Pimpertski Geschrieben 10. Juli 2023 Geschrieben 10. Juli 2023 Mir ist eine Schraube in den Krümmer gefallen. Die liegt nun unten am Zwischenstück. Wie kriege ich den Krümmer (2. Teil, nicht den am Zylinder) denn ab? Klappe ist ausgehängt, Federn weg, aber ich kriege das Mistding nicht runter. Wo ist der Trick? 1 ++
nilo Geschrieben 10. Juli 2023 Geschrieben 10. Juli 2023 (bearbeitet) Ist das ne Alu Schraube oder warum angelst du nicht mit einem flexiblen Stabmagnet? Edit: Sowas in die Richtung Bearbeitet 10. Juli 2023 von nilo ++
Pimpertski Geschrieben 10. Juli 2023 Autor Geschrieben 10. Juli 2023 (bearbeitet) Metallschraube. Stabmagnet müsste um die Kurve. Kann ich mal probieren. Edit: Komme nicht an der Klappe vorbei. Was für ein Schrauberhorror die 848 doch ist. Das Übel ist die Lambdasonde. Die blockiert den Krümmer. Kriege ich aber mit meinem Handwerkszeug nicht ab. Bearbeitet 10. Juli 2023 von Pimpertski ++
todde574 Geschrieben 10. Juli 2023 Geschrieben 10. Juli 2023 Liegendes Rohr auch ab. Oder mit viel WD40 fluten, denn das gammelt immer fest. Und dann will die Sau nicht raus. (Gibt Sauerei) Seit ich die Anschlüsse mit hauchdünn Keramikpaste versehen habe, passiert mir das nicht mehr. ++
nilo Geschrieben 10. Juli 2023 Geschrieben 10. Juli 2023 Pragmatisch wäre noch mit zwei Mann die Karre kurz 90° aufzustellen dann plumpst die Schraube evtl. raus. Aber wenn du schon dabei bist und zerlegen willst kannst du der Auspuffanlage auch gleich etwas Liebe gönnen... ++
Pimpertski Geschrieben 10. Juli 2023 Autor Geschrieben 10. Juli 2023 Von wollen kann keine Rede sein… muss am Do. zum TÜV und wollte nur schnell das Carbonheck verbauen. Betonung liegt auf SCHNELL. 2 ++
HF Geschrieben 10. Juli 2023 Geschrieben 10. Juli 2023 und mit so einem "Supermagnet" von außen? Sowas ähnliches soll man anscheinend in Läden bekommen, wo Schweißerzubehör verkauft wird. HF 1 ++
Pimpertski Geschrieben 10. Juli 2023 Autor Geschrieben 10. Juli 2023 Schraube ist draußen. Lambdasonde hat es hoffentlich überlebt. Noch eine Frage zur Auspuffklappe. Nicht das jetzt eine Fehlermeldung kommt. Ist die bei Motor Aus zu oder offen? Also damit ich sie jetzt gleich richtig einstelle. ++
bimbes Geschrieben 10. Juli 2023 Geschrieben 10. Juli 2023 theoretisch sollte sie zu sein. gibt aber auch einen "exhaust servo eleminator" dann kannst du gleich den ganzen mist rausschmeissen. oder du lässt es rausprogrammieren. ++
Pimpertski Geschrieben 10. Juli 2023 Autor Geschrieben 10. Juli 2023 (bearbeitet) vor 22 Minuten schrieb bimbes: theoretisch sollte sie zu sein. gibt aber auch einen "exhaust servo eleminator" dann kannst du gleich den ganzen mist rausschmeissen. oder du lässt es rausprogrammieren. Danke, dann stelle ich sie auf ZU. P.S. Fehler ist nun da, scheiße. TÜV ist damit am Do. erstmal durch… hoffe die startet noch. P.P.S. Das Glück ist mit den Dummen. Ich hab nochmal per Hand auf AUF gestellt, dann hat sie sich wohl wieder gefangen. Fehler weg, springt an, läuft. Bearbeitet 10. Juli 2023 von Pimpertski ++
bimbes Geschrieben 10. Juli 2023 Geschrieben 10. Juli 2023 Durch genaues hinhören hört man auch anhand des auspuffs die Stellung der Klappe. Zur Sicherheit kannst du dir auch außen eine makierung an der klappe machen. ++
