Zum Inhalt springen

Keiner mag mehr "mitgebrachtes..."

motomio

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Da ich ja seit April mein neues Jagdrevier bezogen habe, bin ich nun auf der Suche nach einer Werkstatt die mir an meinem Motorräder die Reifen wechselt.
Was für eine Odyssee!!!

Bringst den Reifen mit, werden z.T. bis zu €60,- für einen Reifenwechsel (inkl. Entsorgung) beanschlagt.
Lässt den Reifen von dem Spacko beziehen, kostet der Wechsel etwa die hälfte. Der Reifen dafür ist etwa 33% teurer.
Ich find das so zum kotzen, dass jeder nur noch die Hand aufhält!! Warum muss man sich an einem Reifen, mit dem er ja keinen Aufwand hat, noch so dran bereichern? 
Reicht es nicht mehr, nur für seine "getane" Arbeit bezahlt zu werden? In diesem Fall, den Scheiß Reifen wechseln. Nicht mehr nicht weniger.

Den Vogel schoss eben ein telefonischer Dialog mit einem Reifenhändler:
Ich: Guten Tag. Bin auf der Suche nach einer Werkstatt die mir den Reifen an meinem Motorrad wechselt. Reifen würde ich selber mitbringen.
Er: Tut mir leid. Sowas machen wir nicht. Nur, wenn Sie den Reifen bei uns kaufen.
Ich: Ok. Aus welchem Grund nicht?
Er: Wir wissen nicht wo Sie den Reifen kaufen. Und wenn was passiert, sind wir in der Haftung.
Ich: Ach, nicht der der mir den Reifen verkauft hat? Und...was soll denn auch passieren?
Er: Keine Ahnung. Aber wir hatten schon so einen Fall hier in xxxxxxxxxxx (Allein schon diese Aussage!?)
Ich: Ah oh. Was ist denn da geschehen?
Er: weiß ich nicht mehr. Aber wir wurden da in die Haftung genommen.
Ich: Gut. Wie auch immer. Darf ich denn Fragen wo SIE die Reifen beziehen?
Er: Wir haben da unsere Händler.
Ich: Das ist toll. Aber woher beziehen Sie die Reifen?
Er: Das darf ich Ihnen aus Datenschutzrechtlichen Gründen nicht sagen!! (Ich war erstaunt dass er das Wort überhaupt aussprechen konnte)
Ich: Oh. Das ist natürlich ein Grund. Darf ich Ihnen meine Reifengröße und Marke nennen? Sie sagen mir dann was es kostet.
Er: Ja. Ich schaue nach und melde mich bei Ihnen.....

Seitdem warte ich auf den Rückruf.
Bei manchen Menschen ist es mir ein Rätsel, dass sie überhaupt ein Telefon in die Hand nehmen können.
Selten so einen Scheiß gehört...

Jetzt steh ich mit einem Plattfuß da und suche weiter nach Hilfe.
Hab noch weitere Adressen die ich angehen werde...

Wollt ich nur mal eben los werden!!

++

Geschrieben

Kauf dir nen einfaches manuelles Montiergerät und Wechsel selber. Keine Macken mehr, ärgerst dich nicht mehr rum und mit drei mal wechseln ist das Ding bezahlt. 

++

Geschrieben
vor 27 Minuten schrieb Janis:

Kauf dir nen einfaches manuelles Montiergerät und Wechsel selber. Keine Macken mehr, ärgerst dich nicht mehr rum und mit drei mal wechseln ist das Ding bezahlt. 

genau so!! 

Hab ich dieses Jahr das erste mal gemacht und es war wirklich easy! 

++

Geschrieben
vor 38 Minuten schrieb motomio:

Da ich ja seit April mein neues Jagdrevier bezogen habe, bin ich nun auf der Suche nach einer Werkstatt die mir an meinem Motorräder die Reifen wechselt.
Was für eine Odyssee!!!

