Zum Inhalt springen

Lieferzeit SF V2 2023

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wahhhh, also den Aufwand scheue ich definitiv. Wollte mal einen Abend nach der Arbeit auch die vorderen Bilnker endlich wechseln  dachte das geht einfach. Ansonsten reiß ich den Halter in 1000 Stücke, da mir der eh zu weit raussteht und ich die Schellen von Rizoma nutze 😉 

++

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Yoeti:

nee, geht so nicht!

image.png.6956e1b657a1600123a5906d57ffb492.png

Schraube 18 liegt innen. Die muss entfernt werden, damit die Kappe 22 abgenommen werden kann. Erst dann kannst du das Gummielement 8 mit dem Blinker abnehmen. Das Blinkerkabel liegt innen von Nr 20 in einer Nut, das geht nur raus, wenn das Teil von Gabelholm abgenommen wird. Auch die Schraube 15, mit der der Blinker am Gummielement befestigt ist, kann man nur von innen lösen!

Ich weiß nicht, was youtuber machen, aber wenn es ordentlich gemacht wird gibt es keine "pussy-lane"! Stell dich einfach der Herausforderung! Das Ergebnis rechtfertigt den Aufwand!

Mal eine ganz blöde Frage: Warum hast du nicht einfach die Schraube 14 gelöst und den Halter nach unten geschoben um diesen dann aufzuklappen? Genau so habe ich es auch in den Videos gesehen. Dann hättest du die anderen Elemente entspannt demontieren können. 🤔

++

Geschrieben

ich habe definitiv keinen Lenkungsdämpfer demontiert um die Blinker abzumachen... das war überhaupt kein Problem und soweit ich mich erinnere eine der einfacheren Übungen...

++

Geschrieben (bearbeitet)
vor 19 Stunden schrieb Yoeti:

Blinker vorn tauschen ist etwas umfangreich, hab ich festgestellt: Damit du die Blinkerhalter von den Gabelholmen bekommst, muß die obere Gabelbrücke ab! Nur von innen kannst du die Klemmstücke der Blinkerhalter aufschrauben!

• Lenkungsdämpfer ab
  • seitliche Lenkkopfverkleidungen lösen
  • Zündschloßverkleidung mit Lenkungsdämpferhalter lösen
  • Klemmschrauben Gabelbrücke lösen
  • Klemmschrauben Blinkerhalter lösen
  • untere Schrauben Lampenmaske lösen und Lampenmaske aushängen
  • alle Kabelbinder des Kabelbaums am Halter Lampenmaske trennen
  • Stecker Blinkerkabel trennen
  • Klemmbrücken Lenker lösen und Lenker nach vorne ablegen
  • obere Gabelbrücke abziehen (geht leicht mit etwas wackeln), Lampenhalter auf jeden Fall an der Gabelbrücke lassen!!
  • Blinkerhalter abziehen und Klemmstücke der Blinker von innen aufschrauben, dann sind die Blinker frei!
  • neue Blinker montieren
  • ab dann in umgekehrter Reihenfolge wieder alles zurück

Du brauchst schwarze Kabelbinder, Schraubensicherung. Anzugsmoment Klemmschrauben Gabelbrücke 19 Nm.

Dann viel Spaß, hoffentlich hast Du schöne Blinker, die den Aufwand lohnen! Ich habe die Lauflichtblinker aus dem Sportpaket!

Gutes Gelingen

Dafür gibt es Werkstätten. Bei solchen Schrauber-Skills solltest Du unbedingt die Finger von sensiblen Teilen wie Gabelbrücke & Co. lassen.

Ist ungefähr so, als würde man vor dem Reifenwechsel Schwinge und Heck demontieren ::::::D

Bearbeitet von Luke_LP
++

Geschrieben

Unbekannter Luke_SP,

da wir noch nicht gemeinsam im Sandkasten gespielt haben, frage ich mich, woher Du meine Schrauberskills beurteilen kannst?

Meine erste obere Gabelbrücke habe ich 1974 demontiert, um an meiner Yamaha RD350 Tommaselli Lenkerstummel zu montieren. Da ich von der die Finger nicht lassen konnte, habe ich sie zu einem Yamaha TR3 Renner umgebaut, mit den ich heute noch gelegenlich Bergrennen fahre.

Ich bin übrigens gelernter Kfz.-Mechaniker, Dipl.-Ing. Kfz.-Technik und habe als Mitarbeiter einer großen Prüforganisation Fahrzeugprüfungen gemacht und zahlreiche Gutachten zur Erlangung einer Betriebserlaubnis nach §21 StVZO geschrieben, überwiegend für LKW-Aufbauten und Änderungen an Motorrädern.

Während des Studiums habe ich vier Jahre professionell bei einem Kawa-Händler geschraubt. Zum Ende des Studiums habe ich als Diplomarbeit einen V2-Motor zum Rennmotor getuned, ein Fahrwerk dazu gebaut und mit dieser Kombination und mit einem Profi-Fahrer die Deutsche Meisterschaft gewonnen.

