was geklebt ist geht ab, wenn man mit Wärme (Fön), Sorgfalt und Geduld arbeitet. Ohne Wärme kann das passieren was hier passiert ist: der Lack geht mit ab. P.S. Wenn es beim Tankpad nur um die reine Lackschutzfunktion geht, empfehle ich seit Jahren diese Folie. Nutze ich selbst auf allen Motorrädern. Schützt, ist "unsichtbar" und vergilbt nicht. Gibt nichts hässlicheres als so ein "schwarzes Warndreieck" am Tank, meiner Meinung nach. ++
ktre Geschrieben 30. Juli 2024 Geschrieben 30. Juli 2024 vor 1 Stunde schrieb Invincible: @ktre Jetzt hab ich bisschen Angst meine Eazigrips abzumachen. Wollte die klaren gegen schwarze ersetzen. Meine Supersport ist zwar gute 20 Jahrzenhnte jünger als deine Bella, aber ob die Lackqualität seitdem besser geworden ist weiß ich auch nicht. Zumal die Bapper bei mir jetzt schon 2 Jahre drauf sind... Nene, brauchst nicht. Die Lösung wurde ja hier mehrfach erwähnt! 🙂 Gut warmmachen und vorsichtig abziehen. vor einer Stunde schrieb crimpz: Was flüssig ist, kann nicht fest sein 🔥. Trifft auch auf Kleber zu! Somit anheizen und sanft abziehen. Bei den nächsten dann! vor 38 Minuten schrieb Pimpertski: Alles was geklebt ist geht ab, wenn man mit Wärme (Fön), Sorgfalt und Geduld arbeitet. Bis auf den Fön habe ich leider nichts davon. Das hat mich auch schon ein paar EUR gekostet 1 ++
ktre Geschrieben 16. August 2024 Geschrieben 16. August 2024 Also beim 12€ Aliexpress Produkt ist die Optik eigentlich fast noch schöner. Bringt zwar leider gar nichts von der Funktion, überdeckt aber mein "Upsi" ziemlich gut. Kostenvoranschlag liegt bei ca. 400-600€ für Ausbesserung, scheinbar muss nicht der ganze Tank lackiert werden. Werde ich wohl im Winter angehen. Irgendie kein gutes Jahr optisch für meine schöne 748, zuerst der mega Stress mit dem nun eigentlich zu kurzem Titan SIL (da auch noch den Termi Sticker wie ein Erstklässer drübergeklebt), dann das Ding am Tank Dafür läuft sie wie eine Eins. 36tkm und noch keine Alterserscheinung. Ich hab noch ein zweites Grippad zhaus, werd dann nochmal ein Bild posten! 1 ++
Empfohlene Beiträge