Bringst den Reifen mit, werden z.T. bis zu €60,- für einen Reifenwechsel (inkl. Entsorgung) beanschlagt.
Lässt den Reifen von dem Spacko beziehen, kostet der Wechsel etwa die hälfte. Der Reifen dafür ist etwa 33% teurer.
Ich find das so zum kotzen, dass jeder nur noch die Hand aufhält!! Warum muss man sich an einem Reifen, mit dem er ja keinen Aufwand hat, noch so dran bereichern? 
Reicht es nicht mehr, nur für seine "getane" Arbeit bezahlt zu werden? In diesem Fall, den Scheiß Reifen wechseln. Nicht mehr nicht weniger.

Den Vogel schoss eben ein telefonischer Dialog mit einem Reifenhändler:
Ich: Guten Tag. Bin auf der Suche nach einer Werkstatt die mir den Reifen an meinem Motorrad wechselt. Reifen würde ich selber mitbringen.
Er: Tut mir leid. Sowas machen wir nicht. Nur, wenn Sie den Reifen bei uns kaufen.
Ich: Ok. Aus welchem Grund nicht?
Er: Wir wissen nicht wo Sie den Reifen kaufen. Und wenn was passiert, sind wir in der Haftung.
Ich: Ach, nicht der der mir den Reifen verkauft hat? Und...was soll denn auch passieren?
Er: Keine Ahnung. Aber wir hatten schon so einen Fall hier in xxxxxxxxxxx (Allein schon diese Aussage!?)
Ich: Ah oh. Was ist denn da geschehen?
Er: weiß ich nicht mehr. Aber wir wurden da in die Haftung genommen.
Ich: Gut. Wie auch immer. Darf ich denn Fragen wo SIE die Reifen beziehen?
Er: Wir haben da unsere Händler.
Ich: Das ist toll. Aber woher beziehen Sie die Reifen?
Er: Das darf ich Ihnen aus Datenschutzrechtlichen Gründen nicht sagen!! (Ich war erstaunt dass er das Wort überhaupt aussprechen konnte)
Ich: Oh. Das ist natürlich ein Grund. Darf ich Ihnen meine Reifengröße und Marke nennen? Sie sagen mir dann was es kostet.
Er: Ja. Ich schaue nach und melde mich bei Ihnen.....

Seitdem warte ich auf den Rückruf.
Bei manchen Menschen ist es mir ein Rätsel, dass sie überhaupt ein Telefon in die Hand nehmen können.
Selten so einen Scheiß gehört...

Jetzt steh ich mit einem Plattfuß da und suche weiter nach Hilfe.
Hab noch weitere Adressen die ich angehen werde...

Wollt ich nur mal eben los werden!!

Es gibt Partner vom Mopedreifen.de

da würde ich es mal probieren

schau auf deren webseite

kannst ja behaupten, dass du den Reifen von mopedreifen hast 😆

++

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb HF:

Nur so als Randbemerkung: wenn man ins Restaurant geht, nimmt man ja auch nicht seinen Steak von zuhause mit, oder?

HF

Stimmt schon…meine Händler sind da früher auch mitgegangen. Reifen online bestellt und direkt zum Händler liefern lassen. Vor Ort dann Montage/Aufziehen bezahlt und gut ist.

Die meisten haben aber die Preise so dermassen angezogen und sind bei den Reifen auch wesentlich teurer geworden.

Ich machs mir jetzt selbst…isso 😉 

++

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Fino:

genau so!! 

Hab ich dieses Jahr das erste mal gemacht und es war wirklich easy! 

Hab ich mir auch schon n paar mal überlegt. 
Aber mir geht langsam der Platz in der Garage aus…. Ganz abgelegt hab ich den Gedanken dennoch nicht. 
In verschiedenen Tutorials sah ich aber dass dies mit einem großen Kraftaufwand verbunden war und nicht gerade Anwenderfreundlich, unhandlich. 
Magst du mir mal sagen welches Gerät du da nutzt?