adi1204 Geschrieben 10. Juli 2023 Geschrieben 10. Juli 2023 vor 2 Stunden schrieb Pimpertski: Danke, dann stelle ich sie auf ZU. P.S. Fehler ist nun da, scheiße. TÜV ist damit am Do. erstmal durch… hoffe die startet noch. P.P.S. Das Glück ist mit den Dummen. Ich hab nochmal per Hand auf AUF gestellt, dann hat sie sich wohl wieder gefangen. Fehler weg, springt an, läuft. Die Klappe ist immer offen. Beim Einschalten fährt die Klappe 1x komplett zu und wieder auf. Ja, das mit der dämlichen Lamdasonde an der Schwinge kotzt mich auch immer an. 😤 Hatte ich jetzt ja auch erst als ich das Federbein getauscht habe. Da muss ja die Schwinge sehr weit runter, damit das Federbein raus geht. Ich schraube dann immer zuerst den Krümmer vom liegenden Zylinder ab. Da kommt man recht gut rann. 1 ++
Pimpertski Geschrieben 10. Juli 2023 Autor Geschrieben 10. Juli 2023 Schrauben an der 848 kotzt mich dermaßen an. Schon immer, heute wieder bestätigt. Wenn das Heck dran ist und alles wie geplant eingetragen wurde, war es das. Wird nix mehr umgebaut, reicht. ++
lunschi Geschrieben 10. Juli 2023 Geschrieben 10. Juli 2023 vor 4 Minuten schrieb Pimpertski: Schrauben an der 848 kotzt mich dermaßen an. Schon immer, heute wieder bestätigt. Wenn das Heck dran ist und alles wie geplant eingetragen wurde, war es das. Wird nix mehr umgebaut, reicht. 🤣 Schraub mal an einer Panigale oder was noch jüngerem. Da drehst Du erst recht am Rad da sinds nicht nur Zillionen Schrauben sondern auch noch etliche kleine Plastiknasen die gewöhnlich bei der ersten Demontage abbrechen. Kai 3 ++
todde574 Geschrieben 10. Juli 2023 Geschrieben 10. Juli 2023 848/1x98 ist schrauberfreundlich. Wag dich mal an Ventile oder so bei 748/9x6. Speziell Auslass stehend am Desmoquattro. Oder Zahnriemen. Oder die verfickte Verkleidung der 888. Oder fucking Elektronik unter dem Tank einer 1200er Multi. Und aus neuester Erfahrung: 950S. Schön wenn man keine Schrauben und Pins sieht. Asozial, wenn die Scheißdinger in den Gummimuttern festgerostet sind oder ungreifbar mitdrehen. Nach nicht einem Jahr, ohne Regenfahrt wohlgemerkt. Lappen in die offenen Rohre, dann passiert so ein Scheiß nicht. Liebe deine 8er, dann liebt sie dich😉 3 ++
todde574 Geschrieben 10. Juli 2023 Geschrieben 10. Juli 2023 vor 4 Stunden schrieb bimbes: theoretisch sollte sie zu sein. gibt aber auch einen "exhaust servo eleminator" dann kannst du gleich den ganzen mist rausschmeissen. oder du lässt es rausprogrammieren. Ist Quatsch. Klappe ist auf, geht ab ca. 3000Rpm zu. ++
bimbes Geschrieben 10. Juli 2023 Geschrieben 10. Juli 2023 vor einer Stunde schrieb todde574: Ist Quatsch. Klappe ist auf, geht ab ca. 3000Rpm zu. Ich sollte besser nix mehr zur auspuffklappe schreiben... ++
lunschi Geschrieben 10. Juli 2023 Geschrieben 10. Juli 2023 vor einer Stunde schrieb todde574: Ist Quatsch. Klappe ist auf, geht ab ca. 3000Rpm zu. Stimmt. Im Leerlauf ist die Klappe tatsächlich bis ca. 3000 rpm offen und macht dann zu. Beim Fahren macht sie dann oben raus irgendwo wieder auf. Kai ++
Pimpertski Geschrieben 10. Juli 2023 Autor Geschrieben 10. Juli 2023 (bearbeitet) Für heute reichts… Auspuff noch ran und Testfahrt. Dann klappt das mit dem TÜV vielleicht doch noch. Bearbeitet 10. Juli 2023 von Pimpertski 2 ++
lunschi Geschrieben 10. Juli 2023 Geschrieben 10. Juli 2023 Ah... Die gute Superpole... Und ein Carbon-Heck? Kai 1 ++
Pimpertski Geschrieben 10. Juli 2023 Autor Geschrieben 10. Juli 2023 Der Sitz ist alt. Das Heck aber „neu“. Ist ehemals aus dem Ducati Performance Katalog, also CM Composit und MS Production gelabelt mit den Ducati-Teilenummern. Hab ich vor längerem von einem 1098R-Erstbesitzer, der Gott weiß wieso, seine R auf 2-Mann Heck beim Kauf hat Umbauen lassen und dann als Einmann verkauft hat. Trotzdem ist es ein Gefrickel, Ilmberger, MS Production und CM Composit (also alles mit OEM-Duxati Teilenummer) so zusammenzufügen, dass es 100%ig passt. Das ist eigentlich illusorisch, weil das nie richtig zusammenpasst wie z.B. ABS-Kunststoffgeraffel. Aber ich schweife ab… Krümmer war ja nun ab und ist wieder dran. Scheint alles gut gegangen zu sein. Probefahrt wird es zeigen. P.S. Die Klappe ist beim Start offen, fährt dann zu und geht wieder auf. Am Stellmotor ist eine Markierung, so eingestellt ging die Fehlermeldung wieder weg. ++
