Revan Geschrieben 14. August 2023 Geschrieben 14. August 2023 Mahlzeit 🙋‍♂️ Ich möchte meine Bremsscheiben wechseln und hab mir dafür die Brembo T-Drive ausgeguckt. Ist da normalerweise alles Montagematerial dabei oder muss ich noch Schrauben kaufen oder nimmt man da die Schrauben von den alten Scheiben? Und wie ist das mit dem ABS Ring, kann ich den alten dafür nehmen?
Leitwolf Geschrieben 14. August 2023 Geschrieben 14. August 2023 Normalerweise passt das alles Plug n Play. Alte Schrauben, alter Sensorring kannst du alles benutzen. 1
Revan Geschrieben 15. August 2023 Autor Geschrieben 15. August 2023 Hab doch noch mal zwei Fragen, leider spinnt die Brembo Webseite etwas. Im Moment habe ich die Brembo 07BB37.SA Beläge montiert, seit etwa 2000km. Sind die Beläge für die T-Drive geeignet? Kann ich die Beläge weiter nutzen oder sollte ich auch noch neue Beläge dazu kaufen?
RolandH. Geschrieben 15. August 2023 Geschrieben 15. August 2023 Das kann dir sicher der Herr Telges sagen. https://www.telgesparts.de/ GruĂź Roland Â
Revan Geschrieben 15. August 2023 Autor Geschrieben 15. August 2023 Vielen Dank. Laut Herrn Telges kann man alle Brembo Beläge problemlos mit der T-Drive Scheibe nutzen. 1
t_s_o Geschrieben 15. August 2023 Geschrieben 15. August 2023 Nen Tip noch. Mach die Schrauben vorher warm damit sich das Locktite etwas löst. Sonst drehst du die ruck zu rund wenn die Felge zu kalt ist. Und ich empfehle neue Schrauben zu verwenden. Die haben orig. schon die neue Schraubensicherung aufgetragen. Wegen den 10€ solls ja nicht scheitern. 1
Revan Geschrieben 15. August 2023 Autor Geschrieben 15. August 2023 Ich nehme mal an das sind normale Edelstahl Linsenkopf Schrauben? Â Â
lunschi Geschrieben 15. August 2023 Geschrieben 15. August 2023 Ich bin mir nicht 100% sicher aber ich vermute das die eine höhere Festigkeitsklasse als normal haben. Edelstahl (also VA) würde ich da eher nicht nehmen... Wenn dann Titan. Kai
bu2tler Geschrieben 15. August 2023 Geschrieben 15. August 2023 vor einer Stunde schrieb lunschi: ich vermute das die eine höhere Festigkeitsklasse als normal haben ja, das ist so M8 u. 30 Nm ist mit einer normalen Schraube (Güteklasse 8.8) nicht zu empfehlen
Revan Geschrieben 18. August 2023 Autor Geschrieben 18. August 2023 Die neuen Scheiben haben keinerlei Hinweise auf die Laufrichtung. Ist das bei den T-drive egal, auf welche Seite die montiert werden? (Gegeben natĂĽrlich das die Bremsscheibe richtig herum montiert wird)
Revan Geschrieben 21. August 2023 Autor Geschrieben 21. August 2023 So, kurzes Feedback zu den neuen Scheiben. Endlich kein vibrieren mehr! Und bremst wie Hölle. Zuerst sanft eingefahren und dabei gemerkt wie die Bremsleistung mit jedem mal besser wurde. Läuft jetzt einwandfrei. Danke für eure Hilfe 👍 1
Empfohlene Beiträge