Danke und Gruß 

++

Geschrieben (bearbeitet)

https://www.24mx.de/product/reifenmaschine-proworks-road_pid-PW-GTM-B

Funktioniert einwandfrei, musste aber ein zusätzliches Absteckloch bohren, damit ich vorne montieren kann ohne die Bremsscheibe zu demontieren. 

Du brauchst noch Montagepaste, Pinsel zum auftragen, Montiereisen, Ventilausdreher, Ersatzventitle, Felgen Kantenschutz, ggf. einen Konus zum Aufnehmen von der hinteren Felge (bei Einarmschwinge). 

Wuchtbock und Gewichte. 

Gibt aber bspw. bei Motea oder max2h glaub auch Komplettpakete.

Das Abziehen und vor allem Aufziehen braucht etwas Übung. Gibt paar Tricks, dann ist es ganz einfach. Es gibt gute Youtube Videos. 

Bearbeitet von Janis
++

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb HF:

Nur so als Randbemerkung: wenn man ins Restaurant geht, nimmt man ja auch nicht seinen Steak von zuhause mit, oder?

HF

Konter:
In die Werkstatt bring ich auch mein eigenes Motorrad mit  

😜

++

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb motomio:

Aber mir geht langsam der Platz in der Garage aus…. Ganz abgelegt hab ich den Gedanken dennoch nicht. 
In verschiedenen Tutorials sah ich aber dass dies mit einem großen Kraftaufwand verbunden war und nicht gerade Anwenderfreundlich, unhandlich. 

Danke und Gruß 

Das Ding braucht fast keinen Platz, Reifen Wechsel ich in 5min mit dem Gerät. Aber das Thema mit Kraft hatten wir hier schon öfter, ganze Nudelarm Fraktion braucht ja auch einen Schlagschrauber für die Mutter der Hinterachse 😂

++

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Kelckermann:

Ich möchte mein Max2h Montiergerät verkaufen, inkl. Montageset.

Einmal benutzt. 

Wer Interesse hat, kann sich ja per PN melden. 

Du hast den Zaubersatz vergessen :::::;)

++

Geschrieben
vor 45 Minuten schrieb Sonnenritter:

Das Ding braucht fast keinen Platz, Reifen Wechsel ich in 5min mit dem Gerät. Aber das Thema mit Kraft hatten wir hier schon öfter, ganze Nudelarm Fraktion braucht ja auch einen Schlagschrauber für die Mutter der Hinterachse 😂

Vielleicht nehm ich mir das Thema im Winter nochmal vor….
Kleinere Kraftanstrengungen sollten für mich kein Thema sein ;)

++

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb motomio:

Danke und Gruß 

Max2h. Gab Prozente zu Black Friday. Kraft ist relativ. Genug Schmotze dran und es flutscht. Is wie beim vögeln….

++

Geschrieben

Das sind selbstständige Unternehmer, und die dürfen Nein sagen. Müssen auch nichts begründen.

Der eine will dies, der andere will das usw. Kunden sind oft eben auch Nervensägen.

Jetzt in der Stressphase, Saison, Personalmangel, sind die Jungs gestresst, und haben keinen Bock sich abzusabbeln, da wird dann Schema F gefahren, und gut ist.

Wochenlange Vorlaufzeiten für einen Termin, sagt ja alles.

++

Geschrieben

Hab nen Kumpel der ist Reifenhändler. Unfassbar was der zu tun hat, kann gerade zu Stoßzeiten gar nicht mehr alle bedienen und macht halt viel mit Kunden die Sommer und Winterreifen auch bei ihm einlagern. Die Laufkundschaft bedient er nur wenn es ihm reinpasst und halt auch nach sympathie. Wer rumdiskutiert, der muss halt komplett wo anders hin gehen. 

Das ist ärgerlich, aber ich kann es nachvollziehen. 

