Tapsi Geschrieben 2. April 2023 Geschrieben 2. April 2023 Ich bin heute das erste mal mit meiner 1098 SF gefahren. nach guten 180km kam die Reserveleuchte beim warten an der Ampel zusammen mit der Anzeige 00000 cod im Tacho. Reserveleuchte ging nach kurzer Zeit aus. Anzeige war dann auch wieder normal. während dies im Display angezeigt wurde lies es sich nicht wegdrücken. Kann mir jemand sagen was das zu bedeuten hat? Google gab nur Ergebnisse mit pro 00000 aber nicht 00000 cod. schöne Grüße ✊ ++
lunschi Geschrieben 2. April 2023 Geschrieben 2. April 2023 (bearbeitet) ...ich weiß ja lesen ist out aber vielleicht doch lieber mal die Bedienungsanleitung lesen bevor Du googelst... O tempora o mores.... Wie Du dort auf Seite 49 nachlesen kannst bedeutet die Anzeige "00000 COD" das die Wegfahrsperre angesprochen hat und von Dir die Eingabe des Freigabecodes der auf der Codekarte die Du beim Kauf hoffentlich mit bekommen hast draufsteht erwartet. An Deiner Stelle würde ich den betreffenden Abschnitt in der Anleitung mal durchlesen und die Karte für die nächsten Ausfahrten mitnehmen sonst könnte es nämlich passieren das Du irgendwo in der Pampa stehst und die Fighter keinen Mucks mehr macht. Wenn Du Glück hast kommt das Problem nicht wieder; kommt es wieder dann liegt es im besten Fall an der Ringantenne am Zündschloss die den Chip im Schlüssel ausliest. Die hat entweder ein Kontaktproblem am Stecker (oder einen Kabelbruch) oder sie ist aus der Halterung an der Zündschlossabdeckung rausgefallen. Oder sie ist einfach defekt was wohl auch gelegentlich vorkommt. Kai Bearbeitet 2. April 2023 von lunschi 1 ++
Johio Geschrieben 2. April 2023 Geschrieben 2. April 2023 vor 21 Minuten schrieb lunschi: O tempora o mores.... 🤣Made my day! ++
Tapsi Geschrieben 3. April 2023 Autor Geschrieben 3. April 2023 vor 8 Stunden schrieb lunschi: ...ich weiß ja lesen ist out aber vielleicht doch lieber mal die Bedienungsanleitung lesen bevor Du googelst... O tempora o mores.... Wie Du dort auf Seite 49 nachlesen kannst bedeutet die Anzeige "00000 COD" das die Wegfahrsperre angesprochen hat und von Dir die Eingabe des Freigabecodes der auf der Codekarte die Du beim Kauf hoffentlich mit bekommen hast draufsteht erwartet. An Deiner Stelle würde ich den betreffenden Abschnitt in der Anleitung mal durchlesen und die Karte für die nächsten Ausfahrten mitnehmen sonst könnte es nämlich passieren das Du irgendwo in der Pampa stehst und die Fighter keinen Mucks mehr macht. Wenn Du Glück hast kommt das Problem nicht wieder; kommt es wieder dann liegt es im besten Fall an der Ringantenne am Zündschloss die den Chip im Schlüssel ausliest. Die hat entweder ein Kontaktproblem am Stecker (oder einen Kabelbruch) oder sie ist aus der Halterung an der Zündschlossabdeckung rausgefallen. Oder sie ist einfach defekt was wohl auch gelegentlich vorkommt. Kai Danke für die Info ++
Tapsi Geschrieben 9. April 2023 Autor Geschrieben 9. April 2023 Sollte die Meldung nicht nur beim Start des Motors kommen? Die Meldung erschien bei laufendem Fahrzeug während der Fahrt. Letzter Motorstart war mindestens eine Stunde her. wird die Wegfahrsperre permanent abgefragt oder nur während des Startvorgangs? ++
lunschi Geschrieben 9. April 2023 Geschrieben 9. April 2023 vor 33 Minuten schrieb Tapsi: Sollte die Meldung nicht nur beim Start des Motors kommen? Die Meldung erschien bei laufendem Fahrzeug während der Fahrt. Letzter Motorstart war mindestens eine Stunde her. wird die Wegfahrsperre permanent abgefragt oder nur während des Startvorgangs? Ja das ist schon bissl seltsam das die während der Fahrt kam. Sicherheitshalber solltest Du aber die PIN dabei haben man weiß ja nicht was da noch passiert. Kai 1 ++
Empfohlene Beiträge