Zum Inhalt springen

Co-Wert krank hoch

motomio

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen. 
Eben unverrichteter Dinge von der HU zurück gekommen. 
Der Co-Wert lag bei 6,63%Vol. Max darf sie 3,0 haben. 
Habe sie vor zwei Jahren vom Händler mit frischem tüv erworben. Was kann in den zwei Jahren geschehen sein?

Gibt es klassische Übeltäter die dafür verantwortlich sind? Lambdasonde defekt, oder, oder, etc…??

Hab jetzt 4 Wochen Zeit für die Nachuntersuchung.
Gibt es in der Nähe von 87616 einen Duc schrauber der sich der Sache annehmen mag? Bin neu in meinem Zuhause…

Danke vorab schonmal für sachdienliche Hinweise ;)

Geschrieben

Ersten Hinweis entdeckt. 
Keine Lambdasonden!!

Wie zum Geier bekommt man eine AU hin, ohne Lambdasonden?! Dass Prüfer bei Händlern etwas lockerer sind, kann ich ja verstehen. Aber sowas ist arglistige Täuschung!!

Geschrieben
vor 36 Minuten schrieb motomio:

Ersten Hinweis entdeckt. 
Keine Lambdasonden!!

Wie zum Geier bekommt man eine AU hin, ohne Lambdasonden?! Dass Prüfer bei Händlern etwas lockerer sind, kann ich ja verstehen. Aber sowas ist arglistige Täuschung!!

Willkommen im wahren Leben eines 1198-Treibers.

Lambda-Sonden sind seit Jahren deaktiviert bzw. ausgebaut. Endtöpfe mit Kat und E-Nummer drauf, gut ist.

Vernünftig einstellen auf 3 bis 4% damit die Karre richtig geht. Und HU beim Händler deines Misstrauens.

Geschrieben

Genau so. Bei meiner SF848 und SF1098 sind die Lambdasonden aufgrund der mod. ECU deaktiviert/ abgesteckt und auch nur noch Platzhalter. Läuft seit Jahren bestens und die HU/AU war nie ein Problem. Bei Euro 3 erreichst du die Sollwerte auch ohne Lambdasonden.

Fahr zu Ducati und lasse dir den CO Wert korrekt einstellen. Hast du selber die Möglichkeit CO Gehalt im Auspuff zu Messen, kannst du z.B. mit GuzziDiag o.a. Programmen dort im Programm den CO Trimmer Wert anpassen.

Geschrieben
vor 24 Minuten schrieb todde574:

Willkommen im wahren Leben eines 1198-Treibers.