Reicht das für Dich als Nachweis von meinen Schrauberskills? Bin ich also berechtigt, Fischkopf in seiner Euphorie, den Tausch der vorderen Blinker gerade mal so eben mit anderen Umbauarbeiten an einem Samstag zu erledigen, etwas zu bremsen und ihm meine eigenen Blinkertausch-Erfahrungen zu schildern?

Abschließend zu Deinem schnellen Urteil über meine Schrauberkünste die leicht abgewandelte römische Spruchweisheit "Wenn Du Deine Schnauze gehalten hättest, würde man Dich immer noch für einen Durchblicker halten!"

Noch zum Thema: Klar kann man die Schraube 14 rausdrehen, dann ist der Halter nicht mehr geklemmt! Aber aufklappen und seitlich vom Gabelholm abziehen kann man ihn nicht. Man muß ihn bis zum Durchmesser des Gabelholms aufbiegen. Ob das Plasikmaterial des Halters das mitmacht, wollte ich nicht ausprobieren. Also mein Weg, wie schon oben bei den Lenkerstummeln unumgänglich: Obere Gabelbrücke ab!

++

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb Yoeti:

Unbekannter Luke_SP,

da wir noch nicht gemeinsam im Sandkasten gespielt haben, frage ich mich, woher Du meine Schrauberskills beurteilen kannst?

Meine erste obere Gabelbrücke habe ich 1974 demontiert, um an meiner Yamaha RD350 Tommaselli Lenkerstummel zu montieren. Da ich von der die Finger nicht lassen konnte, habe ich sie zu einem Yamaha TR3 Renner umgebaut, mit den ich heute noch gelegenlich Bergrennen fahre.

Ich bin übrigens gelernter Kfz.-Mechaniker, Dipl.-Ing. Kfz.-Technik und habe als Mitarbeiter einer großen Prüforganisation Fahrzeugprüfungen gemacht und zahlreiche Gutachten zur Erlangung einer Betriebserlaubnis nach §21 StVZO geschrieben, überwiegend für LKW-Aufbauten und Änderungen an Motorrädern.

Während des Studiums habe ich vier Jahre professionell bei einem Kawa-Händler geschraubt. Zum Ende des Studiums habe ich als Diplomarbeit einen V2-Motor zum Rennmotor getuned, ein Fahrwerk dazu gebaut und mit dieser Kombination und mit einem Profi-Fahrer die Deutsche Meisterschaft gewonnen.

Reicht das für Dich als Nachweis von meinen Schrauberskills? Bin ich also berechtigt, Fischkopf in seiner Euphorie, den Tausch der vorderen Blinker gerade mal so eben mit anderen Umbauarbeiten an einem Samstag zu erledigen, etwas zu bremsen und ihm meine eigenen Blinkertausch-Erfahrungen zu schildern?

Abschließend zu Deinem schnellen Urteil über meine Schrauberkünste die leicht abgewandelte römische Spruchweisheit "Wenn Du Deine Schnauze gehalten hättest, würde man Dich immer noch für einen Durchblicker halten!"

Noch zum Thema: Klar kann man die Schraube 14 rausdrehen, dann ist der Halter nicht mehr geklemmt! Aber aufklappen und seitlich vom Gabelholm abziehen kann man ihn nicht. Man muß ihn bis zum Durchmesser des Gabelholms aufbiegen. Ob das Plasikmaterial des Halters das mitmacht, wollte ich nicht ausprobieren. Also mein Weg, wie schon oben bei den Lenkerstummeln unumgänglich: Obere Gabelbrücke ab!

Dennoch täuschen Lebenslauf und altrömische Weisheiten nicht darüber hinweg, dass Du keine Ahnung vom Blinkertausch an einer Fighter hast ::::::D

Niemand würde so vorgehen wie Du. Selbst als BWLer mit zwei linken Händen, konnte ich die DP-Blinker an meiner SF V4 innerhalb kürzester Zeit montieren.

PS: Hoffentlich bekomme ich nie ein Fahrzeug ausgeliefert, welches im Vorfeld von Dir gecheckt wurde^^

++

Geschrieben

Meine Herren, das ist ja interessant hier.:D

Wenn ich mir die Sache als Unbeteiligter so betrachte, könntet Ihr beide Recht haben:

vor 15 Stunden schrieb Yoeti:

Klar kann man die Schraube 14 rausdrehen, dann ist der Halter nicht mehr geklemmt! Aber aufklappen und seitlich vom Gabelholm abziehen kann man ihn nicht. Man muß ihn bis zum Durchmesser des Gabelholms aufbiegen. Ob das Plasikmaterial des Halters das mitmacht, wollte ich nicht ausprobieren.

Sag' mal @Luke_LP, hast du einfach den Halter "aufgebogen", ohne ihn zu zerstören? Wenn das geht, wäre das ein guter Hinweis für Nachahmer. @Yoeti hat es ja aus Vorsicht nicht probiert.

(Früher war das Leben doch einfacher, da waren Blinker nach lösen einer Schraube und abziehen zweier Stecker demontiert.)

