John Doe Geschrieben 19. Juni 2023 Geschrieben 19. Juni 2023 Herrlich, so ne 999r. Und alles was die sagen passt. Aus heutiger Sicht einfach ein schönes Motorrad. War damals einfach seiner Zeit voraus. 4 ++
idaka Geschrieben 19. Juni 2023 Geschrieben 19. Juni 2023 Sicher ein technisch sehr gutes Motorrad mit tollen Detaillösungen. Aber schön....da fragen wir lieber mal den lieben David @Flotter Otto 😉 1 ++
Flotter Otto Geschrieben 20. Juni 2023 Geschrieben 20. Juni 2023 vor 10 Stunden schrieb idaka: Sicher ein technisch sehr gutes Motorrad mit tollen Detaillösungen. Aber schön....da fragen wir lieber mal den lieben David @Flotter Otto 😉 Ich brauchte auch ein paar Jahre bis ich es gesehen habe, Norbert. Aber heute muss ich sagen, ist es das schönste Moped in meiner Garage. Und fährt sich so extrem gut, schön und präzise. Lässt sich perfekt auf mich einstellen, für mich das perfekte Moped... 2 ++
bob748 Geschrieben 20. Juni 2023 Geschrieben 20. Juni 2023 Stimmt. Als die 999 damals mal Probegefahren bin, kkmme ja von 748r, fand ich dje unspektakulär. Und war enttäuscht. Alles ging leichter. Wieso ich das damals nicht zu schätzen wusste ist mir heute ein Rätsel. 1 ++
John Doe Geschrieben 20. Juni 2023 Autor Geschrieben 20. Juni 2023 Naja "sich das flüssige Fahren auf einer duc erarbeiten" gehörte halt dazu. Stell dir mal vor du hättest damals die Möglichkeit gehabt, ne duc von heute zu fahren, wahrscheinlich hättest gedacht du fährst n Japaner. Die 999 ist von vorne bis hinten noch eine echte Ducati, auch wenn sie einem schon vieles leichter als ne 996 gemacht hat. 1 ++
jhf Geschrieben 20. Juni 2023 Geschrieben 20. Juni 2023 Nur mal so am Rande - wäre der Thread nicht besser bei der 999 untergebracht? 1 ++
Flotter Otto Geschrieben 20. Juni 2023 Geschrieben 20. Juni 2023 vor 20 Minuten schrieb jhf: Nur mal so am Rande - wäre der Thread nicht besser bei der 999 untergebracht? Done ++
John Doe Geschrieben 20. Juni 2023 Autor Geschrieben 20. Juni 2023 Die 2005/6er hatten die Schwinge der R, war richtig oder? Verkleidung wurde da auch geändert, Lufteinlässe oben waren weg? Wenn man sich gebraucht nach einer 999 umschaut dann am besten die letzten beiden Baujahre...? ++
Flotter Otto Geschrieben 20. Juni 2023 Geschrieben 20. Juni 2023 vor 3 Stunden schrieb John Doe: Die 2005/6er hatten die Schwinge der R, war richtig oder? Bei der S, die Hartz hatte die graue Schwinge. Oberer Lufteinlass war bei allen ab 05 weg 1 ++
Desmopatrick1199 Geschrieben 21. Juni 2023 Geschrieben 21. Juni 2023 vor 13 Stunden schrieb John Doe: Die 2005/6er hatten die Schwinge der R, war richtig oder? ja die schwarze Schwinge! Mein Vater hatte ne 2005er 999 Basis 1 ++
John Doe Geschrieben 21. Juni 2023 Autor Geschrieben 21. Juni 2023 Ja stimmt, hatte da auch gerade nochmal nachgeschaut. Also auch Basis ab 05 mit schwarzer R schwinge 👍 1 ++
Flotter Otto Geschrieben 21. Juni 2023 Geschrieben 21. Juni 2023 Stimmt, die hatte die schwarze SBK-Schwinge aber keine radialen Bremszangen ++
maddin Geschrieben 21. Juni 2023 Geschrieben 21. Juni 2023 Hatte eine der letzten 999S in schwarz mit Full Termi 😁. Mein Mopped davor, und damit mein erstes überhaupt war ne ZX9. Die Probefahrt mit der 999 war ne Vollkatastrophe. Störrisch, oben drauf sitzend als geduldeter Passagier. Aber schön ist sie halt. Mit dem schönsten Seitenständer überhaupt... ++
John Doe Geschrieben 21. Juni 2023 Autor Geschrieben 21. Juni 2023 Und trotz Probefahrt Katastrophe die zx abgegeben und 999 genommen? 1 ++
Lemmy Geschrieben 21. Juni 2023 Geschrieben 21. Juni 2023 vor 40 Minuten schrieb maddin: Mit dem schönsten Seitenständer überhaupt... Schön ja, aber scheiße 😂 Ich bin gerade dabei meinen etwas umzukonstruieren, um das wackeln und die daraus resultierende Schieflage in den Griff zu bekommen. ++
Flotter Otto Geschrieben 21. Juni 2023 Geschrieben 21. Juni 2023 vor 4 Minuten schrieb Lemmy: Schön ja, aber scheiße 😂 Ich bin gerade dabei meinen etwas umzukonstruieren, um das wackeln und die daraus resultierende Schieflage in den Griff zu bekommen. Hä? Was wackelt denn da? Ich mag den Ständer nicht, weil er sich so an den Bug legt dass ich ihn kaum mit dem Fuß bewegt bekomme, aber wackeln ist mir noch nicht aufgefallen ++
Lemmy Geschrieben 21. Juni 2023 Geschrieben 21. Juni 2023 vor 9 Minuten schrieb Flotter Otto: Hä? Was wackelt denn da? Ich mag den Ständer nicht, weil er sich so an den Bug legt dass ich ihn kaum mit dem Fuß bewegt bekomme, aber wackeln ist mir noch nicht aufgefallen Der Ständer ist einfach mit zu viel Spiel ausgelegt, war bei mir bisher bei allen drei Mopeds so die ich aus der Reihe hatte. Alle mit nem wackligen Ständer der das Moped sehr schief stehen lässt. Wenn ich die Maße gerade richtig im Kopf hab hat das verzinkte Gussteil am Motor eine 12H7 Bohrung und die Passschraube ist auf ca 11,8m gedreht, dazu kommt dann noch das Spiel wenns mit der Zeit bissl ausschlägt. Deshlab werd ich mir die Passschraube jetzt einfach selbst neu anfertigen und ggf hier und da was ändern, damits weniger wackelt. 1 ++
Empfohlene Beiträge