todde574 Geschrieben 10. Juli 2023 Geschrieben 10. Juli 2023 vor 1 Stunde schrieb Pimpertski: Der Sitz ist alt. Das Heck aber „neu“. Ist ehemals aus dem Ducati Performance Katalog, also CM Composit und MS Production gelabelt mit den Ducati-Teilenummern. Hab ich vor längerem von einem 1098R-Erstbesitzer, der Gott weiß wieso, seine R auf 2-Mann Heck beim Kauf hat Umbauen lassen und dann als Einmann verkauft hat. Trotzdem ist es ein Gefrickel, Ilmberger, MS Production und CM Composit (also alles mit OEM-Duxati Teilenummer) so zusammenzufügen, dass es 100%ig passt. Das ist eigentlich illusorisch, weil das nie richtig zusammenpasst wie z.B. ABS-Kunststoffgeraffel. Aber ich schweife ab… Krümmer war ja nun ab und ist wieder dran. Scheint alles gut gegangen zu sein. Probefahrt wird es zeigen. P.S. Die Klappe ist beim Start offen, fährt dann zu und geht wieder auf. Am Stellmotor ist eine Markierung, so eingestellt ging die Fehlermeldung wieder weg. Yup, so und nicht anders. Das Submenu zum Verstellen der Züge bei Ein- und Ausbau kennst du hoffentlich? An das Heck erinnere ich mich. Kleinanzeigen, der Herr hatte noch die Geschichte seiner R als Biposto geschrieben gehabt. Ich habe das komplette R-Heck drauf, inklusive Heckrahmen. Das ist noch schlimmer, da du das Carbonheck erst mit dem Rahmen positionieren und verschrauben musst, bevor du das untere Plastikteil einführen kannst. Bis das sitzt, speziell mit den Carbonseitenteilen und der Superpole bist du ne Weile beschäftigt. 1 ++
Pimpertski Geschrieben 11. Juli 2023 Autor Geschrieben 11. Juli 2023 @todde574Submenu für die Klappe? Kläre mich bitte auf. Hab sie mittels 8er Nuss so positioniert das die Züge ausgehängt werden konnten und wieder retour auf die Markierung gesetzt. Bei dem Heck gibt es sogar gar kein Plastikteil mehr. Das Unterteil ist ebenfalls CFK und wird mit Gummimuttern am Oberteil befestigt (also nicht wie OEM über diese Nasen zusammengeschoben). Ein Spaltmaßfetischist darf man da aber nicht sein. Ich müsste eigentlich nochmal nachbessern, da ich zwei Schrauben nicht setzen konnte. Mache ich aber wenn dann im Winter. Das hält auch so bombenfest, aber ist halt nicht perfekt. Jetzt erstmal TÜV und Abnahme von dem Mist machen. P.S. Das schöne fand ich, dass ich so den Stahlrahmen behalten kann und es auf Einsitzer, wahlweise Zweisitzer im Schein eintragen lassen werde. Mit dem Nebeneffekt einen „Kofferraum“ zu haben in dem ich so eine Kraftradverbandtasche oder Werkzeug unterbringe, bzw. falls mal wieder erforderlich meine Gepäckgrundplatte statt Sitz verbauen könnte. 1 ++
todde574 Geschrieben 11. Juli 2023 Geschrieben 11. Juli 2023 Menüschalter am linken Lenker nach oben drücken, halten und Zündung einschalten, nach 2 Sekunden Menüschalter loslassen. Dann kannst du dich durch das geheime Submenu klicken bis du auf Exhaust valve kommst. Und die Klappe elektrisch auf Ein- und Ausbaustellung fahren. Damit hängen sich die Züge fast von alleine aus und ein. Zündung aus beendet ohne Auswirkungen das Menü. 3 ++
Pimpertski Geschrieben 11. Juli 2023 Autor Geschrieben 11. Juli 2023 So, Testfahrt erfolgreich. Läuft unverändert super. 6 ++
Empfohlene Beiträge