jodie Geschrieben 18. August 2023 Geschrieben 18. August 2023 Servus Leute, habe heute beim Kettenreinigen gesehen... Das jede Menge kleine und feine Späne an der Kette und Kettenfett klebt. Da die Späne nicht magnetisch sind.. Denke ich die kommen vom neuen Alu Kettenblatt hinten. (Habe die Übersetzung geändert mit neuer Kette und Kettenblatt) Aber das Kettenblatt sieht eigentlich ganz in Ordnung aus ohne Abrieb.. Von der Schwinge etc. kommt es jedenfalls nicht... Hab da alles gecheckt... Ist das vielleicht bei Alu kettenräder normal? Kette flüchtet auch... Ritzel ist fest... Hat kein Spiel... Ebenso Ruckdämpfer und Kettenblatt.. Von Euch vielleicht jemand eine Idee? Danke Euch... ++
RolandH. Geschrieben 18. August 2023 Geschrieben 18. August 2023 Wie sieht der gro0e Excenter im Bereich der Aussparungen für einen Hakenschlüssel aus, gibt es dort evtl. Spuren von Abrieb? Und kannst du mal Bilder machen? Was für ein Kettenschloss hast du verwendet? ++
Janis Geschrieben 18. August 2023 Geschrieben 18. August 2023 Die Rückdämpfer Stahlhülsen sind nicht raus gerutscht und raspeln am Exzenter? Das Problem gibt es nur bei den älteren Modellen, oder? Generell in dem Bereich mal was geändert? Vielleicht ne Distanzscheibe vergessen worden? ++
sportler Geschrieben 18. August 2023 Geschrieben 18. August 2023 Ich hatte das mal nachdem der Vorbesitzer den falschen Kettenradadapter verbaut hatte. Wie hast Du die Kettenflucht gemessen bzw. eingestellt? ++
turbostef Geschrieben 18. August 2023 Geschrieben 18. August 2023 Wenn du Pech hast wie ich ist die Kette Tod ruiniert dir dann ein Kettenbatt nach dem anderen ++
lunschi Geschrieben 18. August 2023 Geschrieben 18. August 2023 Das hab ich auch schon beobachtet da war die Kette aber gut 25000 km alt. Die Bolzen in den Gelenken der Kette bekommen da wohl doch mit der Zeit etwas Spiel und dann ist die Kette seitlich nicht mehr ordentlich geführt und neigt dazu seitlich die Zähne am Kettenrad hochzuklettern und Späne abzuraspeln. Du kannst noch mal den Durchhang kontrollieren und ggf. etwas reduzieren das könnte etwas helfen. Kai ++
Flotter Otto Geschrieben 21. August 2023 Geschrieben 21. August 2023 Nun, der TE scheint sich nicht wirklich für Euren Input zu interessieren... 2 ++
RolandH. Geschrieben 21. August 2023 Geschrieben 21. August 2023 Gelesen dürfte er es haben, da er vor 3 Stunden online war. Ich weiß was ich zu tuen bzw. zu lassen habe. ++
Janis Geschrieben 21. August 2023 Geschrieben 21. August 2023 (bearbeitet) Ich bedanke mich hiermit im Namen von @jodie für euren und meinen Input! Ihr seid einfach geil, weiter so✌️ Bearbeitet 21. August 2023 von Janis 3 ++
jodie Geschrieben 22. August 2023 Autor Geschrieben 22. August 2023 vor 14 Stunden schrieb Flotter Otto: Nun, der TE scheint sich nicht wirklich für Euren Input zu interessieren... Guten Morgen, dürfte vielleicht Gründe haben... Gut.. aber Danke an die Aufmerksamen... die gesehen haben wenn ich Online war... auch an die sich in meinen Namen bedanken. So wünsche ich mir das... rund um sorglos... Aber auch an die, die hier Input gegeben haben, Bedanke ich mich in der Tat. 1 ++
Kauther Geschrieben 22. August 2023 Geschrieben 22. August 2023 Haste das Problem denn lösen können? Ne Rückmeldung wär super für den Fall, dass mal jemand das gleiche Problem hat. ++
Empfohlene Beiträge