++

Geschrieben

Ganz ehrlich, wenn ich Händler wäre würde ich auch freundlich sagen „Lass dir bitte den Reifen da montieren, wo du ihn gekauft hast“ oder für Fremdreifen den doppelten Satz verrechnen.

++

Geschrieben

Bei meinen Reifenhändler ist das hops wie gesprungen. Er macht keine Unterschiede bei den Montagekosten. Und natürlich kann man mehr verlangen, wenn der Reifen mitgebracht wird...kann auch woanders hingehen, wo das kein Problem ist. Der Markt reguliert sich da schon.

Es ist eben auch so, dass wir eine ziemliche Boom-Phase hatten, wo sich gewisse Erwartungen entwickeln konnten...an den Service und an die Gewinn-Marge. Das wird gerade korrigiert

++

Geschrieben (bearbeitet)
vor 21 Stunden schrieb Janis:

https://www.24mx.de/product/reifenmaschine-proworks-road_pid-PW-GTM-

Du brauchst noch Montagepaste, Pinsel zum auftragen, Montiereisen, Ventilausdreher, Ersatzventitle, Felgen Kantenschutz, ggf. einen Konus zum Aufnehmen von der hinteren Felge (bei Einarmschwinge). 

Wuchtbock und Gewichte. 

Was muss man für das gesamte Geraffel dann so ungefähr rechnen?

BTW: Ich kaufe bei CycleGear die Reifen, da sie dort auch sehr günstig zu bekommen sind - trotzdem muss ich noch pro Reifen $25 für das Wechseln auf den Tisch legen - kaufe ich sie woanders werden es $50.

Als ich noch regelmäßig auf der Renne und die Dame des Hauses auch noch ständig auf motorisierten Zweirädern unterwegs war, haben wir so viele Reifensätze verbraucht, dass uns die Kosten für das Umziehen erlassen wurden.

Bearbeitet von jhf
++

Geschrieben

Ich wechsel seit mehreren Jahren auch selber mit einem manuellen Gerät von Max2H. Die Anschaffungskosten hab ich schon längst wider drin. Bin unabhängig von Terminen oder Öffnungszeiten. Die Altreifen nehmen Reifenhändler oder  auch einige Müllkippen für 3-5 Euro je Stk.  entgegen. Da sollte man sich vorher für seine Umgebung kundig machen. Reifen mit harter Karkasse (zb. Pirelli) lassen sich mit mehr Krafteinsatz montieren, oder man steckt sie vor Montage ne halbe Stubde in die Reifenwärmer. Reifen mit weicher Karkasse (zb Michelin) flutschen fast von alleine drauf :::::) 

++

Geschrieben
Am 30.6.2023 um 15:44 schrieb Fino:

Die meisten haben aber die Preise so dermassen angezogen und sind bei den Reifen auch wesentlich teurer geworden.

Tatsache ist das die Hersteller z. B. Pirelli die Preise alleine im letztes Jahr 3x erhöht hat. An einem Reifen verdient der Händler deutlich weniger als man glaubt. Also bleibt nur die Preise für Arbeitsleistungen zu erhöhen. Den auch Reifenwerkstätten müssen leben und haben Familien die zu essen haben wollen.

++

Geschrieben

Kenne das auch von vielen Händlern, die wollen eben das komplette Geschäft machen, Reifen verkaufen + Montage, lohnt sich vermutlich unterm Strich mehr.

Ich habe das Glück, dass ein Kumpel ne Montiermaschine bei sich in der Garage hat und dort werden meine Reifen für Auto und Moped gemacht.

Wäre diese Option nicht gegeben, hätte ich glaub auch so nen kleines Gerät gekauft und es selbst gemacht.

++

Geschrieben
Am 1.7.2023 um 17:50 schrieb Desmo Topschi:

Tatsache ist das die Hersteller z. B. Pirelli die Preise alleine im letztes Jahr 3x erhöht hat. An einem Reifen verdient der Händler deutlich weniger als man glaubt. Also bleibt nur die Preise für Arbeitsleistungen zu erhöhen. Den auch Reifenwerkstätten müssen leben und haben Familien die zu essen haben wollen.

