Zum Inhalt springen

Reifen 2023

pat11

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Tach Leute,

ich hab mich mal durch die Sportler Beiträge gefräst, und wollt nun hier mal in die Runde fragen, welche Reifen so für 2023 für die alte Lady ins Rennen gehen.

Da bei mir ein Wechsel ansteht stehen folgende Kandiaten für rein LS in D/EU an:

- S22

- Rosso 4

- 4 Corsa

- Corsa 2

Danke schon mal fürs Feedback!!!

Patrick

++

Geschrieben

Wenn's nur LS ist, dann S22 oder Rosso 4. Die Corsa's sind meiner Meinung nach auf der LS eher überflüssig. Zumindest nutzt man da das mögliche Performance-Plus nicht aus wenn man nicht fährt wie von allen guten Geistern verlassen.

Stattdessen muss man Abstriche beim Grip bei niedrigeren Temperaturen und bei Nässe machen.

++

Geschrieben

Ich werde mal die Mitas Sportforce plus ev testen, wenn die wirklich so problemlos funktionieren wie jetzt schon mehrfach gehört und gelesen absoluter Preis Leistungssieger. 

++

Geschrieben

Hallo, ich würde noch den Sportsmart MK4 ins Rennen schicken. 
Bin die vergangenen Saisons auf dem Sportsmart TT unterwegs gewesen, aber wenn man den nutz sollte man sich ernsthaft Gedanken machen. Was macht man noch auf der Straße und nicht auf der Renne ?! 

Ich werde diese Saison den Rosso 4 Corsa ausprobieren, da ich Schönwetterfahrer bin sind mir tiefe Temperaturen oder Nässe nicht wichtig. 
Nässe sehe ich nur beim waschen oder plötzlichem Regen aber da fahre ich eh wir auf rohen Eiern durch die Gegend. 

++

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb bu2tler:

und wieder ein Reifenfred 

🍿 🥤

Alle Jahre wieder!

Es gibt auch alle Jahre neue Reifen, also vllt hilfreich, wenn nicht, genieß den Spam 😉🍻

++

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb pat11:

Es gibt auch alle Jahre neue Reifen

Das stimmt, trifft nur nicht auf die von Dir genannten Modelle

vor 3 Stunden schrieb pat11:

- S22

- Rosso 4

- 4 Corsa

- Corsa 2

zu, die sind alle schon mindestens seit '22 auf dem Markt 😉

Mein Teil zum Spam: nimm den S21. Günstiger zu bekommen als der S22 und auf der LS habe ich den Mehrpreis zum S22 nicht erfahren können.
S21/22 ist die Eierlegendewollmilchsau 🤷‍♂️

Bearbeitet von bu2tler
++

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb bu2tler:

Das stimmt, trifft nur nicht auf die von Dir genannten Modelle

zu, die sind alle schon mindestens seit '22 auf dem Markt 😉

Mein Teil zum Spam: nimm den S21. Günstiger zu bekommen als der S22 und auf der LS habe ich den Mehrpreis zum S22 nicht erfahren können.
S21/22 ist die Eierlegendewollmilchsau 🤷‍♂️

Danke dir, hast ja auch recht, aber mir ging es hier eigtl hauptsächlich im aktuelle Reifen passend zur alten Fighter, deswegen  der Beitrag hier nachdem ich in den anderen Rubriken mich schon eingelesen hatte zu den aktuell gängigen Reifen.

++

• 2 Wochen später...

Geschrieben

Ich habe mich jetzt für die Diablo 4 entschieden, die kommen am woe druff, und dann mal schauen 😊

ne Handyhalterung gabs auch noch als Aktion dazu von Pirelli 😝

++

Geschrieben
Am 29.3.2023 um 14:48 schrieb pat11:

Mein Bruder fährt den S 22, und war schon vom S21 voll begeistert auf seiner Fighter 1098.

Und wie lange hält so ein Satz dann (auf der Strasse)?

Kai

++

Geschrieben

Ich war mit dem M9RR sehr zufrieden. Für meine neue 999 habe ich mir mal CSA2 bestellt bis jetzt nur gutes gehört aber irgend wie nie dazu gekommen ihn mal länger zu fahren. Recht „alter“ reifen aber wohl immer noch top. 

++

Geschrieben

Mit dem S22 habe ich letztes Jahr 9tkm geschafft - Haftung auf der LS fuer mich mehr als ausreichend. Auf den Reifen lasse ich nichts kommen.

++

Geschrieben

...hmmh... Hatte mal den S20 EVO drauf der war bei meiner (denke ich) eigentlich eher reifenschonenden Fahrweise nach 3000 km fratze. Damit war Glitschstone für mich erstmal abgemeldet. Aber wenn das so aussieht...

Kai

++

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Georg70:

@jhfwenn du damit 9 tkm schaffst, dann kleben alle Reifen bei dir, auf der LS🍀😉

Andere Reifen wie Pirelli Diablo, Metzler Sportec 7RR oder der S21 halten bei mir bei gleicher Fahrweise nicht einmal ansatzweise so lange.

Und ja - nach der Laufleistung war das Ding ein allerfeinster Slick

++

Geschrieben (bearbeitet)
Am 14.4.2023 um 09:06 schrieb pat11:

habe mich jetzt für die Diablo 4 entschieden

Kommt auch auf meine 848SF 👌 Funktioniert auf dem V4 Fighter  perfekt, handlich und sehr vertrauensvoll in Schräglage 

vor 14 Stunden schrieb Crank:

war mit dem M9RR sehr zufrieden

Da musste man für meinen Geschmack zu viel arbeiten, dann lieber S22, sehr neutral beim Einlenken und schöne Rückmeldung in Schräglage, auch bis an die Verscheilßgrenze 

vor 12 Stunden schrieb lunschi:

Hatte mal den S20 EVO drauf

Ja, uralte Technik aus PiPo Zeiten halt... 😂  Da halten Vo/Hi Rad  keine 2500km entspannte Dolo-Touren mit der 1290 SD-R aus 🤓

Bearbeitet von Hi.Kai
++

• 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)
Am 29.3.2023 um 13:17 schrieb Exce:

Ich werde mal die Mitas Sportforce plus ev testen, wenn die wirklich so problemlos funktionieren wie jetzt schon mehrfach gehört und gelesen absoluter Preis Leistungssieger. 

Habe ich aktuell noch drauf. Für die Straße absolut ausreichend, Renne funzt auch noch für nen Paar Turns via Touri fahrten. Ich bin auf den Nürburgring ohe jegliche erfahrung zum schluss eine 2:30 gefahren. Wenner schmiert kündit er sich samft an sodas man rechtzeitig reagieren kann. Was er absolut net mag ist Autobahn ballern da radiert er sich gnadenlos ab.

Den Sportforce+ gibt es anscheinend Laut Hersteller Seite mitlerweile wohl auch als RS Variante in den gänigen Motorradreifen Größen. Rs bedeutet dann Racing Soft, der Soll für Trackdays Optimiert sein.

Da ich aber in den Letzten 4 Jahren den normalen Sportforce+ und EV gefahren bin will nun mal den unterschied mit nem Rosso 4 Corsa erfahren / fühlen. Der liegt schon Parat 😎

Ich hoffe auch mal das ich dieses Jahr mal mehr wie nur 3tkm zum Fahren komme, letztes Jahr war echt zum Kotzen.

Bearbeitet von Skybreaker
++

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!