Zum Inhalt springen

Bremsscheiben wechseln

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mahlzeit 🙋‍♂️

Ich möchte meine Bremsscheiben wechseln und hab mir dafür die Brembo T-Drive ausgeguckt. 

Ist da normalerweise alles Montagematerial dabei oder muss ich noch Schrauben kaufen oder nimmt man da die Schrauben von den alten Scheiben?

Und wie ist das mit dem ABS Ring, kann ich den alten dafĂĽr nehmen?

Geschrieben

Hab doch noch mal zwei Fragen, leider spinnt die Brembo Webseite etwas.
Im Moment habe ich die Brembo 07BB37.SA Beläge montiert, seit etwa 2000km.

Sind die Beläge für die T-Drive geeignet?
Kann ich die Beläge weiter nutzen oder sollte ich auch noch neue Beläge dazu kaufen?

Geschrieben

Nen Tip noch. Mach die Schrauben vorher warm damit sich das Locktite etwas löst. Sonst drehst du die ruck zu rund wenn die Felge zu kalt ist.

Und ich empfehle neue Schrauben zu verwenden. Die haben orig. schon die neue Schraubensicherung aufgetragen. Wegen den 10€ solls ja nicht scheitern.

Geschrieben

Ich bin mir nicht 100% sicher aber ich vermute das die eine höhere Festigkeitsklasse als normal haben. Edelstahl (also VA) würde ich da eher nicht nehmen... Wenn dann Titan.

Kai

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb lunschi:

ich vermute das die eine höhere Festigkeitsklasse als normal haben

ja, das ist so

M8 u. 30 Nm ist mit einer normalen Schraube (GĂĽteklasse 8.8) nicht zu empfehlen

Geschrieben

Die neuen Scheiben haben keinerlei Hinweise auf die Laufrichtung.

Ist das bei den T-drive egal, auf welche Seite die montiert werden? (Gegeben natĂĽrlich das die Bremsscheibe richtig herum montiert wird)

Geschrieben

So, kurzes Feedback zu den neuen Scheiben.

Endlich kein vibrieren mehr!
Und bremst wie Hölle. Zuerst sanft eingefahren und dabei gemerkt wie die Bremsleistung mit jedem mal besser wurde.
Läuft jetzt einwandfrei.

Danke für eure Hilfe 👍 

Ă—
Ă—
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!