Mit kleinem Sarkasmus möchte ich anmerken, dass auch der Endverbraucher/Kunde leben muss und dessen Familien essen haben wollen ;)
Wieso muss immer der Kunde alles auffangen....Eis wird teurer, Essen gehen, Friseur, Einkauf, Benzin, Unterhaltung, etc... Egal wo man hin schaut. Die Gewerbetreibenden haben es da etwas leichter. Die können die Kosten abwälzen (zumindest einen Teil davon).
Wir Endverbraucher müssen schauen wo wir das Zeug immer billiger herbekommen. Weil wir keine andere Möglichkeiten haben. Klar ist dass sich die Spirale in die falsche Richtung dreht... Aber andere Möglichkeiten haben wir nunmal nicht?!

Hab inzwischen einen Privaten gefunden, der mir mitgebrachtes für 22€ macht.
Bringe ich den Reifen mit = 16€
Kaufe ich den Reifen bei ihm, ist der Reifen um einiges Teurer. Warum auch immer. Er kann ihn ja da bestellen, wo alle Verdächtigen ihn bestellen?
Ihm ist es wurscht ob ich den Reifen mitbringe oder nicht. Und so ist am Ende jeder glücklich ;)

++

Geschrieben
Am 1.7.2023 um 17:31 schrieb Flotter Otto:

Ich habe den von Philipp Becker. Den kann man zusammen klappen und in die kleinste Ecke im Transporter verstauen...das ist noch deutsche Wertarbeit

Sind die Dinger von Philipp Becker denn noch irgendwo erhältlich? 

++

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Leitwolf:

Sind die Dinger von Philipp Becker denn noch irgendwo erhältlich? 

Hab erst letzte Woche wieder Drehteile von Ihm bekommen (für sein Montiergerät). 

Super Montiergerät und wenn mal was ist, innerhalb weniger Tage wird einem geholfen oder er fertigt andere Achsen für Pitbike und co.

Schicke dir seine Mail, dann kannst anfragen ob er die noch vertreibt. 

++

Geschrieben

Bin auch immer wieder am überlegen mir ein Montiergerät zu kaufen!

Was mich "abschreckt":

• Kollege verlangt 10€/Reifen Montage+Wuchten
  • Auf den Rennstrecken verlangen die meistens ca. 15 Euro / Reifen.
  • Ich bräuchte recht teuren Konus für Panigale
  • Schon wieder mehr was herumsteht
++

Geschrieben

In der Box bin ich, bei 10-15€ Wechselgebühr, meist zu faul um selber zu wechseln. 
Aber für zu Hause ist so n Ding dann schon Gold wert. Dann bin ich unabhängig und kann auch mal um 22:00 im Keller noch nen Reifen aufziehen bevor es am nächsten Tag auf den Track geht. 

Ich hab zu Hause noch das alte Original von GP503 und das tut  is dato seinen Dienst.

++

Geschrieben

Genau aus diesen Vielen Gründen "klopp" ich mir meine Pellen selber drauf, und das seit meinem Ersten Moped.

A isses günstiger. Da die meisten Händler nochmal saftig an der Preischraube drehen.

Dann das wechseln. Ich habe bereits von nem Kollegen erfahren das er bis zu 150€ Latzen soll für das Wechseln von den Pneus, da streuben mir die Nackenhaare hoch und doe Zehnägel rollen sich rückwärtig auf, 50-60€ empfinde ich als fast normal für BEIDE aber nicht für einen.

Wen man noch nen bekanntenkreis hat wechselt man für nen Umbruch mal eben die Pellen, ist mit der Hand inner Stunde erledigt.