Ralf

++

Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb ducatist:

Meine Herren, das ist ja interessant hier.:D

Wenn ich mir die Sache als Unbeteiligter so betrachte, könntet Ihr beide Recht haben:

Sag' mal @Luke_LP, hast du einfach den Halter "aufgebogen", ohne ihn zu zerstören? Wenn das geht, wäre das ein guter Hinweis für Nachahmer. @Yoeti hat es ja aus Vorsicht nicht probiert.

(Früher war das Leben doch einfacher, da waren Blinker nach lösen einer Schraube und abziehen zweier Stecker demontiert.)

Ralf

Ich habe darüber gar nicht großartig nachgedacht.

Der Halter ließ sich nach dem Lösen der Schraube einfach aufklappen.

Aufklappen! Nicht (auf-)biegen, (auf-)brechen oder sonstiges ::::::D

++

Geschrieben

Also ich habe mich auch gefragt, wie dieses wabblige Plastikteil brechen soll, es war offensichtlich, dass nach Lösen der Schraube das Ding einfach um den Gabelholm gezogen werden kann...

Aber manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht...

(Ich habe z.B das Rahmenheck angehoben um die Soziusrasten zu entfernen, lese hier ganz oft dass Leute das so hin bekommen haben... und ich liege zwischen KFZ'ler und BWL'er....)

++

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb der Linus:

Also ich habe mich auch gefragt, wie dieses wabblige Plastikteil brechen soll, es war offensichtlich, dass nach Lösen der Schraube das Ding einfach um den Gabelholm gezogen werden kann...

Aber manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht...

(Ich habe z.B das Rahmenheck angehoben um die Soziusrasten zu entfernen, lese hier ganz oft dass Leute das so hin bekommen haben... und ich liege zwischen KFZ'ler und BWL'er....)

Das Rahmenheck angehoben... wo gehst du trainieren? 😃

Spaß beiseite, ich will auch die Fußrasten abfummeln. Falls ich da mit meinem Werkzeug nicht rankomme, wie hebt man das Heck? Flaschenzug an der Decke?

Hatte auch die Hoffnung die Federvorspannung auf max. und dann einfach die Schrauben ab.

Zum Thema Blinker. Ich mach Freitag ein kurzes Video. Alles was ich bisher im Netz gesehen habe,  deutet darauf hin, dass die Blinkerhalter so konstruiert sind, sie nach dem Lösen der ominösen Schraube 14 einfach aufzuklappen.

++

Geschrieben

Wenn der Aufbau noch gleich ist wie bei der 899 (sieht ähnlich aus) muss der Heckrahmen nicht weg, ich habe die damals beim installieren vom kennzeichenhalter demontiert, also war eigentlich nur die Verkleidung und das Innenleben vom Heck weg. Mit ner Verlängerung bin ich durch den Krümmer an die Schrauben gekommen, am Hitzeschild hatte es dafür extra Löcher.

++

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb ducatist:

Jetzt war ich neugierig. Wie es bei der V4 aussieht habe ich gefunden. Ist das bei der V2 anders?

Bei 7:42:

Ralf

Das denke ich nicht, sieht ja exakt gleich aus. Und man sieht ja wie leicht man den Halter biegen kann, daher klare Empfehlung dafür nicht das halbe Motorrad zu zerlegen. Ansonsten möchte ich nicht wissen was in der Ducati Werkstatt ein Tausch eines defekten Blinkers kosten würde 🫣

Für alle die es tauschen wollen empfehle ich dieses Video. Sehr gut die einzelnen Schritte erklärt, selbst wenn man nicht die Rizomahalter verwenden sollte hilfreich

++

Geschrieben

Sorry Leute, Asche auf mein Haupt!

Ich habe mich von der optischen Solidität der Klemmschellen blenden lassen und erst garnicht versucht, daran rumzubiegen!!

Ich habe auf die Ingenieurkollegen von Ducati geschimpft, die so einen scheinbaren Schellensch... machen. Das hat mir offensichtlich die Erkenntnis-fähigkeit vernebelt, daß es auch einfacher gehen muß.

Ich entschuldige mich hochoffiziell bei allen Umbauern, die ich auf die falsche Fährte gelockt habe!

So hat das Forum doch seinen Zweck erfüllt, jeder weiß jetzt, wie es richtig und einfach geht, die vorderen Blinker zu wechseln, auch ich!😜

++

Geschrieben

Soooo, um mal wieder auf das eigentliche Thema dieses Threads zurück zu kommen:

Meine Freundin war heute bei meinem Händler und hat mal für mich nachgefragt, wann die SF denn endlich kommt. Liefertermin ist ja offiziell diesen Monat. Der Händler meinte, das meine Maschine auf DEZEMBER '23 verschoben wurde! Das würde bedeuten ich warte 1 Jahr auf das tolle Zweirad.

