Zum Inhalt springen

Kupplungsweg einstellen

ReneSchulzV4s

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hey zusammen

ich habe eine Frage zum Thema Kupplung einstellen meine panigale v4s kommt erst kurz vorm Ende bei der Kupplung würde gern das sie früher kommt und nicht erst so spät wo stellt man das bei der panigale v4s ein ? 

gibt es dazu ein Video oder kann mir jemand Bilder schicken wie das funktioniert ?😅

++

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb bu2tler:

Es kann doch nicht so schwer sein.

1. https://ducati-sbk.de/forum/146-newbie/

2. ...

Danke für deine Antwort 😅

aber soll das ein Lösungsvorschlag sein ? 

Und ja es ist schwer … man sucht das Forum ja auf wenn man etwas wissen will also stell ich zuerst eine Frage guck ob es mir was bringt ansonsten muss ich mich ja auch nicht vorstellen wenn es keine Antwort gibt ! 

++

Geschrieben
Gerade eben schrieb bu2tler:

Mit der Einstellung kommst Du hier bestimmt sehr weit 👍

Naja du solltest lieber bedenken wie du drauf aufmerksam gemacht hast 😄 (geht auch in freundlich) 

also wenn du es hier mit deinem Verhalten geschafft hast wert ich wohl auch akzeptiert mit meinem 😉

++

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb bu2tler:

Hydraulische Kupplung = gar nicht. 

Dank dir für die Antwort so können wir Freunde werden 😄

aber es muss doch eine Möglichkeit geben wie die Kupplung früher kommt ?

++

Geschrieben
vor 36 Minuten schrieb Gegi:

ich würd mal dem kupplungshebel einstellen .. 

ja denke auch der ist momentan glaube komplett rein gedreht 🤔 mal raus drehen Vilt ist es dann besser 

ansonsten jemand eine Empfehlung für ein neuen kupplunghebel der besser verstellbar ist ? 

aber danke erstmal für die Tipps 😅

++

Geschrieben

Ein, wenn nicht sogar das Standardproblem der Panigale ist Luft in der Kupplungsbetätigung. Das führt zu einem entsprechenden Leerweg im Hebel durch das Komprimieren der Luft. 

Eine unkonventionelle Lösung für die Anforderung von @ReneSchulzV4s, dass die Kupplung "früher" kommt, könnte nun darin bestehen, diese Luft im System bewusst zu belassen und somit den gewünschten Effekt zu erzielen. 

Das Problem, dass die Kupplung ggf. nicht sauber trennt, steht hier ja nicht zur Debatte. Einen Tod muss man sterben 🤷‍♂️

++

Geschrieben (bearbeitet)
vor 19 Stunden schrieb ReneSchulzV4s:

ja denke auch der ist momentan glaube komplett rein gedreht 🤔 mal raus drehen Vilt ist es dann besser 

ansonsten jemand eine Empfehlung für ein neuen kupplunghebel der besser verstellbar ist ? 

aber danke erstmal für die Tipps 😅

Entlüften*! Der Druckpunkt sollte wieder weiter nach "vorne" wandern!

*Kupplungshebel ziehen und gezogen halten, Nippel an Pumpe (11er Gabelschlüssel) auf und direkt wieder schließen. Kupplungshebel loslassen, kurz Druck aufbauen.

Bearbeitet von Desmopatrick1199
++

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!