ulc22 Geschrieben 20. Juli 2023 Geschrieben 20. Juli 2023 Hallo zusammen, ich hätte mal eine Frage zum Ändern der Übersetzung an der 899. Um dem etwas ruppigen Fahrverhalten bei geringerer Geschwindigkeit etwas entgegenzuwirken, würde ich etwas kürzer übersetzen wollen. Ich dachte an 14/ 46 anstatt 15/44 Serie. Eine etwas längere Kette würde ich im Bedarfsfall ebenfalls verbauen. Hat dies schonmal jemand gemacht und hat hierbei merkliche Verbesserung erfahren? Oder kann jemand eine andere Empfehlung aussprechen. Um Höchstgeschwindigkeit geht es mir nicht. MfG Marco
Desmo Topschi Geschrieben 22. Juli 2023 Geschrieben 22. Juli 2023 Da hilft eigentlich nur ein angepaßtes Mapping! Denn mit ner Übersetzungsänderung machst du das Gemisch nicht fetter!
Kelckermann Geschrieben 22. Juli 2023 Geschrieben 22. Juli 2023 (bearbeitet) Ich fahre ein 45 oder 47er Kettenrad, allerdings nur auf der Rennstecke. Dort funktioniert das sehr gut. Aber über Laufruhe im niedrigen Drehzahlbereich kann ich deswegen nix sagen. Bearbeitet 22. Juli 2023 von Kelckermann
ulc22 Geschrieben 22. Juli 2023 Autor Geschrieben 22. Juli 2023 Hallo, ein 15Z vorne mit Standard Kettenlänge mit der von Dir genannten Kettenblätter? Mfg Marco
Kelckermann Geschrieben 23. Juli 2023 Geschrieben 23. Juli 2023 15Z und 120 Glieder. Bzw. Zwei mehr als Original
Empfohlene Beiträge