Aber er hat gesagt, er hat mit Ducati in Italien Konferenz gehalten und Druck gemacht. Jetzt kommt sie angeblich Ende diesen Monats. "Versprochen!" meinte er. Ich soll auf den 30.06. gespannt sein. Mal schauen ob es diesmal etwas wird oder ob es nur wieder eine Enttäuschung wird. Ich glaube immer an das Gute 😉😁

++

Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb Fischkopf:

Das Rahmenheck angehoben... wo gehst du trainieren? 😃

Spaß beiseite, ich will auch die Fußrasten abfummeln. Falls ich da mit meinem Werkzeug nicht rankomme, wie hebt man das Heck? Flaschenzug an der Decke?

also dazu kannst du auch Sesselpupser sein...

Vom Heck die unteren beiden Schrauben am Motorblock lösen und dann nach oben drehen... Das Heck ist mit 4 Schrauben am Motor befestigt, wenn du die unteren beiden ab machst, kannst du das Heck nach oben schwenken. Zack, Fußrasten ab (und nebenbei auch noch den Hitzeschutz gegen Carbon getauscht...)

Also Hulk bin ich nicht. Und mein Studio ist auch soweit ich weiss frei von Superhelden.

😉

++

Geschrieben (bearbeitet)
vor 21 Stunden schrieb Bolli:

Soooo, um mal wieder auf das eigentliche Thema dieses Threads zurück zu kommen:

Meine Freundin war heute bei meinem Händler und hat mal für mich nachgefragt, wann die SF denn endlich kommt. Liefertermin ist ja offiziell diesen Monat. Der Händler meinte, das meine Maschine auf DEZEMBER '23 verschoben wurde! Das würde bedeuten ich warte 1 Jahr auf das tolle Zweirad.

Aber er hat gesagt, er hat mit Ducati in Italien Konferenz gehalten und Druck gemacht. Jetzt kommt sie angeblich Ende diesen Monats. "Versprochen!" meinte er. Ich soll auf den 30.06. gespannt sein. Mal schauen ob es diesmal etwas wird oder ob es nur wieder eine Enttäuschung wird. Ich glaube immer an das Gute 😉😁

Ach du Sch... boah das ist echt heftig! Damit bist du dann wohl der letzte ohne konkreten Termin. Echt oll...😖

vor 12 Stunden schrieb der Linus:

also dazu kannst du auch Sesselpupser sein...

Vom Heck die unteren beiden Schrauben am Motorblock lösen und dann nach oben drehen... Das Heck ist mit 4 Schrauben am Motor befestigt, wenn du die unteren beiden ab machst, kannst du das Heck nach oben schwenken. Zack, Fußrasten ab (und nebenbei auch noch den Hitzeschutz gegen Carbon getauscht...)

Also Hulk bin ich nicht. Und mein Studio ist auch soweit ich weiss frei von Superhelden.

😉

@der Linus: Wie hast du den Raum zwischen Hitzeschutz und Heck gefüllt? Hülsen? Das Teil von Evotech? Die originalen Schrauben kann man ja nicht mehr nehmen, oder doch?

Was der absoluter Hammer wäre, weißt du noch die Schraubemaße? Vielleicht sogar den erforderlichen Abstand? Dann würde ich mir bis morgen einfach ein paar schwarz gepulverte Aluhülsen besorgen...

Lageentwicklung: 

Hier im Forum die Teilenummer der originalen Spacer gefunden. 71614961AA

Bestellt. Das Teil von Evotech für ca. 70 Euronen ist mir irgendwie bisschen drüber. Für die zwei Schrauben im hinteren Teil besorge ich mir zwei hübsche rote aus Alu, damit der hochspritzende Dreck auch was zu gucken hat. 

Bearbeitet von Fischkopf
++

Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb Fischkopf:

@der Linus: Wie hast du den Raum zwischen Hitzeschutz und Heck gefüllt? Hülsen? Das Teil von Evotech? Die originalen Schrauben kann man ja nicht mehr nehmen, oder doch?

Hier im Forum die Teilenummer der originalen Spacer gefunden. 71614961AA

Bestellt. Das Teil von Evotech für ca. 70 Euronen ist mir irgendwie bisschen drüber. Für die zwei Schrauben im hinteren Teil besorge ich mir zwei hübsche rote aus Alu, damit der hochspritzende Dreck auch was zu gucken hat. 

genau mit den original Spacern.....

++

Geschrieben (bearbeitet)

Ein Kumpel hat mir heute aus Hamburg extra noch die Spacer mitgebracht... und ich komme trotzdem nicht aus dem Club der Wartenden.

Wir haben ja Händler hier richtigerweise nie erwähnt... jetzt schafft es der, bei dem ich gekauft habe, das Ding zu liefern... und vergisst das Zubehörpaket! 🙈 Ich kann nicht mehr! Ohne Blinker kein Heckumbau, ohne Heckumbau müsste ich ja jetzt Löcher ins Kennzeichen bohren... ich kann nicht mehr. 😖 Also warte ich wieder... diesmal auf DHL.

