Zum Inhalt springen

Schwungrad Ducati 1098s ( 848 & 1198 gleich )

monchi93

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute,

und schon mache ich das erste Thema. 🙂

Bei meiner Diva war der Freilauf defekt, das Motorrad hatte immer wieder mal keine Lust anzuspringen. War schon ziemlich peinlich wenn man irgendwo stand. 😆

Seit einer langen Zeit bin ich deshalb nicht gefahren, da ich auch keine Zeit hatte um mein eigenes Bike fit zu machen. 😞 

Jetzt wollte ich am Wochenende fahren und mir fehlt natürlich das Spezialwerkzeug zum arretieren.

Irgendwas zwischen die Zahnräder stopfen oder mit dem Schlaugschrauber anziehen, wie es so manch alter Schrauber macht, wollte ich nicht.

Also habe ich mir kurzer Hand schnell selber was zusammengeschustert, auch wenn es nicht so schön aussieht, ist es extrem stabil und erfüllt seinen Zweck! 🙂

Die zwei Schrauben gehen direkt auf den Schwung, um es zu klemmen und arretieren. Die lange Nuss für die zentrale Schraube passt durch den Halter durch und das ganze wird dann mit einem herausnehmbaren Stopfen am Rahmen blockiert. Selbstverständlich ist im Rahmen dann etwas zum Schutz. In meinem Fall von meinem Zentralständer die Hülse. 🙂

Manchmal wird einfach nur etwas handwerkliches "Geschick", Geduld und 5€ Material von unserem Schrottcontainer benötigt.
Hier ein paar Impressionen.

Ein schönes Wochenende euch allen!

IMG-0734.jpg

IMG-0735.jpg

IMG-0738.jpg

++

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!