Zudem will ich nem Händler nicht unbedingt meine Carbonfelgen in die Hand drücken und sagen mach mal. Nachher habe ich Carbonaraschrott da liegen weil die, die Felge mit der Maschine Platt gedrückt haben.

++

Geschrieben

Ich habe das max2h. Selbst wenn man nur 10€ pro Reifenwechsel rechnet, hat sich das mittlerweile gerechnet. Kommt ja jeder Nachbar oder Freunde meines Sohnes mit seinen Reifen her. Und allgemein ist haben immer besser als brauchen. 

++

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Runkel:

Ich habe das max2h. Selbst wenn man nur 10€ pro Reifenwechsel rechnet, hat sich das mittlerweile gerechnet. Kommt ja jeder Nachbar oder Freunde meines Sohnes mit seinen Reifen her.

Dann solltest du die an der Anschaffung teil haben lassen. n 5er fürn Satz wäre ok. Falls dich Geld nicht Interessiert, kann ich dir gerne meine IBAN per PN schicken!

PS: Das max2h evo hab ich auch. Als ex Pitbiker.

++

Geschrieben

Also wenn ich jetzt mal bei meinen 2 Motorräder so hoch rechne, zum aktuellen Kurs, wäre die Anschaffung in etwa 8 Jahren amortisiert ;)

Aber der Aufwand drum herum…Termin machen…hin fahren…Tag drauf wieder hin und abholen, etc…

Denke ich werde tätig werden…

++

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Desmo Topschi:

Dann solltest du die an der Anschaffung teil haben lassen. n 5er fürn Satz wäre ok. Falls dich Geld nicht Interessiert, kann ich dir gerne meine IBAN per PN schicken!

PS: Das max2h evo hab ich auch. Als ex Pitbiker.

Und ich Depp lass mir immer Bier mitbringen 🤣😝

++

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb motomio:

Also wenn ich jetzt mal bei meinen 2 Motorräder so hoch rechne, zum aktuellen Kurs, wäre die Anschaffung in etwa 8 Jahren amortisiert ;)

Aber der Aufwand drum herum…Termin machen…hin fahren…Tag drauf wieder hin und abholen, etc…

Denke ich werde tätig werden…

mir wurde bei nem Wechsel Felge vermackt und auch schon mal der DTC Sensor so angeeckt, dass er defekt war. Merkt man halt leider immer erst sehr spät. 

Bei ner PV Anlage rechnet man es sich schön, wenn die nach 15-20Jahren bezahlt ist, 8 Jahre ist doch top und man hat keine Rennerei mehr. 😉

Bearbeitet von Janis
++

Geschrieben

Das geht doch eigentlich schneller wie 8 Jahre. Ausser man fährt 2000 km im Jahr.

Der Reifenhändler hat mir 15 eu fürs aufziehen berechnet wenn die Reifen bei ihm gekauft wurden. Felgenausbau war dabei Eigenleistung.

Wenn ich die Reifen im www selber kaufe, kaufe ich 40-50 eu pro Satz günstiger ein, wie der Reifenhändler sie mir anbietet. 

Ich spare also ca 60 eu pro Satz wenn ich selber kaufe und aufziehe.

Bei 3 Reifensätzen im Jahr sind das 180 eu. Nach ca 3 Jahren biste im Plus. 

++

Geschrieben

Ich rechne anders:
Hab zwei Motorräder. Alle zwei Jahre (grob) neuen Satz.

Pro Rad 22€. Pro Motorrad dann 44€. Bei zwei Motorräder dann 88€ alle zwei Jahre. Oder eben 44€/Jahr. 
Montierset mit wuchter und kpl. Zubehör etwa 350€. 
350:44=7,95

Mir gehts nicht wirklich darum wann es amortisiert ist. Ich hab ja immer wieder mal mit dem Gedanken gespielt. Aber aus Bequemlichkeit nie weiter verfolgt. 

++

Geschrieben

So.
Hab nun zugeschlagen...
Eigentlich wollt ich nur meinen Ärger freien lauf lassen.