Ich posten noch Bilder von den Bremsflüssigkeitsbehältern in dem entsprechenden Fred. Die sind zwar echt hübsch, aber so richtig tief kommen sie auch nicht. Beim linken ist auch der Schlauch recht knapp... wenn ich ich viel Zeit habe, tausche ich den Schlauch nochmal gegen einen etwas längeren, dann können sie noch tiefer. Die Halter mussten auch auf das Schraubenmaß der Spiegel(halter) an der SF aufgebohrt werden. Ist okay, aber auch nicht die optimale Lösung.

Und ja, auch Spiegel sind im Zubehörpaket... 🙄

20230616_201825.thumb.jpg.1dfe983d7ec0daf2145eb67ba9ce10cf.jpg

Bearbeitet von Fischkopf
++

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb Fischkopf:

Ein Kumpel hat mir heute aus Hamburg extra noch die Spacer mitgebracht... und ich komme trotzdem nicht aus dem Club der Wartenden.

Wir haben ja Händler hier richtigerweise nie erwähnt... jetzt schafft es der, bei dem ich gekauft habe, das Ding zu liefern... und vergisst das Zubehörpaket! 🙈 Ich kann nicht mehr! Ohne Blinker kein Heckumbau, ohne Heckumbau müsste ich ja jetzt Löcher ins Kennzeichen bohren... ich kann nicht mehr. 😖 Also warte ich wieder... diesmal auf DHL.

Ich posten noch Bilder von den Bremsflüssigkeitsbehältern in dem entsprechenden Fred. Die sind zwar echt hübsch, aber so richtig tief kommen sie auch nicht. Beim linken ist auch der Schlauch recht knapp... wenn ich ich viel Zeit habe, tausche ich den Schlauch nochmal gegen einen etwas längeren, dann können sie noch tiefer. Die Halter mussten auch auf das Schraubenmaß der Spiegel(halter) an der SF aufgebohrt werden. Ist okay, aber auch nicht die optimale Lösung.

Also ehrlich gesagt ist mein Mitleid begrenzt. Das mit den Löchern im Kennzeichen kann ich ja noch irgendwie nachvollziehen (wobei man da bestimmt auch eine Interimslösung mit Doppelklebeband und/oder transparentem Klebeband finden würde) aber wieso man mit den Serien-Bremsflüssigkeitsbehältern bzw. -Spiegeln das Motorrad nicht fahren kann will mir nicht in den Kopf. Das wäre mir am Anfang mal sowas von egal...

Kai

Bearbeitet von lunschi
++

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Fischkopf:

20230616_201825.thumb.jpg.1dfe983d7ec0daf2145eb67ba9ce10cf.jpg

Puh, das ist hart. Ich verstehe das. Die Maschine soll endlich fertig sein und man will nicht auf der drittbesten Lösung rumfahren. 

...bald!

Ich habe noch ca. hundert mal meine Halter nachgebogen. Die beste Lösung gibt es bestimmt nicht fertig zu kaufen -.-

++

Geschrieben

Also ich habe meine seit Ende November und immer noch nicht die Blinker und Kennzeichenhalter getauscht. Versuche das immer mal abends zu machen, aber klappt auch nicht immer. Jetzt wollte ich die Woche den original Kennzeichenträger aufschrauben,  aber die mittlere Schraube bei der Befestigung ist so fest, dass der 2 Cent Torx nun rund ist. 😡 Heißt aufbohren...

Da ich aber die Maschine nächste Woche ZUM 1000er Service bringen muss, mir aber noch gut 600km auf dem Tacho fehlen, heißt es morgen und übermorgen erst einmal Strecke zu machen.

@Fischkopf die Halter für die Flüssigkeitsbehälter sehen ja genauso hoch aus, wie meine vorherigen. Kannst du deine nicht einfach umdrehen? Ansonsten empfehle ich die neuen die ich dran habe. Link hatte ich hier mal eingestellt, damit kommst du unter die Befestigung am Spiegel.

++

Geschrieben

@FloBLN79: Die mittlere,  silberne Schraube, hält nur die Teile des Hecks untereinander zusammen. Zum Lösen des Hecks musst du nur die 2 schwarzen lösen, dann wird das Heck nach unten entnommen. Wenn du nicht irgendwann den Ausleger wieder anbringen willst... Knack und gut. 

Hier noch ein Bild, zu dem ja aber schon alles gesagt wurde... 😆

20230617_101614.thumb.jpg.3c5672f7a91841adec85636da4623851.jpg

++

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Fischkopf:

@FloBLN79: Die mittlere,  silberne Schraube, hält nur die Teile des Hecks untereinander zusammen. Zum Lösen des Hecks musst du nur die 2 schwarzen lösen, dann wird das Heck nach unten entnommen. Wenn du nicht irgendwann den Ausleger wieder anbringen willst... Knack und gut. 

Hier noch ein Bild, zu dem ja aber schon alles gesagt wurde... 😆

20230617_101614.thumb.jpg.3c5672f7a91841adec85636da4623851.jpg

Ja danke, habe den ganzen "Arm" auch schon ab und die Knack Idee kam mir auch schon, aber ich versuche erst einmal die sanfte Variante mittels ausbohren.

Um die Maske abzunehmen hast du auch nur die 2 unteren Muttern abgeschraubt und dann die Einheit nach oben abgezogen?

++

Geschrieben (bearbeitet)

Jop, nur die zwei Schrauben, dann ist die Maske nur noch gesteckt.

Edith: Ich bin raus... aber so was von.

Also aus dem Club der Wartenden. Heute kamen meine Teile und in Windeseile habe ich den Fighter einmal gestript und wieder angekleidet. Die ersten 100km sind gerockt. Schön mechanisch, schöner Charakter, nicht weichgespült... Ersteindruck mega!

Da ich diesen Faden einst gesponnen habe, gebe ich die Kerze des Wartenden ab an... also einer wartet auf alle Fälle noch. 

Danke an alle für die netten Beiträge, die die Wartezeit verkürzt haben!

20230617_182816.thumb.jpg.c88e8e78df3692e86c4fd81bd44cc16b.jpg

Bearbeitet von Fischkopf
++

Geschrieben
Am 17.6.2023 um 09:39 schrieb FloBLN79:

Also ich habe meine seit Ende November

.....

mir aber noch gut 600km auf dem Tacho fehlen,

Das musst du erklären!!!

Seit November nur 400km gefahren? 

Kollege, ich habe (gleicher Zeitraum) 4000 auf der Uhr und denke manchmal... "du könntest öfter"....

++

Geschrieben

Kurzer Beitrag zum eigentlichen Thema:

Im April 2023 bestellt in Österreich und sie ist DA 

Heute wurden vom Händler direkt noch ein paar kleine Umbauten vorgenommen und direkt morgen Früh ist die Übergabe.

Kurzes Heck Evotech, Original Auspuffblende, Evotech Kühlerschutz, Lenkerendenspiegel und worauf ich mich am meisten freue, die durchsichtige Kupplungsabdeckung 

Keine Ahnung wie ich heute noch schlafen soll 😂

++

Geschrieben
vor 19 Minuten schrieb desmojunge:

Kurzer Beitrag zum eigentlichen Thema:

Im April 2023 bestellt in Österreich und sie ist DA 

Heute wurden vom Händler direkt noch ein paar kleine Umbauten vorgenommen und direkt morgen Früh ist die Übergabe.

Kurzes Heck Evotech, Original Auspuffblende, Evotech Kühlerschutz, Lenkerendenspiegel und worauf ich mich am meisten freue, die durchsichtige Kupplungsabdeckung 

Keine Ahnung wie ich heute noch schlafen soll 😂

Hast du ein Glück. Ich verstehe die Auslieferungstaktik von Ducati null. 🥲

Viel Spaß mit dem Gerät! 😉

++

Geschrieben
Am 20.6.2023 um 08:11 schrieb der Linus:

Das musst du erklären!!!

Seit November nur 400km gefahren? 

Kollege, ich habe (gleicher Zeitraum) 4000 auf der Uhr und denke manchmal... "du könntest öfter"....

Habe Saisonkennzeichen von 3-11, dazu ein kleines Kind was auch eine gewisse Aufmerksamkeit verlangt, Urlaub, Arbeit😉

Bin mittlerweile auch der absolute Gelegenheitsfahrer, wenn es passt dann gut, ansonsten auch nicht wild. Aber jetzt sind zumindest schonmal die 1.000km voll 😎

++

Geschrieben

Ah. Ok, bei kleines Kind war ich gedanklich raus... meine sind fast soweit, selber Motorrad zu fahren... aber 400 ist schon verdammt wenig, ich hab sogar nur 3-10 und hatte (Auslieferung am 8.10) ende Oktober die 1000 voll.

++

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Update:

Ich halte nun endlich seit gestern (m)einen Fahrzeugbrief in den Händen. Der Händler musste mich erst vertrösten, da die Maschine auf Ende September verschoben wurde. Danach hat er mir folgendes Angebot unterbreitet: Er hat eine heute eingetroffene ROTE V2 im Verkaufsraum und würde mir diese anbieten. Er hat allerdings auch noch eine grüne Vorführer stehen. Wenn ich damit einverstanden bin, tauscht er die rot-lackierten Teile gegen die grünen der Vorführer ohne Zusatzkosten aus. Ich habe mir dementsprechend die grünen Teile angesehen - alle wie neu.

Ich hab daraufhin sofort "Ja" gesagt und nun bekomme ich meine Maschine in ein paar Tagen.

Endlich. Ich hab schon den Glauben verloren. 😁

Somit bin ich nun hoffentlich bald raus aus dem Club der Wartenden.

++

Geschrieben

Glückwunsch! 🥳 Ich glaube damit sind alle bedient, die sich hier als Wartende in 2023 geoutet haben, oder?

Die Aktion mit der farblichen Umgestaltung ist natürlich ein feiner Zug. Schön dass du auch in den Genuss kommst! 