Aber Ihr habt mich nun dazu genötigt, dass ich in Zukunft den Scheiß auch noch selber mache. Danke für nix...

😁 😂

++

Geschrieben

tja, so läuft es hier nun mal... 🤣

Du wirst uns beim ersten Mal verfluchen...

... nach ein paar mal und mit etwas Übung bist du froh so nen Ding zu haben. 

++

Geschrieben

Immer dran denken, der gegenüberliegende Wulst muss ins Felgenbett. Dann geht es wie von selbst. 

Man kann sich aber auch gerne das Werkzeug abbrechen wenn man darauf keine Lust hat. 

Wie Du möchtest. 

Ach ja, Flutschi ordentlich mit einem Pinsel auftragen, dann sitzt der Reifen auch direkt perfekt. 

Ein paar Kleinigkeiten beachten, dann wirst Du dich freuen dass Du niemandem mehr im Arsch lecken musst (ok)

++

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb motomio:

So.
Hab nun zugeschlagen...
Eigentlich wollt ich nur meinen Ärger freien lauf lassen.

😁 😂

Welches ist es geworden?

++

Geschrieben
vor 30 Minuten schrieb Flotter Otto:

Immer dran denken, der gegenüberliegende Wulst muss ins Felgenbett. Dann geht es wie von selbst. 

Man kann sich aber auch gerne das Werkzeug abbrechen wenn man darauf keine Lust hat. 

Wie Du möchtest. 

Ach ja, Flutschi ordentlich mit einem Pinsel auftragen, dann sitzt der Reifen auch direkt perfekt. 

Ein paar Kleinigkeiten beachten, dann wirst Du dich freuen dass Du niemandem mehr im Arsch lecken musst (ok)

Ja. Hab da einige Tips über Youtube bereits ergattert.
Wird schon klappen...

++

Geschrieben
vor 17 Minuten schrieb Runkel:

Welches ist es geworden?

Reifenmontiergerät 12-21" Set mit Wuchtbock für Motorradreifen ConStands schwarz ✔ kaufen (motea.com)
Guten Preis. Das ganze drum rum hab ich mir auf Amazon zusammen gestellt.
Ist dann in Summe kpl. etwa 220€

Die hier angepriesenen lagen bei ca. 350-380€. Trotzdem Danke für die HInweise.
Also mit allem Zubehör was man dazu braucht. Einzig was es bei Motea nicht gab, war der Adapter für die Duc-Felgen.
Aber da ist erst mal Ruhe. Eben meinen Reifen abgeholt.
Und die Benelli hat noch n bissl Zeit. Bis die Duc wieder dran ist, bekomme ich auch wohl den Adapter wieder.

++

Geschrieben (bearbeitet)
Am 7.7.2023 um 13:57 schrieb motomio:

Reifenmontiergerät 12-21" Set mit Wuchtbock für Motorradreifen ConStands schwarz ✔ kaufen (motea.com)
Guten Preis. Das ganze drum rum hab ich mir auf Amazon zusammen gestellt.
Ist dann in Summe kpl. etwa 220€

Die hier angepriesenen lagen bei ca. 350-380€. Trotzdem Danke für die HInweise.
Also mit allem Zubehör was man dazu braucht. Einzig was es bei Motea nicht gab, war der Adapter für die Duc-Felgen.
Aber da ist erst mal Ruhe. Eben meinen Reifen abgeholt.
Und die Benelli hat noch n bissl Zeit. Bis die Duc wieder dran ist, bekomme ich auch wohl den Adapter wieder.

Ja danke für den Hinweis, Prime Week 35%...wollte eigentlich KEINES kaufen, aber: 171 Euro inkl. Wuchtbock + ca 30 Euro Konus + ca 40 Euro Paste+Ventilrausdreher+Gewichte 🫢

Bearbeitet von Desmopatrick1199
++

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!