++

Geschrieben
vor 36 Minuten schrieb Fischkopf:

Glückwunsch! 🥳 Ich glaube damit sind alle bedient, die sich hier als Wartende in 2023 geoutet haben, oder?

Die Aktion mit der farblichen Umgestaltung ist natürlich ein feiner Zug. Schön dass du auch in den Genuss kommst! 

Danke 😊 Ich glaub ich war der letzte!

Mein Händler hat auf jeden Fall 6 von 5 Sternen verdient 😅

Er kann ja nix dafür, dass die Italiener so langsam sind 😉

++

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb Bolli:

Update:

Ich halte nun endlich seit gestern (m)einen Fahrzeugbrief in den Händen. Der Händler musste mich erst vertrösten, da die Maschine auf Ende September verschoben wurde. Danach hat er mir folgendes Angebot unterbreitet: Er hat eine heute eingetroffene ROTE V2 im Verkaufsraum und würde mir diese anbieten. Er hat allerdings auch noch eine grüne Vorführer stehen. Wenn ich damit einverstanden bin, tauscht er die rot-lackierten Teile gegen die grünen der Vorführer ohne Zusatzkosten aus. Ich habe mir dementsprechend die grünen Teile angesehen - alle wie neu.

Ich hab daraufhin sofort "Ja" gesagt und nun bekomme ich meine Maschine in ein paar Tagen.

Endlich. Ich hab schon den Glauben verloren. 😁

Somit bin ich nun hoffentlich bald raus aus dem Club der Wartenden.

Glückwunsch!!!

Das hatte mein Händler mir auch angeboten, er hätte dann aber beim Eintreffen der eigentlichen Maschine das Dekor zurückgetauscht, damit die Farbcodes beider Maschinen wieder stimmen (wahrscheinlich für den Wiederverkauf später?). Vielleicht solltest du das auch bedenken? Zum Glück hat sich das bei mir dann ja doch anders geregelt. 🙂

Am Samstag bringe ich das Ding zur 1000er Inspektion und es wird echt Zeit. Es nervt einfach nur, ständig auf den Drehzahlmesser zu schiele und dann beim Rausfeuern doch über die Grenze zu schießen...

Wenn man wie für's Einfahren vorgesehen fährt, macht m.E. kein Fahrmodus außer Sport Sinn, damit das Beschleunigen nicht noch zusätzlich verzögert wird... Bin gespannt, wie das bei hohen Drehzahlen (und in Schräglage) aussieht!

++

Geschrieben
vor 17 Stunden schrieb Blaswech:

Glückwunsch!!!

Das hatte mein Händler mir auch angeboten, er hätte dann aber beim Eintreffen der eigentlichen Maschine das Dekor zurückgetauscht, damit die Farbcodes beider Maschinen wieder stimmen (wahrscheinlich für den Wiederverkauf später?). Vielleicht solltest du das auch bedenken? Zum Glück hat sich das bei mir dann ja doch anders geregelt. 🙂

Am Samstag bringe ich das Ding zur 1000er Inspektion und es wird echt Zeit. Es nervt einfach nur, ständig auf den Drehzahlmesser zu schiele und dann beim Rausfeuern doch über die Grenze zu schießen...

Wenn man wie für's Einfahren vorgesehen fährt, macht m.E. kein Fahrmodus außer Sport Sinn, damit das Beschleunigen nicht noch zusätzlich verzögert wird... Bin gespannt, wie das bei hohen Drehzahlen (und in Schräglage) aussieht!

Wenn er wieder zurücktauscht wäre meine Maschine ja dann wieder rot? Ich möchte ja unbedingt eine grüne. 🤔

Mir ist der Wiederverkauf erstmal egal. Notfalls hol ich mir die roten Teile und baue alles zurück. Daran sollte es nicht scheitern.

Auf die ersten 1000km hab ich gar keine Lust. 😂 Aber was muss, das muss! 😉 Ich versuche sie jedenfalls in 1 Woche runter zu spulen.

++

Geschrieben

Soooo, hab jetzt die Gute seit Gestern und bin total verliebt! Schade das man Sie erst einfahren muss. In den Fingern juckt es schon. 😁 Aber ich bleibe 1000km brav 😇

In 2 Wochen habe ich die 1000er und danach geht es rund 😎

++

• 9 Monate später...
Geschrieben

Ich habe eine Frage an die Runde hier, bitte entschuldigt falls es nicht die Richtige Gruppe sein sollte, jedoch eine Frage die mich brennend interresiert. Letzte Woche habe ich meine Duca zum Händler für die Jährliche Inspektion abgegeben und der Nette Kollege aus der Werkstatt sprach mich an ob ich den Intresse hätte an ne clear clutch cover. Da meinte ich ja, aber aktuell weiss ich noch nicht welche und welche farbe. Er zeigte mir die von CNC und die von DKB (die ich schon kenne). Und ja ich weiss es gibt noch diverse weitere, jedoch fragte Er mich ob ich mir ggf hierzu auch etwas ganz neues Anschauen würde wollen. Er zeigte mir an seinen PC eine Neue Clear Clutch die demnächst wohl von Rizoma herraus kommen soll. Hat noch jemand etwas davon gehört bzw gesehen oder bin ich vieleicht der erste?

++

Geschrieben
Am 15.4.2024 um 22:34 schrieb Rampat:

Ich habe eine Frage an die Runde hier, bitte entschuldigt falls es nicht die Richtige Gruppe sein sollte, jedoch eine Frage die mich brennend interresiert. Letzte Woche habe ich meine Duca zum Händler für die Jährliche Inspektion abgegeben und der Nette Kollege aus der Werkstatt sprach mich an ob ich den Intresse hätte an ne clear clutch cover. Da meinte ich ja, aber aktuell weiss ich noch nicht welche und welche farbe. Er zeigte mir die von CNC und die von DKB (die ich schon kenne). Und ja ich weiss es gibt noch diverse weitere, jedoch fragte Er mich ob ich mir ggf hierzu auch etwas ganz neues Anschauen würde wollen. Er zeigte mir an seinen PC eine Neue Clear Clutch die demnächst wohl von Rizoma herraus kommen soll. Hat noch jemand etwas davon gehört bzw gesehen oder bin ich vieleicht der erste?

Was war denn neu an dem Waschmaschinenfenster?

++

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb Blaswech:

Was war denn neu an dem Waschmaschinenfenster?

An sich nichts besonderes 🤷‍♂️
Ausser das es nen Huni mehr kostet (also für Schauglass, und die Beiden Druckplatten) als die bekannten Variationen die auf den Markt sind. Meine vermutung, Rizoma hat inzwischen mal mitbekommen das diese Tiele häufig verbaut werden und nun versuchen noch ein Stück vom Kuchen ab zu bekommen.

++

• 1 Monat später...
Geschrieben
Am 17.4.2024 um 19:27 schrieb Rampat:

An sich nichts besonderes 🤷‍♂️
Ausser das es nen Huni mehr kostet (also für Schauglass, und die Beiden Druckplatten) als die bekannten Variationen die auf den Markt sind. Meine vermutung, Rizoma hat inzwischen mal mitbekommen das diese Tiele häufig verbaut werden und nun versuchen noch ein Stück vom Kuchen ab zu bekommen.

Hab die Tage endlich einmal die Mail vom Ducati Händler bekommen mit dem Bildern für die Rizoma Clear Clutch!

Verwendungsliste V2 (ZDM179)

5864efa78bc3beaa8049410f3bb33037a927b4c4

Schwarz (ZDM179B)

ff40c3b3113de5de6d78aeed2988de2a14c53e99

Rot (ZDM179R)

55470c86a604f61e1f646da63bb319581a6e1c69

Silber (ZDM179A)

9c3fe1416ba9caf6eba336461e41f8e385d768c8

Modellaufstellung

Streetfighter V2 955 (2022 - 24)

Streetfighter V2 955 Green (2022 - 23)

Panigale V2 955 (2021 - 24)

Panigale V2 955 Bayliss 1st Champ. 20thAnniversary (2021 - 24)

Panigale V2 955 (2020)

959 Panigale (2016 - 19)

959 Panigale Corse (2018 - 19)

1199 Panigale (2012 - 13)

1199 Panigale ABS (2013 - 14)

1199 Panigale R ABS (2013 - 17)

1199 Panigale S (2013 - 14)

1199 Panigale S ABS (2013 - 14)

1199 Panigale S Tricolore (2012 - 14)

1199 Superleggera (2014)

1299 Panigale (2015 - 17)

1299 Panigale R Final Edition (2017 - 20)

299 Panigale S (2015 - 18)

1299 Panigale S Anniversario (2016)

1299 Superleggera (2017 - 17)

899 Panigale ABS (2013 - 15)

Verwendungsliste V4 (ZDM181)

5864efa78bc3beaa8049410f3bb33037a927b4c4

Schwarz (ZDM181B)

ff40c3b3113de5de6d78aeed2988de2a14c53e99

Rot (ZDM181R)

55470c86a604f61e1f646da63bb319581a6e1c69

Silber (ZDM181A)

9c3fe1416ba9caf6eba336461e41f8e385d768c8

Modelleaufstellung

Panigale V4 1100 (2018 - 19)

Panigale V4 1100 (2020)

Panigale V4 1100 (2021)

Panigale V4 (2022 - 24)

Panigale V4 S (2022 - 24)

Panigale V4 S 1100 (2018 - 19)

Panigale V4 S 1100 (2020)

Panigale V4 S 1100 (2021)

Panigale V4 S 1100 Corse (2019)

Panigale V4 Speciale 1100 (2018 - 19)

Panigale V4 S Corse (2019)

Streetfighter V4 1100 (2020)

Streetfighter V4 1100 (2021 - 22)

Streetfighter V4 1100 (2023-24)

Streetfighter V4 1100 (2023-24)

Streetfighter V4 1100 S (2021 - 22)

Streetfighter V4 1100 S (2023-24)

++

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!